In finanzen.net fand ich folgende Info von heute:
"Cadeler as wird am 21.05.2025 die Geschäftsergebnisse zum jüngsten Jahresviertel vorstellen.
Der Gewinn je Aktie dürfte sich laut 6 Analysten für das vergangene Quartal auf durchschnittlich 0,038 EUR je Aktie belaufen. Im Vorjahresviertel hatte Cadeler A-S Registered -0,690 NOK je Aktie erwirtschaftet.
Das vergangene Quartal soll Cadeler A-S Registered mit einem Umsatz von insgesamt 84,9 Millionen EUR abgeschlossen haben ? das erwarten 5 Analysten im Durchschnitt. Demnach hätte das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem 217,7 Millionen NOK erwirtschaftet worden waren, um 61,00 Prozent verringert.
Die Erwartungen von 10 Analysten für das laufende Fiskaljahr belaufen sich auf einen durchschnittlichen Gewinn von 0,436 EUR je Aktie. Ein Jahr zuvor waren 2,19 NOK je Aktie erlöst worden. Für den Umsatz rechnen 10 Analysten im Schnitt für das aktuelle Fiskaljahr mit insgesamt 500,4 Millionen EUR, gegenüber 2,89 Milliarden NOK im Vorjahr. Redaktion finanzen.ch"
Ist mir nicht so recht verständlich. Hier ist mal von NOK, mal von Euro die Rede. Wenn man die Eurowerte mit einem Verhältnis von ca. 1:12 Wechselkurs hochrechnet,kommt man doch zu positiven Ergebnissen.?? Oder sehe ich da etwas falsch ?
|