Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 12 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 423066
davon Heute: 36
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 84  Weiter  

28.03.19 10:06

1559 Postings, 7069 Tage comvisitorZiel ist eine Nickelmine wie Black Swan!

Das wäre der Hammer! DC hat ja schon länger gesagt das das der company maker werden könnte!
Hier ein paar Infos zur Black Swan Mine.
vis

The Black Swan Project is located approximately 600km east of Perth and 50km northeast of Kalgoorlie, Western Australia and 300kms South of Poseidon?s Windarra Nickel Project.

Poseidon acquired the Black Swan Project from Norilsk Nickel Australia in late 2014. The project comprises the Silver Swan underground mine, the Black Swan open pit and the Black Swan 2.2Mtpa Concentrator with 191,400t of nickel metal in resource.
 

28.03.19 10:33

1559 Postings, 7069 Tage comvisitorUnd natürlich die Ausdehung der Cäsiummine

Immerhin ist das wohl immer noch die Absicht und es wurde ja auch mehr Cäsium gefunden!
vis  

01.04.19 07:39

75 Postings, 1927 Tage ShareTradeDer Kurs in Australien

hat zum Wochenstart leicht nachgelassen, wobei man über das Volumen nicht reden braucht, dass war wohl wieder mal nur ein Spaß Trade.

An der Börse haben Gefühle zwar eigentlich nichts verloren aber ehrlich gesagt mein Gefühl sagt mir, dass die nächsten Tage, Wochen und Monate ggf. auch Jahre hier noch richtig richtig spannend werden.

Meine persönliche Meinung zur Sachlage ist, dass alle Geduldigen hier noch für die längere Wartezeit belohnt werden. Die Höhe der Belohnung hängt natürlich vom EKP und der Menge der Share's ab.

Zum Glück ist ja das Wochenende vorbei und wir starten frohen Mutes in die neue Handelswoche.

Allen Pioneer Shareholdern wünsche ich viel Erfolg und einen erfolgreichen Wochenstart.

Meine persönliche Einschätzung und natürlich auch keine Kaufempfehlung.  

02.04.19 14:06

1559 Postings, 7069 Tage comvisitor@ShareTrade

Ich denke PIO ist aktuell nach unten gut abgesichert!
Alles was jetzt noch kommt birgt für den Kurs Potential nach oben.
Dieses Jahr sollte mal so richtig spannend werden, besonders in Bezug auf DCs Optionen :-)
vis  

05.04.19 09:02

1559 Postings, 7069 Tage comvisitorLangweilige Woche!!

Schade, hoffe es kommt bald mal Schwung rein!
Schönes WE.
vis  

08.04.19 09:25

75 Postings, 1927 Tage ShareTradeNeue Woche !

Eine neue Woche mal sehen ob sich etwas tut in Australien?  

08.04.19 10:25

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotich glaube eher nicht, lasse mich aber eines

besseren belehren...wenn etwas kommt sollten wir vom Kangan Projekt etwas hören. Nach den Infos von Novo Gold, sollte ja hier März/April begonnen werden zu buddeln. Schaun ma mal.  

09.04.19 07:16

1559 Postings, 7069 Tage comvisitorPIOs Problem

Eventuell hat PIO doch zu viele Projekte und PIO ist zu klein um mal anhaltend News zu bringen, da immer nur ein Projekt bearbeitet werden kann?
Engina (Gold) wird zumindest von NOVO entwickelt, da sollte nicht zu viel zu tun sein.
Acra (Gold) auch nicht!

Bei Nickel und Cäsium braucht es wohl Zeit, da diese Projekte selbst entwickelt und ausgewertet werden.
vis
 

10.04.19 12:14

1559 Postings, 7069 Tage comvisitorNickel


Genesis of Kambalda nickel deposits | Mincor Resources NL http://www.mincor.com.au/projects/nickel/genesis_of_kambalda_nickel_deposits.phtml Interessantes aus dem HC board, jetzt muß man nur

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.mincor.com.au/projects/nickel/...lda_nickel_deposits.phtml
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.19 14:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.mincor.com.au/projects/..._nickel_deposits.phtml

 

 

10.04.19 20:19

75 Postings, 1927 Tage ShareTradeRe: PIOs Problem

Mit der Einschätzung das Pio, die Kapazitäten nicht hat, um anhaltend die Shareholder mit News zu beglücken, könnte durchaus richtig sein. Mal angenommen du hast recht, warum überlegt man dann aber nicht eventuell Projekte für ordentlich Cash zu veräußern? (Ein spontaner Gedankengang meinerseits.) Das würde die Bilanz schön auf hübschen, evtl. dann auch mal den Kurs. Somit würde man ja auch wieder Kapazitäten schaffen für die bleibenden Projekte.

Aber um das genauer zu analysieren stecken wir wohl nicht tief genug im Unternehmen drin, dass wird wohl genau nur die Geschäftsleitung wissen. Bleibt nur Abwarten und hoffen, dass die strategischen Ziele des Unternehmens genial sind und umgesetzt werden. Einfach mal schnell in den Flieger und rüber geht ja auch schlecht obwohl es mich schon mal reizen würde.

Eines sollte aber hier jedem Aktionär klar sein, dass dieses Investment wohl etwas länger dauert bis es Früchte trägt. Einen Baum kann ich auch nicht heute pflanzen und morgen mit der fetten Ernte beginnen. Die Projekte brauchen seine Zeit, trotz einigen Zweiflern (und da nehme ich mich nicht völlig raus) hat doch beim Cäsium soweit alles geklappt zumindest fast denn der Kurs (Markt) hat es nicht so wirklich kapiert. Aber wenn der Cäsium Kunde die Asche pünktlich rüber wachsen lässt, sieht die Welt sicherlich schon bald ganz anders aus.    

11.04.19 08:21

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotRe: PIOs Problem

Meine Meinung dazu ist, dass PIOs Problem das Management ist. Das PIO-Management hat es einfach nicht verstanden die Projekte so zu steuern, dass sich diese im Aktienkurs wiederspiegeln! Ich bin hier u. A. schon länger dabei. Wir hatten hier schon ein Vielfaches des jetztigen Kurses OHNE das Cesium, Kangan-Gold, etc. Das Management zieht hier Kohle raus ohne Ende. Allein Crook verdient über 400.000$ im Jahr -für was? Solange deren Gehälter gesichert sind, schert die der Aktienkurs einen feuchten Dreck.
Mal hört man von hochtrabenden Projekten wie z. b. Mavis/Releigh in Kanada, dann verschwinden diese wieder in der Versenkung. Genauso mit Acra (JV mit NST)?! Und was das Cesium betrifft, will ich das gar nicht schlecht reden. Aber rechnet man die Einnahmen (unterm Strick ca. netto 8 Mio.) gegen die 1.5 Milliarden Aktien kann der Kurs doch gar nicht steigen und was anderes hat PIO doch derzeit nicht zu bieten. Mit den angekündigten Buddeleien kommt kein Geld in die Kasse. Die kosten alle nur Geld.
Fazit: PIOs Problem ist m. M. n. dass man sich mit zuviel Projekten auf einmal übernommen hat. Des Weiteren hat PIO eine miserable Informationspolitik (wenn sie überhaupt eine haben?). Die Aktionäre werden im Regen stehen gelassen. Auf emails wird nicht geantwortet und den Rest kennen wir ja:

Der Kurs bewegt sich nach dem Motto: Auf zu neuen Tiefen :-(

...heute mal wieder bei 0,014AUD$

Es bleibt wirklich nichts anderes als bessere Zeiten abzuwarten. Weiss Gott wann diese kommen.

https://search.asx.com.au/s/...mp;collection=asx-meta&profile=web  

11.04.19 20:27

1559 Postings, 7069 Tage comvisitorRe: PIOs Problem

ShareTrade, ich denke du hast natürlich recht das es länger dauern kann! Das hoffe ich jetzt mal eben nicht! Könnte mit einigen Sachen schnell gehen.
Und wie du auch würde ich wenn ich in z.B. Perth leben würde da definitiv mal vorbeifahren, war vor Jahren mal da, da aber noch nicht in PIO investiert haha!
Sollte ich wieder mal im Aussiland sein werde ich da sicher vorbeigehen.
Aktivdepot, laß doch dem Crook mal sein Gehalt, laß ihn mal sein Lebenswerk zu Ende bringen. Laß die ursprünglich nach Nickel suchende Firma ne Menge Nickel finden und dann die ganze Bude samt Cäsium und Gold für gutes Geld verkaufen. Ich denke er wird nicht für 1,4-1,5 Cent verkaufen.
vis  

12.04.19 12:58

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepot@comvis: Ich würd dem Crook ja gern sein Gehalt ..

lassen, aber er sollte sich auch im Gegenzug dafür mal um den "Shareholder Value" seiner Aktionäre kümmern....dann hab ich auch kein Problem damit. Aber so, sorry. Setzen "6!".  

15.04.19 15:43

1559 Postings, 7069 Tage comvisitorNews zu Acra

Hmm Klar ist es doof nur noch mit 25% beteiligt zu sein!

Aber lieber an Acra zu 25% beteiligt sein und davon zu profitieren als mit 80% und nichts passiert.
Northern Star meint es wohl ernst, ansonsten hätten die keine 3 Millionen bisher investiert.

vis
 

15.04.19 19:44

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotPio schafft es irgendwie nicht den

Kurs aus dem Komma aufzuwecken. Selbst die heutige
News hat leider keine Reaktion hervorgerufen. Wobei ich auch nichts gutes an der Nachricht erkennen kann.  

15.04.19 19:49

1559 Postings, 7069 Tage comvisitorSpannend ist ja der Titel der Meldung!

ACRA GOLD PROJECT TO PROCEED TO NEXT PHASE NORTHERN STAR EARNS 55% INTEREST Perth

Die nächste Phase? Welche wird das wohl sein? Resourcenschätzung für Acra?
Immerhin haben sie schon 3 Millionen ausgegeben um nach Gold zu bohren!
Ich denke Northern Star weiss nach fast 3 Jahren ziemlich genau wieviel Gold dort liegt.
Im NST Bericht von Februar ist das Acra Gebiet mit eingezeichnet! Im Kalgoorlie Gebiet das einzige Gebiet ohne Resourcenschätzung!
vis  

17.04.19 09:45

1559 Postings, 7069 Tage comvisitorErstes Cäsium ist angekommen!

FIRST POLLUCITE ARRIVES IN CANADA REVISED SHIPMENT AND PAYMENT SCHEDULE SET OUT

? First shipment has arrived at the Bernic Lake (Tanco) Processing Facility, Manitoba, Canada
? Second shipment settled, includes US$0.73 million cash
? Debt facility of US$4.8 million fully repaid
? Delivery schedule revised to better manage the increase in mined Pollucite tonnes

Alles im Plan!
vis
 

17.04.19 10:00

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepot@comvis: Die Nachrichten locken doch keinen

hinter dem Ofen hervor...heute wieder mal keine einzige Aktien gehandelt! Hier müssen richtige News her. Mehr Cäsium, oder Gold aus dem Kanganfeld etc. Das erstes Cesium geliefert wurde ist schön, aber für mich keine News wert. Das ist alles schon im Kopf der Aktionäre abgehakt und die Geldeinnahmen davon schon verrechnet. Wir brauchen News mit Substanz!  

17.04.19 13:04

1559 Postings, 7069 Tage comvisitor@aktivdepot

Das ist mir schon bewußt, man sieht es ja auch an den Umsätzen heute!
Was es aber zeigt ist, dass Crook planen und umsetzen kann!
Wurde ja viel spekuliert ob und wieviel Cash übrig bleibt.
Die 10Millionen Cash sind bis Ende Jahr auf dem Konto von PIO und ja 400000 davon bei Crook hihi.
vis
 

17.04.19 15:05

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotist ja alles schön und gut, dass mit den 10 Mio.

und das wir auch schuldenfrei geworden sind, ist fast noch besser, ABER... und darauf kommt es doch für uns Aktionäre letztlich an: Was nützt uns das alles wenn es sich im Kurs nicht bemerkbar macht?! Das wollte ich damit sagen....mehr wie abwarten bleibt nicht -wie immer hier-    

23.04.19 13:32

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotwenn ich das richtig deute, hat demnach

der Director Spilsbury 9 Mio. PIO Shares gekauft?! Nicht schlecht...wenn es so ist. Vielleicht kommt hier bald was (mehr Cäsium, Kangan Gold?)



https://www.asx.com.au/asxpdf/20190423/pdf/444hgqvvqx6kh7.pdf  

24.04.19 09:37

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotzu früh gefreut, doch kein Kauf....bei näherer

Betrachtung hat er nur die 9 Million schon bestehenden PIO Aktien in einen Fond verschoben....  

24.04.19 17:07

1559 Postings, 7069 Tage comvisitorHüben wie Drüben

Warten auf gute News !!!

Mühsam! Aber ich glaube fest dran :-)
vis  

24.04.19 17:10

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotAbwarten - mehr bleibt uns leider nicht...

eine News über mehr Cäsium wäre nett, aber auch wie es mit dem Novo Gold Projekt weiter geht. Dazu müssten die jetzt mal was sagen. Schade fände ich es, wenn alles mal wieder im  versandet .....  

25.04.19 06:20

75 Postings, 1927 Tage ShareTradeAbwarten

zurück lehnen und cool bleiben, bei einer schönen Tasse Kaffee. Ich bin da ziemlich entspannt momentan, dass wird schon. Ich persönlich Glaube nicht daran, damit habe ich es nicht so, bin überzeugt wir werden reichlich ernten. Halten und warten gelegentlich gießen.

Keine Kaufempfehlung nur meine persönliche Einschätzung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 84  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben