STEINHOFF International an die Tickers

Seite 682 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2764221
davon Heute: 675
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 680 | 681 |
| 683 | 684 | ... | 901  Weiter  

20.08.19 08:11
6

1002 Postings, 1872 Tage TiberianSunRallezockt

Also so viel zum Thema LDR... gegen die ich grundsätzlich nichts habe.
Es gibt genügend, die hier immer authentisch waren und auch nicht ständig die Seiten gewechselt haben.
Wie Berliner, Talisman etc.
Viele kritische Poster auch, die eine Diskussion gestartet und wirklich Argumente gebracht haben.

Aber du... ich habe mal ein kleines Best of deiner vergangenen Posts mal schnell zusammen geklickt.
Wie du zu deinen Aussagen stehst und danach handelst kann man wunderbar ableiten ;-)

 
Angehängte Grafik:
2019-08-20_08_09_51-dokument1_-_word.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
2019-08-20_08_09_51-dokument1_-_word.png

20.08.19 08:17
6

1264 Postings, 2031 Tage Bernie69Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 21:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

20.08.19 08:17
1

4332 Postings, 2101 Tage VisiomaximaAua !

das tut aber weh mit ralle.....

Darum hab ich keine Steinhoff und hatte nie welche , meine Meinung bleibt gleich !!!  

20.08.19 08:20

3188 Postings, 2197 Tage TalismannGuten Morgen

Und täglich grüßt das Murmeltier!
Der Tag beginnt mit einer wunderschönen Morgenröte und höchstwahrscheinlich wird es heute Abend auch wieder ein schönes Abendrot geben!
Ich persönlich rechne heute mit Rückgang auf 0,055 ? und bis Ende der Woche mit einem Test der 5 Cent!
Es sei denn, ja es sei denn, dass Management gibt mal einen Piep von sich!
Dies halte ich jedoch für 99,9 % für nicht realistisch!
Also Freunde, weiter kaufen!
Ihr könnt nur noch 0,058 Cent verlieren!
Das geht doch, oder?
Erfolgreichen Tag!
Gruß
Talismann
P.S. Der Satz mit ?Freunde? war alles andere, als eine Handlungsempfehlung!  

20.08.19 08:24

3188 Postings, 2197 Tage TalismannKorrektur

Sorry, jetzt hab ich doch die Kaspertruppe glatt Management genannt!
Während wir mittlerweile bei -4% sind!
Tschüss
Talismann  

20.08.19 08:28
3

2851 Postings, 2317 Tage AlexisMachineHallo allerseits

Gehe gerade zum Frühstück, und dachte ich schau mal kurz rein. Meine Meinung hab ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben: Wir werden uns bis Jahresende schnell dem Buchwert annähern, bzw. hat das Management in den Augen vieler Anleger mit den 1 Cent wohl selbst das Kursziel ausgegeben.
Für meine Freunde der LDR gilt: Finger weg oder Short gehen.
Der Rest kann wie immer machen was sie wollen. ;-)  

20.08.19 08:42
1

3188 Postings, 2197 Tage TalismannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.19 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.08.19 08:44
2

12517 Postings, 2603 Tage USBDriverKurs hat es aber eilig auf 4 Cent anzusteuern

Auch wenn meine Freunde hier von Buchwert 1 Cent reden. Man kann beabsichtigte Verkäufe in den Geschäftsberichten eingliedern. Der Buchwert kann ruhig über 1 Cent sein, aber der bereinigte Buchwert kann dabei trotzdem bei 1 Cent sein. Wichtig ist sich den bereinigten Buchwert anzugucken, denn was nützen einen 4 Milliarden an Kapital, wenn dagegen 12 Milliarden aus möglichen Klagesummen stehen? Gar nichts.  

20.08.19 09:06

3188 Postings, 2197 Tage Talismann0,055

Hört mal auf den guten Talismann!
Danke!  

20.08.19 09:10
5

2878 Postings, 2193 Tage Mysterio2004@Gipfel71 & USB

Guten Morgen zusammen,

habt ihr die zufällig die Diskussion gestern Abend bzw. gestern Nacht nebenan verfolgt?

Es ist ja nun bekannt, dass aus der SEAG rund 7,6 Mrd € an internen Konzernverbindlichkeiten verbundener Unternehmen gegenüber der SEAG herausgeschält und so modifiziert wurden dass sie als Forderung des Newco 6 gegenüber konzernverbundenen Unternehmen als Sicherheit hinterlegt wurde, der Zulauf dieser Forderungen resultiert aus bereits abgeschriebenen Forderngen. ;-)

Dazu mal eine verständliche, mögliche & realisierbare Verwendungsmöglichkeit, geschrieben vom User Corgi12:

"Eure geheimnisvollen Posts von heute Nachmittag  haben mich inspiriert mal folgendes Szenario, welches ich schon länger für mich entwickelt habe,  darzustellen:

Vielleicht dient es auch einigen hyperventilierenden Foristen zur Entspannung.

Der Einfachheit halber spreche ich von Firma A (Mutter) und B (Tochter).

A hält eine Forderung gegenüber B in Höhe von 3,xx Mrd. B somit eine entsprechende Verbindlichkeit. Darüber hinaus hält A eine 100% ige Beteiligung an B mit einem Buchert von 1 Euro ( es wurde ja alles abgeschrieben).

Diese internen Forderungen/Verbindlichkeiten werden im Wege der Konsolidierung neutralisiert.

Um vorgenanntes zu verhindern, bedarf es einer Umwidmung .  A erhält von den Gläubigern die Berechtigung, diese ?werthaltige Forderung? gegen Aktien an den neuen Gesellschaften einzubringen. Dadurch entsteht bei A ein Aktivtausch: Forderungen gegen Beteiligung.

Im Ergebnis findet bei der Konsolidierung keine Verrechnung mehr statt. Die Beteiligungen werden um 3,xx Mrd erhöht, aber auch die Verbindlichkeiten.

Zunächst scheint es, als wäre nichts gewonnen.
Nun kommt das CVA ins Spiel. Nach Beendigung der Wohlverhaltensphase sprechen die neuen Gesellschaften gegen Tausch der 1 Euro Buchwertbeteiligung an B einen Forderungsverzicht aus.
Die neuen Gesellschaften verzichten auf die ?werthaltige Forderung? und erhalten dafür B.
Nun kommt das Zauberwort  steuerfreier Sanierungsgewinn bei  B zum Tragen.  Durch den Forderungsverzicht kann B die Verbindlichkeit ausbuchen; zugunsten des Eigenkapitals.

Nach Abschluß dieser Aktionen steht in der Konzernbilanz eine Beteiligung von 3,xx Mrd und einem Eigenkapital von 3,xx Mrd!!!
Dieses entstandene Eigenkapital ist als Basis für eine 4-5%ige Neufinanzierung zwingend erforderlich.

Gruß corgi"

Ihr seit beide ja durchaus auch nicht auf den Kopf gefallen und fachlich versiert, daher würde ich Euch gerne in diese Diskussion mit einbinden.

Wie seht ihr dieses Szenario?

Danke & Grüße
Mysterio  

20.08.19 09:16
1

3188 Postings, 2197 Tage TalismannWie es scheint

wird mein Wochenziel gleich heute mit abgearbeitet!
Ist mir auch Recht!
Je früher, desto besser!
Es riecht hier nicht nur nach Verwesung!
Gruß!
Talismann
 

20.08.19 09:26
1

12517 Postings, 2603 Tage USBDriver@mysterio Zu den Fantasien sei mal gesagt

1 Fantasiebesprechung) Es gibt immer Übertreibungen an der Börse, aber die internen Schuldenfantasie ist in der Bilanz eh schon drin, denn dort zählen nur auswertige Schulden. Die Story bringt euch nicht weiter.

2 Fantasiebesprechung) Angeblich droht das Management den Gläubigern oder den Klägern mit einer Insolvenz, um bei den Verhandlungen ein besseres Ergebnis zu erzielen zu können.
Ja super lustige Idee ist das, denn am Ende bezahlt man mit den möglichen maximalen Betrag bei einer Insolvenz den Gläubiger bzw. auch den Kläger. Warum sollte der also Aktien kaufen und von welchem Kapital?
Steinhoff könnte denen anbieten, die Klagesumme mit Aktien zu bezahlen. Das wäre aber bei dem Kurs eine unschöne Verwässerung für bestehende Aktionäre.

 

20.08.19 09:34
1

5737 Postings, 4789 Tage Aktienflüsterin@Mysterio2004

Man lese die Antwort und sieht das Fazit = die haben keine Antworten darauf und keine Ahnung, denn der beschriebene Gedankengang ist mehr als realistisch im Grundsatz !  

20.08.19 09:43
1

2878 Postings, 2193 Tage Mysterio2004@USBDriver

Danke für deine Rückmeldung, nun nehme den Fantasieaspekt aber mal raus, wir reden hier über harte Zahlen.

Zum Thema dass die genannten Forderungen in der Konzernbilanz bereits drin sind, nein sind sie eben nicht, dass sind auf Konzernebene bereits abgeschriebene Forderngen die nun wieder auftauchen und nun verfolge den Gedankengang mal weiter.

Ich schuppse dich mal ein wenig, das EK der Interntional Holding sieht zweifelsfrei aktuell vollkommen abgewrackt aus, sodass ich als Kläger doch nun wirklich schon keine andere Möglichkeit mehr habe als den Vergleich zu akzeptieren, akzeptiere ich ihn nicht werde ich mit Anlauf leer ausgehen, dass weißt du genauso gut wie ich.

Part des Vergleichs werden definitiv Aktien sein, ob neuausgegeben oder Bestandsaktien werden wir dann noch sehen, akzeptiere ich als Kläger Aktien, kann ich schlussendlich davon partizipieren wenn EK Anhand der genannten Rechnung innerhalb der neuen Konzernstruktur aktiviert wird, da ja nun mal die Interntional Holding weiterhin die 100%ige Mutter der neuen Gesellschaften ist. ;-)

Öffne mal deinen Geist und spiele das Szenario mal ganz nüchtern durch.
 

20.08.19 09:44
5

12517 Postings, 2603 Tage USBDriverDu hast keine Antwort Aktienflüsterin

Immer nur irgendwelches Geschwafel von dir, je nach deinem Einsatz und diesmal haben wieder viele gesehen, dass du meilenweit mit deiner Longgerede daneben lagst bei Steinhoff. Ist auch nicht das Problem, aber das du immer gegen alle Meinungen die gegen deine Handelsposition rücksichtslos gegenanstinkers, vor allem wenn du deine Handelsmeinung änderst, ist einfach nur ekelhaft.
Ich habe noch nicht eine fundamentale Analyse von dir gelesen. Immer nur irgendwelchen Chartbegründungen und nicht mal die Charttechnik beherrscht du richtig, sonst würdest Du ja nicht auf das falsche Pferd setzen.  

20.08.19 10:11
7

12517 Postings, 2603 Tage USBDriverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.19 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

 

 

20.08.19 10:34

18390 Postings, 5879 Tage TrashAls

ob sich die Gläubiger hier mit Aktien bezahlen lassen würden...ich dachte , der Mumpitz wäre mal so langsam durch.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

20.08.19 10:36
4

12517 Postings, 2603 Tage USBDriverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.19 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Thread-fremde Aktie

 

 

20.08.19 10:36

2854 Postings, 2256 Tage rallezocktLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.19 17:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

20.08.19 10:45
3

2854 Postings, 2256 Tage rallezocktLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.19 13:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

20.08.19 10:52
1

424 Postings, 1812 Tage PolyManis@Ralle

"der kurs spricht mehr als tausend worte...

FINGER WEG!"

Also spricht der Kurs genau zwei Worte und ein Satzzeichen... Fehlen noch 998 Wörter;-)  

20.08.19 10:57

2854 Postings, 2256 Tage rallezocktfrustbewältigung durch schwarze sterne

ihr habt noch immer nichts gelernt,,davon steigt der kurs auch nicht...

 

20.08.19 11:11
3

2878 Postings, 2193 Tage Mysterio2004@ USBDriver

Klasse, danke für deine konstruktive Rückmeldung.

Zum erzeugten Schaden, es ist ohne Zeifel dass hier ein Schadenersatzanspruch vorliegt und zwar unteranderem gegen die Gesellschaft (weitere beklagte Parteien sind soweit bekannt, lasse wir aber mal in der Diskussion außen vor), bei den Vendor claims haben wir aktuell Seifert, Tekkie und Wiese, gehen wir kurz auf diese ein, grobe Einschätzung von dem was wir wissen Titan/Wiese kann im Leben so nicht durchgehen, anhand dessen was man im laufe der letzten Monate/Jahre eruieren konnte hängt Wiese selbst bis Obekante mit drin, Tekkie, machen wir es kurz volle Berechtigung, hier müsste man dann jedoch schauen was man macht, Rückabwicklung des eschäfts würde eine zahlung von Tekkie beinhalten da der VKP damals aus einer Kombi aus shares de Interntaional Holding und Cash ausgeführt wurde, Seifert aus meiner Sicht nicht wirklich seriös einschätbar, da schlussendlich zu wenige belastbare Informationen vorliegen.

Aktionäre und Anleihengläubiger, Schadenersatz aufgrund von Täuschung zulässig, die Frage ist in welcher Höher wird es bemessen und mit welcher Quote und welcher Form kann die Kompensation erfolgen. Bekannterweise habe ich eine sehr Hohe Meinung vom VEB und von derem Vortänzer Herrn Kersten, von sener Seite aus kam im Frühjahr letzten Jahres mal eine Schätzung auf eine realisierbare Schadenersatzquote von 15-20 %.

Gehen wir rüber zur Gläubigerseite, dort sehen wir eine Mischung aus Banken (jedoch klar in der Mindeheit), PA und HF, die Banken verwalten noch die Reste Ihrer ursprünglichen Kreditsummen und die PA/HF haben die Schuldtitel zu massiven Abschlägen (Bankkredite bzw. Teile davon zu Abschlägen von 20-30% und Anleihen bzw. Teilsummen daraus zu Abschlägen von in der Spitze knapp über 50%) erworben, Stellung der HF und PA somit shon mal klar, die würden alleine schon ein Mordsgeschäft machen wenn sie den Esel so getrimmt bekommen das eine Rückführung von 100% des Fremdkapital Nennwerts zurückgeführt wird.

Wir haben bereits eine Kapitalmaßnahme auf Ebene von Sushi gesehen, die Gläubigergruppe die diesen ganzen MF Deal durchgezogen hat kann man faierweise nur Beglückwünschen und auf Ebene von Confo bahnt sich eine weitere Kapitalmaßnahme an, operativ ist der Kübel zwar nicht der Knaller jedoch hat Confo Potenzial wenn man ihn zerflückt, was selbst im Interesse der Gesellschafter der international Holding liegen dürfte da die Gruppe immer noch als größter Gläubiger von Confo in den Büchern steht.

Deine Theorie wäre grundsätzlich ausführbar, jedoch hätten dann unabhängige dritte Parteien auf Seite der Beklagten mit Hoher Wahrscheinlichkeit ein ziemliches Problem da attackierbar, des Weiteren hätte man sich doch den ganzen Aufriss mit der PWC Untersuchung und der modifizierung der Holding sparen können und somit auch immense Summen.

Zur Kompensationsvariante mit den shares, wenn dann kann dies nur ein Teil der Kompensation darstellen und ob dies zu 100 % aus dem Bestand bedient werden kann oder nicht kommt aus meiner Sicht darauf an, welchen tatsächlichen EK Wert man ggf. innerhalb der neuen Struktur aktiviert, die Anzahl der auszugebenden Aktien ist begrenzt und auch das weißt du genauso gut wie ich, daher ist die Nummer mit 200 Mrd Aktien doch Quatsch. Nur mal für den Fall gerechnet dass das issued share capital ausgegeben wird, wäre die Gsssesellschaft hier mit Abstand Weltmeister für ausgegebene Aktien und selbst die aktuell bereits grundsätzlich ahndelbare Anzahl von 4,3 Mrd shares ist schon bemerkenswert. ;-)

Zum Thema Profitabilität, nehmen wir die schwachsinnig hohen Zinsen doch mal auf Marktübliche Konditionen runter, dann sehen wir doch bereits das der Kübel gewinnträchtig operieren kann.

Den höchsten Profit bzw. den höchsten Nutzen kann man ausschließlich dadurch erreichen wenn man den Kübel nach Eingung mit den Klägern zu marktüblichen Zinsen operieren lässt.

Gerne können wir diese Diskussion weiterführen.  

20.08.19 11:21
3

2255 Postings, 2690 Tage shatoi@Ralle

"rallezockt: frustbewältigung durch schwarze sterne   10:57 #17049  
ihr habt noch immer nichts gelernt,,davon steigt der kurs auch nicht..."

Du hast noch immer nicht verstanden, dass der schwarze Stern " uninteressant" bedeutet. Das sind wohl nach der Meinung vieler eigentlich alle eure posts. Würdet ihr euch nicht ständig gegenseitig grüne zuschustern, hättet ihr aus der LdR vermutlich mittlerweile alle eine negative Sterne Bilanz. Das liegt aber daran, dass ihr seit Ewigkeiten immer dasselbe schreibt. Und das 5 mal täglich. Langweilig. Auch T. 5ct Geschreibsel. Langweilig. Bei dem Volumen könnte ich den Preis wohl mit meinen shares um 1 ct drücken. Unfassbar.

Jedoch sollte man das, wenn man etwas Weitblick hat, vor der HV nicht überbewerten. Ich würde derzeit auf Hold setzen. Zumindest bis Freitag. Dann vermutlich strong buy  

20.08.19 11:25
10

175 Postings, 1708 Tage PershingRalle Zockt

Ist für mich eh die größte Lachnummer, entweder steht man zu etwas wie ein Mann mit allen Konsequenzen, oder man enthält sich einfach.

Er hat wohl seine Tage ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 680 | 681 |
| 683 | 684 | ... | 901  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben