CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 49 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2698359
davon Heute: 296
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 323  Weiter  

06.12.18 09:34

1562 Postings, 6764 Tage Stock FarmerZieeeh!

06.12.18 09:44

876 Postings, 5269 Tage millemaxWeiterhin bin ich mit Argusaugen

...an der Seitenlinie. Hab mich vorgestern statt Corestate für ein LH Investment entschlossen...naja war jetzt auch nicht viel besser;)
Da ich sehr pessimistisch bzgl.der Märkte bin mit sehr hoher Cashposition, ist dies für mich  hier ein Paradebeispiel LV vs Fundamentaldaten/Divi in Korrektiven Märkten.
Hinzu kommen hier die relativ geringen Aktienumsätze...ich glaube die umsatzschwachen Werte sind in diesen schwachen Märkten (entgegen der üblichen Auffassung) noch angreifbarer. Für mich sehr spannend zu beobachten (ich gehe von einem DAX < 10000 Punkten binnen der nächsten 3 Monate aus...weniger im Crashmodus, aber in Form eines vorübergehenden Bearmarkets).  

06.12.18 09:45
1

6682 Postings, 6142 Tage ObeliskSDax

Die Hauruck Aktion der Streubesitzerhöhung habe ich schon damals kritisiert. Wir dürften gerade eine Folge dieser Aktion sehen. Wo ist die angeblich hohe Nachfrage, von institutioneller Seite, wenn ich mit wenigen Prozenten Streubesitz den Kurs dermaßen in die Knie zwingen kann.

Hat mal jemand gecheckt, ab wann die SDax Zugehörigkeit auf dem Spiel steht? Gefühlt kann das nicht mehr so weit sein.
 

06.12.18 09:49

501 Postings, 3554 Tage MADSEBDa

gehen die Jahresdividenden dahin wie Sand durch die Finger...
Überproportional zum Dax verliert Corestate aber nicht? Oder doch.....?
Scheinbar nicht völlig undenkbar mehr mein angedachtes Szenario vor ein paar Wochen?  

06.12.18 20:55
1

1612 Postings, 3020 Tage knmnChartupdate

Habe mal den Trendkanal eingezeichnet. Das eine Mal, als die Linie (Abwärtstrend) überschritten worden ist, klarer Fake-Ausbruch.

Also wenn wir morgen nichtmal einen deutlichen positiven Tag sehen und weiter so fallen, dann rauschen wir auch noch aus dem Trendkanal.

Da kann man auch nochmal sehen, mit was für einem abartigen Abverkauf die 32,10 EUR erreicht worden sind.

Mit dem Schlusskurs heute stehen wir 42% unter dem Jahreshoch, haben aktuell 7,8% Dividendenrendite und wir haben ein Wachstumsunternehmen. KGV adjusted von 5,2 für das aktuelle Jahr, was ja jetzt quasi vorbei ist. Für das nächste Jahr dürfte man aktuell bei ca. 4,5 liegen. Nimmt man die Werte unadjusted, stehen wir trotzdem für das laufende 2018er Jahr lediglich bei 6,3?  
Angehängte Grafik:
corestate_capital_holding_s.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
corestate_capital_holding_s.png

06.12.18 21:00

1612 Postings, 3020 Tage knmnAlternative

Wir befinden uns schon längst in einem beschleunigten Abwärtstrend und Ziel wäre ca. 31,20. Dann könnte es morgen nochmal -3% geben.  
Angehängte Grafik:
corestate_capital_holding_s.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
corestate_capital_holding_s.png

07.12.18 08:18
3

1612 Postings, 3020 Tage knmnPSquared

Gestern von 2,42% auf 2,55% erhöht ...

Ohne Worte ...  

07.12.18 09:19
1

638 Postings, 5344 Tage urlauber26Wenn ich

heute Abend im Eurolotto die 32 Mio. EUR gewinnen würde, wüsste ich, was ich hier "aus Spaß" mit 10 Mio. machen würde.

Wäre dann nur die Frage, ob das ausreichen würde...  

07.12.18 09:34
1

6682 Postings, 6142 Tage ObeliskLeerverkäufer

das heißt, PSquared war gestern mit ca. 27.700 Stück  für mehr als ein Drittel aller Verkäufe verantwortlich.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass er jetzt immer noch leerverkauft. Das heißt, dass sein Zielkurs noch einiges niedriger liegt. Corestate sollte handeln, wenn ihnen ein stabiler Aktienkurs und eine vernünftige Bewertung wichtig sind. Am gesamten deutschen Aktienmarkt wurden gestern gemäß Bundesanzeiger lediglich 2 Aktien geshortet......
Auf diesem ausgebombten Niveau, das ist schon frech.  

07.12.18 09:43
1

5565 Postings, 2250 Tage Carmelitaich behaupte mal das klassische Windowdressing

was so oft erwähnt wird gibt es nicht mehr (bzw der effekt ist vernachlässigbar), es sind meiner Meinung nach  fast immer steuerliche Gründe die am Jahresende zu Verkäufen führen, windowdressing gab es früher als die Anleger zum Jahresende noch ihre Fondsübersichten per Post nach hause geschickt bekommen haben, darin liegt aber auch die Chance gegen Jahresende sich genau die Werte anzuschauen die besonders gelitten haben  

07.12.18 10:00
7

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaich würde an Corestates Stelle auch noch nicht

handeln, sprich ein ARP aufsetzen.

Lieber den Shortie noch austoben lassen und das windowdressing abschließen lassen, und dann im nächsten Jahr mal direkt nach den ersten Zahlen (wenn der Shortie dann 3-4% leerverkauft hat und dann üblicherweise direkt nach den Zahlen einen neuen Versuch starten will) 1-2 sehr positive News raushauen, also ARP und hohe Dividende. Das würde den Shortie dann komplett auf dem falsche Fuß erwischen.
Aktuell würde sowas leider schlichtweg verpuffen. Also sowas lieber noch aufsparen.

Klar kann das bedeuten, dass der Kurs dann vorher noch auf 30 ? fallen könnte, aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch egal. Kauf ich lieber nochmal bei 30-31 ? zu, und erwarte dann ab Februar/März die Rallye auf die Zahlen und die Dividende.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.12.18 21:53

1612 Postings, 3020 Tage knmnNettoverschuldung

Ich würde in die Betrachtung der Nettoverschuldung auch immer mit einbeziehen, dass die 300 Millionen Anleihe ein Wandler ist.

Der Wandlungskurs wird jedes Jahr um die Dividende herabgesetzt, bis 2022 dürfte der Wandlungspreis dann ca. bei 50,00 EUR liegen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Anleihe zum großen Teil gewandelt wird, denn ich kann mir doch schwer vorstellen, dass wir 2022 nur bei 50,00 EUR liegen sollten, bei dem aktuellen Wachstum.

Von daher ist "eigentlich" nur die 200 Millionen Anleihe für mich entscheidend, denn die 300 Millionen dürfte früher oder später durch Wandlung zu EK usw. werden.  

08.12.18 02:22

21 Postings, 1965 Tage LinjunVertauscht

Wandler ist die 200 Mio Anleihe und nicht die 300 Mio, bei der handelt sich um eine einfache Anleihe die mit BB+ bewertet wird und 3,5% als Coupon auszahlt....  

10.12.18 09:55

1612 Postings, 3020 Tage knmnWOW

Innerhalb nichtmal einer Stunde 4% vom Tageshoch/Eröffnung bei Xetra von 33,10€ runter.

Ebenfalls: Neue Jahrestiefs ....

Geht direkt da weiter wo es die letzten Tage aufgehört hat.  

10.12.18 10:03

1612 Postings, 3020 Tage knmnXetra-Orderbuch

Wow bei 32,00€ stehen einfach mal 26.000 Aktien zum Verkauf drin ....


Hier steigt gar nichts mehr dieses Jahr ....

31,50 ....  

10.12.18 10:49
1

105 Postings, 2409 Tage moneyheadMan kann ...

...wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

43,3 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch und das obwohl es operativ sehr gut läuft.

29.11.2018 Equinet belässt Corestate Capital auf 'Buy' - Ziel 66 Euro

"Der Immobilieninvestor habe mit einem starken dritten Quartal die Erwartungen übertroffen, schrieb Analystin Katharina Mayer in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Positiv wertete sie zudem den angehobenen Ausblick."

Das sind jetzt bereits über !!!110%!!! unterscheid zum aktuellen Kurs. Nicht auszudenken.

Und das alles bei einer Dividenden von fast 8%?

Wenn das hier nicht wirklich passieren würde, würde ich es nicht glauben.  

10.12.18 11:33

271 Postings, 4193 Tage LocodiabloKrasse Diskrepanz

Die Diskrepanz zwischen Analystenzielen, operativer Entwicklung und dem aktuellen Kurs ist wirklich schwierig nachzuvollziehen. Das Volumen ist heute auch schon wieder recht groß (>30k Aktien). Spricht aktuell m.E. sehr viel dafür, dass hier Windowdressing i.V.m. Short-Selling betrieben wird. Aufgrund der allgemeinen Unsicherheit am Markt kommt zusätzlich kein richtiger Kaufdruck auf. Ich kaufe bei diesen Kursen gerne weiter zu und freue mich auf die Dividende von 2,50€/Aktie :)  

10.12.18 11:52

1084 Postings, 3304 Tage BerlinTrader96Immobilienzyklus

Ich glaube man kann das hier drehen und wenden wie man will, aber der Markt und ggf. auch der Leerverkäufer antizipiert bei CE das Ende des Superzykluses des Immomarktes. Nach dem dieser seit Jahren outperformed, ist es ja auch nicht ganz abwegig, dass es bald zur Abkühlung oder schlimmer zum Platzen einer Blase kommt. Ob CE dann noch günstig ist und ob man weiterhin 2,5,- Divi zahlen kann, ist wiederum die andere interessante Frage....  

10.12.18 12:18
4

6682 Postings, 6142 Tage ObeliskImmobilienzyklus

"der Leerverkäufer antizipiert das Ende Des Superzyklus"

Sehe ich nicht so. Dann hätte er sich ein Immobilienunternehmen aussuchen können, welches deutlich höher bewertet ist.
Zudem sind viele Mietverträge im gewerblichen Bereich sehr langfristig ausgerichtet. Zudem möchte Corestate Marktführer im Bereich " Mikro-Appartements" werden und ist auf gutem Weg dorthin. Nach meiner Einschätzung sind die Renditen hier deutlich höher als normal und der Bedarf an solchem Wohnraum ist riesig . Derart hohen Mietpreisen kann der Verbraucher nur mit kleinerem Wohnraum begegnen. Und es wird immer noch viel zu wenig gebaut, gemessen an einer anhaltenden Zuwanderung und Attraktivität im deutschen Markt.
Und an eine Zinswende glaube ich so schnell nicht. Ganz einfach, weil ansonsten der Euro in ernste Gefahr gerät. Die Verschuldung der südeurop. Staaten nicht nicht ab. Im Gegenteil. Da ist nicht viel Raum für Zinserhöhungen. Und jetzt schwächelt auch noch die Wirtschaft.
Es muss also ein spezifisches Problem geben, warum sich der Leerverkäufer gerade Corestate ausgesucht hat. Und er hat beileibe nicht beim Höchstkurs angefangen zu shorten, sondern wesentlich später. Vielleicht hat er auch nur erfahren, dass jemand einen großen Bestand kurzfristig abbauen möchte und hängt sich hier via Leerverkauf dran.
Ich weiß es nicht. Aber Corestate täte gut daran, der Markt irgendwie zu beruhigen.

 

10.12.18 12:18

7161 Postings, 2445 Tage CoshaSpezifische Gründe

müßen angesichts des Kursverlaufs aber auch eine Rolle spielen.
Und da meine ich ohne Beweise zu haben das etwas Nichts wert ist wenn es Nichts kostet und im Rahmen der Übernahmen zuviele Aktien in Hände gewandert sind die aus welchen Gründen auch immer diese Aktie nicht halten wollen und bei Verkauf so oder so einen satten Gewinn vereinnahmen.
 Dazu die Dominoeffekte wenn ein Kurs derart stark einbricht.

In Zeiten wachsenden populismus muß man auch mal ungeschönt und unbewiesen einen raus hauen dürfen:
Wir haben hier ein Schweiz Problem !  

10.12.18 12:35

6682 Postings, 6142 Tage ObeliskHier mal der Vergleichschart

man sieht, dass die Underformance zum INdex im August angefangen hat bei deutlich erhöhten Umsätzen. Im September kam dann der Leerverkäufer hinzu. Die Frage bleibt, warum der nicht zu Kursen oberhalb 50 verkauft hat, sondern erst unter 45 ?  
Angehängte Grafik:
chart_year_corestatecapitalholding.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_corestatecapitalholding.png

10.12.18 13:02

1612 Postings, 3020 Tage knmnManagement

Langsam sollte hier wirklich ein Zeichen kommen, via Insiderkauf, ARP, Stellungnahme? oder sonst etwas.

Die Prognose ist angehoben worden, man hat eine sehr gute operative Entwicklung und man verliert hier beinahe täglich seit 2 Wochen 3% am Tag. Wir haben seit den Zahlen 25% verloren, trotz Prognoseerhöhung.


Wir haben jeden Tag erhöhtes Volumen, heute auch schon wieder 30.000 und der Kurs steht ja aktuell wieder ca. 4% im minus bei neutralem Gesamtmarkt.

Die Region bei 31,20€ müsste auch die unterkante des beschleunigten Abwärtstrends sein, wenn die da jetzt auch noch bricht .....

Selbst zum niedrigsten Kursziel Haben wir mittlerweile 100% upside-Potential ...  

10.12.18 13:10

6682 Postings, 6142 Tage ObeliskWenn man sich den Gesamtchart

inkl. Vergleichsindex anschaut, dann relativiert sich das Ganze.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_corestatecapitalholding.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_corestatecapitalholding.png

10.12.18 13:15
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschadie Underperformence hat direkt nach den

Halbjahreszahlen begonnen. Da hat auch der Shortie angefangen. Insofern besteht da sicher ein Zusammenhang mit dem Kursverlauf. Aber er allein kann den Kurs nicht derartig torpedieren. Da muss ein bestimmter Grund dahinter stehen, wieso er das tut.
Vielleicht hat man irgendwas in der Halbjahresbilanz entdeckt, was Fragen aufwirft und auf das sich der Shortie stürzen will sobald sein Position groß genug ist, um das öffentlich zu machen? Ich weiß es nicht. In jedem Fall sehr verwunderlich, gerade im Vergleich zur PeerGroup.
Vielleicht gabs bei den Übernahmen doch irgendwelche faulen Eier, die man sich in die Bilanz geholt hat oder andere operative Risiken?

Na ja, es ist aktuell natürlich schwierig zu sagen, ob wir nur deshalb jetzt solche Fragen stellen, weil der Kurs fällt, also dem Shortie noch Munition liefern, so dass er sein Ziel erreicht. Vielleicht muss ja wirklich nur irgendwer raus, und der Shortie wusste davon und nutzt es aus. Allerdings geht das jetzt seit 5 Monaten. Kein einzelner Investor dürfte ein so großes Paket gehabt haben, dass den Kurs so lange belasten und den Shortie so sicher machen kann.

Wie gesagt, ich hoffe, der Markt kotzt sich bis Weihnachten richtig aus, sowohl Gesamtmarkt als auch Corestate. Und dann wäre im neuen Jahr positive News wichtig, möglichst inklusive ARP. Ab 30 ? dürfte das ARP ja wirklich wenig Risiko haben, egal wie der Immobilienmarkt sich irgendwann ab 2020 entwickeln mag. Es sei denn bei Corestate liegt wirklich irgendwas grundsätzlich problematisches im argen, von dem ich lieber gar nicht reden will. Allerdings macht mir der Vorstand so einen unseriösen Eindruck nicht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.12.18 13:17

1084 Postings, 3304 Tage BerlinTrader96@Obelisk

Stimmen deinen Argumenten zum Immozyklus und Zinsen zu. Ebenso dürfte Wohnraum auf absehbare Zeit in Deutschland knapp bleiben, zumindest in den Ballungsgebieten.
Also spricht vieles für ein Investment, aber ein kleines unbestimmtes Bauchgefühl lässt mich in der Tat momentan noch zögern.
Ist natürlich auch noch die übergeordnete Frage , ob sich die Märkte insgesamt langsam beruhigen. Leider weiß ich es auch nicht...  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben