HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 40 von 447
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11156
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3217725
davon Heute: 979
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 447  Weiter  

12.09.19 16:27

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaWieder bei 11,2-11,3 also den alten Zwischenhochs

heute nach oben gedreht.

Dort scheint man wirklich jetzt immer stark nachgefragt zu sein. Könnte sein, dass die Marke das ganze Restjahr über halten wird. Wobei ich wie gesagt auch 11,0 ? nicht ausschließen würde. Darunter eigentlich nur im Falle eines richtigen Marktcrashs, also Dax mal locker 12-15% runter bis Enbde Oktober. Dann könnte auch HF nochmal unter 11 fallen. Ich denk aber, die Märkte sind durch die Niedrigzinsen einfach zu gut unterstützt. Und wenn man dann in was investieren sollte, dann doch in solche hochskalierbaren Modelle wie HF.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.09.19 17:29

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Katjuscha

Ich gehe davon aus das die großen Investoren die rein möchten nicht die geduldigsten sein werden und somit kurze Rücksetzer wie die letzten Tage zum kaufen nutzen werden. So dürfte der Kurs nicht mehr sonderlich stark nachgeben solange keine negativen News kommen.

Man sollte sich die Frage stellen ob die größeren Investoren oder generell die Investoren riskieren wollen auf die Q3 oder gar Q4 News zu warten um noch mehr Sicherheit zu erlangen oder doch lieber schon vorher einsteigen. Das hier eine Art "Neubewertung" stattfinden muss nach der riesen großen anfänglichen Skepsis sollte jedem mittlerweile klar sein.

Bin gespannt wo der Markt die aktuell faire Bewertung für HF finden wird. Meine liegt zur Zeit bei 18 Euro also ca. 3 Milliarden Euro also ein KUV 19 von ca. 1,7 . Dies ist für ein starken Wachstumswert nicht sonderlich viel da dieser ab 2020 auch EBITDA mäßig in ganz andere Regionen gelangen wird.
Im Laufe des Jahres 2020/21 sehe ich wie andere hier auch eine Bewertung Richtung 5-6 Milliarden Euro da die Börse ja die Entwicklung eigentlich vorwegnehmen sollte.  

12.09.19 17:42

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschakennst ja meine Meinung zum KUV

und wieso ich aus gutem Grund (noch) keine hohen KUVs erwarte.

Aber hey, schon ein EV/Umsatz von 1,0 fürs kommende Jahr würde ja bereits einem Aktienkurs von 14,5 ? entsprechen. Und das sollte allemal bis Februar/März 2020 erreicht werden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.09.19 17:51

190 Postings, 2479 Tage Catchup-WinnerSK 12,00

@ Katjuscha: Deine Einschätzung bei  #1014 war richtig - starker schneller Anstieg.
Wir dürften uns in den nächsten 14 Tagen zwischen 11,80 und 12,60 bewegen und dann könnte es weiter Aufwärts gehen!  

13.09.19 17:12

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkZiemlich viel Kaufdruck

Mal schauen ob diejenigen die nach einem günstigeren Einstieg suchen diesen noch finden.
Es ist auf jeden Fall starker Kaufdruck vorhanden und wir laufen schon wieder Richtung Wochenhoch....  

13.09.19 17:44
1

464 Postings, 1950 Tage dx30dxwollte

gerade sagen.....heute auf xetra 1,3 mio stück. Extrem viel. Alleine zur schlussauktion über 350k stück, was ungefähr dem kompletten handelsvolumen an einem tag entspricht.

Short squeeze incoming :)  

19.09.19 10:05

5750 Postings, 1871 Tage GonzoderersteJP Morgan

Hebt HF auf 18?  

19.09.19 10:07

5750 Postings, 1871 Tage GonzoderersteHier

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Hellofresh von 14 auf 18 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Obwohl viele einen vorsichtigen Blick auf das Geschäftsmodell des Anbieters von Kochboxen hätten, liefere dieser doch gute Ergebnisse ab, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das Wachstum und die Profitabilität seien stark, die Bewertung attraktiv./bek/tih  

19.09.19 15:31

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkEs werden noch mehr kommen

Es werden weitere Analysten Ihr Kursziel anheben davon bin ich überzeugt. Die "aktuellen" Kursziele der meisten Analysten liegen ja schon seit mehr als 1 Jahr dort wo Sie jetzt immer noch liegen. Bedeutet eigentlich das die komplette starke Entwicklung bei HF noch gar nicht richtig eingerechnet wurde. Denke die Analysten sind in den letzten Monaten nur so vorsichtig gewesen weil der Kurs /der Markt einfach kein Vertrauen in die Aktie gesetzt hat. Die Zahlen/Entwicklung waren schon immer sehr gut.

Jetzt wo der Markt und größere Investoren Vertrauen zur Entwicklung fassen entsteht eine gewisse Stabilität beim Kurs in den letzten Wochen und somit rechne ich damit das die Analysten die letzten guten Quartale bald durch ein höheres Kursziel honorieren werden.

 

19.09.19 15:47
2

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaist schon stark

heute nun auch noch den kleinen Widerstand bei 12,5-12,6 ? überwunden. Damit sehe ich frühestens wieder bei 14,2 ? einen kleineren Widerstand, aber im Grunde ist es bis 15 ? offen. Könnten unter Umständen bei positivem Marktumfeld sogar schon innerhalb der kommenden 3-5 Wochen erreicht werden.

Wäre natürlich super, wenn wir vielleicht schon Mitte Oktober die 15 ? erreichen, dann ein paar Wochen konsolidieren, um dann nach dem Q3-Zahlen zur Jahresendrallye anzusetzen, um sogar die 17-18 ? schon im Januar/Februar zu sehen. Eigentlich hätte ich dann erst mit den 15 ? gerechnet, aber die Stärke der Aktie deutet daraufhin, früher als gedacht in diese Regionen vorzustoßen.




-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf2j.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
hf2j.png

19.09.19 21:50
1

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Katjuscha

Ich rechne mit den 15 Euro auch schon in der nächsten Zeit und mit den 18 Euro innerhalb des Q4.
Denke das HF nach oder mit der Bekanntgabe der Q3 Zahlen Anfang November die Jahresprognose einengen und anpassen wird.

Für mich bleibt die Frage ob HF "solo" bleibt oder doch Ziel einer Übernahme wird. Sollte sich der Trend fortsetzen in Sachen Profitabilität und Umsatzwachstum kann ich mir nicht vorstellen das die ganz großen der Food Branche nur zuschauen. Aber das ist zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation....
 

20.09.19 13:38

464 Postings, 1950 Tage dx30dxKlima

Sehr ihr eigentlich nachteilige Auswirkungen von dem Klimapaket was aktuell beschlossen wird?
Sehr wahrscheinlich gibt es eine CO2 Steuer oder Mehrbelastungen in irgendeiner Form.
Da das liefermodell bei HF dahingehend sehr ?klimaintensiv? ist könnte es aufgrund Preiserhöhungen zu Margen/ Umsatzrückgängen kommen?  

23.09.19 02:35
1

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkNette Schlußauktion am Freitag auf Xetra

Das Volumen lag am Freitag deutlich über 4 Millionen Aktien nur auf Xetra......
Ok es war Verfallstag aber solch ein Volumen gab es bisher noch nicht.....
Generell haben wir seit einigen Wochen ein deutlich höheres Handelsvolumen als zuvor und das bei steigenden Kursen.....  

23.09.19 09:17

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaVolumen am Verfallstag ist doch wirklich

egal.

Beantworte doch lieber die Frage im Posting zuvor! Das dürfte wichtiger sein.
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.09.19 18:59
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaalso Handelsumsätze können sich auch

wieder ändern.

"irgendwelche Umweltsachen" können aber natürlich das operative Geschäft betreffen, und Operatives ist für mich immer die Grundlage eines Aktieninvestment. Daran richtet sich letztlich dann auch der Börsenhandel und damit auch die Börsenumsätze. So zu tun als interessiert nur der Kurs und Umsatz, halte ich für sehr gefährlich.

Aber im Detail hatte ich halt gehofft, Baerenstark äußert sich zu dem Thema Klimapaket. Ich seh es insofern unkritisch, weil das Klimapaket ja ein Witz ist. Wenn, dann würde es für HF eh erst ab 2025 kleinere Auswirkungen durch höhere Benzinpreise geben. Bis dahin ist das ja nach vorliegenden Novelle auf 3-5 Cents bis 2024 pro Liter beschränkt. Und gilt natürlich auch nur für Deutschland. Insofern für HF etwas im sehr niedrigen Promillebereich. Die "hohlen" Klimarettungsideen müssten erstmal an Fahrt gewinnen bevor HF ernsthaft betroffen sein könnte. Und in dem Zusammenhang sollte man bedenken, dass HF wahrscheinlich in den USA sogar niedrigere Kosten hat als hierzulande und mittelfristig deutlich profitabler werden dürfte. ? Ansonsten kann ich BB1910 nur zustimmen. Die Problematik bezieht sich ja nur auf den höheren Sprit, der HF wie gesagt sehr gering negativ betreffen könnte. Aber in anderen Dingen wie regionale Produkte müsste HF eher von der CO2-Bepreisung profitieren.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.09.19 19:24

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Katjuscha

Weshalb ich mich zu dem Thema "Klimapaket" nicht geäußert habe ist das ich von der aktuellen Klimadebatte absolut NULL halte. Es ist leider durch ein kleines Mädchen eine absurde Diskussion entstanden die sich verselbstständigt hat und auf der alle aufspringen.
Ich bin fest davon überzeugt das es zwar eine ganze Zeit dauern wird aber das sich dieser "Klimahype" wieder abschwächen wird.
Bitte nicht falsch verstehen.....ich finde das es richtig ist sich mit dem Klimagedanken zu beschäftigen und auch nach SINNVOLLEN Lösungen zu suchen ABER diese Hysterie auf der zur Zeit alle irgendwie panisch aufspringen verstehe ich nicht.

So das wollte ich einfach mal kurz zu dem Thema gesagt haben.

Das dieses Klimapaket großartige Auswirkungen auf HF haben wird glaube ich nicht. Auch wenn in ein paar Jahren womöglich die Logistikkosten ansteigen werden aufgrund solche Klimabeschlüsse glaube ich nicht das diese "paar Cent" pro Bestellung auch nur ansatzweise dazu führen das bei HF oder generell weniger bestellt wird......auch wenn HF diese paar Cent auf die Bestellungen umlegen würden um die Marge zu halten.
Oder glaube Ihr das deshalb generell weniger im Internet bestellt wird??  Dieser Trend ist nicht mehr aufzuhalten.....da könne die Klimaprotestler noch so laut schreien.....
Was Verpackungen angehen hat HF ja auch in der jüngsten Vergangenheit aufgezeigt das Sie dort teilweise sogar deutliche Vorteile haben gegenüber den Supermärkten.
Über Lebensmittelverschwendung brauchen wir uns mal gar keine Gedanken machen denn da ist HF aber so was von weit vorne mit Ihrem Geschäftsmodell.

 

23.09.19 19:51
2

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschana gut, dann stehen wir eh auf komplett anderen

Grundlagen bzw. Standpunkten, denn ich denke, dass Greta in ihrer "Radikalität" völlig recht hat, und es aus meiner Sicht gar keinen Hype gibt, sondern sich die Diskussion und vor allem die Lösungen verstärken müssen. Greta hat völlig recht, dass die Mächtigen sich lieber um Geld und die Idee von ewigem Wachstum blenden lassen. Der Kapitalismus mag die aktuell beste Gesellschaftsform sein, aber auch er wird sich stark reformieren müssen, u.a. aufgrund der Auswirkungen auf unsere Umwelt. Und da stehen wir erst am Anfang. Es werde noch ganz andere Themen in den Fokus rücken, wie beispielsweise der Mangel von Sand und diversen anderen Rohstoffen, die wir zwingend für Wachstum brauchen.
Leider glauben heutzutage ja viele Leute nur noch dem neoliberalen Geschwafel von Markus Krall und Co. Ich glaube eher, dass Umweltbewusstsein in Verbindung mit den daraus machbaren ökonomischen Vorteilen unsere Zukunft sind. Das muss uns leider jetzt erst ein autistisches Kind zeigen, weil wir viel zu lange zugeschaut haben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.09.19 18:58

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschawieso ist mein Beitrag hier "verborgen"?

-----------
the harder we fight the higher the wall

26.09.19 16:44

5750 Postings, 1871 Tage Gonzodererstewas denkt die Gemeinde

Ruhepäuschen? Wann geht die Reise weiter? 14,50  ist meiner Meinung nach ein Zwischenziel bis Ende des Jahres, realistisch sehe ich Kurse um die 16-18 Euro, andere Meinungen?  

26.09.19 16:50

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschada kann man auch zur Wahrsagerin gehen

Niemand kann wissen, wo der Kurs kurzfristig hingeht.

Vom Chart her erwarte ich die nächsten drei Monate Kurse zwischen 12,4-12,5 ? und 14,9-15,0 ?.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.09.19 18:25
2

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkUnterschätzte Klasse : Hellofresh

In dem aktuellen Bericht in der Euro am Sonntag wird sehr kurz aber irgendwie als Empfehlung (meine Interpretation) wörtlich auf Hellofresh als "Unterschätze Klasse§ hingewiesen und mit dem Wert Varta "verglichen" was diese Klasse angeht.

Im Endeffekt sehe ich HF seit dem IPO als völlig unterschätzt an und glaube an eine sehr feste Etablierung des Geschäftsmodells HF`s.  Mittlerweile zeigt sich der Erfolg von HF und rückblickend hat HF seine selbst gesteckten Ziele locker übertroffen. Das nennt man sehr gesunde Selbsteinschätzung.
Und wenn man sich vor 1-2 Jahren mal die Berichte fast ALLER Analysten durchgelesen hat wurde immer gesagt das dieses Geschäft kaum oder gar NICHT skalierbar wäre.
Dem widersprach der CEO von HF Dominik Richter schon immer doch keiner glaubte ihm.

Jetzt stellt sich raus das Dominik Richter alles sehr richtig eingeschätzt und prognostiziert hat und fast alle Analysten und Medienberichterstatter falsch eingeschätzt haben.

Und genau da setzt meiner Meinung nach nun eine Trendumkehr ein und das seit ein paar Wochen/Monaten.

Sollte "Euro am Sonntag" richtig liegen mit dem "Vergleich" mit Varta als unterschätzte Klasse hätte ich nichts gegen eine ähnliche Aktienentwicklung ;-)

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...der-aktienanlage-7990595

Hier der Auszug aus dem oberen Bericht ( Link )

"Unterschätzte Klasse

Im SDAX ragt Varta mit dem klar höchsten Momentum aller Mitglieder heraus. An einem Wendepunkt befindet sich Hellofresh: Bei der Firma können Kunden Kochboxen bestellen, mit deren Zutaten man zu Hause ein Menü selbst zubereiten kann. Im zweiten Quartal wiesen die Berliner erstmals seit Börsengang vor knapp zwei Jahren einen bereinigten operativen Gewinn aus. Auch das Momentum der Aktie macht inzwischen Appetit. "  

26.09.19 19:28

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaMan hat nicht nur einen bereinigten Gewinn in Q2

gemacht, sondern auch unbereinigt. Waren immerhin 11,8 Mio Ebitda und 1,3 Mio Ebit.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.09.19 17:14
1

864 Postings, 1956 Tage uno21Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.19 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

30.09.19 17:21
2

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschana ja, manche Forenuser benehmen sich

weit schlimmer.

Ich sprech jetzt mal niemand direkt an.

Im Übrigen kann eine 16jährige durchaus intelligent sein und selbstständig denken. Wann hast du denn dein politisches Bewusstsein entwickelt? Also ich mit 13-14 Jahren. Da ist man alt genug, um sich um die Politik und die Welt im allgemeinen Gedanken zu machen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.09.19 17:54
1

864 Postings, 1956 Tage uno21ach komm junge, ich habe denke

ich mit einem akademischen abschluß und einem doktortitel in eu-wirtschaftsrecht, und einem alter von über 60 jahren durchaus denke ich ein gerüttet maß an intelligenz und gesunder weltanschauung, aber dieses künstliche geweine und geplärre geht mir dermaßen auf den senkel !!!

frag doch mal ihren papa, was die geschichte bisher eingebracht hat ??????- * ich garantiere dir, ein vielfaches was die familie bisher so an finanziellen einnahmen hatte !

**  hier wird man wahrlich nicht unrecht haben !!  :: https://www.n-tv.de/politik/...in-Greta-Thunberg-article21203063.html

selbstverständlich ist das was in vielen politischen und wirtschaftlichen bereichen geschieht nicht nur schlecht oder schädlich für die menschheit, sondern kriminell und tödlich,...für alle .....aber so tickt leider unsere welt und wird sie immer ticken !!
** aber ist das was diese göre hier 'vermarktet' bzw. wie sie sich vermarktet oder vermarkten lässt, nicht absolut dasselbe ??? ......nur viel subtieler und rafinierter !  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 447  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben