Das Klischee von Merkels gutem Herz

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.02.19 07:17
eröffnet am: 13.02.19 12:25 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 15.02.19 07:17 von: Ding Leser gesamt: 1391
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

13.02.19 12:25
5

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtDas Klischee von Merkels gutem Herz

Die Story geht so: Völlig überraschend tauchten an der Grenze Deutschlands Massen von
Flüchtlingen auf. Merkel öffnete aus Barmherzigkeit die Grenzen Deutschlands und ließ
über Monate Hunderttausende unkontrolliert ins Land. Das ist politische Legendenbildung
im Stile Rosamunde Pilchers. Schnief, schnief! Aber leidet deckt sich das nicht mit den
mir vorliegenden Informationen.  
0 Postings ausgeblendet.

13.02.19 12:37

979 Postings, 1921 Tage andamonicarubens

Das ist nicht ganz richtig ,das möchte ich hiermit klarstellen. Die Misere hat doch soeben ein Buch geschrieben und darin schreibt dieser, und das ist nun wirklich ehrlich gemeint, dass die Grenzen, bevor es überhaupt zu einer Massenzuwanderung kam, schon bereits sperrangelweit offen waren. Insofern , wenn man das mal aus der Nähe betrachtet und sich durch den Kopf gehen lässt, ist es doch so, das letztendlich keiner die Verantwortung dafür tragen will und möchte ,dass die Grenzen von irgendjemand jemals geöffnet wurden,aufgrund der obigen Tatsache.Wenn die Offen sind ,brauche ich sie ja nicht nochmals zu öffnen,oder ?Insofern hat eben die vorherige Regierung  an der ganzen Misere daran schuld.

Eine perfide Denkweise zwar, aber eben von allem entlastend.Das wollen sie doch nur.Nichts mit Verantwortung.

anda  

13.02.19 12:57
2

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtDie Story lautet also:

Wer hat als letzter die Grenze offen gelassen?  

13.02.19 13:09
2

979 Postings, 1921 Tage andamonica#3

das scheint ja so zu sein.die wollen sich hier durch Verdrehungen doch tatsächlich aus der Affäre ziehen.Verrückt.Das sind ganz miese Typen die.Kein Rückgrat ,eben nichts.  

13.02.19 13:19
4

5257 Postings, 7898 Tage DingDie richtige Frage lautet eigentlich: Wer hat sie

nicht zugemacht? Und nicht mal versucht, sie zuzumachen.

Nach dem jetzigen Erkenntnisstand hat Frau Merkel die Grenzen nicht zugemacht, weil keiner garantieren wollte, dass es keine unschönen Bilder gibt.

https://www.n-tv.de/politik/...einahe-die-Grenze-article19730386.html

Was natürlich auch verantwortungslos ist. Zu was meint sie wohl, dass sie Bundeskanzlerin ist?

Amtseid? Fehlanzeige!  

13.02.19 13:23
3

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Merkel wurde von der SPD ermahnt...

dass es im Falle einer Grenzschließung zu unschönen Bilder kommen würde...

Aus Angst um die Macht... gibt man dann gerne nach.  

13.02.19 13:56
3

5086 Postings, 3341 Tage manchaVerdeWir haben spätestens

seit 1992 mit dem Schengen-Abkommen offene Grenzen in Europa....und Deutschland hatte schon vor 2015 offene Grenzen zu allen Nachbarn. Einzige Ausnahme: Schweiz

Verstehe daher die Diskussion nicht. Wie kann man Grenzen öffnen, die bereits offen waren?  

13.02.19 14:14
3

790 Postings, 2404 Tage NansenMir ist ja mittlerweile ziemlich egal,

ob die Grenzen offen waren, ob man etwas hätte verhindern können und so weiter. Fakt ist, es ist so wie es ist. Mutti Merkel hat das so entschieden und damit ihre hochtrabenden Wünsche in Erfüllung gehen, uns alle kurzerhand in die Pflicht genommen. Daher muss die Frage nun lauten, wie viel von dem "Wir schaffen das" denn nun schon erreicht wurde? Wäre einfach toll, wenn irgendwer von den zahlreichen Experten im Lande uns nun endlich mal detailliert erklären würde, wo wir uns auf einer Skala von 0 bis 100 Prozent in Sachen flüchtige Ausländer zu anständigen Deutschen machen gerade befinden.

Wäre ja gut zu wissen. Denn mit dem Kohleausstieg soll ja schon der nächste Wunsch der Kanzlerin in Erfüllung gehen. Die zweite Staffel von "Wir schaffen das" ist gerade angelaufen. Immerhin, und das muss man lobend anerkennen, gibt es diesmal ein Zeitfenster zur ungefähren Orientierung. Wir wissen aus der jüngeren Vergangenheit jedoch auch, dass das mit dem Erreichen des Ziels zur Reduzierung von deutschem CO2 und der Zeit trotz großem Fenster so eine Sache ist. Hier ist ja nun wieder so eine Situation heraufbeschworen worden, wo viel Wunsch wenig konkret Machbarem gegenübersteht.

Es wird also nicht lange dauern, bis auch hier zum Erreichen der utopischen Ziele der unbedingte Wille des Volkes eingefordert werden wird. So eine gemeinsames Kraftpaket aller zum Wohl von Kanzlerin, Staat und Volk eingewickelt in Eine-Welt-Packpapier. So ein tagesaktueller Wasserstandsmelder ähnlich einer Schuldenuhr wäre zu jedem Wunschkonzert daher eine wahlentscheidungsnützliche Angelegenheit. Man kann dies ethisch und moralisch einordnen wie man will, die lückenlose Versorgung mit Strom ist im Alltagsleben Deutschlands heute viel wichtiger, als die uns in den Schoß gefallenen Goldstücke.  

13.02.19 15:17
2

5257 Postings, 7898 Tage DingDie Goldwaagen mal wieder . . .

auch wenn an den Grenzen nicht kontrolliert wird, und Berechtigte diese Grenzen überschreiten dürfen:
Unberechtigte dürfen diese Grenzen nicht übertreten!!!!!!!!!!!!!!!

Aaaaaaaaalso: Die Botschaft von Frau Merkel war: Unberechtigte dürfen im Massen einreisen!
 

13.02.19 15:26
1

5086 Postings, 3341 Tage manchaVerdeNatürlich hat Frau

Merkel 2015 ein falsches Signal gesetzt.....und vor allem die Lage vollkommen unterschätzt.

Es gilt aber nachwievor - und das hat gar nichts mit Merkel zu tun - das jeder der an der deutschen Grenze das Wort Asyl sagt reingelassen werden muss!

Das Problem ist nicht eine bestimmte Person sondern ein vollkommen veraltetes, nicht mehr zeitgemässes Asylrecht aus dem Jahr 1949.

So lange dieses Gesetz gilt ist es vollkommen egal wer BK ist.  

13.02.19 15:34

5257 Postings, 7898 Tage DingWeiß das die Bundeskanzlerin?

13.02.19 19:56
3

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtInteressant ist aber doch die Frage,

wieso sich alle Welt 2015 nach Deutschland aufgemacht hat, und zwar zielgerichtet, und nicht
nach Frankreich (vive la France), Italien oder Spanien. Merkwürdig ist das doch schon oder?  

13.02.19 20:13
3

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtDas könnte die Erklärung sein

Erst nach einer Werbung für Asyl in Deutschland weltweit im Internet in 32 verschiedenenen
Sprachen unter Merkel sind scheinbar Hunderttausende ungeprüft nach Deutschland gekommen
und halten sich zum großen Teil im Hartz 4 - System auf. 2014 Werbung im Internet, 2015 hier
angekommen und 2018 vorwiegend in Hartz 4.
D. h. es müssen jetzt nicht nur die immensen Kosten der Demographie, sondern auch
die enormen Kosten der Einwanderung in die Sozialsysteme gestemmt werden. Übrigens: Die
Unterhaltung eines Syrers in Deutschland soll angeblich 100 mal so viel kosten wie in Syrien.
(Siehe RR Syrer)

https://www.welt.de/politik/deutschland/...obte-Asylland-Germany.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/...wanderung-in-Hartz-IV.html


 

13.02.19 20:19
5

51986 Postings, 5930 Tage Rubensrembrandteingeladen

https://www.huffingtonpost.de/ramin-peymani/...amp;utm_medium=twitter

"Bist Du mit Deiner Mutter geflohen? Warum ist deine Schwester nicht mitgekommen?"
"Nein, ich bin nicht geflohen. Keiner von uns muss fliehen. ...
"Warum also jetzt?"
"Im Sommer haben wir im Internet gesehen, dass Deutschland Menschen sucht, die dort leben wollen. Wir wurden von Euch eingeladen, hier her zu kommen. Und es hieß, der Staat würde für uns sorgen und wir würden hier eine Arbeit finden. Aber ich finde keine."  

 

13.02.19 20:29

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtHat Merkel ein Herz für Goldstücke?

13.02.19 20:29
2

790 Postings, 2404 Tage NansenKeine Arbeit, unverständlich

Der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, empfahl in solchen Fällen: ?Waschen und rasieren Sie sich, dann haben Sie in drei Wochen einen Job?.

https://www.rhein-zeitung.de/...eigentlich-henrico-_arid,1590469.html

So etwas kann man heute natürlich nicht mehr bringen.  

14.02.19 08:08
2

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtNach der weltweiten Werbung für Asyl in D

im Internet 2014 kamen Hunderttausende. Welch eine Überraschung! Dabei betreibt man doch
Werbung, um das Gegenteil des Beworbenen zu erreichen. Deshalb gibt man doch Geld dafür
aus. Dass die deutsche Bevölkerung die Verdummungspropaganda immer noch nicht begriffen
hat, ist schon erstaunlich oder auch nicht? Natürlich wussten die Medien wie ZDF und ARD
schon lange vorher Bescheid.

https://www.cicero.de/innenpolitik/...tion-islamische-werte-frei-haus

...erklärten uns Spitzenpolitiker, Sicherheitsbehörden und Vertreter der Medien, sie seien alle überrascht gewesen. .... Auch österreichische und deutsche Auslandsgeheimdienste wussten selbstverständlich im Detail, dass der Exodus bevorsteht. Sie verfügen in der Region seit den 1970er Jahren über exzellente Kontakte. Auch Frank-Walter Steinmeier, unser neuer Bundespräsident, muss damals als Bundesaußenminister von den Entwicklungen gewusst haben; gleiches gilt für Bundesinnenministerium und Bundeskanzleramt.

 

14.02.19 08:19
2

139329 Postings, 8948 Tage seltsamselbst ICH habe davon gewußt. Schon 10 Jahre vor

dieser Massenbewegung nach Deutschland.  Da wußte ich schon, daß die Hilfsgelder gekürzt wurden. Das in den Lagern Hunger und Not herrscht. Ich las in offizieller Presse, daß die Geheimdienste von den zukünftigen Flüchtlingsströmen warnten... Und ich bin, weiß Gott, nicht nur damals, blauäugig und unwissend. Aber ich bin auch kein Staatenlenker, der Geheimdienste für Information bezahlt.  

14.02.19 08:28
1

29 Postings, 2020 Tage Maxgoldi23Stabilität

Wenigstens hat Merkel in unserem Land eine tolle Stabilität aufrechterhalten. Ich finde sie hat DE relativ gut durch alle Krisen manövriert, sodass wir safer waren als viele andere Länder. Mal sehen was passiert, wenn sie bald nicht mehr an der Spitze ist.  

14.02.19 08:48
1

51986 Postings, 5930 Tage Rubensrembrandt# 19 Tatsächlich?

Und ich dachte immer, sie wäre es gewesen, die die Krisen ausgelöst hat, die sonst gar nicht
entstanden wären.  

14.02.19 08:50

29 Postings, 2020 Tage Maxgoldi23Nein, sie ist verantwortungsbewusst

Nee. das wurde vielleicht von paar rechten Spinnern  und paar linken Idioten im Netz so dargestellt. In Wahrheit war ihr Mittelkurs stabil, hat Deutschland im Gleichgewicht gehalten und in Krisenzeiten traf es andere Länder immer noch viel härter.  

14.02.19 08:51
2

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtEs gibt anscheinend immer noch zu viele,

die an das gute Herz von Merkel glauben. Vermutlich ist das die Saat der Rosamunde Pilcher
Serie.  

14.02.19 18:55
1

5257 Postings, 7898 Tage DingJa, das hat Frau Kamp-Karrenbauer bei dem

?Werkstattgespräch Migration? ja auch ausdrücklig hervorgehoben: Frau Merkel hat 2015 verantwortungsvoll, souverän, alternativlos, mit Weitblick und besonnen gehandelt.


Äh, hat sie nicht gesagt? Naja, dann stimmt´s wohl auch nicht.
Aber dass wir das alles bezahlen, das wird ja wohl noch stimmen. Darauf war schon immer Verlass.

 

14.02.19 19:25

5283 Postings, 2150 Tage MuhaklNicht nur Frau Merkel

hat ein gutes Herz
auch Seehofer und andere Politiker

Die Goldstücke bekommen sogar Goldstücke fürs Nixtun

Klar das alle zu uns wollen  

14.02.19 20:10

5283 Postings, 2150 Tage MuhaklMein.Nachbar

Sagt
Frau Merkel hätte ein gutes Herz für Fremde und Gewalttäter die sie in unser Land winkte

FÜR Einheimische Deutsche Bürger habe sie kein Herz
Mein Nachbar meinte weiterhin
Herr Kohl hat uns mit dieser Frau was sehr schlimmes angetan


 

15.02.19 07:17

5257 Postings, 7898 Tage DingDer größte Fehler Kohls: Angela Merkel


Eigentlich muss man sagen: DER Fehler Kohls.
Alles andere ist vernachlässigbar.
 

   Antwort einfügen - nach oben