Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 691 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:26 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 4351388
davon Heute: 672
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 689 | 690 |
| 692 | 693 | ... | 777  Weiter  

20.08.19 19:11
Nein, vorrangig investiere ich in Kanadische Bäume.
Aber nun hast du genug Aufmerksamkeit erhalten...  

20.08.19 19:13
2

899 Postings, 2270 Tage guitarkingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.19 11:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

20.08.19 19:15
1

3963 Postings, 2162 Tage AhorncanBeweise...

doch bitte das Gegenteil. Seit 4. August hier angemeldet ? Und schon Sprüche klopfen.
Die Baumot Group wird sicherlich diese Jahr ihr bestes Ergebnis schreiben seit Bestehen.
Das steht ja jetzt schon fest und trotzdem geht der Kurs bisher nie über 3? .
Warum nicht ????
 

20.08.19 19:32

85 Postings, 1717 Tage GelegenheitsanlagerHerr Ahorn

Du weißt mal GAR nix darüber, wie lange ich hier unterwegs bin.  Beweisen muss ich dir eh nix und die anderen kennen mich :)
In der Gruppe eh :D
Tschööööö und WInke winke  

20.08.19 19:54
3

61 Postings, 1719 Tage Tirendaz2019Zuviele Emotionen hier und der Willi hat recht ;)

habs so geschrieben um den Bezug zum Willi Posting her zu stellen, wie ich es meine kommt jetzt:

1.) Es ist wirklich zu emotional hier, die Rationalität bleibt auf der Strecke, auch das schreckt potentielle Anleger - mal  drüber nachdenken.

2.) Die Frage nach dem Gewinn (Willi) ist durchaus berechtigt, allerdings bin ich durchaus nicht der Meinung, dass der Gewinn bei den Werkstätten allein bleibt. Wer BM aufmerksam verfolgt, weiß dass BM nach all den Verkäufen der letzten Jahre nur noch ein Ingenieurbüro ist. Das betrifft viele Unternehmen der Branche (z.B. Proventia), ist also nicht schlimm aber natürlich der Wertschöpfung abträglich. Demnach wird vom zu erwartenden Umsatz nur das bei BM bleiben, was auf das Know-How von BM zurückzuführen ist. Alles andere wird zugekauft werden müssen! Und jeder einzelne, der Hersteller der Düsen, der Adblue-Tanks, der Verrohrung, die Düsen, die Katalysatoren, der Einbau usw. wird an seinen Teilen verdienen wollen. Das abzuschätzen ist nicht ganz trivial und hängt ja auch vom Einkaufsgeschick bei BM ab. Trotzdem denke ich, das es schwer werden wird, das alles zu bekommen und noch mehr als 20% für BM drauf zuschlagen.
Davon muss BM noch seine eigenen Kosten abziehen und das bleibt dann als Gewinn.

Fazit: Wenn man die Lieferkette vernünftig darstellen kann wird die Nachrüstung schon laufen. Das ist ein Grund zu innvestieren. Es wird aber der Löwenanteil bei den Zulieferern bleiben und nicht bei BM, auch das ist nicht zu leugnen. In wie fern die zu erwartenden Gewinne im aktuellen Kurs bereits eingepreist sind oder nicht müsste man mal rechnen.

Beste Grüße und auf eine sachliche Diskussion          

20.08.19 20:12
2

14618 Postings, 4264 Tage willi-marlIch bin auch nicht der Meinung, dass der Gewinn

Je pkw hmnr allein bei der Werkstatt bleibt.  Nur der Löwenanteil......
Daher kann man auch nicht in fiktiven Umsätzen den vollen Endpreis jedes pkw
Baumot zurechnen. Wieviel genau..... keine Ahnung.  Wenn ich schätzen sollte,
Würde ich bei 3500 Gesamtumsatz ca. 1500 baumot zurechnen. Rohgewinn dabei?
200 bis 300 ? wäre meine Schätzung.  Kann jeder anders sehen.....
Die 2000 ? rest wären in meiner  Rechnung nicht der Arbeitslohn allein! Viel zu hoch.
Aber die Hersteller wissen in mein augen sicher genau, wie sie den eigenen part an
Notwendiger software für die steuerung berechnen können. Da bin ich mir sicher....  

20.08.19 20:23

5510 Postings, 2812 Tage xtrancerxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.19 11:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

20.08.19 20:27

5510 Postings, 2812 Tage xtrancerxAchja interresant ist noch

zu wissen das du für die komischen Firma mit H2 und Nachrüstung ein Thread eröffnest hast , glaubst du wirklich diese Firma ist ein Mitbewerber zu baumot und Co?

Übrigens ich begebe mich nicht auf dein Niveau und schreibe sagen wir mal unkorrekte Aussagen zu Netcents .

Ich schreibe grundsätzlich nichts zu Firmen wo ich nicht investiert bin , dafür ist meine Lebenszeit zu wichtig ....  

20.08.19 20:34

5510 Postings, 2812 Tage xtrancerxKosten HWN

"
Ahorncan:  Willi hat schon recht....  
18:32
#17269  
Bei Baumot bleibt am wenigsten Geld hängen. Die Werkstätten verdienen den Löwenanteil.
Hier die Standorte/Partner von Twintec ( die Produzenten) Wieviel Twintec für ein komplettes Nachrüstsystem bekommt war ja noch nirgends zu lesen"

So so nix zu lesen , komisch wer will findet es zum lesen !

Nach aktueller Kalkulation belaufen sich die Kosten für eine Nachrüstung von z.B. einen VW Passat auf 3300?. Wobei Daimler als auch VW die Nachrüstung mit 3000? fördert.

https://dieselnachruestung.eu/  

20.08.19 20:44

5510 Postings, 2812 Tage xtrancerxWitz des Tages

"Die Werkstätten verdienen den Löwenanteil."

Die Werkstätten bauen nur ein oder produzieren diese auch ?  

Achja die Werkstattkosten hast du mal auf 1.500 bis 2.000 Euro geschätzt !

Glaubst du eigentlich selbst  was du schreibst ?

" Für den Einbau und die fachgerechte Installation des BNOx-Systems in der Fachwerkstatt kalkuliert Baumot einen Aufwand von ca. vier bis fünf Arbeitsstunden."
https://www.ariva.de/news/...triebserlaubnis-fuer-bnox-system-7774016

Also 1.500 - 2.000 Euro geteilt durch 4-5 Stunden ergibt = Stundenlohn 300-500 Euro !!!!

300-500 Euro  ist das dein Ernst ?    


Stundenlohn Werkstatt

Dabei sind Stundensätze unter 60,- Euro eher eine Ausnahme. Etwas teurer als freie Werkstätten sind inhabergeführte Markenwerkstätten oder Vertragswerkstätten. Die Stundensätze für Reparaturen und Servicearbeiten durch einen Kfz-Meister bewegen sich hier im Durchschnitt zwischen 80,- und 130,- Euro.08.07.2019

https://www.google.de/...HauzDgIQ4dUDCAs&uact=5#spf=1566326635616  

20.08.19 20:47

5510 Postings, 2812 Tage xtrancerx@ahorncan

bleibe besser bei netcents und der komischen Firma mit H2 und Nachrüstung .

Wir sind schon zu lange hier mit dabei , uns kannst du nicht mit deinen "unkorrekten " Aussagen  vorm Ofen hervorlocken ......  

20.08.19 21:53

55 Postings, 1969 Tage heifaGolden Cross

Hey, ist Euch das goldene Kreuz aufgefallen?  :-)))

https://www.boerse.de/geldanlage/...z-auf-Gewinne-setzen-von-/7400959

 

20.08.19 22:19

3963 Postings, 2162 Tage Ahorncanxtranserx

Lies dir doch mal bitte 5 x den Beitrag von Tirendaz2019 durch. Vielleicht verstehst du
dann die Realität.

Tirendaz: Sehr gut und realistisch zusammengefasst! Vor allem die Tatsache, daß die Baumot Group garnicht? s selbst produziert sondern nur eine  ? Hülle? ist.  

20.08.19 22:20

1694 Postings, 2980 Tage bensabUnd jetzt?

Was wollen mir diese Worte sagen?  

20.08.19 22:24

3963 Postings, 2162 Tage AhorncanMal die Tochterunternehmen anschauen.

Dann versteht jeder wer, was macht und wofür die Baumotgroup zuständig ist.
 
Angehängte Grafik:
08e1b901-89ff-428d-8b97-fffc3416eac3.jpeg (verkleinert auf 42%) vergrößern
08e1b901-89ff-428d-8b97-fffc3416eac3.jpeg

20.08.19 22:32
1

14618 Postings, 4264 Tage willi-marlIch denke dass all die sachlichen und themabezogen

Posts hier versuchen den fakt zu beschreiben,  dass trotz all der klar
Positiven news der kurs doch noch immer bei 2,5 rum rumeiert.....
Beim Tippspiel zum kurs nach abe Genehmigung las man werte bis 6,x euro!
Auch ich hatte zuerst 3,44 getippt, nach ein wenig nachdenken aber auf 2,44
Reduziert. Die fakten bestätigen dies. Oder?
Da macht es auch keinen sinn, den leuten niedere Beweggründe zu unterstellen....
Oder sie mit offtopic titeln zu konfrontieren.......  vielmehr wären neben
Luftschlössern zu etwaigen umsätzen und gewinnen doch mal eigene Aussagen
Zum Grund für 2,5 und eben keine 3,x bis 5,x im kurs. Falls verzicht auf pöbelei
Mental möglich sein sollte. Danke  

20.08.19 22:37
1

3536 Postings, 5828 Tage chrisebIst doch alles Top

derzeit ist der Umsatz hoch, die Vola auch, der Newsflow stimmt, der Spread auch. Was Umwelttechnisch in 2-3 Jahren Zukunft hat, weiß momentan doch eh keiner.  Die nächsten Monate ist für viele Umrüstung die einzige Alternative. Mittlerweile kursiert auch Kritik an Euro6. Dieselfahrzeuge sind nach wie vor noch populär, Umweltschutz aber auch Umweltaktionismus haben Hochkonjunktur und hier kann man derzeit gut mit allem verdienen.  

20.08.19 22:43

5510 Postings, 2812 Tage xtrancerx@ahorncan

scheinbar musst du den Artikel erst 10 mal durch lesen bevor du ihn verstehst !

1 "allerdings bin ich durchaus nicht der Meinung, dass der Gewinn bei den Werkstätten allein bleibt."

2 "und noch mehr als 20% für BM drauf zuschlagen. "

Deine Argumentation war das fest der ganze Gewinn bei den Werkstätten bleibt !

Die bauen nur ein für 300-500 Euro  das war es !

20 %   damit bin ich einverstanden !

Also was soll das mit der Realität ?  

20.08.19 22:44
2

Also ehrlich gesagt sehe ich das genauso, daher habe ich vor einigen Tagen gefragt, ob irgendwelche Zahlen bekannt sind, wie sich der Endbetrag auf die involvierten Parteien aufteilt. Der Endpreis soll sich auf 3.000 bis 3.300 EUR belaufen. Selbst wenn die Werkstätten 400, 500 oder 600 EUR für den Einbau abrechnen, erhalten die ja auch Händlerpreise. Jeder Handwerker verdient an seiner ausgeführten Arbeit UND durch den vergünstigten (Händler)Einkaufspreis eines Produktes. Somit kann man nicht sagen ? 3.000 EUR Endpreis, abzüglich 500 EUR Werkstatt = Rest Baumot Umsatz.  Dann gibt es ja noch die Materialkosten, derjenige der das Produkt produziert (wenn ich das richtig verstanden habe, wird das ja extern stattfinden) und dann natürlich Baumot. Die Gretchenfrage ist somit, wie sich der Endpreis von 3.000 bis 3.300 EUR aufteilen wird.

Dann habe ich noch mehrfach gelesen, dass VW und Daimler die 3.000 EUR für die Nachrüstung abdecken. Das ist war nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig. Es wurde hier aber so kommuniziert, als ob JEDER Diesel-Fahrzeughalter diese Bezuschussung bekommen würde.


Demnach können Halter von Fahrzeugen der Marken Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge mit einem Euro5-Dieselmotor einen Antrag auf Bezuschussung stellen, sofern sie
über eine Pkw-Zulassung (Fahrzeugklasse M1) verfügen und in einer der 15 Intensivstädte oder den jeweils angrenzenden Landkreisen wohnen.



Und zum Abschluss noch folgendes. Ich weiß nicht, ob euch bewusst ist, wie eure infantile Diskussion bei stillen Mitlesern rüberkommt. Es ist furchtbar mit anzusehen. Diese Konfrontationsdiskussionen ohne Mehrwert kenne ich eigentlich nur aus der Grundschulzeit meiner Kinder. Vielleicht nimmt man irgendwann automatisch diese Diskussionsform an, wenn man sich permanent in solchen Foren aufhält und merkt es selbst nicht mehr. Man hält es schon für normal. Im Reallife würdet ihr mit anderen Diskussionspartnern, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht so reden. Ist nicht böse gemeint, ihr könnt gerne so weiter machen. Ich wollte es nur erwähnen.  

20.08.19 22:45

5510 Postings, 2812 Tage xtrancerxbaumot

hatte mal 1.500 Euro HWN Passat kalkuliert und nun bekommen Sie mindestens 3.000 Euro

Also wer das nicht versteht dem ist nicht mehr zu helfen !  

20.08.19 22:49
1

5510 Postings, 2812 Tage xtrancerx@laginablanca

"Demnach können Halter von Fahrzeugen der Marken Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge mit einem Euro5-Dieselmotor einen Antrag auf Bezuschussung stellen, sofern sie über eine Pkw-Zulassung (Fahrzeugklasse M1) verfügen und in einer der 15 Intensivstädte oder den jeweils angrenzenden Landkreisen wohnen."

Pendler 100 km Umkreis bitte nicht vergessen !

Nach drei Jahren hier im Forum wird man leider so .....

Es gibt noch schlimmeres wie hier bei baumot .....

 

20.08.19 22:56

5510 Postings, 2812 Tage xtrancerx@ahorncan

"Vielleicht verstehst du
dann die Realität. "

Da du noch nicht lange hier bist !

Denke ich verstehe sehr gut die Realität , sonst wäre ich schon vor einem Jahr ausgestiegen als manche
"Realisten " glaubten baumot wäre eine bastelbude und die HWN bzw. ABE würde nie kommen .

Wer war nun der Realist ?

Ok bei netcents war ich kein Realist sondern habe unter anderem  deinen Aussagen vertraut !

Passiert mir nicht nochmal !   Besuch bei netcents  hahaha  

20.08.19 23:00
2

3422 Postings, 3105 Tage VikingBaumot

Jetzt, wo die ABE für 61 VW-Modelle da ist, und VW heute offiziell kommuniziert,
wie die Nachrüstung ablaufen wird....

Warum kauft VW eigentlich nicht gleich Baumot und ihr Know-How, sagen wir mal
für 150mio ? Das zahlen die doch aus der Portokasse. Es wäre ein Share-Preis von ca. 7 Euro.

Hohe Umsätze sind für Baumot künftig sicher. VW lässt ihre Diesel-Kisten in Vertragswerkstätten umrüsten,
quasi zum Selbstkostenpreis... käme viel günstiger! In Zukunft dürften Euro 6 - Diesel ebenfalls nachgerüstet
werden müssen. Und in die neuen Generationen von Diesel-PKW werden direkt "vor"-gerüstet, anstatt nachzurüsten.
Können sie alles haben, für n Appel und n Ei.

Zusätzlich können sie andere PKW-Hersteller durch das Know-How von Baumot "beliefern".

VW könnte sich als DIE Retter der Diesel-KFZ positionieren. Nachrüstung (bzw. künftig Vor-Rüstung)
für LKW, Schiffe, Busse, kleinere Nutzfahrzeuge etc etc.

imho wird der Diesel-Antrieb noch viele Jahrzehnte die Mobilität begleiten bzw. mit-prägen,
E-Autos oder Wasserstoff schön und gut,aber es wird noch viele Jahre nicht ohne den Diesel gehen.

Das empfand ich bereits vor ca. 2 Jahren, als ich die Sendung von Anne Will mit Baumot-Chef Hausser
als Redner aus dem Publikum und dem damaligen Vorstand DIESS (ich glaube für Finanzen..oder Entwicklung)
auf dem heissen Stuhl, sah. Absolut kurzsichtige Denkweise damals von Diess, die sich mittlerweile
ja drastisch geändert hat.

Also, VW könnte sich hier eine Technik-Perle einverleiben und das würde sich innerhalb kürzester Zeit
bereits refinanzieren. Vielleicht kommt da ja noch was.  

20.08.19 23:01

3963 Postings, 2162 Tage AhorncanLass gut sein....

Die Welt dreht sich doch nicht um uns. Es geht um CO 2 Einsparungen , egal wer daran
verdient.....  

20.08.19 23:09

3963 Postings, 2162 Tage AhorncanVicing , das wäre die beste Lösung

So wie Volvo. Die machen gleich Nägel mit Köpfe. Es kann doch nicht sein, daß zum Schluss
freie Werkstätten die Nutznießer sind.  
Angehängte Grafik:
3a043179-ddff-455e-acde-3afe9ec92d71.jpeg (verkleinert auf 41%) vergrößern
3a043179-ddff-455e-acde-3afe9ec92d71.jpeg

Seite: Zurück 1 | ... | 689 | 690 |
| 692 | 693 | ... | 777  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben