HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 41 von 447
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11156
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3218274
davon Heute: 1528
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 447  Weiter  

30.09.19 18:07
2

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschana ja, auch ein akademischer Abschluss und ein

Alter von über 60 Jahren garantiert noch keine soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz, und auch nicht zwingend Fachwissen.

Muss man in der Frage auch nicht zwingend haben. Dieses "Geplärre", was du so akademisch veranschaulichst, ist nichts anderes als die Sorgen einer jungen Frau vor der Zukunft des Planeten für sich und ihre Kinder und Enkel.
Das man da auch mal emotional wird, finde ich nicht wirklich unnormal. Das als Geldmacherei abzutun, ist schlicht erbärmlich. Natürlich braucht man die Finanzierung des Anliegens. Natürlich braucht es auch Unterstützung, teils auch von Unternehmern und Medienmachern. Wieso ist das in dem Fall ein Problem, aber wenn es um ganz normale wirtschaftliche Zusammenhänge geht, ist es das normalste der Welt?

Du kannst sie ja weiter als Geld geile Göre mit ihrem Geplärre titulieren. Klingt für mich nicht gerade wie das Geschreibe eines Akademikers. Wobei, wie gesagt, warum sollen Akademiker nicht auch pöbeln dürfen? Gibt noch viel schlimmere Akademiker. Es gibt Mörder, Kinderschänder, Rassisten, Stalinisten, Islamisten, etc, die nen akademischen Abschluss haben. Das allein hilft in Sachen vernünftigem Umgang mit anderen Menschen nicht weiter. Ihr regt euch über eine junge Frau auf, die emotional und wütend auf die völlige Inkompetenz der großen Politik reagiert, die es nicht mal schafft ihre eigenen Klimaziele zu erreichen. Und gleichzeitig pöbelt ihr die junge Frau im Internet an. Ich nenne das mit zweierlei Maß messen. Und das wo Greta zumindest nachvollziehbare Gründe für ihre Wut hat. Welche Entschuldigung hast du?
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.09.19 18:45
2

864 Postings, 1956 Tage uno21Schau, mich ärgert unendlich das ich das diesem

Gretachen einfach nicht abkaufe !!!!!!!!!!!!

Wieviele von uns haben dieselben Ansichten und sind besorgt um unsere schöne Mutter Erde, und selbst wenn wir 2 und noch 100 weitere gleichgesinnte auf die Straße gehen, juckt das doch niemanden !!- oder glaubst du allen Ernstes, dass wir dann groß aufgemacht 10 x am Tage in den Nachrichten kommen ??
nieeeeeeeemals !

* Sie wird geschickt vermarktet und macht Millionen-so ist das !- Mag schon sein, dass hier er Grundansatz derselbe wie bei uns und vielen Anderen ist, aber das ist auch ganz bestimmt schon alles !

Noch eine Frage zu deinen Äusserungen mir gegenüber - Mußt du mich persönlich in dieser pöbelnden Art anfeinden ???!........Habe ich dir jemals etwas angetan ?- Denke nicht !!!

Wenn du unbedingt der Beschützer und 'Anwalt' dieser ' tollen Dame' sein mußt, dann tu dir keinen Zwang an, aber nicht indem du anderen Menschen in meinem Alter soziale Kompetenz und Intelligenz absprichst !!!  

30.09.19 18:56
1

1181 Postings, 2132 Tage SocConviction@uno21

Wie kann man denn bei der Rechtschreibung, Satzbau und den Satzzeichen-Rudelbildungen einen Doktortitel bekommen? Die Dissertation würde ich gerne mal lesen.

Ansonsten stimme ich Katjuscha vollkommen zu. Greta hat mit ihrem Anliegen vollkommen recht und das ist das wichtigste. Dass man sich dann an der Person und nicht an der Botschaft abarbeitet, lässt schon auf eher nicht vorhandene Argumente schließen. Vergiss auch mal nicht, dass das Mädel auch anfangs ganz allein gestreikt hat. Sie ist auch viel mehr das, was die Menschen um sie herum aus ihr machen und nicht was sie oder ihre Eltern aus ihr machen. Für mich ist sie weder die Lichtgestalt noch der Dämon, zu dem so manch einer sie macht. Sie hat legitime Gründe den Mund aufzumachen und eine in weiten Teilen fundierte Meinung. In erster Linie fühlen sich doch wieder die Menschen angegriffen, die den Klimawandel nicht ernst nehmen oder sich eigentlich schon selbst als Teil des Problems hinsichtlich der Globalen Erwärmung erkannt haben, aber dann doch zu schwach sind etwas in ihrem Leben zu ändern.
Es gibt jedenfalls viele junge Menschen, die glaubhaft etwas gegen den Klimawandel unternehmen und das nicht als kurzfristigen Trend betrachten.  

30.09.19 20:19
1

79561 Postings, 8940 Tage KickyHellofresh ist im Börsenbord und nicht im Talkbord

derartige Diskussionen gehören hier überhaupt nicht hin
also wundert Euch nicht, wenn ich uninteressant verteile, ich hatte das schon dem Mod gemeldet ,aber der will ja nicht
ich kann natürlich auch anders ....  

30.09.19 20:31

1181 Postings, 2132 Tage SocConviction@Kicky

Dann handelst du aber weder konsequent noch konsistent. Warum gibst du dem, der hier zum allerersten Mal kommentiert, um seine Greta-Wut hier abzuladen ein "Gut analysiert" und den beiden anderen die darauf reagiern ein "Uninteressant". Konsequenterweise hättest du dann allen ein "Uninteressant" geben müssen. In der Sache hast du ja eigentlich recht, aber so wirkt es dann doch etwas hypokritisch.

Bezüglich Umweltbewusstsein und Hellofresh, was ich durchaus als Thema hinsichtlich der Aktie betrachte, muss man jetzt Hellofresh nicht über den grünen Klee loben und das sage ich als Aktionär des Unternehmens. Nach wie vor ist zu viel Plastik in den Boxen, aber der Wille ist offenbar da. Gerade hat man erstmals die Wolle durch eine recyclete Papierverpackung für die Kühlwaren ausgetauscht und auch an die Kühlakkus will man nach eigener Aussage ran.
Hinsichtlich Lebensmittelverschwendung ist Hellofresh auf jeden Fall ein Segen, wobei wir bei 80% der Gerichte tatsächlich eine ganze Portion übrig haben, die wir dann aber am Folgetag mittags aufwärmen.  

01.10.19 13:42

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaam Kreuzwiderstand angekommen?

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob man weiter nach oben durchzieht, zumindest mal bis 15 ?, oder etwas konsolidiert.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
hf.png

03.10.19 12:57

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheIch finde, Du hast die Konstruktion von Trendkanäl

en offenbar nun komplett von crunchtime übernommen und das, obwohl Du ihn sonst zigfach dafür kritisiert hattest.  

03.10.19 16:49

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschanöö, ich zeichne Trends mit Linien, und

mögliche zukünftige Trends, die aber noch keine sind, extra gestrichelt.

Ich würde zu obigem Kanal auch noch nicht Trendkanal sagen, noch nicht mal Trend. Ein klarer Trend wäre es erst, wenn es eine weitere Bestätigung gäbe, entweder durch unten durch aufsetzen auf der gestrichelten Linie, oder durch ein weiteres höheres Hoch. Dann wäre es für mich ein Aufwärtstrend.

Der gestrichelte Kanal war lediglich spekulativ, weil die obere Begrenzung von Ausdehnung sehr gut zum horizontalen Widerstand passte, den ich früher schon mal bei 14,2 ? angesprochen hatte. Dass das zeitlich so gut hinkommt, hatte ich aber nicht erwartet. Daher konnte man nun mal spekulativ diesen Kreuzwiderstand zeichnen, den ich vorher so nicht gesehen hatte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.10.19 14:57
1

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkBockstark

Heißt es hier etwa auch "Stelle Dich nicht gegen eine Trendaktie" ?
Auf jeden Fall sau stark wie HF performt zur Zeit.  

04.10.19 17:20

79561 Postings, 8940 Tage Kickyweiters Potential Gewinnschwelle dies Jahr?

04.10.19 17:25
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschayepp, solange das Ding oberhalb 12,4 bleibt, sieht

das alles sehr gut aus.

Mal sehn, ob wir die 15 ? die nächsten Wochen testen. Man könnte sich da jetzt langsam von 14 bis zur 15 hangeln, selbst noch an dieser gestrichelten Linie im obigen Chart entlang. Wenn mansogar darüber geht, könnte sich die Aufwärtsbewegung sogar beschleunigen. Glaub ich allerdings aktuell nicht. Denke es wird die nächsten Wochen in kleinen Schritten aufwärts gehen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.10.19 22:10
2

190 Postings, 2479 Tage Catchup-WinnerTransaktionsvolumen je Kunde wird steigen

...nur zur Info - für die Invesoren, die zwar investiert sind, aber kein Kunde sind.

Hellofresh bietet seit diesem Sommer zu den 5 Standardgerichten - von denen man im Regelfall 3 oder 4 je Woche bestellt - eine Reihe von aufpreispflichtigen Zusatzoptionen an. Hier wird über zwei Optionen zusätzlicher Erlös je Kunde erzielt.

1) EXTRA LECKERBISSEN: Es gibt bein einem Gericht einen aufpreisfplichten so genannten "EXTRA LECKERBISSEN" (z.B. Garelen für Aufpreis EUR 5,99) zu einen normalen Gericht dazu

2) ADD-ONS: Es gibt 3 so genannte "ADD-ONS" - das sind kleine Gerichte oder Beilagen (Salat oder Suppe) für EUR 6,99 / 7,99 und / 8,99

3) EXPRESS GERICHT:  Es gibt ein so genanntes "EXPRESS GERICHT" - das ist ein Gericht, welches sich in 15 Minuten (statt üblicherweise 30-40 Minuten) zubereiten lässt für EUR  7,99

Wenn sich das Modell etabliert und der ein oder andere Kunde mal etwas dazu bestellt, dass müsste das Transaktionsvolumen je Kunde deutlich steigen. Es dürfte vermutlich in dem 3.Quartal noch keine große Rolle spielen, könnte aber mittelfristig erhablich zum Gewinnwachstum beitragen, denn die Optionen sind reicht hoch bepreist - bei praktisch Null Transaktionskosten, denn die Lieferung ist ja mit eingepreist.

 

04.10.19 22:21
3

190 Postings, 2479 Tage Catchup-WinnerHellofresh hat in DE unbemerkt die Preise gesenkt

... ich bin seit 1,5 Jahren Kunde - sehte bei 30 Boxen (Veggie/Thermomix). Das Abo habe ich im Februar 2018 abgeschlossen für eine Preis von EUR 42,99 /Woche.

Wenn man heute neu abschliest, kostet das gleiche Abo nur noch EUR 39,99 - ich zahle aber mit meinem Abo nach wie vor EUR 42,99. Als nicht preissensibler Kunde - wie viele ältere Kunden - habe ich das bisher noch nicht mal rekamiert - mir war wichtiger, das der Aktienkurs steigt.  

04.10.19 22:31
2

190 Postings, 2479 Tage Catchup-WinnerMassive Neukundenaktion letzte Woche...

Hellofresh hat letzte Woche versucht, die Anzahl der Kunden kurz vor dem Quartalsabschluss 30.09. noch zu steigern. Das ganze ist mit einer kostspieligen Sonderaktion erfolgt.

1) So wurde ich als Kunde aufgefordert, DREI FREUNDE zu benennen, die jeweisl eine vollständig kostenlose Box bekommen.  Hierfür wurde mir eine Kurze Deadline gesetzt bis Freitag, 27.09.2019 um 18:00 Uhr. Ich wurde mehrfache aufgefodert, die Deadline einzuhalten und die Freunde zu benennen - nachdem ist nicht sofort reagiert hatte.

2) Ich habe dann zwei Boxen an zwei Freunde verschenkt - diese wurden aufgefordert, das Geschenk/ABO bis zum 30.09. um 23:59 Uhr zu bestätigen. Es gab mehrfach der Hinweis, dass die Boxen verfallen, wenn das Abo nicht bis 30.09. 23:59 abgeschlossen wird.

FAZIT: ziemlich kostspielige Aktion, die keinen Umsatz im Quartal gebracht hat (nur Kosten) - aber die Anzahl der AKTIVEN KUNDEN (1 Box im Quartal zählt als aktiver Kunde) steigern wird.

Im Ergebnis bin ich nicht sicher, ob der heisse Sommer/Urlaubszeit schlechter war als erwartet und man das nötig hatte (ich habe im Sommer auch weniger bestellt als sonst im Quartal) - oder aber ob das auf ein weiter wachsendes Q4 hinarbeitet.

Die Tatsache, dass die Quartalsdeadline so hart gespielt wurde, könnte darauf hindeuten, dass die Neukundengewinnung über den Sommer schwieriger war als üblich.

MEINUNGEN? BEOBACHTUNGEN? EIGENE ERFAHRUNGEN?

 

05.10.19 03:18

1181 Postings, 2132 Tage SocConviction@Catchup-Winner

Wir haben wirklich in 'jeder' Box drei komplett von Deadlines unabhängige Gratis-Gutscheine, die wir an Freunde/Bekannte (oder auch Forenmitleser) verschenken können, daher ist das tatsächlich die allgemeine Philosophie von Hellofresh, was ich als Aktionär nach wie vor herrlich 'undeutsch' und intelligent finde. Bislang war auch jeder Profiteur der Gratisaktion begeistert und hat sich nochmal bei uns gemeldet, Bilder geschickt etc.
Wir selbst haben Hellofresh nur unregelmäßig bestellt und auch nur wenn es neue Gerichte gab, die wirklich nahezu immer genial waren und die Lust am Kochen wieder geweckt haben. Zur Ernährungspraxis wird es für uns aber nicht werden, wenngleich wir auch den Ansatz der saisonalen und regionalen Küche sehr schätzen.  

07.10.19 23:29

110050 Postings, 8802 Tage Katjuscha@BB1910 in #986 warst du noch von einem

Gewinn ausgegangen.

War das damals nur eine ungefähre Schätzung und nicht mit deinen technischen Hilfsmitteln?

Na ja, ich wäre mit ner Null auf AEbitda-Basis in Q3 hochzufrieden. Wichtig ist die Perspektive des Jahres 2020, dort dann deutliche Gewinne zu erzielen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.10.19 11:48
3

322 Postings, 2057 Tage Pizzabaecker66Zum Thema Neukunden-Gutscheine #1061

Es gibt tatsächlich laufend Gutscheine, deshalb ist es wirklich nicht plausibel anzunehmen, dass damit nur ein Strohfeuer wegen der Q3-Zahlen bezweckt wird. Vielmehr hat HelloFresh mehrfach kommuniziert, seine Marketing-Ausgaben saisonal zu steuern, da der Return-On-Investment saisonal unterschiedlich ist (siehe Seite 59 der CMD-Präsentation von 2018: http://ir.hellofreshgroup.com/download/companies/...D_PPT_Website.pdf). Im September und Oktober ist der ROI eben höher, da lohnt sich eine Marketing-Aktion eher.

Aktuell gibt es im Oktober eine Kunden-Werben-Kunden-Aktion mit einem 30?-Gutschein auf die erste Bestellung für den Neukunden + 30? Gutschrift für den Werbenden. Das macht zwar mindestens 60? CAC, die erst mal wieder durch Folgebestellungen reingespielt werden müssen. Ich vermute aber, dass dadurch recht gute Kohorten von Neukunden erzielt werden, da die persönliche Weiterempfehlung viel zielgerichteter funktioniert als eine breite Werbekampagne.

 

08.10.19 13:24
1

79561 Postings, 8940 Tage KickyHellofresh liefert jetzt CO2-frei m.E-Bike

08.10.19 14:46

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaja, das Thema Marektingausgaben hatte ich ja hier

schon vor einigen Wochen in ihrer Saisonalität angesprochen.

Wer das aus berufenem Mund nochmal hören möchte, hier die Aussage der IR dazu. Zitat:

"Unser Geschäftsmodel folgt saisonalen Trends in Hinblick auf Marketingausgaben. Wir investieren immer stark in die Akquise von Neukunden in Q1 und erneut gegen Ende von Q3. Dies macht sich auch dementsprechend in unseren Margen von einem Quartal auf das nächste bemerkbar."
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.10.19 17:46
1

464 Postings, 1950 Tage dx30dxStimmrechte

08.10.19 18:10
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschawobei die Aufstockung größer klingt als sie ist

Marathin hatte ja vorher schon 4,8% und Vanguard zusammen mit Baillie auch über 9%. Da wurde also von 9,2% auf 11,1% und von 4,8% auf 5,7% aufgestockt.
Klar, irgendwer muss ja für den Kursanstieg der letzten Wochen gesorgt haben. Jetzt wissen wir wer.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.10.19 19:57

157 Postings, 3015 Tage Romanova@ BB1910

Ich habe mir auf Smiliarweb auch mal die Zahlen von hellofresh.de und .com angesehen, und sehe jeweils in Q3 etwas höheren Traffic als in Q2, da es im September einen einen deutlichen Uptick gab.
Für die HF.com Seite von 9,4 mio in Q2 Visits auf 10,05 mio. in Q3. Greenchef -210k Visits, Everyplate +260k Visits.
Keine Ahnung wie aussagekräftig das ist. Aber wie genau kommst du auf einen geringeren Umsatz in Q3 für die US-Sparte, liegt das an deinen GoogleTrends-Daten oder weil das historisch in den letzten Jahren so war?
 

11.10.19 15:40
1

79561 Postings, 8940 Tage KickyHellofresh-Aktie: Jetzt wird Profit geliefert -

Das Berliner Unternehmen ist der größte und der einzige Global Player auf dem aufstrebenden Online-Markt für Lebensmittellieferungen in Form von Kochboxen. Schon im laufenden Jahr könnte Hellofresh die Gewinnschwelle erreichen. Von Petra Maier
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tenzial-1028576200

...." Per Ende Juni zählten die Berliner 2,41 Millionen Kunden. Ein Plus von rund 30 Prozent zum Vorjahresvergleich. Ebenfalls leicht zugenommen hat die durchschnittliche Bestellquote je Kunde. Im ersten Halbjahr kamen 17,8 Millionen Bestellungen herein, ein Drittel mehr als in der Vergleichsperiode 2018.

Hellofresh ist in zwölf Ländern auf drei Kontinenten aktiv und der Marktführer. Mit ihrem auf Dienstleistung abgestimmten Geschäftsmodell hat sich Hellofresh im größten Konsumentenmarkt positioniert. Der weltweite Handel mit Lebensmitteln wird auf 7,5 Billionen Euro geschätzt. Davon werden heute gerade einmal zwei Prozent online abgewickelt. Das bietet noch viel Potenzial von dem sich die Berliner eine dicke Scheibe abschneiden wollen.

Im ersten Halbjahr legte der Umsatz um 39 Prozent auf 857 Millionen Euro zu. Wirklich überraschend war aber, dass die Berliner zum ersten Mal in der kurzen Firmengeschichte die Gewinnschwelle erreichten. Die Kombination aus Umsatzwachstum, einem höheren Deckungsbeitrag und einem im Verhältnis zum Umsatz geringeren Marketing lässt darauf schließen, dass sich die Marge stetig verbessern wird..."  

12.10.19 11:02

79561 Postings, 8940 Tage KickyAnalystenmeinungen durchweg positiv

14.10.19 19:09
1

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkSie trauen sich

endlich HF hochzustufen.

Die Analysten haben damals ja fast alle an Ihren alten Kurszielen annährend festgehalten  als die Aktie sogar unter 10 Euro gerutscht ist und haben Sie nicht abgestuft nur weil der Markt es zeitweise anders gesehen hat......fangen Sie jetzt aber an die Aktie weiter hoch zu stufen.
Nachdem JP Morgan die Aktie auf 18 Euro gestuft hat zieht nun die Deutsche Bank nach und nennt ebenfalls 18 Euro als Kursziel.

Für mich zwar immer noch sehr konservativ aber immerhin etwas und vor allem in die richtige Richtung.

Gehe weiter davon aus das wir die 18 Euro noch dieses Jahr allerspätestens bis Ende Q1 2020 sehen werden.
Rechne aber schon mit einem Ausbruch über das alte ATH bei ca. 15 Euro mit zulaufen auf die Veröffentlichung der Q3 Zahlen im November....  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 447  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben