Wirecard 2014 - 2025

Seite 815 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180913
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46 von: Meimsteph Leser gesamt: 45481514
davon Heute: 2203
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 813 | 814 |
| 816 | 817 | ... | 7237  Weiter  

21.09.18 17:12
1

1265 Postings, 3173 Tage matze91KGV als Bestimmungsgröße

@ Zwetschgen.. ua.



Warum wird das KGV so oft verwendet? M.E. ganz einfach, weil es fast jeder Leser und (hoffentlich) jeder Schreiberling verstehen kann. Und man kann unter "Experten" mitreden. 
surprise

Schönes WE

 

21.09.18 17:27
2

1717 Postings, 6040 Tage ESVK2007Hexensabbat

Nun, was ist heute passiert?
Außer ein wenig Stopp Loss Fishing um 10 Uhr Vormittag nicht viel.
Nachdem das ausgestanden war, standen die Zeichen klar auf steigende Kurse. Wir nähern uns schon wieder der 180 ?-Marke. Wäre schön, wenn es nächste Woche "normal" weitergeht. Was das bei Wirecard heißt, wissen wir ja ;-)  

21.09.18 17:40
1

1265 Postings, 3173 Tage matze91Start von Google Pay in Italien

Der Artikel ist im Trubel der letzten Tage wohl untergagngen…
Posted on 09/19/2018 at 14:00

"Dank boon ist Google Pay jetzt für alle Android-Nutzer in Italien verfügbar

boon Android-App ermöglicht voll digitales, kontaktloses Bezahlen mit Google Pay

Wirecard, der internationale Innovationsführer im Bereich digitaler Finanztechnologie, stellt zum Start von Google Pay in Italien die Android-App seiner Mobile-Payment-Lösung boon im Google Play Store zum Download bereit. So profitieren italienische Nutzer von einer voll digitalen Anwendung für das Mobile Bezahlen, unabhängig davon, bei welcher Bank sie Kunde sind.  
In Italien nutzen laut einer aktuellen Studie bereits 74 Prozent aller Verbraucher ihr Smartphone für Mobile-Banking-Anwendungen. Ab sofort können Android-Nutzer in Italien nun auch via boon und Google Pay sicher und mobil kontaktlos an der Kasse bezahlen...."

Quelle:
https://www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...alien-verfuegbar/

Schönes WE
 

21.09.18 18:10

2992 Postings, 5406 Tage ExcessCashAb Montag kommt Schwung in den DAX!

Wirecard wird dafür sorgen und dem old economy-Barometer tut das neue Mitglied sehr gut.
Ich hab sogar das Gefühl, dass Dax-Fonds oder ETF-Anbieter... die letzten Tage bei Wirecard auf der Bremse standen, um sie nach DAX-Aufnahme wieder los zu lassen.

179,20  

21.09.18 18:31

478 Postings, 2952 Tage kavakavaStimmt das Handelsvolumen

was ich bei mir in der App sehe? Über 4 mio und davon 2,7 mio mit der Schlußauktion?  

21.09.18 19:10
2

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.WRI vs. Norcom

Bevor ich mich ins WE verabschiede, mal als Info, warum ich keine Aktien von Norcom (https://www.ariva.de/norcom_information_technology-aktie) gekauft habe. Daraus könnt Ihr im Vergleich Rückschlüsse auf Wirecard nehmen.

Punkt 1) Das Management.
Bei beiden sind eher Unternehmer, denn Manager in der Verantwortung und quasi seit immer dabei. Auch halten beide VV viele Anteile, bei Norcom sitzt die ganze Familie mit drin und prozentual auch deutlich mehr als Braun bei Wirecard, mit circa 30% und mehr. Die Beteiligungsquote an sich ist für mich nicht Entscheidende, da (abgesehen von Wiedeking & Porsche) ein neu hinzukommender VV nie so viele Anteile haben wird, wie der Gründer oder Altaktionäre. Auch finde ich eine KGaA-Version per se nicht schlimm, Fresenius, Aurelius und andere haben die auch. So weit, so gut!

Aber bei Norcom war bislang immer nur die Nordbakk-Familie wirklich am Ruder und Norcom hat in seiner Historie schon einige schlechte Jahre und Performances abgeliefert. Mir kommt es sehr stark wie eine "Mir-kann-keiner-was", "Es-wird-gemacht-wie-ich-es-sage-und-nur-so-wie-wir-es-schon-imme­r-machten"-Haltung vor und mit den anderen Mitteilhaber unterhalte ich mich nicht. Dazu zeugen auch die dürftigen Finanzberichte und Webseiten. Das alles macht für ein IT-Unternehmen wenig her. Da war WRI selbst früher deutlich informativer und hübscher, ebenso so eine "Klitsche" wie IVU. Und mit der neuen KGaA-Form hat man nochmals mehr Befugnisse und Rechte für die Nordbakk-Familie. Auch hat man keine konsistente Linie, was man veröffentlicht. Das ist dort alles sehr unausgewogen und macht einfach keinen durchweg vertrauenswürdigen Eindruck.

2) Branche und Produkt:
Norcom macht Big Data, ebenfalls ein Megatrend. Aber sie investieren nicht in den Vertrieb, sondern machen noch ein paar Big-Data-ferne Beratungsprojekte, die zwar Cash und anscheinend Gewinn einbringen, aber eben auch nötige Ressourcen bündeln und vor allem den Fokus verhindern. Wirecard entledigte sich immer mehr alter Zöpfe (Call-Center spielt keine Rolle mehr), investiert laufend in den Vertrieb und F&E, erweitert dadurch das Produktportfolio und verbessert bestehende Leistungen. Sie bilden zudem massig In-house-Knowhow auf. Ihre Produkte können in verschiedenen Branchen, Ländern und Unternehmen eingesetzt werden, sie bilden verschiedene Use-Cases ab und wurde immer mehr zur Plattform, die mehr kann als Issuing und Acquiring.
Norcom hingegen kommt nicht so recht weg vom Fleck, obwohl ihr Big Data-Lösung Dasense für Automotive sowieso, aber auch andere Branchen wichtig ist. Sie investieren aber nicht in den Vertrieb (und das müsste man, denn B2B und überhaupt Automotive dauert lange...) und in die Adaption auf komplementäre Branchen (z.B. Hausautomatisierung). Sie setzen auf ein nicht näher definitertes Partnernetzwerk, dass DaSense vertreiben soll und brauchen Monate, bis überhaupt mal eine Kooperationsvereinbarung zustande kommt. Auch gibt es keine näheren Infos darüber, wie genau man Geld mit den Big Data-Produkten verdient. Ich kann es mir nur so erklären, dass sie noch keine Lizenzerlöse haben, sondern froh sein können, überhaupt mal irgendwo reinzukommen und dann allenfalls einige Manntage verrechnen können.
So aber wird das ja nie etwas mit der Skalierung.
So kopiert man nur die Strategie, mit denen man in all den Jahrzehnten zuvor wechselhaften Erfolg hatte: 1 Branche, 1 Produkt, kein eigener Vertrieb und immer die Familie mit dem letzten Wort.

Und wegen alledem habe ich von einem Investment in Norcom abgesehen.
Das Management ist mir nicht geheuer, ihre Strategie halte ich für falsch (bestätigt durch ihre Historie und Gegenwart) und ich habe kein Zahlenwerk, mit denen ich eine Skalierung oder zumindest eine zukünftige Skalierung erörtern könnte. Und den Ansatz zu diversifizieren und Geld mit Beratung für die Arbeitsagentur, Geld mit div. IT-Beratung und Geld mit Big Data-Produkten zu verdienen ist einfach nur falsch. Beim Ritt auf 3 Hochzeiten verdirbt man sich seine Bräute auf kurz oder lang und wenn Diversifizierung, dann bitte so, wie bei Wirecard: D.h. mit der Kernkompetenz, nicht mit komplett unterschiedlichen Leistungen.

Aber vielleicht sieht Norcom's KGV ja gut aus, soweit kam ich erst gar nicht ;-)

P.S.: Für alle Norcom-Investierten: Ja, das war jetzt eine verkürzte Darstellung. Und ja, es gibt sicherlich auch Gutes. Aber für mich nicht gut genug. ;-)
 

22.09.18 00:23

549 Postings, 2305 Tage Ghost0012Moin zusammen

Ich bin zwar nur Kleinaleger und halte lediglich Wirecard Aktien um 10.000?, trotzdem bin ich für die Chance dankbar, heute für 176? nachzukaufen. Ich halte Wirecard für eine der besten Aktien überhand werde sie über Jahre halten.  

22.09.18 00:24

549 Postings, 2305 Tage Ghost0012Korrektur

Überhaupt. Dämliche Autokorrektur!  

22.09.18 09:52
1

4868 Postings, 5063 Tage BirniChinesen sagen geplante Gespräche mit Amis ab.

Montag wird der DAX wieder Abverkäufe und Wirecard mit.

https://www.wiwo.de/politik/ausland/...aeche-mit-usa-ab/23100924.html  

22.09.18 09:57

651 Postings, 2838 Tage mad-jaywieso

beziehst du ein vermeintliches Gesamtmarktproblem explizit auf Wirecard? Hast du dafür eine besondere Begründung oder ziehst du jetzt durch sämtliche Threads um alle zu warnen?  

22.09.18 19:30
2

508 Postings, 2095 Tage jeckedijeKGV, Zatara

KGV
Es gibt viele Argumente Gründe und Strategieen warum Aktien gekauft oder verkauft werden. Da hat jeder seine eigene Vorgehensweise.
Manche schauen auf das KGV manche nicht.
Ich habe mir 2008 1.500 Stück für ?7,25 gekauft weil die Zukunftsaussichten gut waren, die Technologie führend war (und auch heute noch ist) und das Unternehmen am Beginn einer Wachstumsstory stand. Das GKV hat mich damals nicht interessiert genauso wie heute. WDI steht inmitten der S-Kurve des Wachstums, d.h. in der Hyperwachstumsphase. Ein Ende ist derzeit noch nicht abzusehen. Und solange diese Phase anhält werden die Kurse auch weiter zulegen, von Übertreibungen nach unten und oben mal abgesehen (die gibt es ja immer).
Langfristanleger werden noch viel Freude mit dieser Aktie haben.

@Zatara
Hat jemand von Euch Informationen was aus der Zatara Sache geworden ist, ich meine, WDI wollte doch gegen diese "Bruderschaft" juristisch vorgehen.
Würde mich sehr befriedigen wenn die so richtig eins vor die Plautze geballert bekommen hätten.

Gruss und Danke  

23.09.18 12:32

119 Postings, 2669 Tage Yami-Go"Bruderschaft"

Das wäre ein großer Wunsch von mir dieses Gesochse mal am Pranger. Wirecard hat aber durch dieses Geschmiere im nachhinein keinen Schaden genommen und das sagt ja schon alles aus. Wir hatten ja hier im Forum auch einen irren Schreiberling....wo ist er geblieben?? Leckt wohl immer noch seine Wunden. Schade das durch sein Geschmiere der ein oder andere Kleinaktionär bluten mußte. Wäre schön wenn man seinen Namen erfahren könnte....man nannte ihn ja mal CHRISTIAN.  

23.09.18 18:44

694 Postings, 2376 Tage Ernesto06Was haltet ihr von diesem Tracker ?

https://www.boerse-online.de/nachrichten/...ftasche-setzen-1027554228
Auszug:
?...Sowohl die Niederländer als auch Wirecard und Paypal sind Teil des Solactive Mobile Payment Index. Hinzu kommen zum Beispiel der US-Kreditkartenanbieter Visa, China Youzan oder auch die französische Wordline. Insgesamt befinden sich 20 Unternehmen in dem Index, die auf elektronische Zahlungen spezialisiert sind und dort auch die höchsten Umsätze erzielen. Aus Ländersicht geben die USA mit zwölf Titeln den Ton an. Halbjährlich entscheidet ein Anlageausschuss über die Zusammensetzung, erstmals im Januar 2019. Dabei werden die Mitglieder zudem gleichgewichtet.

Die Deutsche Bank bietet einen Tracker auf den Index an: ein sinnvolles Produkt für Anleger, die eine langfristig positive Einschätzung zu dem aktuellen Megatrend haben. Die anfallenden Dividenden werden voll angerechnet. Angesichts dessen ist die jährliche Managementgebühr von 0,75 Prozent nicht überzogen.  

24.09.18 06:41

9237 Postings, 8694 Tage ByblosWelcome to the DAX Wirecard

Ab heute werden viele neue Leser und Schreiber hinzu kommen.
Birni wurde für sein letztes Posting gesperrt.
Bitte immer schön sachlich bleiben und nicht zB pushen/bashen.

Auf geht es in einen neuen kleinen Abschnitt in der Geschichte von Wirecard, der Dax Mitgliedschaft.

Be strong and stay very very long!  

24.09.18 09:41

788 Postings, 2914 Tage MaaaaxiMorgen

Morgen ist doch ein Event mit Wirecard in München, auf dem der CEO Braun auch einen Vortrag hält.
Ich hoffe, das Video kommt später auf Youtube, oder vielleicht ist sogar jemand live vor Ort und kann berichten.
 

24.09.18 10:00

1717 Postings, 6040 Tage ESVK2007Wirecard im DAX momentan Nr.1

Doch - wie von Byblos vermutet - ein Zugpferd für den DAX?
Noch zu früh, um das sicher sagen zu können. Sieht aber gut aus.  

24.09.18 10:01
6

381 Postings, 6696 Tage orlandusWillkommen auf dem Boden der Tatsachen.

Institutionelle Akteure, die in DAX-Werte investieren, lassen sich nicht so leicht hinters Licht führen wie naive Kleinanleger. Man wird sich zum Beispiel fragen, wie es kommt, dass die Wirecard-AG für die Übernahme des Payment-Geschäfts der Great Indian Retail Group bis zu 340 Millionen Euro bezahlt hat, während ausweislich des Jahresabschlusses dieser Firma beim Verkauf von Tochterunternehmen im fraglichen Zeitraum weniger als 40 Millionen Euro eingenommen wurden.

https://www.wiwo.de/my/unternehmen/dienstleister/sex-und-dubiose-deals-sein-hobby-ist-die-wirecard/22917618-4.html?inOverwrites={}

Der Artikel liegt leider hinter einer Bezahlschranke, aber ich bin gerne bereit, im Rahmen des Erlaubten daraus zu zitieren, falls gewünscht und falls mich nicht der Threaderöffner gleich wieder sperrt, weil solche Informationen seinen Interessen offenbar zuwiderlaufen.


 

24.09.18 10:15

119 Postings, 2669 Tage Yami-GoOrlandus

Deine Gruselgeschichten über Wirecard kannst du dir sparen, deine Kumpel wie Jingklingeling/ PastaPasta wird es sicher erfreuen. Schon mal bemerkt das niemand deinen Müll über Wirecad lesen möchte??? Deine Ergüsse solltest du deinen Umfeld vorkauen.  

24.09.18 10:28

694 Postings, 2376 Tage Ernesto06@Orlandus

(K)alter Kaffee - neu aufgewärmt . S. # 19882 !
Wesentlich interessanter und aussagekräftiger sind die darauffolgenden Antworten !
Und die Wiwo-Auflage könnte  für kostenlose 4 Wochen kurzfristig gestiegen sein...!
https://www.wiwo.de/my/unternehmen/dienstleister/...ard/22917618.html  

24.09.18 10:42

1354 Postings, 2865 Tage v0000vAch

da iss er ja wieder mit den alten Märchen die schon längst abgehakt sind.

Willkommen auf dem Boden der Tatsachen.

Tatsache ist das Wirecard heute den DAX anführt.laugthing

 

24.09.18 10:48
3

6414 Postings, 4635 Tage kieslyvon Zatrarra bis DAX

jeder Aktionär der diese Entwicklung voll mitgegangen ist, darf sich beglückwünschen.
Und es ist für mich eine Prämiere Aktien eines Unternehmens zu besitzen, welches in den DAX aufgestiegen ist.
Diese Entwicklung spricht eigentlich für sich.
Es wird immer Personen geben die auch die eindeutigsten Gegebenheiten diskreditieren.
Sozialmedia-Bereich sei "Dank" !

Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch WIRECARD !
 

24.09.18 11:02
2

9237 Postings, 8694 Tage ByblosOrlandus wurde wieder gesperrt.

Grund: vermutete Marktmanipulation an Hand nicht nachvollziehbarer / frei zugänglicher Daten/Aussagen Dritter.
 

24.09.18 13:55
1

2288 Postings, 3319 Tage Cameron A.Frage in die Runde

Wie viele aktien gibt es es von Wirecard?
Wäre schon wenn einer von euch hier mal ein Link Posten könnte.
Danke
Gruß Cameron  

24.09.18 14:07

189 Postings, 3929 Tage dartnderlaut der Übersichtsseite von Ariva

gibt es 123,6 Mio Aktien.  

Seite: Zurück 1 | ... | 813 | 814 |
| 816 | 817 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben