Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 1 von 1797
neuester Beitrag: 24.06.19 23:56
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 44905
neuester Beitrag: 24.06.19 23:56 von: damir25 Ar Leser gesamt: 4139593
davon Heute: 619
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1795 | 1796 | 1797 | 1797  Weiter  

23.12.10 20:26
42

3321 Postings, 3392 Tage TrendsellerDaimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Würde gerne einen neuen Tread eröffnen

Was sind eure Kursziele für Daimler in 2011? Wo seht ihr Daimler kurz vor Jahresende 2011?

An sonsten sollte man alles wichtige was in 2011 passiert hier niederschreiben.

Gruß an alle Investiereten und immmer schön Richtung Norden Daimler!!!!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1795 | 1796 | 1797 | 1797  Weiter  
44879 Postings ausgeblendet.

24.06.19 17:41

12724 Postings, 636 Tage damir25 ArDAI

!!!!Knastecho!!!! Gruß vom Pit, Aufseher hat ein Auge auf ihn geschmissen!:(
Bis morgen 12:30 kann es "eng" werden!;))
 

24.06.19 17:56

12724 Postings, 636 Tage damir25 ArDAI

Börsenumsatz 300 Mio! Schwache Hände geben, Starke Hände nehmen!
Als Realist schrieb war Tagestief und kam auch nicht mehr tiefer!!!!
Mit ihm kommt die Wende!;)))  

24.06.19 18:03

12724 Postings, 636 Tage damir25 ArDAI

Gold ist bei über 40 lange (2013) nicht gewesen! fetter Widerstand! Geht's durch,
kann noch 10% dazu kommen. Dann ist aber ATH in Euro!  

24.06.19 18:33
1

76 Postings, 144 Tage BlackZÄgypten

Klasse Daimler! In Deutschland Stellen abbauen, und in Ägypten beim Putschisten und Diktator Sisi ein Werk eröffnen. Das lächerlichste ist die Begründung "um die politische Lage zu stabilisieren". In anderen Worten: "um einem Verbrecher unter die Arme zu greifen".  

24.06.19 18:36

76 Postings, 144 Tage BlackZEdit..

Ich habe versehentlich einen Stellenabbau in das Sparprogramm hineininterpretiert. Dennoch bleibt meine Kritik gegenüber den Investitionen in Ägypten!  

24.06.19 18:47

12724 Postings, 636 Tage damir25 ArDAI

@Black Der ägyptische Daimler heißt dann nicht Mercedes sondern Kleopatra!;)))
Die haben dort keine so doofe KBA!
Global heißt, überall ein Fuß in der Tür!
Ich hätte auch nix gegen ein Stellenabbau. Hier mag uns eh keiner.  
Wenn man wie ein Stiefkind behandelt wird, sind die Eltern auch nur egal!
Mal das den Eltern in Berlin auch sagen!
 

24.06.19 18:49
1

2537 Postings, 223 Tage nch _ein_SchreiberBei Gold mach ich nix

spekulativ,  das ist wie mit dem schwarzen Loch,
was mal Krüger-Rand ist, das bleibt es auch.

Alles fiktive wie Xetra-Gold, naja

Ich  hab doch viel zu wenig Informationen ,  um mir ein Gesamtbild machen zu können.
Selbst , wenn es auf 2000 steigt,  
wer  sagt mir,  das gold  dann 1 woche später nicht auf 3000 steht, usw
Dann stimmt doch was mit der währung nicht, da ist jeglicher Kurs denkbar

Politiker hassen das Gold schon immer ,  weil  es Fehler  in der Wirtschaft
und Währung aufdeckt  

24.06.19 19:52

11539 Postings, 4383 Tage Romeo237Down Jonas klappt jetzt auch zusammen

Sehe morgen hier schwarz  

24.06.19 19:54

237 Postings, 61 Tage HurtDai

Mensch hier war ja heute richtig Feuer unterm Dach ;)) Und Pit habt ihr auch gleich einsperren lassen;((
Schreiber ich hoffe deine Nerven sind wieder im Normalmodus. Lass dich doch von einem Maler nicht provozieren!
Mit deiner Prognose von -4% lagst du ja auch sehr gut!

Ich habe nur ein kleines Sümmchen mit einem Turbo Bear verdient. Hätte deutlich mehr sein können, aber KnockOut im Auge behalten und dabei noch arbeiten, dass beißt sich ein wenig.

Wünsch euch allen einen friedlichen Abend .....  

24.06.19 19:56

953 Postings, 1258 Tage Amosa2-3 Zinssekungen sind doch schon eingepreist

glaube kaum, dass die FED das nun ruckzuck durchzieht, dann wäre das Pulver zu schnell verschossen, wenn die Inflation steigt wegen den Zöllen ist das erstmal wieder vom Tisch und wie mal zu lesen war wird jeder Ami Haushalt im Jahr schon deutlich mehr belastet, kommen die restlichen 325 Mrd. noch dazu sind ca. 835$  im Jahr.  

24.06.19 20:12

12724 Postings, 636 Tage damir25 ArDai

DOW und 500er sind doch stabil. Neben Dividendendiebe gibt es auch
Verfallsdiebe. Die Summen waren wohl zu verlockend!:(  

24.06.19 20:21

12724 Postings, 636 Tage damir25 ArDai

Alles hat super, super, super gepasst.
KBA mit Strafe für Daimler-
Daimler mit Gewinnwarnung-
Medien verbreiten es 3 Tage im Minutentakt!
Junge, Junge, wo ist denn die Aufsicht!  

24.06.19 20:27

699 Postings, 192 Tage xotzilÄgypten

Das Mercedeswerk in Ägypten finde ich richtig gut. Es ist nunmal so, daß die Produktion von Verbrennungsmotoren in Europa sich dem Ende zuneigt. Das muss aber nicht mit dem Rest der Welt korrespondieren.

Daimler hat unbestritten jede Menge Know How in Bezug auf die Fertigung von Diesel- und Ottomotoren; bei reiner Elektromobilität wäre dies als Asset leider obsolet. Denke aber, daß für den afrikanischen und arabischen Markt und anderen weiten Teilen der Welt dieses Thema noch überhaupt nicht virulent ist. Also kurzum: In Ägypten könnte Daimler z.B. noch wunderbare W211er mit Diesel- oder Ottomotoren (evtl. ohne Partikelfilter und Abgasreinigung) bauen und vertreiben. Die europäische Diskussion Interessiert dort keine Sau.

Also: Gute Entscheidung um den Verbrennungsmotorenbau zu prolongieren.  

24.06.19 20:28
immer die schwäche, der man widerstehen muß:  die Gier
aufn halbes TG  heute 6,1% gemacht finde ich persönlich sehr gut
auch wenns nur 1% gewesen wären.
nicht übers Knie was brechen.  

24.06.19 20:34

2537 Postings, 223 Tage nch _ein_SchreiberXotzil

Ich bin zwar kein Afrikaner, aber was willst heute noch groß
am auto machen, außer bremsen und Auspuff,
der Rest ist ja alles ne blackbox.
Was die Autos vor  30 jahren  an geht,   mit zündung ,usw
..viel mehr möglichkeiten für ne primitiv-werkstatt

Also, eher würd ich mir als Afrikaner ein E-Auto klauen
Akku versteht sich

Wasserstoff mit brennstoffzelle ist ja noch wartungs-intensiver
deswegen,  und das ich wieder aufs Tanken angewiesen bin
3 X nicht  

24.06.19 20:58

12724 Postings, 636 Tage damir25 ArDai

@Schreiber hast du Xotzil verstanden? Bevor wir die Technik in die
Tonne kloppen, lebt die bei uns verpönte Technik im Ausland weiter.
Der VW Käfer ist ja auch noch Jahrzehnte in Mexiko gebaut worden.
In Afrika würden die Ladestationen sowieso abgebaut und verwertet werden.
Nur bei uns lässt sich so ein Unsinn durchsetzen!  

24.06.19 21:09

182 Postings, 3994 Tage Wostok_2...

In den Kommentaren auf Youtube schrieb ein Algerier, er hätte einen alten Nissan mit hoher Laufleistung umgestellt auf Autogas bzw. LPG.  Ein voller Tank koste dort drei fuffzig. Dem kann man aber was husten mit Elektromobilität.  

24.06.19 21:17

699 Postings, 192 Tage xotzilschr_

ging überhaupt nicht darum was man am Auto machen kann.
Glaube nur das dorten der Verbrennungsmotor noch lange nicht out ist.

Wo ist denn die Ladestation in der Sahara? In der Oase? Oder wo ist die Ladestation im Kongodelta?
Oder, wo ist die Ladestation im Caprivizipfel? Nein,nicht Loriot; das ist in Namibia.

 

24.06.19 21:52
denen nutzt ein High tech auto nix, wo sie nicht mehr selber rum schrauben können.
Aber sonne haben die mehr als genug,  die kost nix.
 

24.06.19 22:00
ein Fass ROHÖL  (1 Barrel =159 Liter)  kost  63 Dollar
für die Raffinerie im einkauf ,  sind  so 40 Cent / Liter

Dann fast sein Tank  10  Liter ,
die Raffinerie macht  umsonst  Benzin draus, ohne Steuer , zoll, gar nix
Das kann der Algerier erzählen, wem er will  

24.06.19 22:12

182 Postings, 3994 Tage Wostok_2...

Er zahlt sieben Cent je Liter. Und von Rohöl spricht niemand.  

24.06.19 22:25

699 Postings, 192 Tage xotzilschr_: Hier sind wir anderer Meinung

Auch wenn Du "doch" in Großbuchstaben schreibst, wird es nicht richtiger!
Du bekommst in vielen Teilen der Erde *keine* durchgehende Ladeinfrastruktur aufgebaut. Entfernungen, Einöden, Vandalismus, Diebstahl usw.

Der Verbrenner wird in diesen Teilen der Erde noch lange erhalten bleiben. Und wenn Daimler für diese Märkte ein "LowTech" Modell entwirft. Von mir aus. Aber unterschätze die Schrauber nicht, Schreiber.

Die "Blackbox",  wie Du sagst, auszulesen, bedarf es keiner mysthischen Zauberkräfte. Googelst Du Star Daignosis Alternative und schon kann der afrikanische Dorfschmidt mit seinem Dell 505 oder Dell 430 (ebay 25?) Notebook den Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen und mit dem WIS von MB (Ebay 12,90?) die gefl. Reparatur vornehmen. (Hey man, kinda rural technology).

En passant: Sehr viele Teile meines W208 (CLK) haben die Teilenummer A 124... ... D.h. Orginär W124er Teile. Daimler entwickelt auch nicht jede Gummibuchse neu...  

24.06.19 22:34

6 Postings, 124 Tage FinanzsenfGewinnwarnung bei Daimler war keine Überraschung

... für mich - allenfalls die Begründung. Ich hatte schon vor einem Monat auf meinem Blog einen Beitrag dazu geschrieben. Hätte eigentlich short gehen müssen . Macht man aber nicht als Value Investor. Bin gespannt, ob noch eine weitere Gewinnwarnung in 2019 kommt. Die Absatzentwicklung läuft ja auch sehr unbefriedigend für Daimler und wurde in der Gewinnwarnung nicht weiter thematisiert.  

24.06.19 22:51

182 Postings, 3994 Tage Wostok_2...

"Die Absatzentwicklung läuft ja auch sehr unbefriedigend für Daimler und wurde in der Gewinnwarnung nicht weiter thematisiert. "

Warum sollte sie? Es ist weder eine Absatz- noch Umsatzwarnung, sondern eine Gewinnwarnung, die hauptsächlich auf einem Einmaleffekt (Rückstellungen) beruht. Die Absatzentwicklung  ist nur oberflächlich negativ. Die Chancen stehen gut, das bisherige Minus im letzten Halbjahr wieder aufzuholen.  

24.06.19 23:56

12724 Postings, 636 Tage damir25 ArDai

Was für ein Senf! Daimler ist Teil von allem. Läuft Daimler nicht, dann auch
Conti, BASF oder Infineon. Das jetzt nur Daimler nicht läuft ist absurd!
Genau das will man uns verkaufen.  Das wäre so als ganz D überschwemmt
ist, und eine Stadt an Trockenheit leidet. Das geht nicht mal theoretisch!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1795 | 1796 | 1797 | 1797  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben