CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 139 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2691427
davon Heute: 1248
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 323  Weiter  

14.06.19 13:27

802 Postings, 2357 Tage Ghosttrader1Die LV drücken

Der Kurs sinkt, die Panik steigt.

Für mich ein Indikator, weiter aufzustocken. Solange die Fundamentaldaten gut sind, bleibe ich bei meinem Ansatz, dass es sich hier um eine krasse Fehlbewertung des Marktes handelt.

Es kennt bestimmt jeder, aber weil es so schön ist... hier nochmal das Zitat von Warren Buffet:
"Be Fearful When Others Are Greedy and Greedy When Others Are Fearful"

 

14.06.19 13:42
1

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandAkzie: nochmal 333?

Akzie: Du brauchst doh nur nochmal 333 Nachzukaufen. Dnn wärst du auf 999. Sieht doch gut aus.

Indikator den jeder Schüler kennt: 333 bei issus Keilerei.

Du hast heute bereits mit deinem letzen Kauf 4% minus gemacht. Gut ist halt so. Aber neben der Corestate Sondersituation ist ja auch das allgemeine Marktumfeld schwach.

Grandland  

14.06.19 14:02

3168 Postings, 5132 Tage AckZieJa, aufgestockt

Nun werde ich aber ein wenig verhaltener, da hier wirklich höhere Mächte im Spiel sind. Das hier hat mit fundamentalen Gründen nichts mehr zu tun. Es geht rein um LV und das Drücken eines eigentlich stabilen Wertes.

Den idealen Einstiegszeitpunkt findet man nicht. Klar, ich bin nun dicke im Minus. Aber was sagen erst diejenigen, die jüngst bei 38,xx eingestiegen sind?  

14.06.19 14:16

3168 Postings, 5132 Tage AckZieBuffet-Zitat

"Be Fearful When Others Are Greedy and Greedy When Others Are Fearful" - ja, das Zitat ist sicher nicht schlecht.

Dennoch stellt man sich langsam die Frage, wovor der Markt denn so panisch Angst hat? Es gibt überhaupt keine schlechten News bei Corestate.  

14.06.19 14:26

1612 Postings, 3014 Tage knmnWeiter runter

Wahnsinn -6% jetzt, und die ganze Zeit weiter runter ....

Wow!!!  

14.06.19 14:46
1

462 Postings, 3370 Tage Invest123Schneeballsystem

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es sich bei dem Geschäftsmodell um ein Schneeballsystem handelt und die Leerverkäufer dies wissen? Die Möglichkeit besteht zumindest. Man lockt Investoren mit unverschämt hohen Renditen (Mezzanine) und bezahlt diese dann mit neuen Geldern aus usw. Irgendwann fällt das Kartenhaus in sich zusammen. Aber Winter & Co haben ja über ihre Verkäufe und die Dividende bereits ausgesorgt. Wir stehen dumm da  

14.06.19 14:58
1

1668 Postings, 2355 Tage mcbainInvest123

Wie hoch schätzt du die Möglichkeit ein, dass gerade die Leerverkäufer wissen, dass es sich (angeblich) um ein Schnellballsystem handelt aber der "Rest" der Welt bzw. der Investierten nicht? Eben, ich denke die Antwort ist klar...

Trotzdem ist das was hier gerade abgeht kaum noch zu verstehen. Aber so ist das halt, haste die LV an den Haken drücken die so lange bis nichts mehr geht. Erschreckend ist hier nur, dass es eben immer weiter (runter) geht...  

14.06.19 15:09
1

3168 Postings, 5132 Tage AckZieWir wissen es einfach nicht

Manchmal gibt es keine Erklärung.

Ich hatte auch Hapag Lloyd im Portfolio und habe in Corestate umgeschichtet, da ich die Chance für ein Schiffsfracht-Unternehmen in Zeiten der globalen Handelskonflikte als geringer einstufte als die für Corestate.

Klassische Situation: Hapag steigt und steigt, Corestate fällt und fällt.

Wir wissen einfach nicht, was hier gerade abgeht. Es wäre allerdings schon beruhigend, wenn langsam mal das Management mit Insiderkäufen für Vertrauen sorgen würde. Diese Kurse sind alles andere als appetitlich.  

14.06.19 15:17

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandSo nochmal Noratis etwas nachgekauft

Obwohl es nicht mein Stil ist kurz vor der HV zu kaufen habe ich heute Abseits vom Corestate Trubel meine Kleine Position Noratis AG nochmal etwas erweitert. Insgesamt immer noch recht klein die Position, aber dieser Small Cap Wert im engen Markt bringt immerhin noch 5,7% Dividendenrendite. Sowas lässt man dann (hoffentlich) unbeeinflusst vom Weltgeschehen einfach liegen. Am 17.6. (Montag) ist HV.

Nun wieder zurück zu Corestate. 26,65 gerade eben - neuer Rekord.

Grandland  

14.06.19 15:36

15741 Postings, 8871 Tage Lalaposo

1. Pos mal wieder geholt.....  

14.06.19 15:46
1

175 Postings, 1955 Tage Kronos01@INVEST 123

Stell dir lieber mal die Frage, woher die Leerverkäufer dann als einzige das Wissen sollten.

Ich persönlich sehe es auch als eher unrealistisch an, da es die finanzierten Projekte ja auch gibt und ein Teil der Firmen die diese Mezzanine Finanzierung in Anspruch nehmen sogar über die Börse platziert sind und bisher zumindest gut damit fahren.

Noch dazu hätte HFS m.E. dann nicht den guten Ruf in der Branche, wenn tatsächlich so vieles faul wäre oder sie schlechte Arbeit verrichten würden. Immerhin gab es bisher in 10 Jahren noch keinen Ausfall bei den Finanzierungen.

Die Firma selbst hat zudem als höchstes Risiko den Ausfall der erfolgsabhängigen Provision, die etwa 30% der Gewinne darstellen (dann würde das KGV von 4,5 auf "böse" 6 abrutschen). Und das auch wirklich nur dann, wenn alle Mezzanine Projekte bei allen Mezzanine Abnehmern gleichzeitig gegen die Wand fahren. Wie wahrscheinlich das in der aktuellen Immobilienlage ist, das sollte jeder am besten für sich bewerten.

LG  

14.06.19 16:18

3488 Postings, 2523 Tage HamBurch...vielleicht sollte mal jemand

bei Susanne Klatten anrufen...Ne, im Ernst...in so einer Situation könnte das Managment klare Kante zeigen und wenigstens symbolisch mal die ein oder andere Aktie von ihrem Unternehmen kaufen...
Aber nach der HV scheint das Verantwortungsgefühl den Kleinanlegern gegenüber nicht sonderlich ausgeprägt zu sein...oder sind die schon alle im Sommerurlaub..???  

14.06.19 16:27

3168 Postings, 5132 Tage AckZieMeine Strategie

Jeden Monat ballere ich direkt meinen Sparbetrag in Nachkäufe. Punkt.

Die Dividendenrendite ist genial. Es spricht fundamental nix gegen Corestate  

14.06.19 16:40
1

714 Postings, 1948 Tage TurbocharlotteInsiderkäufe

... solange es diese nicht in bestimmtem Ausmass gibt, dürfte es sehr sinnvoll sein, an der Seitenlinie stehenzubleiben ... es sei denn, man hält sich für schlauer

VG

 

14.06.19 16:58

3168 Postings, 5132 Tage AckZieEs gibt kaum Alternativen

Minuszinsen und Wirtschaftskrise. Auto- und Bankenwerte kann man vergessen.

Was bleibt noch? Ja, die Berlin-Mietpreisdiskussion hemmt die Immo-Werte. Aber in irgendwas muss man eben investieren.

Nun bleibe ich mal hardcoremäßig dabei und investiere mich tot.

Vor wenigen Tagen noch waren wir über 28 und nun das - bei gleicher Nachrichtenlage. Ich halte mich nicht für schlauer. Es gibt keine Garantie für garnix an der Börse. Aber eben Chancen. Und die sehe ich hier.  

14.06.19 19:38
1
Die Diskussion in Berlin wirft ihren Schatten voraus...Kapital ist ein scheues Reh und ja @AckZie es gib neben Banken und Autowerten auch noch andere Branchen neben den Immos, in die man investieren kann.
Kann schon sein, dass irgendwo in den Entscheider-Etagen dieser Welt der deutsche Immo-Markt und das gerade in Berlin mit einem erhöhtem Risiko eingepreist wird, weil sich die politischen Rahmenbedingungen verändern...
Dann springen die bekannten Leerverkäufer auf, neue Käufer bleiben aus...Kurs fällt.

Mir soll es egal sein. Ich weiß was ich hier habe und setze auf die fundamentalen Daten. Warum nun der Kurs untertreibt ist mir da eigentlich egal.  

14.06.19 20:07
1

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@Der Connaiss.

das ist Dein Ernst?

"... Kurs fällt. Mir soll es egal sein. Ich weiß was ich hier habe ..."

... wohl kaum

VG  

14.06.19 20:41
1

86 Postings, 1771 Tage xssarrr@Der Connaiss.

Ich bin auch von der Aktie überzeugt! Den tiefsten Kurs erwischt man höchstens aus Zufall, deshalb kaufe ich so wie heute nach. Des Weiteren habe ich eben die nächste Kauforder zu niedrigeren Kursen aufgegeben.  

14.06.19 21:27
1

570 Postings, 2252 Tage CroveAlso ich habe...

Nachgekauft bei mir ging bei €25,8 es nicht mehr anders!
Corestate ist sooo günstig und ich danke den Leerverkäufer das ich sie so unverschämt günstig bekommen habe!
5 Analysten sagen buy, das KGV ist ein Traum, die Dividende ist echt Fett!
Übrigens das durchschnittliche Kursziel aller Analysten liegt bei €66,...
 

16.06.19 09:21
2

761 Postings, 2663 Tage Gipfel71Aus heutiger Sicht

stellt sich die ja schon die Frage,warum Corestate überhaupt hat an die Börse gehen müssen...

Beim IPO 2016 hatte man einen Bruttoerlös von 100 Mio

2 Jahre später schon einen Jahresüberschuss von 135 Mio

Wenn man das hat kommen sehen warum will man dann andere (Aktionäre) mit an dem Erfolg beteiligen?

Allein dieses Jahr hat man schon mehr als 50 Mio als Dividende ausgeschüttet. Letztes Jahr 40 Mio.

Aus Sicht des Unternehmens verstehe ich das nicht oder hätte man den Bedarf nicht mit Krediten und Anleihen decken können?

Und dann noch ein 2 Jahre anhaltender Abwärtstrend im Kursverlauf.

Ich will nicht weiter spekulieren aber eine gesunde Portion Skepsis wäre angebracht.Oder denkt ihr der Markt verrennt sich in was und die ganzen Shorts sind nur zufällig hier?  

16.06.19 12:10
2

1694 Postings, 2537 Tage xy0889Corestate - Gedankenspiele - Weit hergeholt

Ich war mal anno dazumal in Praktiker investiert ? da war es auch so, das die Aktie irgendwie immer gefallen ist und man wusste eigentlich gar nicht so genau warum ..
Auf jeden Fall haben sich viele gewundert warum wird die Aktie immer billiger ? Nachkaufm verbilligen etc. ..
Ich hab damals irgendwann (Gott sei Dank) die Reißleine gezogen und bin raus .. Kurz darauf die doch überraschende Pleite ? (mein Minus war aber auch nicht ohne)

Ich weis, es ist echt weit hergeholt, aber der Kurs nimmt manchmal die Zukunft vorweg und da kommen Sachen womit man überhaupt nicht damit gerechnet hat. Ich bin irgendwann schon bei Corestate raus mit leider schönen Minus .. Mittlerweile wäre ich trotz Dividende noch mehr im Minus ..

Die niedrigen Kennzahlen sind sehr schön aber vlt. lauert hier wirklich was im Hintergrund etwas (oben wurde schon mal möglicherweise so eine Art "Schneeballsystem" genannt ...) womit stand jetzt noch überhaupt keiner rechnet .. ?

Nichts desto trotz ist der Newsflow eig. positiv ... insgesamt ist es eine komische Geschichte und ich persönlich bin deswegen bei weiten nicht mehr so von Corestate überzeugt wie ich es schon mal war.

Charttechnisch und somit auch mit Nachkäufen sollte man wahrscheinlich knallhart (auch wenn dies oft schwer fällt - mir geht es so, wenn ich unbedingt eine Aktie will) eine Bodenbildung abwarten. und Übergewichten würde ich persönlich zum jetzigen Stand sowieso nicht.
PS: Aktuell bin ich mit kleiner Position sogar wieder an Bord .. wie lange weis ich aber nicht ..  

16.06.19 12:14
1

1694 Postings, 2537 Tage xy0889Charttechnisch

und darum derzeit auch investiert .. sehe ich wenn der RSI blau geworden ist und der Abstand zur GD200 groß genug ist zumind. immer eine Gegenbewegung ...

war mir überhaupt nicht gefällt und warum ich so skeptisch geworden bin ist die fehlende Bodenbildung ... trotz guter News geht es gefühlt nur Abwärts  

16.06.19 12:15
1

1694 Postings, 2537 Tage xy0889chart vergessen

 
Angehängte Grafik:
corstate.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
corstate.png

16.06.19 13:05

3168 Postings, 5132 Tage AckZiePraktiker versus Corestate

Ich bin auch verwundert, was hier los ist. Aber bei Praktiker zeichnete sich seinerzeit das Elend ab. Durch die "20% auf alles, außer Tiernahrung"-Aktionen, kaufte kaum mehr jemand zum regulären Preis.

Corestate steht auf dem Papier gut da. Schaut Euch die Aurelius-Short-Attacke seinerzeit an. Grundlos wurde auf Aurelius eingeprügelt. LV-Trader kennen keine Gnade.  

16.06.19 16:08

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschader Aurelius-Vergleich ist aber genauso

unisinnig wie der Praktiker-Vergleich.

Bei Praktiker gab es durchaus Hinweise, dass es dort operativ nicht gut läuft, auch wenn die Zahlen noch halbwegs gut aussahen.

Aurelius gab es eine relativ schnelle und starke Attacke der Shorties inklusive Falschbehauptungen. Der Kurs brach dann nach längerem Kursanstieg praktisch direkt vom Allzeithoch kurz und kräftig ein, aber erholte sich dann wieder. Das ist mit Corestate, die jetzt seit 18 Monaten durchgängig fällt und seit fast 12 Monaten geshortet wird, gar nicht vergleichbar.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben