"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10769 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41704167
davon Heute: 7148
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10767 | 10768 |
| 10770 | 10771 | ... | 13102  Weiter  

19.10.19 20:47
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelJohnson functional illiterate

Premierminister Boris Johnson hat mit seiner Aussage, er werde die EU am Samstag nicht um eine Fristverlängerung bitten, für Verwirrung und Unmut gesorgt ? denn laut des ?Benn Acts? ist er eigentlich gesetzlich verpflichtet, dies bis 0 Uhr zu tun. Parlamentspräsident John Bercow hat angedeutet, dass notfalls er diesen Brief an die EU schreiben würde. Auf die entsprechende Frage der schottischen Abgeordneten Joanne Cherry sagte Bercow in der Sitzung, er werde dies tun ? falls das Parlament oder Richter ihn dazu auffordern.
https://www.welt.de/politik/ausland/live202147622/...f-an-die-EU.html
-----------------
Johnson, ab in die Volkshochschule  

19.10.19 21:02
4

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairPfeilü

Der Teufel hängt im Wortlaut.
Johnson "verhandelt und bittet" nicht.
Er geht zur EU und knallt den den Brief mit den Worten hin" Macht was ihr wollt, mit mir geht GB doch raus. Es dauert nur solange man mir sagt. Bis dahin, bye."
Er bittet nicht und wird weder über Inhalte noch Termine verhandeln. DAZU ist er nicht verpflichtet.

Im übrigen: Wer Johnson zur Volksschule schicken will, muß noch geboren werden.
Ich schätze nur wenige klüger und cleverer ein als ihn, gaaanz wenige!  

19.10.19 21:56

31725 Postings, 4886 Tage charly503wieder was für Akhenate, das im die Puste ausgeht

lol, weil er nicht weiss, wer die Dinger und wann und wie, geklüpfelt haben will. Wie auch mit welchem Lehrstuhl, der dass richtig erzählt hat. Nämlich alles nicht möglich!

x Ausgrabungen in Ägypten: 30 Sarkophage in al-Asasif entdeckt x
 

19.10.19 21:57

31725 Postings, 4886 Tage charly503+h sorry bei Ihm!

war aber interessant zu wissen.  

19.10.19 22:00

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #225

Johnson verarscht nicht nur die EU, sondern auch das britische Parlament ( allerdings nicht unverschuldet).
Mehr kann man zu diesem Typen nicht mehr sagen.  

19.10.19 22:15

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #225/228

"Ich schätze nur wenige klüger und cleverer ein als ihn, gaaanz wenige! "
---------------
Klug und clever ist er nicht, weil er durchschaubar ist.  

19.10.19 22:23

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowDer drehts bloß

wieder richtig rum, also verarscht er das Konstrukt an sich. Als wenn "Er" die ganzen klapprigen Marionetten und Lakaien verarscht, die sich nur hinter dem (? ) Silberritter verstecken ... ... ....<  

19.10.19 22:39

28046 Postings, 3791 Tage GalearisTschons`n interessiert mich nicht

auch die Brits nicht.
Mich intertessiert , ob bald der Kaiser kommt, nach dem sie schreien werden. Damit es endlich anders wird.  

19.10.19 22:55
1

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowDer kommt mit Sicherheit nicht

denn welche Macht soll zurück schlagen bei so nem verlotterten Gendertum <  

19.10.19 23:41

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowWie würdest du reagieren

Pfeiffenlümmel wenn der Kraken dem Seemann an die Pelle will..  Auch so ein Fähnchen im Winde hin und her eiernd? Oder Hättest doch noch eine Strategie abseits der Kontrollsüchtigen?? <  

20.10.19 01:51

1011 Postings, 4532 Tage silberminewenn


mir mal der Zeitgeist
über den weg läuft,

dann pack'
ich ihn an der Gurgel
und
würge ihn wie von sinnen
so wie ich es bin

und dann
gnade ihm gott
da
er immer nur das gewand trägt
das ihm der mammon
vor die füsse
legt

 

20.10.19 02:09

1011 Postings, 4532 Tage silbermineAuf neue Beiträge prüfen

20.10.19 02:10

1011 Postings, 4532 Tage silbermineAuf kritische Beiträge prüfen

20.10.19 02:10

1011 Postings, 4532 Tage silberminesystem-kritischer Beitrag wird geprüft

20.10.19 02:15
3

1011 Postings, 4532 Tage silbermineText aufgrund


system-kritischen Inhaltes gelöscht.

Meldung beim Freiheits-und- Wahrheitsministerium veranlasst.

verlassen sie nicht ihren Standort und erwarten Sie ihre weiteren Sanktionen.  

20.10.19 08:10
1

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateKleine Brötchen backen muß er,

der Boris Johnson. ?Do or die? ... ?nur über meine Leiche?, sagte er immer wieder, würde er bei der EU um eine Verlängerung bitten. So ist er halt, der Johnson. Lügt seit Jahrzehnten, wie es ihm paßt. Was wunder, daß man ihm nicht traut.

Die Wahl für den Letwin Antrag auf Aufschub bis der Vertrag vom Parlament ratifiziert wurde kommt einem Mißtrauensvotum gleich. Letwin wollte nur sicher gehen, daß es nicht aus Versehen zu einem No-Deal Brexit, einem Ausstieg ohne Vertrag kommen kann, da für eine Ratifizierung bis Ende Oktober die Zeit gefehlt hätte. Das ist ihm gelungen. Eine Klatsche für Johnson & Co.

Auch Letwin genoß eine elitäre Erziehung in Eton und Cambridge und kennt daher seine Pappenheimer. Anders als Wallenstein respektiert er sie nicht. Er kennt die wahren Motive von Johnson und seiner Junta. Er will keine von Bänkstern und Eliten geführte UK, die sich als Steuerparadies und mit Geldwäsche ihre Brötchen verdient zum Nachteil seiner Nachbarländer, in der nur die Eliten florieren und russische und andere Oligarchen und die kleinen Leute wieder in eine wie bei Dickens geschildere prekäre Existenz rutschen.

Er möchte, daß die Briten, auch wenn nicht mehr Teil der EU, durch ehrlicher Hände Arbeit ihre Existenz fristen. Ein hehres Motiv, dem sich die Mehrheit des Parlaments, auch Leute aus den Reihen von Johnsons Konservativen, anschlossen.

Also mußte Johnson die Kröte schlucken und den Brief mit der Bitte um Aufschub nach Brüssel schicken. Das dürfte seine Aussichten auf einen Gewinn in der wahrscheinlich schon bald stattfindenden Wahlen erheblich schmälern, es sei den die Labour Party findet keinen besseren Kandidaten als Jeremy Corbyn.

Den hat sie in der Person von Hilary Benn, denke ich. Es würde mich nicht wundern wenn der neue Prämierminister nächstes Jahr Hilary Benn, der Sohn von Tony Benn, heißt, in dessen Haus in London ich einmal zu Gast war. Er war nicht da aber sein deutsches Aupair Mädchen, dem ich damals als Student den Hof machte und die mir den Weg zu seinem Getränkekabinett wieß. Das waren noch Zeiten.

Aber ich schweife ab.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

20.10.19 08:14

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.19 12:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

20.10.19 08:24

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateÜbrigens goldik,

Sie schulden mir noch eine Auskunft bezüglich Handke. Es sei denn Sie haben sich auch nicht mit seiner Prosa beschäftigt und es ging ihnen lediglich um seine politische Ausrichtung, die sie zu rechtfertigen suchten. Warum auch immer.

Ich halte diesen Nobelpreis für nicht angemessen, genau wie bei Grass seinerzeit. Nur auf die Qualität seiner Dichtkunst bezogen. Könnte Ihnen ein Dutzend Namen nennen, die es verdient hätten.

Hier hat Stockholm wieder mal einen in den Sand gesetzt.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

20.10.19 08:58

9308 Postings, 5484 Tage Akhenatesilverfreaky, wäre es nicht eher

im Interesse der Industrie, sollte sie, wie hier vielfach vermutet, nur auf ihren Vortei und Ihren Gewinn bedacht sein und zum Teufel mit der Zukunft der Menschheit, die Meinung zu vertreten, daß es kein Klimaproblem gibt und man daher ungehindert und mit gutem Gewissen Kohle verbrennen, mit Diesel und Benzin  fahren, fliegen, Kreuzfahrten machen usw. darf? All das schaufelt Geld in die Kassen der Länder und Großunternehmen.

Stattdessen macht man das Gegenteil. Verteufelt die Kohle und das Öl, Verbrennungsmotoren, das Fliegen, die Kreuzfahrtschiffe usw.

Ich versteh es nicht. Erklär es mir.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

20.10.19 09:19
2

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairAch wie sie wieder in Hoffnung schwimmen...

Fangen wir bei Johnson an.
1. Ist er nicht durchschaubar, Pfeilü, und
2. lügt er nicht.
Man vergißt gern, dass J. fast allein dasteht. Ihm gegenüber stehen Opp, Demo, Medien.
Und die wissen alle nicht, was als nächstes kommt. Die schießen den lieben langen Tag medial ins Blaue.
Und wie stets hierzulande: Sagt wer was, wird es ausgelegt, wie man es gern hätte.
Das steht weder so da, hat meist wenig Sinn und wird für "wahr" verkauft.
Und tritt das Erhoffte logischerweise NICHT ein, lügt der Kandidat.
Zwischen "nicht sagen" und "lügen" ist ein großer Unterschied.
Lügen ist auch bei dt. Politikern beliebt....
Endlich hat man heute früh begriffen, dass J. die EU nicht "bittet" sondern beantragt.
Oh wie gern wäre man gebauchmietzelt...  

20.10.19 09:35

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairVergleiche

Ich habe sowieso noch ein Hühnchen mit der hier missverstandenen Demokratie zu rupfen.
Wer sich hierzulande alles einbildet "Format"zu haben oder zu allem mitreden zu können...
Das fängt bei den kleinen UNBEDEUTENDEN Leuten an.
WIR ändern nichts. Wir können im Quadrat springen, ausflippen, Amok laufen - sinnlos.
- Wenn eine Clinton um Millionen bettelt - Trump hat Milliarden.
- Wenn eine AKK schwitzend, schreiend, wie die Dirne vom Lande fleht - Merz paudert locker mit Weltmann-Manier und der Erfahrung des Umgangs mit Billionen.
- Wenn Johnson von etwas redet, muß man wissen: Er hat sein Geschäft nicht "erlernt", er ist im Geschäft aufgewachsen, mit Millionären, mit Premiers.
Das sind Welten-Unterschiede!
Wenn man sich im Volk auch gern mit den arbeitenden Kleinen solidarisiert, sollte man doch realisieren, dass selbst in der demokratisch freisten Demokratie das Geld, die Beziehungen und die Macht unbezwingbar sind.
Realität und gesunde Logik gewinnen immer gegen Wunschdenken.
Auch der Plan, gegen den Markt.  

20.10.19 09:38

543 Postings, 6713 Tage schibamMmmh, da hat er auch wieder Recht!

Goldbesitz nützt in Krisenzeiten eher wenig, kann sogar gefährlich sein.

https://www.ariva.de/news/...rum-ich-nicht-in-gold-investiere-7913574

Aber wo liegt die Lösung?  

20.10.19 09:44
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelJohnson ist durchschaubar

als rigoroser Verarscher, das ist sein Naturell. Mit dieser Rolle hat er es weit gebracht.

Er verarscht die EU,  seine "Pressesprecherin",  sein Parlament.

Nun hat jemand im Parlament den Fuß in die Tür gestellt.
Klar, dass Johnson seine oben genannte Rolle nun noch weiter verfolgt.
Der Brief an Brüssel bedeutet aber nur: Ich, der große Johnson, verhandle nicht weiter mit euch über eine Verlängerung.

Wenn die Briten nun ihren Verhandlungsführer verloren haben, müssen sie sich einen neuen eigenen Premier suchen.
 

20.10.19 09:47

24222 Postings, 2475 Tage goldik#241 Akhe Sie haben Recht.

Aber ist nicht alles politisch?
file:///C:/Users/kd/Downloads/Harold%20Pinter%20%20Nobelvorlesung%20%20Kunst,%20Wahrheit%20&%20Politik.htm  

20.10.19 09:51

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairUnd nun noch was Heikles

Wer sagt Euch eigentlich, dass Demokratie "gut" ist?
Nehmen wir an, wir hätten 80% übereinstimmende Volksherrschaft.
Naja, was nun, befinden diese 80% die Kalmückische Republik für böse.
Oder Iran, Syrien, Rußland.
Es wird aufgerüstet, sanktioniert, aufmarschiert und - weil einer den Kopf verliert - angegriffen.
Nanu, kennen wir nicht wie es weitergeht: "Wollt ihr den totalen...?" Und 80% schreien "Ja!"
Lange habe ich über die nur relativ "sehr kurzen Zeiten von Demokratien" nachgedacht.
Demokratien gehen nicht nur "von Außen" kaputt, sie zerstören sich auch selbst.
Auch die "Unfähigkeit willkürlich - wenn auch beliebter - gewählter Vertreter" schadet.
Es fehlt die Fachkompetenz.
Lass es - wie immer - "gut gemeint" beginnen. Fehler, Strömungen, Zeitgeist verstärken sich bis eine Umkehr Gesichtsverlust bedeutet. Also wird weitergemacht.
Zähle ich das jetzt alles zusammen, finde ich mich in einem Deutschland ähnliche Land wieder.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10767 | 10768 |
| 10770 | 10771 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben