ARD zeigt ARTE-Doku über Judenhass

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.06.17 23:43
eröffnet am: 21.06.17 21:13 von: Statiker Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 21.06.17 23:43 von: Statiker Leser gesamt: 2170
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.06.17 21:13

233 Postings, 2570 Tage StatikerARD zeigt ARTE-Doku über Judenhass

Mutige Geste der ARD. Heute wird die ARTE - Doku "Auserwählt und ausgegrenzt – Der Hass auf Juden in Europa" ausgestrahlt. ARTE hatte die Doku abgelehnt weil die Dokumentation nicht in denen Ländern stattfindet von denen ursprünglich primär die Rede war. Nachdem die BILD - Zeitung die Doku einfach kostenlos ins Netz stellte sah sich nun offenbar die ARD gezwungen einzuspringen.

Der rechte Hass auf die Juden kommt hierbei tatsächlich sehr kurz. Es sind es im Westen aber insbesondere Linksradikale und Muslime (BDS - Boykott Israel) die Aktionen gegen Israel machen. Bei der körperlichen Gewalt gegen Juden in Europa sind Neonazis weiterhin die Hauptgruppe der Täter was in der Doku nicht zur Sprache kommt.

Der Maulkorb für die Doku, die heute um 22.15 Uhr TV-Premiere hat, resultiert jedoch sicherlich nicht aus der Schonung für Neonazis. Viel mehr zeigt die Doku sehr deutlich die unreflektierte Verachtung von Teilen der Sozialisten und vieler Muslime in Europa.

Im Anschluss diskutiert Sandra Maischberger ab 23,45 Uhr mit Michael Wolffsohn, Norbert Blüm, Ahmad Mansour, Gemma Pörzgen, Rolf Verleger (ehem. Zentralrat der Juden) und Jörg Schönenborn über die Dokumentation. Man diskutiert also mit Juden, ohne Muslime und Linksaußen. Schon schräg.  

21.06.17 21:19
1

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativDas Talkforum bei Ariva

mutiert mehr und mehr zu einem Rassismus-Diskussionsforum .
Jeden Tag das gleiche Thema, neue Threads und Postings in Dauerschleife.
Gabs eigentlich mal andere Zeiten?  

21.06.17 21:20
1

179550 Postings, 8236 Tage GrinchGenau...

Hauptsache es zeigt nicht den Judenhass der rechten Vollspacken... nein... Hauptsache man kann mit dem Finger auf Muslime und Linke zeigen... jetzt noch was mit Lügenpresse und wir sind voll auf Kurs...

Meine Güte... wieder ein berufener Retter des Abendlandes... sucht euch ein Hobby oder ne Freundin...
 

21.06.17 22:48

233 Postings, 2570 Tage StatikerIch ein Nazi?

Dann erklärt mir doch bitte mal wieso ich hier Werbung für die FDP mache? Ist die FDP jetzt die neue AfD oder wie?  

21.06.17 23:43

233 Postings, 2570 Tage StatikerFaktencheck zur Doku

Soll an dieser Stelle natürlich auch nicht fehlen:

http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/...doku-faktencheck/index.html

Ich habe nie bestritten, dass diese Doku sehr einseitig ist. Insbesondere die Aktionen der Jewish Defense League werden beim Angriff auf die Synagogen in Sarcelles einfach mal nicht erwähnt. Die Jewish Defense League ist krank: https://de.wikipedia.org/wiki/Jewish_Defense_League  

   Antwort einfügen - nach oben