Computec---Ich habe es doch immer gesagt---

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.02.01 20:12
eröffnet am: 01.02.01 20:12 von: dirkbischof Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 01.02.01 20:12 von: dirkbischof Leser gesamt: 1179
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.02.01 20:12

10 Postings, 8948 Tage dirkbischofComputec---Ich habe es doch immer gesagt---

01.02.2001
                  Computec Media Riesenchance
                  KERN Neuer Markt


                  Nach Ansicht der Experten von Kern Neuer Markt handelt es sich bei Computec
                  Media (WKN 544100) um einen Wert, der noch nicht entdeckt wurde.

                  Der Ausflug in die USA wäre COMPUTEC teuer zu stehen gekommen. Das auf
                  Computerspiele-Magazine ausgerichtete Unternehmen habe im Geschäftsjahr
                  1999/2000 einen Verlust von 22,6 Mio. DM verzeichnet.  Das amerikanische
                  Kapitel sei mittlerweile abgeschlossen und Computec habe in den letzten
                  Wochen mit sehr guten Meldungen überzeugen können. Zum einen werde man
                  im März ein Computermagazin für Erwachsene herausbringen und zum anderen
                  eine TV-Show bei NBC starten.

                  Die Analysten von Kern Neuer Markt sind sich sicher, dass die Gesellschaft in
                  diesem Jahr wieder deutliche Gewinne schreiben werde. So erwarte man 2001
                  einen Gewinn je Aktie von 0,47 Euro, 2002 sollen es 0,83 werden. Man sehe bei
                  Computec ein durchschnittliches Wachstum in den nächsten Jahren von ca.
                  70%. Die Marktkapitalisierung betrage zur Zeit lediglich 43 Mio. Euro.

                  Computec Media könnte in diesem Jahr die positive Überraschungsaktie werden.
                  Der aktuelle Kurs liege unter 10 Euro. Das Kursziel bis Ende 2001 betrage bei
                  Erfüllen der Planzahlen satte 40 Euro. Natürlich handele es sich um ein extrem
                  spekulatives Investment, wobei die Chancen aber deutlich höher seien als die
                  Risiken.


Für EUCH kopiert,,,, gestern habe ich gekauft.
d.b.  

   Antwort einfügen - nach oben