Cem Özdemir mit harten Worten an die AfD

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 28.02.18 19:29
eröffnet am: 23.02.18 17:46 von: Val Venis Anzahl Beiträge: 96
neuester Beitrag: 28.02.18 19:29 von: clever und r. Leser gesamt: 5666
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

23.02.18 17:46
6

6969 Postings, 2480 Tage Val VenisCem Özdemir mit harten Worten an die AfD

Ein fulminante Abrechnung des türkischenstämmigen Politikers. Anschauen und Lernen!

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
70 Postings ausgeblendet.

26.02.18 08:55
3

6657 Postings, 2427 Tage clever und reichMit Typen wie Merkel, Roth, Nahles,

Stegner, Schulz, Maas etc. machen sich die Etablierten eben auch nicht nur Freunde. Die AfD und deren Mitglieder stehen seit ihrer Gründung unter einem medialen Dauerfeuer, es gibt permanent körperliche und verbale Angriffe gegen die AfD als ganzes aber natürlich auch gegen einzelne Mitglieder. Das reicht von dem abfackeln der privater PKW´s , Büros, Berufsverbot oder beruflichen Nachteilen bis hin zu körperlichen Angriffen. Ich habe ein gewisses Verständnis wenn sich bei einigen AfD lern, unter dem Eindruck des ständig erlebten, eine gewisse Aggressivität und Burgmentalität auch in der Sprache bildet. Ich bin es auch leid immer nur von friedlichen singenden heilbringenden linken Demonstranten zu lesen und "aufmarschierenden grölenden rechten Pöbel", dass macht auch mich wütend. Ich glaube das diese Erfahrungen von immer mehr Menschen geteilt werden, was letztendlich zu einer weiteren Solidarisierung mit der AfD führt.  

26.02.18 09:06
8

6683 Postings, 6142 Tage ObeliskCem Özedemir

ist ein ehemaliger Kindergärtner. Anschließend irgendetwas Soziales studiert. Ob man solche Leute in der Politik wirklich braucht, sei mal dahingestellt. Aber genau deshalb ist D so weit nach links gerückt.  

26.02.18 09:10
6

10955 Postings, 5117 Tage mannilueRede?

hää.... sah mir so aus, als ob der Herr Schaum vorm Mund hätte...

und von der gesamten Art und Weise...erinnert mich das doch eher an Reden, die in den mittleren Jahren des letzten Jahrhunderts hier in D so gehalten wurden......von einer gewissen ( Führungs-) Klientel.....


wie heißt das doch noch: Nicht die Kontenance verlieren......
kam mir eher vor wie eine Frontalkollision...

und wenn ich mir dann vorstelle.. dass das von den Steuern bezahlt wird.....
können wir uns nix besseres leisten?

wer schreit hat Recht?
Oder wie heißt das noch mal?

Und...als Nebenschauplatz darf gerne mal auf unsere ach so deutschlandfreundliche Frau Roth geschaut werden...wie sie artig applaudiert.....  

26.02.18 09:23
2

6657 Postings, 2427 Tage clever und reichVon einem Cem Özdemir fühlt sich nun einmal nicht

die Mehrheit der Bevölkerung vertreten, trotzdem hat die Mehrheit der Medien Herrn Ö. nach seiner Hassrede gegen die AfD gefeiert...
Es hat durchaus gute AfD Reden nach und vor Herrn Ö. Rede gegeben, hauptsächlich in den sozialen Netzwerken kann man sich darüber informieren.Es ist offensichtlich was hier passiert, so treibt man der AfD die Stimmen zu und bei der nächsten Wahl staunen wieder alle "Experten"...(-:  

26.02.18 09:26
8

37033 Postings, 4929 Tage NokturnalDie AFD scheint ja ein wirklicher

Wiederbelebungsbrunnen für den Schnarchverein Bundestag zu sein........endlich müssen sich die Schwachmaten mal erklären und positionieren.  

26.02.18 17:29
1

952 Postings, 2283 Tage x lesley xDeutschsein und Heimat

das bemerkenswerte an seiner rede ist die einbeziehung und interpretation der begriffe heimat und deutschsein. tja und was seine aufgeregtheit angeht, sollte die herkunft seiner vorfahren berücksichtigt werden und welche sprache in den letzten monaten salonfähiger geworden ist #poppenburg.

www.taz.de/!5486972/

"Und so sprach Özdemir auch nie von dem ?Stolz, Deutscher zu sein?, sondern von dem ?Stolz, Bürger dieses Landes zu sein?. Ein Bürger, eine Bürgerin zu sein, das ist kein Blut- und auch kein Bodenrecht ? es ist die republikanische Idee von der Zugehörigkeit zu einer Gruppe, weil man sich mit ihren Regeln identifiziert. Etwas, das die AfD-Abgeordneten laut Özdemir nicht tun.

Kann das funktionieren? Heimat, Deutschsein, diese Begriffe nicht zu ignorieren, sondern sie rhetorisch so zu wenden, dass sie antirassistisch werden ? und sie so den Rechten zu entziehen? Eins ist klar: Die Özdemir-Rede war mitreißend, manch ein Linker wird, so wie der Autor dieses Textes, für eine Millisekunde stolz gewesen sein, Bürger dieses Landes zu sein. Zugegeben, das Gefühl ist gewöhnungsbedürftig."  

26.02.18 17:32
1

54906 Postings, 6651 Tage Radelfan#77 Dem ist nur zuzustimmen!

>>>endlich müssen sich die Schwachmaten mal erklären und positionieren.<<<

Die Herren und Damen der AfD haben zumindest dies schon getan und sich mit einigen Führungskräften deutlich als rechtsradikal positioniert!  
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

26.02.18 17:39
1

6538 Postings, 5396 Tage Jack_USA#74

Die Tatsache, daß er Kindergärtner ist, spricht nicht gegen ihn. Es geht darum, welche Positionen er vertritt, etwa gegenüber Islamisten wie Erdogan.

Im Bundestag sitzen eh viel zuviel Juristen und Beamte.  

26.02.18 17:41
2

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoHeimat ist ...........

Heimat ist, dass alle ihre Meinung frei sagen können - auch wenn andere sie für falsch halten.


















































































































































http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...riotismus-a-1195044.html
 

26.02.18 17:41

6538 Postings, 5396 Tage Jack_USALieber ein Mauerer der die Grenze verteidigt

als eine Physikprofessorin, die alle reinlässt.  

26.02.18 17:50
3

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoWas Heimat bedeutet ................

Was Heimat bedeutet, wissen vielleicht jene am besten, die sie verloren haben ....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...riotismus-a-1195044.html


[Manche haben ihr Stück Heimat mit ihrem Ausweis verloren]  

26.02.18 18:48

6538 Postings, 5396 Tage Jack_USAWenn für den Heimat die Grundrechte bedeutet

was ja gar nicht mal so falsch ist, dann müsste er auch konsequent alle Inhalte, auch die religiösen, verbieten, die diese Grundrechte verletzen. Maas ist aber nur ein kleiner Maulheld.  

26.02.18 18:52
1

38393 Postings, 6164 Tage börsenfurz1Wie recht er doch hat der Biedenkopf.....

es ist wieder Streitkultur unter der Reichskuppel......auch kein Fehler wenn die Worte mal wieder deutlicher gewählt werden......ohne verschönerte Worthülsen.......

27.02.18 02:12
2

13975 Postings, 8819 Tage TimchenDer Maurer war Dachdecker

und hat den Karren nachweislich an die Wand gefahren.
Ein Kindergärtner ist im Bundestag genau am richtigen Platz
und kann von seiner Berufserfahrung profitieren.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

27.02.18 10:01
6

6657 Postings, 2427 Tage clever und reichÖzdemir hat seinen Anteil an der merkelschen

Flüchtlingskrise, er hätte sich gegen diesen weltweit einzigartigen Unsinn zumindest verbal positionieren müssen! Özdemir hat Merkel aber sogar gefeiert und weiter ermutigt. Dieses auch von Özdemir gezeigte Verhalten disqualifiziert alle direkt oder indirekt daran beteiligten Politiker um zukünftig weiter Politik FÜR  Deutschland zu gestalten. Ich werde ebenfalls nie vergessen wie Özdemir Teile der ostdeutschen Bevölkerung als "Mischpoke" (abwertender Begriff aus dem jiddischen der es unter den Nazis in den deutschen Duden schaffte...)beschimpft hat, solche Scharfmacher und Spalter haben in der deutschen Politik nichts zu suchen. Es ist das demokratische Recht der deutschen Bürger auf die Straßen zu gehen um für ihre jeweiligen Interessen friedlich zu streiten!  

27.02.18 10:06
4

16233 Postings, 6313 Tage noideaDemokratie und Grüne

zwei Welten treffen aufeinander !  

27.02.18 17:38
2

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerNich schlecht

"Dieses auch von Özdemir gezeigte Verhalten [für die Aufnahme von Flüchtlingen zu sein] disqualifiziert alle direkt oder indirekt daran beteiligten Politiker um zukünftig weiter Politik FÜR  Deutschland zu gestalten."
Mach doch bitte eine Liste, wer qualifiziert ist und wer nicht. Nicht, dass das noch der völlig unqualifizierte Wähler entscheidet.

-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.02.18 19:54

58425 Postings, 4920 Tage boersalino"Blood, sweat and tears" finde ich besser

- da ging es gegen echte Nazis ... und Churchill machte keine peinlichen Fehler:

https://youtu.be/QunTw3P-zMI?t=140

Meinte er "gebart":
ge·ba·ren, Präteritum: ge·bar·te, Partizip II: ge·bart

Bedeutungen:

   [1] veraltet, reflexiv: ein (besonderes) Benehmen oder Verhalten zeigen
   [2] etwas auf eine bestimmte Art und Weise behandeln

Synonyme:

   [1] sich aufführen, sich benehmen, sich betragen, sich gebärden, sich verhalten  

28.02.18 10:22
4

6657 Postings, 2427 Tage clever und reich#89 Von Berufswegen bist Du doch besser

für Listen und Theorie aus dem Elfenbeinturm bekannt, tue mir also bitte den Gefallen und erstelle die Listen selber. Am besten zusätzlich noch eine Pro und Contra Liste über Vor und Nachteile der von Dir propagierten weltweit einzigartigen deutschen "Flüchtlingspolitik". Bei Pro ganz oben natürlich die langersehnten und von Dir auch angekündigten Fachkräfte wie Raketenbauer, Ingenieure, Physiker, Ärzte und Facharbeiter die natürlich niemals nicht unser Sozialsystem belasten und allesamt unzweifelhaft in ihren Heimatländern verfolgt wurden...Bei Contra dann ganz oben die jährlich bis zu 50 Milliarden Euro Ausgaben aus dem deutschen Haushalt, Geld was Deutschland natürlich hat ohne das es jemanden weggenommen wird... Gott sei Dank können wir uns auf unsere deutschen Beamten verlassen, wie immer eigentlich in der deutschen Geschichte...Gerade die deutschen Lehrer waren immer ein Hort für mutige Systemkritik. Ehrfurchtsvolle Grüße von c. u. r.
Ironie off  

28.02.18 10:48
1

976 Postings, 2339 Tage Ultima_Ratio@ 89

https://www.focus.de/regional/bonn/...chirm-erstochen_id_8534888.html

Wie lange kann man seine Augen verschließen? Jetzt komm nicht mit gabs schon immer.  

28.02.18 17:00
2

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerUnd wieder nur


ad hominem. Ich kann natürlich verstehen, dass für dich der Schulstoff am Gymnasium nur "Theorie aus dem Elfenbeinturm" ist. Aber

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.sueddeutsche.de/politik/...de-attacke-auf-yuecel-1.3878930
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.18 11:55
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

28.02.18 17:47
2

179550 Postings, 8241 Tage GrinchGanz abgesehen davon, dass dieser

Antrag im Bundestag nix zu suchen hat. Der geht gegen die Pressefreiheit und somit gegen das Grundgesetz...

Die Truppe hat halt keine Inhalte sondern kann nur blöd provozieren.
 

28.02.18 19:08

20853 Postings, 4064 Tage WeckmannWer Putin gut findet, kann halt Deutschland nicht

gut finden.  

28.02.18 19:25
3

6657 Postings, 2427 Tage clever und reich#93 Wenn Etablierte, Medien,

linke Mitläufer gegen die AfD undifferenziert ("rechte Hetzer, Fremdenfeinde, Rechtspopulisten" etc.)pauschalisieren und hetzen, dann braucht man sich NICHT über entsprechende hitzköpfige Gegenreaktionen der AfD wundern! Solange Linke, Etablierte, linke Mitläufer und Medien NICHT differenzieren zwischen z.B. echten Flüchtlingen, Wirtschaftsflüchtlingen, abgelehnten Asylbewerbern und Migranten (alles "Geflüchtete"), dann wird es entsprechende undifferenzierte Antworten geben! Soll ich Özdemir gut finden weil er gegen Hetze sein will, dabei aber selber pauschal gegen die AfD hetzt und dafür von den vermeintlich moralischen Eliten einseitig gefeiert wird?! Nein denn die entsprechende Antwort der AfD wird kommen! Ich finde die Verschärfung der Spaltung zwischen links und rechts nicht gut, habe aber ein gewisses Verständnis dafür das es immer mehr Menschen gibt die den Linken ihre eigene bittere Medizin verabreichen wollen!
Solange etablierte Spitzenpolitiker  von "Dunkeldeutschland, Mischpoke, Pack, Nazis in Nadelstreifen" schwadronieren und nebenbei auf ihr eigenes Land spucken, solange braucht mir keiner von denen etwas von Hetze erzählen! Die AfD ist eine Reaktion auf eine "Politik" die auch Du vertrittst und die AfD wird dadurch immer stärker! Das ist es was Du nicht raffst, was Du noch nie gerafft hast und zukünftig auch nicht raffen wirst!  

28.02.18 19:29
2

6657 Postings, 2427 Tage clever und reichDie Ratten verlassen das sinkende Schi....


Wir-schaffen-das-Historiker-Knopp-sieht-in-Merkel-keine-grosse-Ka­nzlerin
https://www.welt.de/politik/deutschland/...eine-grosse-Kanzlerin.html  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben