Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 19.02.19 08:35
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 240
neuester Beitrag: 19.02.19 08:35 von: aktivdepot Leser gesamt: 19245
davon Heute: 48
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  

01.06.18 17:12

386 Postings, 5184 Tage comvisitorCobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Pioneer Resources

Der letzte thread wurde genau vor 8 Jahren erstellt.
Mittlerweile ist der damalige Goldrausch vorbei und die Aktie hat seitdem 60% minus gemacht.

Heute möchte ich einen neuen thread starten da es eine neue Ausgangssituation gibt. Bei der Suche nach Lithium wurde Cäsium gefunden, welches noch dieses Jahr ausgebuddelt werden soll.
Aber bitte jeder informiert sich selbst und ist selbst für seine Anlagen verantwortlich.
Ich bin von PIO überzeugt und glaube an gute Gewinne.
vis
Pioneer Resources Limited
Pioneer is an active exploration company focused on key global demand-driven commodities.

214 Postings ausgeblendet.

22.01.19 13:14

386 Postings, 5184 Tage comvisitorVerladen und 57% mehr reines Cäsium als erwartet!

22.01.19 15:45

386 Postings, 5184 Tage comvisitorMining Stage 1 abgeschlossen

Stage 1 ist abgeschlossen, leider keine Informationen zu Mining Stage 2!

Die ausgebuddelte Menge berechnet auf reines Cäsium ist von der Schätzung von 1047t auf tatsächlichen 1640t um 57% gestiegen! Das bedeutet auch 57% mehr Profit oder eher mehr da die Kosten ja dann pro Tonne weniger werden.
Der erste Container ist verladen und verlässt am 23. Januar 2018 Australien! Top!
Die gesamte Menge wird aber wohl erst Ende 2019 verschifft sein. Hmm!

Hoffe es kommt bald eine Info über die Zukunft der Mine und vor allem den schon ausgebuddelten anderen Mineralien.
vis  

25.01.19 08:48

386 Postings, 5184 Tage comvisitorWeitere Cäsiumfunde möglich!

Ein Artikel aus der Zeitung "thewest" von cosmoman gepostet.

Crook said the revenue from the shipments will fund a ?reasonably active? exploration program over the coming years, with evidence the rare caesium host rock, pollucite, may exist elsewhere on its leases.
?It?s a pretty rare mineral and that?s an unusual geological environment, but we do see evidence of that geological environment in other places throughout the Pioneer Dome project,? he said.
?So if nearology is a geo-logical criteria we would start near where we know there?s pollucite and work our way out.?

Bei google übersetzt (ohne Korrektur):
Crook sagte, die Einnahmen aus den Transporten würden in den kommenden Jahren ein "einigermaßen aktives" Explorationsprogramm finanzieren, mit dem Hinweis, dass der seltene Cäsium-Wirtgestein Polluzit an anderer Stelle in seinen Pachtverträgen existieren könnte.

"Es ist ein ziemlich seltenes Mineral und das ist eine ungewöhnliche geologische Umgebung, aber wir können an anderen Orten des Pioneer Dome-Projekts Beweise für diese geologische Umgebung finden", sagte er.

"Wenn also die Nearologie ein geologisches Kriterium ist, würden wir in der Nähe beginnen, wo wir wissen, dass es sich um Polluzit handelt, und wir arbeiten uns aus."

25.01.19 08:58

386 Postings, 5184 Tage comvisitorKurssteigerung durch weitere Cäsiumfunde!

Das klingt doch gut und ich denke wenn weitere Funde gefunden gemeldet werden sollte aufgrund der weiteren Einnahmen (Cabot kauft ja alles über die nächsten 2Jahre) die Marktkapitalisierung und somit der Kurs von PIO steigen.

Ganz abgesehen von den übrigem Feldspat und dem Lithium aus Stage 2.

Auch sollten mit den Einnahmen aus dem Cäsium die vielversprechenden Bohrprogramme weitergeführt werden.

Und da ist ja noch Gold, wenn ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
vis

31.01.19 14:00

386 Postings, 5184 Tage comvisitorQuarterly Activities Report - Ended Dec 2018

SINCLAIR CAESIUM MINE - STAGE 1 Completed

? The Sinclair Mine excavation of pollucite-bearing rock (?Pollucite?) completed on budget on 15 January 2019, and the mine fleet now demobilising;
? Contained caesium in ROM-classified Pollucite of 1,640 tonnes Cs exceeded the Measured Resource Estimate by 57% - resulting in increased revenue to Pioneer and a higher metal inventory for Offtake partner, Cabot Specialty Fluids Limited (?Cabot?);
? Operations now focussed on the transport and export of Pollucite, and site rehabilitation;
? Progressive Pollucite stockpile transfer to Esperance, W.A., to occur throughout 2019;
? The first shipment of 1,600t of Pollucite has now departed the Port of Esperance; and
? Other potentially saleable minerals from the Sinclair Mine - including potassium feldspar, quartz and lithium minerals (petalite and lepidolite) have been stockpiled separately during mining.

OTHER PROJECTS

? GOLDEN RIDGE NICKEL AND COBALT PROJECT:  Programme of Work approvals received for aircore and RC programmes planned for 2019;
? KANGAN GOLD PROJECT: Following entering into a Farm-in Agreement with Novo Resources Corp. (TSX.V:NVO) Novo outlined its plans for the Egina Gold Project, incorporating the Pioneer tenements;
? ACRA GOLD PROJECT:  Reverse Circulation drilling at Matrix (816m) and Cousin Jack?s (360m); and aircore drilling conducted at Emu Lake (4,704m) continue to generate anomalous gold results.  Further work is planned by JV partner Northern Star Resources Limited (ASX:NST); and  
? BOGADI PROJECT:  5 drill holes completed to test an unconventional lithium clay prospect returned no significant results.  

31.01.19 14:06

386 Postings, 5184 Tage comvisitorKurs

Den Kurs interessiert es nicht! Warum auch! Gibt nichts Neues!
Denke aber das wir dieses Jahr noch positiv überrascht werden.
vis  

31.01.19 16:42

2398 Postings, 2784 Tage aktivdepotda bin ich aber mal auf die Überraschung gespannt

01.02.19 09:37

386 Postings, 5184 Tage comvisitorUpdate Cäsium und Verkauf CabotSF an Sinomine

01.02.19 10:11

386 Postings, 5184 Tage comvisitorCobalt der Company Maker?

Es wird ein großes Bohrprogramm auf Golden Ridge unternommen!
Stimmt die Menge und der Gehalt an Nickel und Cobalt könnte das wirklich etwas werden oder warum wird da soviel Geld für Bohrungen ausgegeben!? Ein Company Maker ist es nur wenn eine große Menge gefunden wird.
vis

Detailed target generation and drill planning is substantially completed ahead of the next phase of Nickel Sulphide and Cobalt drilling (see summary figure 5); and  
? Nickel sulphides reported in 2018 drilling at Leo?s Dam represent the first confirmed sulphide mineralisation in the north-eastern Project area and substantiate the Company?s updated Blair Dome model. Planned drilling will target ultramafic rocks between Leo?s Dam and Blair East (Figure 9), a trend largely untested to date.  

01.02.19 12:34

2398 Postings, 2784 Tage aktivdepotja, hört sich wie immer gut an , verpufft aber bei

PIO immer wieder und der Kurs zieht nicht mit. Hab alles schon gelesen und mitbekommen.

Ich will keineswegs negativ klingen, aber aufgrund der lange jahren (schlechten) Erfahrung mit der Aktie, erlaube ich mir erst dann die Euphorie zu teilen, wenn sich der Kurs mal entsprechend aus dem Keller nach oben bewegt. Abwarten.  

03.02.19 15:59

386 Postings, 5184 Tage comvisitor@aktivdepot

Der Kurs wird sich nach oben bewegen :-)
vis  

05.02.19 10:45

2398 Postings, 2784 Tage aktivdepotBoah, dass ist mal ne Anzeige, die hätt ich gern

öfters  bei PIO hier: +87,50%

Ich weiss, ich weiss, man wird ja noch träumen dürfen ;-)

05.02.19 15:20

1081 Postings, 1053 Tage PischamanJeden Tag so dann sind wir schnell bei 10 Cent ;)

05.02.19 16:39

2398 Postings, 2784 Tage aktivdepotDu sagst es, Pischman....ich wär ja schon fürs

Erste mit 5 Cent zufrieden *grins*  

05.02.19 17:33

386 Postings, 5184 Tage comvisitorTrend geht zu Nickel/Cobalt/Mangan Kathoden

....und was macht PIO? Startet ein riesiges Bohrprogramm auf Golden Ridge wo früher eine Nickelmine betrieben wurde und aktuell auf einer riesigen Fläche Nickel und Cobalt vermutet wird (erste Bohrprogramme waren ja sehr erfolgreich und wurden als Company Maker bezeichnet)!
Puhh scheint die arbeiten mit weisser Voraussicht.
Lithium liegt ja auch noch in der Sinclair Mine und der Lithiumpreis wird wieder steigen.

-> also alles aus einer Hand: Nickel/Cobalt/Lithium

Zum Trend hin zu Nickel/Cobalt/Mangan Kathoden, dazu eine Google übersetzte Textpassage aus dem link unten:

Die Verschiebung hin zu Kathoden, die große Mengen an Lithiumhydroxid verwenden, ist bereits im Gange, was voraussichtlich einen großen NCM-Anstieg (Nickel-Kobalt-Mangan) auslösen wird. Benchmark Minerals schätzt, dass 44 Prozent der Mega- und Gigafabriken bis 2028 Lithium als Rohstoff verwenden werden, was 534.000 Tonnen zusätzlicher Nachfrage bedeutet.
Diese Projektion scheint im Einklang mit Elon Musks ehrgeizigem Ziel zu stehen, in den nächsten zehn Jahren weltweit 20 Gigafaktoren zu bauen. Miller sieht 2019 als den Wendepunkt, an dem die Nachfrage ab 2020 das Angebot übertreffen wird.
Roskill hat vorausgesagt, dass die Verlagerung auf Materialien mit höherer Nickelkathode viele Lithiumhersteller dazu bringen wird, die Herstellung von Lithiumhydroxid gegenüber Lithiumcarbonat zu fördern, wodurch die Lithiumcarbonat-Angebotsseite etwas unter Druck gerät.
Last year?s lithium selloff is completely overdone, and analysts once again see upside for this crucial commodity as new battery gigafactories are ramping up demand

05.02.19 17:37

386 Postings, 5184 Tage comvisitorAlso wenn Nickel/Cobalt der Company Maker wird

...dann sind eure 5-10 Cents gar nichts :-)

Es ist vieles möglich! Wenn man sieht wie lange es mit dem Cäsium gedauert hat....über 3 Jahre!

Denke die Überschrift des threads: Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold
...ist mehr denn je gültig!
vis  

05.02.19 20:14

2398 Postings, 2784 Tage aktivdepotJa ja, wenn das Wörtchen wenn

nicht wär...jetzt aber mal langsam. Ich bin der letzte der was gegen 10cent Kurse hat, aber das PIO-Management hat in meinen Augen versagt und nicht bewiesen das es den Kurs nach oben bewegen kann, da nützen uns auch die Beteuerungen vom crook nichts, das wir cesium, Nickel und Lithium haben. Wir müssen es auch wirtschaftlich abbauen können. Ich stelle nur mal fest, dass der Kurs deutlich höher war bevor wir je eine Tonne cesium verkauft haben. Jetzt nehmen wir zwar 13 mio $ netto durch das cesium ein und der Kurs bewegt sich keinen Millimeter! Deshalb abwarten.  

06.02.19 17:52

386 Postings, 5184 Tage comvisitorVideo: Interview auf Hotcopper

Das wird richtig gut :-)
vis  

06.02.19 18:07

386 Postings, 5184 Tage comvisitor@aktivdepot

Nochmals zur Kursbewertung:
Einfache Rechnung 13Mill Gewinn durch den ersten Cäsiumfund, Kurs bei ca. 0,01 Euro.
Jetzt kommt der vage Teil: sollten in diesen 14 km Land nochmals 10 solcher Pods gefunden werden oder einer mit der 10-fachen Größe bedeutet das 130Mill Gewinn, Kurs ca. 0,1Euro.
Nur mal so :-)
..und wie immer ohne den Rest ;-)
vis

06.02.19 19:57

2398 Postings, 2784 Tage aktivdepotDas video klingt vielversprechend.

Vielleicht haben die auch schon weiteres cäsium gewittert...abwarten.  

11.02.19 15:17

386 Postings, 5184 Tage comvisitorPositiv für PIO

...wird auch eine eventuelle Erhöhung des Nickel und Cobalt Verbrauchs durch die "neue Wasserstofftechnologie" werden, egal ob Verbrennungsmotor oder Brennstoffzelle! Ist Wasserstoff im Einsatz auch nur bei Lagerung sind die Stähle der Versprödung durch Wasserstoff ausgesetzt:

Stahl und auch Titan sind oft von Versprödung betroffen, wenn sie über längere Zeit mit Wasserstoff in Kontakt waren. Bei den Stählen bilden jedoch die austenitischen Stähle (z. B. CrNi-Stähle) eine Ausnahme. Diese sind weitgehend unempfindlich gegen Wasserstoffversprödung und gehören zu den Standardwerkstoffen der Wasserstofftechnik.

Austenitischen Chrom-Nickel-Stahl sind Legierungen mit einem Bestandteil von 15-20% Chrom und 5-15% Nickel.
vis  

12.02.19 19:50

386 Postings, 5184 Tage comvisitorVideo vom 23.Okt.2018 an der 121-Mining-Investment

Kennt jemand das Video?
Wie immer klingt alles gut soweit ich das australische Genuschel verstanden hab.
Nur Schade das es keine Auswirkungen auf den Kurs hatte.

Wenn ich es richtig verstanden hab dann erzähl er etwas davon das es eine riesige Cobalt und Nickel Resourcen Schätzungen in 2019 geben soll. Ich könnte mir vorstellen, wird diese veröffentlicht gibt es eine Neubewertung der Firma.

vis

12.02.19 19:55

386 Postings, 5184 Tage comvisitorNickelverbrauch Faktor 19

Aus Hotcopper über Google gejagt:
Ich habe gerade bei "The Outsider" einen Drang nach USA gelesen:
Weltweit sind 70 Giga-Fabriken mit Lithium-Ionen-Batterien im Bau, die meisten davon in China. Wenn sie alle mit voller Kapazität laufen sollen, müssen sie die Versorgung mit kritischen Eingängen erhöhen. Lithium von 8, Graphit von 7, Nickel von 19 und Kobalt von 4.

=> das hatte ich auch schon gelesen! 70 Giga-Fabriken ist schon was!
=>die Nickel Erzeugung müßte um Faktor 19 steigen, sogar mehr als Cobalt, das haben nur wenige auf dem Schirm! Meldet PIO diese Resource dann gehts los! PIO war ja ursprünglich ein Nickelexplorer!
vis  

12.02.19 20:31

2398 Postings, 2784 Tage aktivdepot@comvis: wie sehr ich mir das alles

wünschen würde, glaube ich doch das PIO sehr sehr weit von einer Neubewertung ist.  

19.02.19 08:35

2398 Postings, 2784 Tage aktivdepotWieder mal grosse Stille bei PIO...ich habe David

mal ne Mail geschrieben, mit der Frage wann wir mit Ergebnissen aus den aktuellen Bohrungen rechnen können und vor Allem, wann es weiter geht mit dem Kangan  Gold-Projekt und auch den anderen Projekten (Accra etc.), bekomme aber seit Wochen keine Antwort ...mmmh.
Entweder stehen unmittelbar  News an, oder der Crook ist mit seinen Millionen untergetaucht *grins*  

Antwort einfügen - nach oben