Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 90 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1011071
davon Heute: 139
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 168  Weiter  

16.03.18 22:07

4756 Postings, 2878 Tage nba1232Doch

halbgottt: nba1232   20:21 #2224  
"Es muss nichts an weiteren negativen Dingen kommen, darum geht es nicht!


Wer sagt das ? du ?
Warum sollte es nicht daraum gehen
schau dir doch mal den Kurs an , wann wurde kräftig verkauft , immer dann wenn der BvB enorm schelcht gespielt hat , nach dem 1:2 gegen Salzburg ging es berg ab , als man in der Bl nur unendschieden unter stöger hatte ging es berg ab ..
natürlich geht es auch um neagtive Ereignisse , bei dieser aktie mehr als bei jeder anderen Aktie die ich kenne !

Der Kurs ging von 8,36 bis jetzt 5,60 runter ! und warum weil enorm viele negative Dinge passiert sind !

Aber die sind jetzt passiert und sind im Kurs drin !

Was soll denn aber jetzt noch so alles an schlimmen Dingen passieren ?
selbst die kleinen Crash von gesammt markt haben den Kurs nicht wirklich unter 5,50 gedrückt !
Daher bin ich sehr optimistisch das wir nun wo alles neagtive drin ist ( bis auf CL verpassen ! ! ) langsam wieder an steigende Kurse glauben dürfen

Den Fundamental geht es dem BvB deutlich besser als noch vor einem Jahr ( rein Finaztechnisch ! ) Der BvB hat gerade eine enorme sportliche schwächephase ! und hat hohe Spielerkosten , hohe Löhne und bekommt dafür zu wenig Lesitung zurück ! ok ! aber der BvB kann sich die Gehälter leisten , andere Clubs zahlen wenig und bekommen hohe Leistungen ( z.B hmm ahc nehmen wir zufällig mal lazio ) , bei dennen ist es aber so das sie sich die super Leistungen nicht erlangen könnten wenn sie sie wie der Wettbewerb zahlen müssten , will heisen YOU GET WAT YOU PAY FOR !

Irgendwann gleicht ssich das wieder an ist immer so , geht gar nicht anders !
Der BvB wird für das viele Geld eine bessere Leistung bekommen oder man wechselt das Personal
Andere Clubs welche weniger zahlen aber Top Spieler haben , da geht das Spiel von der anderen Seite los , entweder die Spieler bekommen mehr gehalt oder gehen halt  ...

ist eine völlig logische Marktwirtschatliche Sache !

Daher bin ich hier auch invesitiert , weil der BvB sich das Grundgerüst gebaut hat um deutlich über BL durschnitt zu bezahlen , das heist auf dauer wird es einfach so sein das man dafür auch gute Spieler bekommt und somit auch auf dauer um die Euopäischen plätze spielen wird.


 

16.03.18 22:16

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttdu bist total emotional

und das ist ein schlechter Ratgeber an der Börse.  

16.03.18 22:26

4756 Postings, 2878 Tage nba1232keine sorge

als ich die aktien gekauft habe , habe ich das sehr bewusst gemacht , würde immer wieder bvb aktien kaufen , im nachhinen einfach zu andeen zeitpunkten aber das weis man vorher halt nicht

ebenso wie dein rückblick auf die vergangenen 8 jahre auch nur ein rückblick ist , man kann aus einer börsenvergangenheit aber nicht die zukunft ablesen

daher kannst du es vermuten wie es wird , aber nicht schreiben Es ist halt so weil es immer so war ..
 

17.03.18 14:13
1

20154 Postings, 2580 Tage SzeneAlternativDembele kommt immer besser in Schwung

Die Chancen, dass zusätzliche 40 Mio Euro Bonuszahlungen von Barca an den BVB fließen, schätzt ich relativ hoch gering ein.
Trotz der holprigen spielerischen Leistungen des BVB gehe ich trotzdem von einer am Ende sicheren CL Quali aus.
In der Summe wird der BVB im Geld schwimmen. Die Finte von Watzke, dass angeblich nur 30 Mio Euro für einen neuen Stürmer übrigbleiben, ist natürlich genial.
Ich hoffe, dass Europas Clubs ihm diese abnehmen.  

19.03.18 11:44

3499 Postings, 2530 Tage HamBurch...wird Zeit für die Sommerpause

damit endlich wieder Leben & Phantasie in die Kurse kommen...  

19.03.18 11:59

4756 Postings, 2878 Tage nba1232Echt unglaublich aber

Ich sehe das mittlerweile positiv.
Im Sommer kann ich nachkaufen, wenn der Kurs bis dahin schwächelt um so besser.

Fundamental bleibt die Aktie weiter hoch unterbewertet. Daher werde ich auch weiter kaufen. Erst ab zweistelligen Kursen denke ich an eine Reduzierung nach  

19.03.18 12:00

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttHamburch

auch in der Sommerpause ist der Aktienkurs sehr oft erst mal gefallen, bevor es am Ende positiv wurde. Die meisten Tiefpunkte waren erst im Juni.

Der Markt will erst mal wissen, welche Transferentscheidungen gefällt werden. Es geht um extrem viel Geld, es sind genügend Baustellen. Und dann will man natürlich auch wissen, ob das sportlich befriedigend sein könnte, daher beginnt die eigentliche Kursentwicklung erst, wenn die neue Saison begonnen hat.  

19.03.18 16:09

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschadie meisten Tiefpunkte lagen

Mai bis Anfang Juni.

Da hat die neue Saison ganz sicher noch nicht begonnen.


Das du die Tasten nicht einfach mal stillhalten kannst, ist schon echt erstaunlich. Du bist BVB süchtig, ohne investiert zu sein. Sowas gibt es in allen Foren, die ich kenne, kein zweites Mal.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.03.18 16:34

1539 Postings, 3174 Tage tulminFrühjahr

aber je mehr sich solche Theorien verbreiten, desto mehr werden sie automatisch vorgezogen.

Deswegen heißt es jetzt ja schon, es könnte dieses Jahr später werden, damit der Plan wohl besser aufgeht ...

In den letzten beiden Jahren waren im Februar die Tiefstkurse.

Letztendlich bleibt die Aktie auch vom Gesamtmarkt abhängig und der lässt sich nicht vorhersagen.  

19.03.18 16:49

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttposting #2233


Katjuscha, daß Du so etwas noch nie erlebt hattest, sagtest Du schon extrem oft. Ich kenne auch kaum woanders Leute, wo die Diskussion sich nur deswegen tausendmal wiederholen muss, weil ständig die persönliche Auseinandersetzung gesucht wird. Ich glaube Du hast mehrere Jahre die saisonale Kursentwicklung rundweg abgestritten. Es wäre Zufall bis Unsinn. Ist es aber nicht, die Gründe für diese Entwicklung wurden durch diese kontroverse Diskussion entwickelt.

Und zu den Tiefpunkten: Ich sagt nichts anderes, Du widersprichst mir nicht. Die Tiefpunkte liegen meistens im Juni, manchmal auch im Mai (tulmin: Noch mal, es geht nicht um den Februar, sondern den Vergleich März/April/Mai/Juni. März/April waren jahrelang nicht die optimalen Kaufzeitpunkte)

Und natürlich hat die Saison nicht im Juni begonnen, das sagte ich aber auch nicht. Sondern daß die ganz großen Kurssprünge erst dann kommen, wenn die Saison begonnen hat, also nach der Bilanzpressekonferenz und diese Kurssprünge fulminant ausfallen könnten, wenn der sportliche Auftakt gelingen sollte.

Und noch mal tulmin: Die Kursentwicklung ist keine selbsterfüllende Prophezeiung, gar nicht. Sie ist auch kein Zufall bis Unsinn, wie jahrelang stoisch behauptet. Sie hat fundamentale Gründe: Der Markt will wissen, welcher Spieler gekauft wird, wer verkauft wird, wer der Trainer wird, was das alles kostet und ob das sportlich verheißungsvoll sein könnte. Nichts hasst der Markt mehr als die Unsicherheit, diese ist z.Z. beim BVB mehr denn je gegeben. Wenn man total erfolgreich wäre, würde kaum ein Spieler den BVB verlassen wollen und der BVB hätte auch kein Interesse daran, welche abzugeben. Da hätte man also klar weniger Baustellen und Dinge, die den Markt verunsichern könnten.



 

19.03.18 18:13
1

4756 Postings, 2878 Tage nba1232Tschüss,ade, servus, machts gut

Werde noch ab und an mitlesen aber da ich mich dazu endschiexen habe eine Art Mini geske zu sein ist es für mich nicht mehr relevant wohin der Kurs heute oder morgen geht sondern ob die Story stimmt und da sehe ich keinen Abbruch der Story, der bvb ist nach wie vor durch hohe Zuschauer zahlen in der Lage hohe Gehälter zu zahlen. Hat eine Anziehungskraft auf junge Talente und spielt fast jährlich international.

Wenn man mal eine schlechte Phase hat wie jetzt dieses Jahr und aber dennoch die Chance hat Cl zu spielen, dann ist das halt so.

Ob der Kurs im Sommer Herbst Frühjahr oder Winter hoch geht Ist mir schnuppe.

Ich werde meine Zeit lieber damit verbringen Geld zu verdienen welches ich wieder in den bvb investieren kann, aber täglich hier jedes kleine non ivent hier zu diskutieren ist mir mittlerweile zu blöde.

Daher.  NbA12132 out  

19.03.18 18:45

1539 Postings, 3174 Tage tulmingute Idee, nba

viel Spaß beim Geld verdienen!
da mach ich doch glatt mit, ich bleib auch investiert, aber bleib hier erstmal weg

 

20.03.18 10:27
1

670 Postings, 3060 Tage Tiefstseetaucher#2232


Was die Einschätzungen des Marktes zu diesen "Unsicherheiten"  angeht, habe ich einige Zweifel.

Ich kann ja noch verstehen, dass es für den BVB sehr wichtig ist, sich für die CL zu qualifizieren. Denn damit sind ja auch nach der CL-Reform erstmal ganz erhebliche Umsätze verbunden. Allein das Startgeld, die sicheren Spieltagseinnahmen und die zusätzlichen Sponsorengelder dürften ja mehr als 30 Mio bedeuten. Zudem hat man ja nur nach der CL-Quali noch die Chance, sich mit einem halbwegs akzeptablen Abschneiden (also zumindest besser als diesmal) weitere, ganz erhebliche Einnahmen zu erzielen.

Solange die Quali also nicht sicher ist, kann man einen gewissen Abschlag akzeptieren. Allerdings müsste nach den letzten Buli-Resultaten da eigentlich eher ein leichter Aufwärtstrend als der in der Realität zu beobachtende Absturz zu beobachten gewesen sein. Man hat zwar nur zwei "Pflichtsiege" eingefahren und die Konkurrenz hat leider nur etwas geschwächelt, doch die Chancen sind meiner Meinung nach auch dadurch schon etwas größer geworden, wenn halt auch nur minimal.

Das Restprogramm ist zwar schwer, aber man hat immer noch alles in eigener Hand und einige Konkurrenten haben ein vergleichbares Restprogramm oder sogar etwas schwereres (etwa Frankfurt, die noch drei heftige Auswärtsaufgaben haben).

Was die Unsicherheiten im Hinblick auf Neuverpflichtungen angeht, weiß ich wirklich nicht, wie man das als Anleger überhaupt berücksichtigen soll. Kaderveränderungen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Der BVB unter Watzke wird sich dabei niemals auf irgendwelche finanziellen Abenteuer einlassen.

Klar sind die Ablösen der Spieler zuletzt nochmals enorm angestiegen, aber davon hat der BVB ja auch profitiert und wird nun leider auch mehr zahlen müssen. Aber das ist nun mal der allgemeine Trend und dem kann sich kein Verein entziehen.

Ob nun aber Stürmer X oder Y für 30, 40 Mio oder sogar noch mehr kommt und ob Stöger bleibt, Nagelsmann oder Kovac oder Favre kommen wird, sollte für den Aktienkurs doch eher unerheblich sein. Weil derzeit halt niemand sagen kann, ob diese Transfers bzw. Verpflichtungen erfolgreich sein werden oder eben nicht. Kann ja gut sein, dass man zwar 45 Mio für einen Stürmer ausgibt, der aber voll einschägt und dann vielleicht wieder in drei Jahren für 100 Mio weiterverkauft werden kann. Kann aber auch umgekehrt sein und man holt einen günstigeren Spieler, der dann aber die Erwartungen nicht erfüllt, wodurch der sportliche Erfolg nicht im gewünschten Maß eintritt.

Oder unter welchem Trainer der BVB wieder erfolgreicheren und attraktiveren Fußball spielen wird, kann man doch genausowenig sagen. Vielleicht läuft es unter Stöger ja mit einer kompletten Vorbereitung und einer gefestigten Mannschaft doch besser. Vielleicht wird Nagelsmann überschätzt oder Kovac kann zwar aus einer Mannschaft wie Frakfurt das Optimum rausholen, tut sich aber bei einer offensiveren Spielausrichtung schwer etc. etc.

Diese vorwiegend sportlichen Fragezeichen um das künftige Personal können meiner Meinung nach nicht wirklich die Ursachen für den Absturz sein.

Wenn man also argumentiert, dass der Höhenflug der Aktie (über 8 EUR) zu Saisonbeginn im wesentlichen auf den sportlichen Erfolg zurückzuführen war, müsste man eigentlch jetzt auch wieder argumentieren, dass mit der Stabilisierung bzw. dem Aufwärtstrend in der Liga der Kurs sich eigentlich von den temporären Tiefstständen wieder entfernen müsste. Nur das tut er leider nicht.  

20.03.18 11:04

670 Postings, 3060 Tage TiefstseetaucherZwischenstand Dembele

Zu den genauen Bedingungen für die Dembele-Boni gibt es teilweise abweichende Angaben. Sehr oft heißt es allerdings, dass es je 5 Mio für 25, 50, 75 und 100 Einsätze gibt.

Zu den Zahlungen für die Barca-Erfolge heißt es mal, dass es  10 Mio für eine einmalige CL-Quali gibt, mal ist von zwei mal 5 Mio für zwei Qualifikationen die Rede. Dazu soll es angeblich noch eine Extrazahlung bei Gewinn der CL geben.

Bislang hat Dembele 13 Pflichtspiele gemacht. Barca hat mindestens noch 12 weitere (Pokal, Meisterschaft, CL). Überstehen Sie in der CL das Viertefinale kommen noch zwei oder drei Spiele dazu. Theoretisch könnten es also noch 25 Spiele für Dembele werden.

In diesem und nächsten Jahr sollten also folgende Boni fällig werden:

10 Mio für 25 und 50 Spiele
10 Mio für ein- oder zweimalige CL-Quali (auch im nächsten Jahr wird sich Barca ja wohl wieder quaifizieren)
Evtl. Zusatzboni für CL-Gewinn.

20 Mio wären damit also sehr sicher. Mit etwas Glück (CL-Titel) könnten es aber noch mehr werden.

Sollte man vielleicht auch mal berücksichtigen.


 

20.03.18 11:30
1

480 Postings, 2852 Tage Meister2012Dieses Geschäftsjahr

werden die Boni überhaupt nicht benötigt.
Erste Gelder für die Barca-Meisterschaft werden aber schon diese Saison das übervolle BVB-Fass
weiter füllen.
Der große Teil  der Boni wird sich über die nächsten 2 Jahre erstrecken,
was sogar steuertechnisch für den BVB vorteilhafter ist.

Könnte mir auch vorstellen, dass bei einem Weiterverkauf
die maximalen persönlichen Boni sofort fällig werden.  

20.03.18 12:22

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttTiefseetaucher #2238

So habe ich jahrelang argumentiert, der Markt hat sich aber nicht darum geschert. Es geht nicht darum, ob Du oder ich es sinnvoll findet, sondern was der Markt einpreist.

Es gibt im Grunde genommen nur zwei Möglichkeiten:

1. Die sehr besondere Kursentwicklung bei saisonalen Momenten ist in der Tat Zufall bis Unsinn. Das wäre bei einer Trefferquote von 100% in den letzten 8 Jahren aber aus meiner Sicht extrem unwahrscheinlich

2. Die Kursentwicklung in der Rückrunde ist der Tatsache geschuldet, daß die Unsicherheit, welche Spieler kommen, was sie konkret kosten, welche Spieler gehen, welche Einnahmen zu erwarten sind, welcher Trainer kommt und was er kostet und was nach all dem an sportlichen Erfolg zu erwarten ist oder nicht, daß also diese Unsicherheit dazu führt, daß die BVB Aktie in den Monaten vor der Sommerpause schwächelt, so daß Jahr für Jahr im Juni und seltener bereits im Mai die tiefsten Einstiegszeitpunkte kommen. Dies natürlich bezogen auf März/April.

Es geht nicht darum, ob das wirklich sinnvoll ist, schon gar nicht in diesem grotesken Ausmaß. Aber ich habe es jetzt nun wirklich jahrelang so erleben müssen und dagegen zu argumentieren, ist völlig müßig, es ist die reinste Don Quichotterie.
 

20.03.18 15:01

480 Postings, 2852 Tage Meister2012Ganz normales Transfergeschehen

wird plötzlich hoch dramatisiert und total überhöht.
Ein Zweiter Torwart beendet die Karriere und wird ersetzt.
Des weiteren wird ein dauerhafter Nachfolger für Aubameyang gesucht,
der gerne auch andere Stärken haben kann....
Ansonsten noch die üblichen 3-4 Wechsel zur neuen Saison, evtl.auch Kaderverkleinerung.

Zunächst wurde Aubameyang innerhalb 3 Tagen überragend ersetzt.
Von der Trefferquote passt kein Blatt Papier zwischen Auba und Michi.
Dadurch wird der BVB in die neue CL einziehen.....

Um das etwas zu vernebeln, wird jetzt schnell die August Karte gezogen.....  

22.03.18 23:56
2

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttextrem hohe Umsätze

bei den sehr hohen Umsätzen heute sollte klar sein, daß hier kaum jemals nur Kleinanleger verkauft haben. Auch in London wurden 200.000 Aktien gehandelt.

Ich gehe davon aus, daß auch institutionelle Anleger verkaufen und daß sie das in großem Umfang tun. Ob sie damit schon fertig sind, wird sich zeigen. Bei der letzten großen Verkaufswelle, der 40% Konsolidierung seit Winter 2014/15 waren die Verkäufe der institutionellen Anleger erst nach 8 Monaten beendet. Was jetzt genau passiert, kann natürlich keiner wissen, die historischen Verläufe sollte aber jeder kennen.

Vollkommen absurde Verläufe in den jeweiligen Rückrunden konnte man teilweise im Nachhinein ziemlich gut mit Verkäufen der inst. Anleger begründen.

Im jetzigen Fall hatten sie vorher sehr deutlich auf eine Investitionsquote von klar über 8% aufgestockt. Daß dann unmittelbar danach verkauft wird, ist zwar reichlich behämmert. Aber ich kann sagen, daß die inst. Anleger schon öfter mal grandios daneben gelegen hatten. Wie idiotisch war es im Nachhinein, im Sommer 2015 bis 3,115 zu verkaufen, die sehr wesentlichen Verkäufe aber erst krass darüber zu starten? Soll jeder für sich beurteilen, was das in der jetzigen Situation bedeuten könnte.
 

23.03.18 00:23

6554 Postings, 5861 Tage simplifyBliutbad

halbgott du siehst also ein Blutbad kommen.  

23.03.18 00:28

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttnein

sehe ich natürlich nicht. Wenn die Gesamtmärkte durchdrehen, könnte alles mögliche kommen, aber ob das passiert, kann ich selbstverständlich nicht wissen. Könnte auch sei, daß die Unterstützung bei 5,20 hält oder wenigstens die bei 5.00
 

23.03.18 08:37

1508 Postings, 2583 Tage LASKlerGedanken

Heute Trainiert Sprinter Bohlt mit.

Bringt Medial Aufmerksamkeit & Cash  

23.03.18 09:06
1

82 Postings, 3284 Tage RuqqqMal kurzerhand auf 4,90? gerutscht..

das sind schon Übertreibungen die ihresgleichen suchen :D  

23.03.18 09:25
1

1509 Postings, 2857 Tage MisterTurtledeshalb verwalte ich mein Geld selber

Die Instis nehme zwar Geld als wären sie echte Pros,a ber haben es einfach nicht drauf. Ich kaufe doch keine Aktie für 6 € , um sie ein Viertel Jahr später für 5 zu verklatschen. Was hat sich denn eigentlich geändert -nix!
Wenn sie nicht blöde wären, sondern ihre Recherche gründlich machen würden, dann wäre der Abschmierer eine Kaufgelegenheit, anstatt jetzt schön die Papiere ins Feuer zu schmeissen.

La gente este idiota!  

23.03.18 09:27

12932 Postings, 4834 Tage halbgottt118.602

118.602 Stück wurden gleich beim ersten Trade auf XETRA gehandelt, zu einem Aktienkurs von 5,10

Es ist offenkundig, daß da ein institutioneller Anleger im großen Stil raus will. Sonst hätte man mit 10.000er Paketen wesentlich kursschonender verkauft. Daraus folgt dessen Verkäufe sind noch nicht beendet.  

23.03.18 09:40
3

3155 Postings, 4159 Tage WasserbüffelOder jemand will. dass bestimmte Marken

gerissen werden und spekuliert darauf. dass er dies erreicht indem er große Mengen in kurzer Zeit in den Markt drückt&verkauft.
Schwach spielen tut der BVB ja nicht erst seit gestern.
Tja. jetzt wäre es nicht schlecht., wenn entweder der BVB oder Puma oder Signal Iduna oder Evonik BVB Aktien kaufen würden um den Kurs zu stabilisieren.
Es ist nicht immer alles Zufall was passiert.
Cui bono?  

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben