C.A.T. Enttäuscht

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.04.09 13:04
eröffnet am: 02.05.07 09:40 von: hhorst Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 17.04.09 13:04 von: unisb Leser gesamt: 9494
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.05.07 09:40

16 Postings, 7159 Tage hhorstC.A.T. Enttäuscht

der vorgelegt GB hat nicht nur mich enttäuscht. Er kam sehr spät und ist wenig transparent. Unter diesen Umständen halt ich die Aktie für stark überbewertet. Der Tiger ist anscheinend nur eine kleine russische Hauskatze.
Horst  

03.05.07 15:20

16 Postings, 7159 Tage hhorstPusher

wo bleiben  nur die Aufkäufer, die es in den letzten 6 Monaten verstanden,  den C.A.T.-Kurs mit minimalen Umsätzen um 80% zu steigern ( von 14 auf 25Euro)? Wer hat sie bezahlt?

 

17.04.09 11:53

6 Postings, 5560 Tage newsletter01Ergebniseinbruch nach Steuern um -90% ?

Ein Ergebnis von 2 Mio.€ Netto entspricht einem Einbruch von ca. 90%.

Bei einer Anzahl von 48,85Mio. Aktien sind das also nur noch 0,04 Euro oder auch 4 Cent pro Aktie, vormals 0,46€.

Zudem scheint das Unternehmen in fragwürdige Papiere investiert zu haben: "Einmalige Verluste aus der Wertberichtigung von Fair Value-Ansätzen von langfristigen Finanzinstrumenten". Ein genauer Betrag wird zwar nicht genannt, aber er kann nicht unerheblich sein, da er sonst keine Erwähnung wert wäre.

Die verbleibende Marge wird zudem von der starken Abwertung des Rubels getilgt.

Da der Rubel noch weitere Abschläge erwarten läßt, sieht die Zukunft nicht besonders rosig aus.

CAT Oil gibt zudem keine Aussichten und unternehmerische Zielsetzungen auf eine erforderliche Verbesserung des Ergebnisses.

Vor diesem Hintergrund gibt es für mich keine weiteren Kaufanreize. Meine Anteile habe ich verkauft.

 

 

17.04.09 13:04

148 Postings, 5640 Tage unisbnewsletter01

Warum postest du in jedem Thread? soll doch jeder mit dem Papier machen, was er will.

Ich bin zufrieden mit 49%.

 

   Antwort einfügen - nach oben