Buchwert 9 Euro; akt. Kurs 4,41-Mo. Zahlen!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.04.02 07:20
eröffnet am: 15.04.02 20:29 von: altus Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 18.04.02 07:20 von: altus Leser gesamt: 2994
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.04.02 20:29

1869 Postings, 6740 Tage altusBuchwert 9 Euro; akt. Kurs 4,41-Mo. Zahlen!

CEOTRONICS (540740) notiert zur Zeit 50% unter Buchwert mit einer Marktkapitalisierung von stolzen 4,5 Mio. Euro.

Gibt es etwas Unterbewerteteres am NM?

Am Montag steht der Q 3-Bericht zur Veröffentlichung an, mal schaun ob der Markt danach auch mal von einem deutschen Biometriewert Notiz nimmt.

Wenn ich mir so die Bewertung einer Invision anschaue......  

16.04.02 09:52

1869 Postings, 6740 Tage altusmail von Ceotronics

Guten Tag Herr ,

für Ihre e-mail vom 3. April danken wir vielmals und beantworten gerne
Ihre Fragen.

- Die Quartalszahlen werden pünktlich zum 22. April 02 veröffentlicht
werden.

- Das Gespräch bei der Deutschen Börse war sehr aufschlussreich.
 Unser Aufsichtsrat wird sich u. a. mit diesem Thema am 17. April 02
 befassen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Nora Breitwieser
CeoTronics AG
Audio  Video  Data Communication
Investor Relations

Tel.: ++49 (0) 6074-8751 722
Fax: ++49 (0) 6074-8751 720
E-Mail: Nora.Breitwieser@ceotronics.com
 

16.04.02 10:13

25551 Postings, 6756 Tage DepothalbiererAn altus

Alle Achtung, es gibt also doch noch Leute, die nach Aktien mit Unterbewertungen suchen.
Das habe ich auch schon häufig gemacht, und auch darauf hingewiesen(Pro DV Soft.).
Aber keinen hat's interessiert. Zuerst dachte ich, daß ich falsch liege, aber inzwischen weiß ich, daß das ein gutes Zeichen ist.
Ceotronics ist auch auf meiner Watchlist, aber mißtrauisch, wie ich nun mal bin, warte ich die Zahlen ab.
Wenn die gut sind, werde ich einen Teil der Performance verpassen, aber damit kann ich inzwischen gut leben.  

16.04.02 10:28

1869 Postings, 6740 Tage altus@Depothalbierer

Über kurz oder lang korrigiert der Markt i.d.Regel Unter-oder Überbewertungen.

Da CEK ein sehr marktenger Wert und zudem völlig unbeachtet ist, kann das schon eine Weile dauern.

Hin und wieder führen Q.-Berichte dann zu einem AHA-Effekt.

Schaun wir mal, da Ceotronics inzwischen auch ein Biometrieprodukt serienreif hat und gute Kontakte zur US-Army ( Erträge sind noch nicht im Umsatzplan enthalten) gibts noch jede Menge Luft nach oben.

Wenn CEOTRONICS erstmal "entdeckt" wird, kann es bei der Marktenge ziemlich rasch gehen.  

16.04.02 11:00

25551 Postings, 6756 Tage DepothalbiererAn altus

Da hast Du absolut Recht.
Dummerweise hat es bei einigen Werten (CAA, Poet) so lange gedauert, daß ich teilweise viel zu früh wieder verkauft habe.
Der Fall CAA war so kraß, daß ich irgendwann gedacht habe:
Das kann nicht stimmen, denn dann müßten endlich auch mal Institutionelle einsteigen.
Bei Genescan und TTL warte ich auch schon eine Weile.  

16.04.02 11:46

1869 Postings, 6740 Tage altus@Depothalbierer

Bei CAA bin ich auch sinnloserweise ausgestiegen, als der Kurs unter 2 Euro fiel.

Wenn ich mir so ansehe, wo der Kurs jetzt steht.........


Bei TTL war ich auch investiert, allerdings steht dort der hohe Buchwert einem nicht sehr überzeugenden Geschäftsmodell gegenüber, so daß m.M. der Discount gerechtfertigt ist.

Wie gesagt Ceotronics notiert 50% unter Buchwert, trotz schwarzer Zahlen!  

16.04.02 11:59

1869 Postings, 6740 Tage altusGerade sind 4k zu 4,38 im Xetra gekauft worden

Kleinanleger?- wohl kaum......  

18.04.02 07:20

1869 Postings, 6740 Tage altusKZ 6 Euro- akt.4,68

Heute und morgen wird der Kurs weiter anziehen; KZ 6 Euro.

 

   Antwort einfügen - nach oben