CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 69 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2687052
davon Heute: 14
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 323  Weiter  

14.02.19 08:06

175 Postings, 1953 Tage Kronos01also ich

hoffe fast schon darauf, dass der LV einen zu starken Kursanstieg verhindert damit man sich weiterhin zu Schnäppchenpreisen eindecken kann.

Alleine durch die Dividende bekommt man in den nächsten 15 Monaten immerhin 16% Prozent zurück bei gerade mal 50% Ausschüttungsquote. Das ist schon krank (im positiven Sinne).

LG  

14.02.19 08:27
1

7152 Postings, 2437 Tage CoshaDer Markt für Microliving

und Studentenwonheime boomt.
Corestate hat sich rechtzeitig in diesem Segment positioniert wie das Unternehmen auch im Rahmen der Veröffentlichung der vorläufigen,wie ich finde sehr guten, Zahlen betont hat.

http://www.deal-magazin.com/news/5/79869/...und-Mikroapartments-boomt


Ein Haar in der Suppe kann man immer finden, ich vermute mal der Markt wird die konservative Prognose für 2019 herauspicken.
Aber mir ist das fast wurscht, Kurstechnisch ist man mittlerweile eh abgehärtet und wo das groß noch weiter runter gehen soll sehe ich eh nicht, die Zahlen bestätigen den Investmentplan, also alles gut.  

14.02.19 08:37
9

1612 Postings, 3012 Tage knmnWebcast

Der Webcast zu den Zahlen kann unter dem folgenden Link um 10:00 angehört werden:

https://webcasts.eqs.com/corestate20190214  

14.02.19 10:03
4

385 Postings, 2560 Tage always_strive_and_.Webcast

Ich höre rein und werde berichten  

14.02.19 10:20

60 Postings, 3668 Tage Versuch macht klu.Der von Keppler

ist aber oft wondering.   ;-)  

14.02.19 10:25

7152 Postings, 2437 Tage CoshaA little bit fucking english

but the guys seems to be very optimistic for 2019 and so I will correct my opinion, the market will pick the carefully forecast for a continue stock selling.
There is nothing to complain.


Ein Bericht bzw. des Webcast wäre wirklich sehr interessant.  

14.02.19 10:30

60 Postings, 3668 Tage Versuch macht klu.Leider

hab ich auch nicht alles verstanden. Müsste nochmal n Kurs machen mit Fachbegriffen aus der Finanzwirtschaft. Was ich verstanden habe, klang alles sehr positiv. Aber einer hat ja hier geschrieben, er will es uns dann mal noch bisschen erklären in deutsch.  

14.02.19 10:37

520 Postings, 2316 Tage bcp_mal eben reinhören

wollte jetzt mal reinhören, genau da war der webcast zu ende :-)  

14.02.19 10:38
1

644 Postings, 2802 Tage Herr K.Zusammenfassung

wird seitens Corestate in Kürze bereitgestellt, wurde zum Abschluss gesagt  

14.02.19 10:44
12

802 Postings, 2355 Tage Ghosttrader1Top

Sehr guter Call, alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. Hab mir nichts aufgeschrieben, aber die wichtigsten Sachen aus dem Kopf:

- Thema Bütter komplett abgehakt, Abfindung ist wohl kein Thema
- HFS läuft sehr gut, man ist nach eigenen Aussagen Marktführer was Quantität und Qualität angeht, die Marge soll laut Management auch nachhaltig sein, Wohnungsinitiative des Staates sorgt für ordentlich Nachfrage
- CRM Eingliederung läuft hervorragend, die Akquisition war zwar von den Zahlen her sehr klein, jedoch hat man sich die Expertise und Netzwerke des Unternehmens sichern können. Außerdem werden CRMs Produkte auch stark nachgefragt von Corestate Klienten
- Man hat durch das geringere Leverage viel Spielraum was Wachstum angeht
- Share Buyback Programm wird diskutiert, jedoch wird bei Corestate als Wachstumsunternehmen natürlich geschaut, ob man das Geld nicht gewinnbringend in Wachstum investieren kann.
- So wie ich es rausgehört habe, kann für 2019 wohl mit mind. einer Akquisition rechnen
- Man will nicht akquirieren nur des Wachstums wegen, sondern um die Produktpalette und Netzwerke zu erweitern.
 

14.02.19 10:51

60 Postings, 3668 Tage Versuch macht klu.Dankeschön Ghost.

14.02.19 10:52
15

1612 Postings, 3012 Tage knmnEarnings-Call

So hier eine Zusammenfassung des Calls.

Die Integration der CMR-Übernahme ist bereits vollständig abgeschlossen. Mir hat es sehr gut gefallen, wie Lars Schnidirg sich präsentiert hat.
Corestate ist für 2019 und in den folgenden Jahren sehr optimistisch für das Unternehmen. Es wurde etwas zu der Zusammensetzung des HFS-Fonds gesagt. Es hat mittlerweile ein Volumen von 1,2 Mrd (Anfang 2018 waren es noch 1.0 Mrd). Im Durchschnitt wird für jedes Projekt 23 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Es sind 55 Projekte von 20-30 Projektentwicklern. Davon sind 70% in den deutschen Top-Cities und die anderen 30% in aufstrebenden deutschen Städten, Österreich und der Schweiz.

Hervorgehoben wurde erneut die attraktive Dividende bei einem schnell wachsenden Unternehmen. Er bezeichnete es als "Impressive".
Zudem ist genügend Cash vorhanden + die Möglichkeit das Leverage von 2.1 EDITBA auf 3.0 EDITBA wieder hochzuschrauben, um M&A durchzuführen.


Dann komme ich schon auf die Fragen der Analysten, ich fasse die Antworten mal zusammen, ohne die Fragen erneut zu nennen.

1. Thomas Neuhold - Kepler Cheuvreux:

Lars Schnidrig sagte, dass Corestate einen starken positiven Free-Cash-Flow hat und der Wert der Inventories (Warehousing) noch um die 100 Millionen betragen. Die besten Wachstumsmöglichkeiten sind weiterhin die Felder "Resedential" und "Micro-Living". Die beiden Bereiche machen mittlerweile auch den größten Bereich bei Corestate aus. Die Übernahme von CRM war zwar von den Zahlen nicht sehr groß, war aber extrem wichtig für die Firma, auf Grund des Teams und deren Plattform. Dadurch haben sie die eigene Plattform und das Team weiterhin sehr stark verstärkt und die eigene Plattform Läuft exzellent. Auch für dieses Jahr geht das Management von einem Organischen Wachstum zwischen 5-10% aus.

Dann kam die Frage nach einem möglichen Share-Buy-Back weil der Kurs der Aktie so gering ist! Dies ist eine Option, und ist auch in Diskussion, aber andererseits würde man sich freien Mitteln für Übernahmen berauben. Das Wachstum steht im Vordergrund und M&A würden genauso attraktiv und werthaltig sein, wie ein mögliches Share-Buy-Back Programm.

Bzgl. M&A wird sich vermutlich in 2019 auch etwas tun, da die kleinen Firmen es immer schwieriger haben, und der Druck dort wächst. "Die Zeit spielt da eindeutig für Corestate" ist gesagt worden. Zudem werden nur Unternehmen übernommen, die Produkte haben, für die Nachfrage bei den Klienten von Corestate herrscht, so wie bei CRM. Daneben ist das Team ein weiterer entschiedener Faktor.


2. Andre Remke - Baader Bank:

Hier wurde eine Frage zu dem Adj. EDITBA Level für 2019 gefragt, ob es ein Fehler sein, dass dort keine Adjustments mehr sind. Das Management hat bestätigt, dass für 2019 auf EDITBA-Level keine Adjustments geplant sind! Die außerordentlich hohen Ertäge aus dem Warehousing werden in diesem Jahr durch unglaubliches Wachstum der Gebühren ausgeglichen. Hier geht man von einem + von 30% aus. Das ist wirklich sehr beeindruckend, in welchem Tempo die wachsen. Zukünftig kommen dann die Erträge aus Warehousing als "Goldene Kirsche" noch oben drauf. Damit werden die Erträge auch eine qualitativ viel stabilere und hochwertigere Basis gestellt! Beeindruckend!

In der kurzfristigen Sicht, wird das Leverage bei 2-3x EDITBA bleiben. In Mid-Term-Sicht (mehr als 5 Jahre) kann er sich auch vorstellen, dass Level weiter zu sinken. Aktuell sieht er aber dafür keine Notwendigkeit, weil man sich FLEXIBILITÄT und SPIELRAUM für Übernahmen nehmen würde. Sie wären jederzeit bereit das Leverage wieder auf 3X EDITBA hochzufahren.

Es kam erneut die Frage wie nachhaltig und stabil HFS ist. Die Antwort war erneut sehr stabil, es ist sehr diversifiziert, werden nur exklusive Projekte ausgewählt und sie sehen dort unglaubliches Wachstum vor allem vor dem Hintergrund, dass der Staat massiv Wohnungen weiterhin bauen will (1,4 Millionen Wohnungen). Sie sind der Marktführer von der Größe und auch von der Qualität. Wettbewerb ist da, weil es ein attraktiver Markt ist, aber Corestate ist hier auf dem Spitzenplatz!





Alles in allem, ein sehr sehr guter Call. Hier ist meiner Meinung nach unglaublich viel möglich und der Call hat mal wieder gezeigt wie aberwitzig niedrig die Bewertung ist. Auch schön zu hören, dass man über ein Buy-Back Programm diskutiert, könnte die LV ja ins Schwitzen bringen.

Heute sieht es mit dem Kurs ganz gut aus, massives Volumen, werden auch teils weiterhin massive Blöcke geschmissen, aber nach dem Call und den Aussichten frage ich mich wirklich, was der Leerverkäufer machen will, damit es nicht ein dickes fettes Minusgeschäft wird.


Dieses Unternehmen zeigt einfach, dass Aktienkursentwicklung und Unternehmensentwicklung nicht immer in einer Hand gehen, dass die Börse teils total irrational ist.

LG  

14.02.19 11:08

130 Postings, 3956 Tage broker-france@knmn: MERCI BEAUCOUP

14.02.19 11:08

110036 Postings, 8800 Tage Katjuschaist eigentlich das ständige "unglaublich" und

"beeindruckend" deine Worte, oder hat die der Vorstand benutzt?


Aber schon mal vielen Dank für die Zusammenfassung!
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.02.19 11:10
1

1612 Postings, 3012 Tage knmn@Katjuscha

Hat er so gesagt mit "Impressive" usw.

Nur als ich meine Meinung unten hingeschrieben habe, habe ich dann für mich das Wort unglaublich auch nochmal verwendet.





Kursverlauf bis Dato enttäuschend, Wahnsinn was da Geschmissen wird, kaum zu Glauben nach den Zahlen und dem Call.  

14.02.19 11:14

935 Postings, 3157 Tage schnorps01Danke schön

Für die wirklich Top Zusammenfassung!  

14.02.19 11:23

105 Postings, 2401 Tage moneyheadUnd wieder ...

wird das Momentum im Keim erstickt. Bin mal gespannt was der LV macht.
Tagesverlauf aber leider wieder typisch Corestate. Bis heute abend sind wir vermutlich wieder fast im minus.

Frage mich langsam echt was Corestate noch präsentieren soll um hier mal wieder einen positiven Trend zu etablieren. Ziemlich zäh das ganze.

Zahlen und Earning-Call waren eigentlich sehr überzeugend.  

14.02.19 11:33
3

354 Postings, 5353 Tage matkobLeerverkäufer

Ich glaube, dass der Einfluss des/der Leerverkäufer hier in Bezug auf die Kursentwicklung der letzten Monate deutlich übertrieben wird. Offensichtlich gibt es - aus welchen Gründen (die ja nicht zwingend bei Corestate liegen müssen) auch immer - immernoch institutionelle Anleger, die raus wollen. Anders kann der Verkaufsdruck kaum erklärt werden.
Corestate braucht unabhängig von ihrer hervorragenden Arbeit innerhalb des Unternehmens einfach Zeit, bis sich die Zusammensetzung der Aktionärsschaft "harmonisiert" hat.  

14.02.19 12:37
2

6268 Postings, 6825 Tage Fundamental@knmn

"... Dieses Unternehmen zeigt einfach, dass Aktienkursentwicklung und Unternehmensentwicklung nicht immer in einer Hand gehen, dass die Börse teils total irrational ist.  ..."

Vielen Dank auch von mir für Deine Mühe !
Aber kam denn nicht einmal die Frage an den Vorstand ,
ob sie eine Erklärung für die Kursentwicklung haben ?
Ich finde es schon etwas verwunderlich , wenn das
niemand interessiert hätte in Anbetracht der Zahlen ,
aktuelle Bewertung und weiteren Perspektive ... das
muss doch jedem Investor unter den Nägeln brennen !


( nur meine persönliche Meinung )

 

14.02.19 12:39

175 Postings, 1953 Tage Kronos01Freut euch

doch lieber an den guten Zahlen.

Der Kurs ist für mich nur dann interessant bei Aktien ohne Dividende, die aufgrund der Wertsteigerungen die gewünschte Rendite abwerfen.

Corestate bringt aktuell 8% Divi Rendite und das wird in den nächsten Jahren ja voraussichtlich noch steigen.

Da mein Investment hier auf 20-30 Minimum ausgelegt ist (sofern sich fundamental nichts riesig ändert).

Von daher kann der Kurs gerne so bleiben, dann können auch die Dividenden extrem werthaltig und wertsteigernd investiert werden :)

LG  

14.02.19 12:42

1562 Postings, 6756 Tage Stock FarmerSchnell raus!

Gleich kommt vielleicht wieder der Leerverkäufer.  

14.02.19 12:46

517 Postings, 2576 Tage Be eRUmsätze

In Deutschland spielt nur Xetra eine Rolle, aktuell 4,4 Mio Umsatz. In London dagegen bereits knapp 3 Mio.  

14.02.19 12:48

1612 Postings, 3012 Tage knmn@Fundamental

Was soll das Management zur Aktienkursentwicklung sagen? Können die ja auch nicht steuern.

Die Frage zu einem möglichen Buy-Back von Aktien haben sie ja beantwortet, und das es eine diskutierte Möglichkeit ist, sie aber eher wachsen wollen und diesen Ansatz für "Wertschaffender" halten, als jetzt Aktien zurückzukaufen.

Ansonsten kann man am Management mal gar nichts aussetzen, die machen einen TOP-Job. Wieso der Kurs da steht, wo er steht, frage ich mich schon seit mehr als einem Jahr.

Abwarten und Tee trinken!

PS: Massives Volumen heute!  

14.02.19 13:03

1 Posting, 4215 Tage broker_xyDividende

Die Dividendenrendite sieht top aus, aber kommt auf die Dividende eine Quellensteuer, da der Firmensitz ja in Luxemburg ist?  

14.02.19 13:29

175 Postings, 1953 Tage Kronos01@Broker xy:

Ja,

in Luxemburg gibt es 15% Quellensteuer.

Die wird aber mit dem deutschen Finanzamt verrechnet, so dass man insgesamt nicht mehr zahlt.

LG  

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben