CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 175 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2690484
davon Heute: 305
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... | 323  Weiter  

17.10.19 14:38

1752 Postings, 2371 Tage irgendwie@HerzogWaydel

So ungefähr habe ich auch gedacht. Immer an Zufälle glaube ich persönlich nicht.  

17.10.19 14:41

89 Postings, 2273 Tage HerzogWaydelichwarum decken sich Käufer heute mit 300.000 Aktien?

Warum decken sich zu Kursen um 30 Euro heute Käufer mit mehr als 300.000 Aktien auf XETRA ein, wenn es doch "Gefahren" durch die Anwesenheit des Hedgefonds gibt und die Anleger auch bequem Anfang September für 28-29 Euro hätten kaufen können? Da war das Umfeld doch entspannter und die Kurse günstiger? So handelt doch kaum ein Privatanleger.

Bin mal auf die LV-Quoten morgen gespannt.  

17.10.19 14:59
1

1612 Postings, 3014 Tage knmnVolumen

Schon wieder über 400.000 Aktien und der Kurs bleibt die ganze Zeit um die 30€.

Man kann ja schon fast vermuten ein Großaktionär schmeißt über die Börse einfach alles auf den Markt ....

Eventuell deswegen gestern der Einsturz?  

17.10.19 15:02
1

7156 Postings, 2439 Tage CoshaAlso ein Mix Carpe

Ich wollte als Beimischung fürs Depot damals einen Immobilienwert und dann habe ich mich neben kurzfristigen Engagements in an Werten wie z.B. Noratis,Publity für Corestate entschieden,weil ich finde das sie:
a.  breiter aufgestellt sind,was aber auch ein Angriffspunkt sein könnte,wenn von Muddy bspw. was kommt. Stichwort Risiko Mezzanine
Mir speziell gefallen hat das sie mit Micro Living und Serviced Appartments ein Thema bespielen und weiter ausbauen wollen was ich für trendig und Zukunftsträchtig zugleich halte.

b.  war es eine ordentliche (bzw. schlechte) Portion Gier nach den großen Übernahmen. Da hatte anfangs ich mit eher wenig Gehirn bzw. Focussierung aufs Limbische System gehofft das da ein Ding das Nächste jagt (Zinsen und Schulden spielen ja keine Rolle...)

c. Aussicht auf eine attraktive und nachhaltige Dividende

Die Dividende bleibt als Schmerzensgeld,dem Management traue ich auch weiter zu sich am markt zu etablieren,was die Risenschritte in Bezug aufs AUM betrifft muß ich eigentlich froh sein das Corestate zu mehr Realismus zurück gefunden hat,das ist auch so schon ambitioniert gleichbleibend lohnende Targets für ein mittlerweile sehr verwöhntes Investorenpublikum zu finden.

p.s.
Loco. Der Anfang vom Posting paßt schon und das Muddy z.b. einen Teilgewinn relaisiert hat denke ich auch,die wären ja verrückt wenn sie beider Vola nicht hin und her traden würden.
Nur komplett covern nach dem Motto: Schnell rein,cash und wieder raus eher nicht, ich rechne auch seitens Muddy mit mehreren Angriffen und Wellen die geritten werden.
Zumal das direkt zu Beginn so reingeschlagen hat,warum sollten die aufgeben.
Das ist ja auch der Punkt warum einige vielleicht verkauft haben,weil sie weiteren Streß kommen sehen und darauf keinen Bock haben,nicht sehen das sich der Kurs nachhaltig erholen kann solange die LVs agieren.  

17.10.19 15:04

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschayepp knmn, vielleicht da ja der Hase im Pfeffer

Vielleicht wissen Shorties einfach um die Abgabebereitschaft eines oder mehrere Großaktionäre. Allerdings scheinen sie nicht mit der ebenso hohen Kaufbereitschaft gerechnet zu haben.

Wobei man dann jetzt langsam Stimmrechtsmitteilungen fällig wären. Allerdings hatten wir das auch letztes Jahr schon gedacht. Da kam auch nix.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.10.19 15:04

89 Postings, 2273 Tage HerzogWaydelichVerkauf Großaktionär wäre auch meldepflichtig!

Kann nicht sein, Knmn. Das wäre meldepflichtig. Nein, hier drehen ganz andere Kreise ihr eigenes Ding. Man muss es wirklich so positiv sehen: Obwohl (angeblich) 400.000 Aktien auf den Markt kommen, fällt die Aktie nicht. Das ist ein sehr starkes, positives Zeichen!  

17.10.19 15:09

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaHerzog, ja, es wäre meldepflichtig, aber nicht

wie bei den Shorties sofort. Da kann man sich ein paar Tage Zeit lassen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.10.19 15:13
1

89 Postings, 2273 Tage HerzogWaydelichEs verdienen ja auch die Banken extrem (KO-Scheine

Auch da hatte sicher der ein oder andere Emittent gestern mal sein Portfolio elegant um Longs bereinigen können. Denn es sind ja nicht nur die LVs, die bei einem short squeeze ein Problem gehabt hätten. Genauso war es bei den Zertifikate-Emittenten. Aber das hat sich ja  für die Häuser - oh Wunder - mal eben sehr elegant in Luft aufgelöst.
 

17.10.19 15:17
1

89 Postings, 2273 Tage HerzogWaydelich@Katjuscha

Aber Großinvestoren sind ja auch nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen. Die wollen ja bei einem (hpothetischen!) Teilausstieg nicht ihren Restbestand kurstechnisch pulverisieren. Entweder verkaufen die sehr, sehr überschaubar Tag für Tag oder platzieren es außerbörslich an institutionell Anleger.  

17.10.19 15:18

405 Postings, 3554 Tage carpediemoggiCosha, danke! Deckt sich weitgehend mit meinen

Gedanken, plus dem sehr niedrigen KGV, was hoffentlich im Zeitablauf immer visibler wird,
und der erwarteten Jahre andauernden Niedrigzinspolitik.  

17.10.19 16:00

42014 Postings, 8687 Tage Robinwenn ihr

mal sehen wollt , wie man richtig Geld macht  und richtig mauschelt  dann schaut heute ZDF INFO
um 20uhr 15 .

SCHATTENMACHT BLACKROCK  

17.10.19 16:21

7156 Postings, 2439 Tage CoshaPortsea Meldung

Portsea hatte im August noch 2,31 %, jetzt reduziert auf 2,20 %  
Angehängte Grafik:
portsea.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
portsea.png

17.10.19 16:55

69 Postings, 2393 Tage km11Gewappnet

Beim nächsten Angriff von LV habe ich schon mal einen niedriges Kauflimit gesetzt.
Entweder habe ich Glück und mein Bestand steigt oder ich profitiere von einem Nachkauf bei niedrigem Kurs und verbillige damit meine Aktien.
Erster Kauf bei 40, zweiter Kauf bei 35 und jetzt mal abwarten...
Zur Beruhigung dienen einmal jährlich die hohen Dividenden.  

17.10.19 18:21
3

1593 Postings, 3571 Tage MitschCorestate

Also ich sehe das Ganze relativ entspannt. Der erste Blick ins Depot tut nach so einem Tag wie gestern natürlich erst mal weh. Gerade wenn man Corestate auch noch so hoch gewichtet hat wie ich. Andererseits kann man das aber auch dankbar für die gute Kaufgelegenheit sein. Ich habe jedenfalls gestern meine Position trotz der schon hohen Gewichtung noch mal deutlich ausgebaut.

Für mich ist entscheidend, dass es operativ weiter gut läuft. Und das tut es definitiv. Die Prognose wurde erneut bestätigt. Und wer Corestate kennt, weiß auch, dass man sich darauf verlassen kann. Man kann Corestate also überhaupt nichts vorwerfen.

Man kann sich jetzt hier verrückt machen und über Motive und Strategie der Leerverkäufer spekulieren. Letztlich werden wir aber vermutlich nie erfahren was die Hintergründe sind. Langfristig wird das weder an der Entwicklung des Unternehmens noch an der Entwicklung der Aktie etwas ändern.  

17.10.19 21:00

89 Postings, 2273 Tage HerzogWaydelichAls kleines Dankeschön für gestern...

? bekommen die Leerverkäufer von mir keine Aktie unter 60 Euro. Seht zu, wo ihr irgendwo anders Material zum Eindecken herbekommt. Die Zeit spielt für uns ;-))

Mit freundlichen Grüßen

Herzog Waydelich


PS: Die Aktie wäre unter den aktuellen Rahmenbedingungen (8 % Dividende zuzüglich Kurschance 60-80% laut Bankenanalysen) das richtige für jedes Family-Office.  

17.10.19 21:16
2

51 Postings, 1748 Tage ObanMitsch

ich will nicht klugscheißern aber ich halte es für keine gute Idee, einen Smallcap wie Corestate hoch zu wichten. Wenn ich in 25 Börsenjahren  Etwas gelernt habe, dann daß Money-Management mindestens genauso wichtig ist wie Stockpicking.
Ich erlaube es  einem einzelnen Wert (noch dazu einem Smallcab) nicht, die Performance meines Depots zu ruinieren.
Ich habe zur Zeit 37 Werte. 5%  Corestate, das ist das absolute Maximum für einen einzelnen Wert. Mein Depot stand gestern leicht im Plus, trotz des Desasters.
Außerdem steigt die Chance, richtige Kracher zu erwischen mit der Anzahl der Werte im Depot.

Nicht falsch verstehen, ich erwarte noch viel von Corestate. Ein alter Guru (ich glaube Kostolany war es) hat gesagt, dass man an der Börse Lärm und Fakten voneinander trennen muss.
Fakten sind die Geschäftszahlen. Sollten die ins Wanken geraten, werde  ich nachdenklich aber doch nicht weil  ein Herr Schmutzwasser aus Hintermteich ein bißchen Krach macht.  
Bei 70 Euro mache ich die ersten Teilverkäufe, wann das sein wird weiß ich auch nicht. Ob 2 Jahre oder 5, völlig Wurscht, bis dahin gibt es wahrscheinlich fette Dividende.
Und wenn es doch nicht klappt mit Corestate, ist auch Wurscht. Von meinen anderen 36 Werten gehen garantiert welche ab (Varta, Powercells, Clinuvel alle schon 100% dieses Jahr,
machen meine Looser Daimler und Hugo Boss mehr als wett).

 

18.10.19 07:37

2427 Postings, 3760 Tage Volker2014Ich konnte wenigstens

Nochmal gestern aufstocken und habe Zeit. Die Zahlen überzeugen. Die Dividende ist super. Andere LVs danken und haben sich günstig eingedeckt. Den letzten beissen meine 2 Hunde   :-)  

18.10.19 09:35
3

9365 Postings, 6678 Tage Hardstylister2Oban

das ist ja ein Stück weit eine Frage von zwei unterschiedlichen Investmentphilosophien.

Andere Menschen die ebenfalls wissen wovon sie sprechen sagen warum sollte ich in meine 12. beste Idee ähnlich viel investieren wie in meine beste? Oder um reich zu werden sollte man fokussiert investieren, um reich zu bleiben breit gestreut.

Jedem das seine.  

18.10.19 09:51

71 Postings, 1964 Tage x_manmarktkapitaliserung / smallcap

Moin Leute,

ich frage mich beim smallcap mit marktcap 600mio / 20mio aktien wie schwer es ist diese in feste hände zu bringen.
bsp: 6.000 (klein)investoren mit je 100.000 Euro und der drops ist gelutscht.
das kommt mir nicht sonderlich viel vor.
und durch diese erhöhte aufmerksamkeit bei CCH wandern doch eher nochmehr in langfristige depots als weniger. ich denke es ist doch eher beste werbung für CCH als schnäppchen.

aber zurück zum bsp mit 6.000 leuten mit je 100.000 euro .... ich glaube katjusche hat das auch in der art angesprochen, woher kommt der umsatz?  

18.10.19 10:00
3

6679 Postings, 6136 Tage Obelisk@oban

mit 37 Werten den Markt outzuperformen ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Aber wie schon angesprochen, je nach Zielsetzung braucht es unterschiedliche Strategien.  

18.10.19 10:17

120 Postings, 4561 Tage DesignatedsponsorGrössere Pakete

um die 30er Marke auf Xetra heute. Ist doch kein Zufall...  

18.10.19 10:19

109 Postings, 4439 Tage nordi55555Umsatz

Der Umsatz kommt mir auch spanisch vor. Erinnert mich ein wenig an die Drückerkolonnen, die gerne mal Kleinanleger über den Tisch ziehen mit dem Versprechen, sich nur bei einer guten Performance am Gewinn beteiligen zu wollen. Am Ende setzten sie für den einen Anleger einen Call und für den anderen einen Put auf eine volatile Aktie. Einer von beiden gewinnt und die Drückerkolonne bekommt ihren Gewinnanteil. Am Verlust des anderen beteiligen sie sich natürlich nicht. Hier wird Volumen für nichts geschaffen. Für die Aktie und Call/Put-mäßig ein Nullsummenspiel. Ach so: Der Broker verdient natürlich auch noch mit. Sollen es ja im Winter auch schön warm haben.  

18.10.19 10:26

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschanordi5555, die Theorie haben ja schon viele

User geäußert.

Aber sowas funktioniert ja nur dann, wenn keine anderen größeren Mitspieler ins Spiel kommen. Du kannst Kurse auf diese Weise ja nur manipulieren, wenn sonst fast niemand "mitspielt", also keine Instis mal auf die Idee kommen Corestate-Aktien zu kaufen.

Dein letzter Satz ist ja übrigens fast doppeldeutig. ;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.10.19 10:26
1

112 Postings, 1871 Tage Neu2019Kurs wird bei 30 ? festgehalten.

Schade, dass man es einfach nicht schafft die Käufer aus Nebenhandelsplätzen an die Leitbörse zu ziehen, um demjenigen hier das Leben schwer zu machen. Unabhängig davon, wäre eine Initiative hier von Vorteil, wonach jeder nur 100 Aktien kauft. Findet man 100.000 Anleger, ist der Drops mit den LV´s, unter der Voraussetzung, dass der eigene Broker die Aktien nicht gleichzeitig wieder verleiht, hier gelutscht, der Streubesitz wäre aufgebraucht und man wüsste dann woher etwaige Aktien auf den Markt kommen.

 

18.10.19 11:10

71 Postings, 1964 Tage x_maneinkauf bei attacke

im grunde liegen doch alle auf der lauer um bei der nächsten attacke zu kaufen ;-)
mich juckt in den fingern, aber ich halte mich noch zurück.  

Seite: Zurück 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben