Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 89 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1008262
davon Heute: 394
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 168  Weiter  

15.03.18 18:10

20124 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativIch vermute ein Eins1

wenn nicht eine deutliche Leistungssteigerung kommt.
Wichtig wäre, mal ein überzeugendes Spiel abzuliefern. Auch in der 2. HZ.
 

15.03.18 18:18

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttKursentwicklung


Falls der BVB ausscheiden sollte, wird daß beim Aktienkurs kaum neutral gewertet werden, eingepreist ist es noch nicht. Der Aktienkurs reagiert in der Rückrunde auf derartige Dinge eben anders als in der Hinrunde. Falls man weiterkommt, könnte es zu einer Erleichterungsralley kommen. Natürlich immer auch in Abhängigkeit von den Gesamtmärkten.

@Tiefseetaucher, mit Man.Utd. kannst Du kaum vergleichen. Die Kursentwicklung bei irgendwelchen Niederlagen ist da seit Jahren eine völlig andere.
 

15.03.18 18:21

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttaußerbörslicher Handel

jmd. hat bei Tradegate um 17:42 100.000 Aktien verkauft, insgesamt werden auf Tradegate deutlich mehr Aktien gehandelt als bei XETRA  

15.03.18 18:25

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaja nee is klar

Bei Sieg nur eine Erleichterungsrallye, und dann auch noch abhängig von den Gesamtmärkten.

Bei Ausscheiden geht's natürlich runter, weil es nicht eingepreist ist. Natürlich, bei einer 1:2 Hinspielniederlage kann es gar nicht eingepreist sein, denn die Anleger hatten ja nur 5 Tage Zeit zu verkaufen, wenn ihnen das Thema Viertelfinaleinzug wichtig war.

Schon logisch.

ach ich vergaß, in der Rückrunde sind ja die typischen psychologischen Fragen außer Kraft gesetzt. Okay, für Lazio gelten sie noch. Aber das ist was anderes, weil die reagieren selbst in der Rückrunde normal, da sie ja krass unterbewertet sind.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.03.18 18:28

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschakrass, auf Tradegate wurden über 170000 Aktien

gekauft.

-----------
the harder we fight the higher the wall

15.03.18 18:29

20124 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativVor dem Hinspiel gings bis auf 6,15 Euro hoch

in Erwartung auf eine günstige Ausgangsposition fürs Rückspiel.
Sollte der BVB weiterkommen, wird diese Marke wohl auch in den nächsten Tagen angesteuert werden.
Aktuell wird somit ein Ausscheiden eingepreist.
Halte ich aber auch für wahrscheinlich.  

15.03.18 18:45

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttKatjuscha

Gibt es irgendein Beispiel, wo die Kursentwicklung in der Rückrunde auch nur halbwegs den Erwartungen entsprochen hätte?

Als man das letzte Mal EL spielte, passierte mit dem Aktienkurs nix, obwohl man das EL Viertelfinale erreichte. In der Bundesliga holte man zeitgleich die zweitmeisten Punkte aller Zeiten, mit dem Aktienkurs passierte nichts und im Pokal erreichte man das Finale.

Auch die Jahre davor und danach, die Kursentwicklung in der Rückrunde war oftmals richtig gruselig. Was war denn los in der Horrorsaison? Man stand auf dem allerletzten Platz, es war das Grauen pur. Der Aktienkurs stand bei 3,80. Dann wurde es von Woche zu Woche immer besser, dazu viele weitere Nachrichten, Pokalfinale z.B. oder CL Ausfallversicherung, die niemand auf dem Schirm hatte. Man erreichte sogar Platz 7 und damit die EL Qualifikation, der Aktienkurs ging aber runter bis 3,115 es wurde eine Börsenkapitalisierung erreicht, als ob man tatsächlich in die zweite Liga abgestiegen wäre.

Ich schreibe den Aktienkurs nicht runter, weil man den Aktienkurs nicht runter schreiben kann. Punkt.

Jahrelang habe ich in den Rückrunden 2010/11, 2011/12, 2012/13, 2013/14, 2014/15, 2015/16, 2016/17 Dinge geschrieben, die total positiv waren, die den Aktienkurs aber NULL tangiert hatten. Weil das Forum auf den Aktienkurs NULL Einfluss hat. Auch das sollte man irgendwann mal zur Kenntnis nehmen.

Wenn ich jetzt etwas zur möglichen Kursentwicklung in der Rückrunde schreibe, dann ist das lediglich den Erfahrungen der vielen letzten Jahre geschuldet und sonst NIX.

Kannst ja gerne mal begründen, warum es in dieser Rückrunde mit dem Aktienkurs besser laufen sollte als in all den Jahren davor? Ein Doublesieg brachte krass sinkende Kurse, wieso denn? War aber so! Ein CL Finale plus absoluten Rekordtransfer mit bis dahin höchstem Gewinn aller Zeiten, brachte ein so derartig mickriges Plus, daß man sich nur wundern konnte. Wie viel ist denn ein CL Finale plus über 50 Mio Nettogewinn wert? 10 Mio Börsenkapitalisierung und bereits vor dem CL Finale Gewinnmitnahmen? Aha.

Daß man hier jahrelang diskutiert, ohne auch noch nicht mal einen einzigen Zentimeter Erkenntnisgewinn zu haben, ist wirklich einigermaßen bemerkenswert.

 

15.03.18 18:50

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttund

Katjuscha, daß DU, nicht ich, ständig die Lazio Aktie ansprichst, ist daneben. Weil das hier off-topic ist. Wenn Du Dich aber hier ständig despektierlich äußerst, werde ich IMMER antworten. Punkt.

Warum die Kursentwicklung dort eine andere ist und nicht mit der BVB Aktie vergleichbar, habe ich oft genug begründet. Der Freefloat ist dort krass niedriger,  ein Kursverhalten aufgrund sportlicher Ereignisse wird es da auch geben können, aber eben nicht so krass. Die Aktie ist deutlich über 100% ggü dem Vorjahr im Plus. Wenn sie jetzt ausscheiden und anschließend die CL verpassen, wird der Aktienkurs eben nicht da hin zurückgehen, wo er herkommen ist, weil die Aktie extrem viel mehr unterbewertet ist als die BVB Aktie.  

15.03.18 18:57

1539 Postings, 3167 Tage tulminin den letzten Tagen

war das Orderbuch so derartig gut gefüllt, dass davon auszugehen ist, dass Rücksetzer abgewartet und gekauft werden.

Nächste Saison will man CL spielen und nicht EL, ein EL Ausscheiden zu diesem Zeitpunkt hätte durchaus Vorteile. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass nur ich das denke.  

15.03.18 19:06

12932 Postings, 4827 Tage halbgottttulmin

Den Gedanken hast nicht nur Du, den habe ich auch, bzw. den haben viele. Falls man ausscheidet, wäre die CL noch mal wahrscheinlicher.

Aber ich hatte in zahlreichen Rückrunden gedacht, daß eine Meisterschaft toll sein könnte oder gar ein Double Sieg. Ich hatte auch gedacht, daß Platz 7 besser ist als Platz 18. Und ich bin davon ausgegangen, daß das selbstverständlich alle denken müssen. Ist doch klar wie Kloßbrühe.

Nicht alles in der Rückrunde ist erklärbar. Natürlich könnte man denken, daß ein Stürmer für 30 Mio oder für 60 Mio mehr Unterschied macht, oder was auch immer. Wenn man mit solchen Erklärungsansätzen nicht zufrieden ist, dann ist die Kursentwicklung in der Rückrunde eben irrational.

Aber es kann nicht sein, daß man nach 8 Jahren Erfahrung damit diesen Zusammenhang noch nicht erkannt hat und dann sogar dem Forum die Schuld gibt. Das Forum hat eben keinen Einfluss darauf, sonst wäre die Kursentwicklung in den Rückrunden in all den Jahren mit Sicherheit viel besser gewesen!
 

15.03.18 19:20

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Die

Wahrheit liegt auf dem Platz, 5?ins Phrasen Schwein.
Drücke auch die Daumen für Rb, Punkte in der 5 jahres Wertung tun gut und doppelbelastung von Rb tut auch gut daher go Rb go  

15.03.18 19:36
1

1539 Postings, 3167 Tage tulminHalbgott, ja, du hast immer ganz viel gedacht

und immer viel geschrieben und dich leider auch geirrt ? ist ja auch normal.

Heute abend wirst du derjenige sein, der hier am meisten und am längsten schreibt und zu jedem Post die passenden Bedenken haben wird.

Wetten?


 

15.03.18 20:30

82 Postings, 3277 Tage RuqqqLustig..

wirds werden, wenn wir raus fliegen sollten.

Durch die Niederlage ja knapp 40 Cent Abschlag im Hinspiel.

Bin mal gespannt, wieviel bei einem heutigen Ausscheiden noch dazu kommt?

Falls wir doch weiterkommen sollten, könnt ich fast wetten, das wir im Gegenzug nicht am Freitag auf die 6,** laufen.. lustig wie immer  

16.03.18 00:05

12932 Postings, 4827 Tage halbgottttulmin

immer wenn die Argumente ausgehen, kommt die persönliche Auseinandersetzung und es geht nicht mehr um die vorgetragenen Argumente. Dafür bekommst Du einen grünen Stern vom Tschechen, den hast Du Dir verdient!

Ich finde, Du hast hier oft genug einen großartigen Input gebracht zur BVB Aktie. Aber diese rein persönlichen Auseinandersetzungen bringen niemanden was.  

16.03.18 09:24

1539 Postings, 3167 Tage tulmindas, was mir ausgeht

ist meine Geduld. Mit den vielen Wiederholungen und Anekdoten zur Rückrunde und Sommerpause habe ich schon zu viel Lebenszeit verbracht, dazu poste ich gar nicht erst meine Meinung, da du sie nur als Vorlage nutzen würdest, um noch viel weiter auszuholen. Es bleibt ja selten bei einem Austausch, wo eine andere Ansicht auch mal stehen gelassen wird.

Auch ich finde, du hast hier oft wertvollen Input gebracht und dich auch über dieses Forum hinaus eingesetzt. Aber die vielen und zu langen Wiederholungen fördern keinen Austausch, sondern zielen mehr auf Einflußnahme ab ? als das sie neue, interessante Informationen enthalten.  

16.03.18 09:29

4756 Postings, 2871 Tage nba1232NajA

Kurs ist mir erst einmal egal Hauptsache Cl Qualifikation. Daher mal schauen wie man sich gegen die ubermanschaft aus Hannover schlägt.  

16.03.18 09:31

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Aber das wir

Jetzt nicht mehr viel fallen war eigentlich klar bei den Kursen verkaufen auch nur noch voll Pessimisten  

16.03.18 09:58
1

1539 Postings, 3167 Tage tulminSponsoring

ManCity verhandelt angeblich mit Puma über einen 50 Mio Deal ab 2019/20, damit würde dann Nike als Ausrüster abgelöst werden. Würde mich nicht wundern, wenn der BVB auch den Ausrüster wechseln wird.  

16.03.18 10:41

1508 Postings, 2576 Tage LASKlerGedanken

Puma ist groß Aktionär von BVB, i.f. glaube ich nicht an einen Wechsel ...

Hoffentlich lassen sie bald mehr springen!
Der Ausrüstungs Vertrag ist ein Witz ...  

16.03.18 14:47

12932 Postings, 4827 Tage halbgottttulmin

Es ging nicht um die Wiederholung der jeweils sehr schlechten Performance in den Rückrunden, sondern um die Auswirkungen von postings im Forum.

jetzt schreibst Du in posting #2215 schon wieder von mehr Einflußnahme durch postings. Das ist totaler Unsinn, man kann auf den Aktienkurs keinen Einfluß nehmen, nicht bei der hohen Marktkapitalisierung! Sonst hätte der Aktienkurs in den vergangenen Jahren in den Rückrunden klar besser performt, das Verhalten in den Foren war mehrheitlich völlig eindeutig, es hatte aber keinen Einfluss.

Wenn ich mir Deine postings so anschaue, dann müsste ich, wenn ich ähnlich argumentieren würde wie Du, Dir ein pushendes Verhalten vorwerfen. Weil Du tatsächlich vor dem Spiel schreibst, ein Ausscheiden wäre eingepreist. Die Aussage macht kaum Sinn oder bist Du jetzt ernsthaft verwundert, wie der Aktienkurs jetzt reagiert???

Wenn gegen Hannover 3:0 gewonnen werden würde, wird sich der Aktienkurs wieder erholen können, wenn 0:3 verloren wird, hingegen nicht. Wenn die Gesamtmärkte gleichzeitig deutlich positiv oder negativ performen, hat es einen weiteren Einfluss. wenn jetzt 1000x etwas anderes geschrieben wird, es wird nix an diesen Dingen ändern können.

Folglich könnten wir uns über die Sache unterhalten und nicht über das angebliche Fehlverhalten von Forist XY. Das machst Du aber ständig, es bringt aber rein gar nichts. Der Aktienkurs ging nicht runter, weil ich irgendwas geschrieben hatte, sondern weil die vorgetragenen Thesen richtig oder falsch waren. Ich hatte darauf hingewiesen, daß man den Gegner Salzburg nicht unterschätzen dürfe, weil sie im Wettbewerb 2x Mannschaften mit einem Kaderwert von über 150 Mio besiegen konnten. Nur weil in dem Fall die These stimmte, ging es mit dem Aktienkurs runter. Oft genug könnten die Thesen aber auch nicht stimmig sein, genau deswegen sollten wir hier die Diskussion suchen, um uns über die Sache auszutauschen und sonst nix.
 

16.03.18 16:07

1539 Postings, 3167 Tage tulminhast du denn mein posting

auch richtig gelesen??????

Ich habe geschrieben, dass ich es für wichtig halte, dass der BVB ein halbwegs solides Spiel macht in Salzburg!

RB Salzburg hatte durch das Hinspiel bessere Karten und war bei den Buchmachern Favorit, ein Sieg wäre die größere Überraschung gewesen. Deswegen gab es letzten Freitag auch einen sehr viel deutlicheren Rücksetzer.

Wenn der BVB hingegen nicht nur ausscheidet, sondern sportlich auch noch sehr deutlich unter den Erwartungen bleibt, ist es klar, dass der Kurs nachgibt, da jetzt die CL Quali im Fokus steht ! Dafür braucht es keine komplizierten Thesen.

 

16.03.18 18:12

1539 Postings, 3167 Tage tulminwie immer in den letzten Tagen

volles Orderbuch und upmove mit der Schlussauktion.

Kickform und fivethirtyeight sehen den 5. Tabellenplatz bei 52 bzw. 53 Punkten.

Die Punktzahl ist in den letzten Wochen immer weiter gesunken. Sollte die Prognosen halbwegs hinkommen, würden dem BVB nicht mehr allzu viele Punkte fehlen, 8 Spiele stehen noch aus.  

16.03.18 19:35

4756 Postings, 2871 Tage nba1232die Kursreaktion

war nun wirklich nicht mehr groß nachdem man schon beim 1:2 letzte Woche so viel an Boden verloren hat.

Man muss sich einfach mal überlegen was noch alles passieren soll ?
hat man das Woset Case Szenario endlich erreicht ?

Klar man kann die Cl noch verpassen , aber ist deswegen der BvB deutlich weniger wert ?
man hat immer noch gute Umsätze Ex transfer , kann sein wenn man die CL verpasst das man dann nächstes Jahr ein mageres Jahr hat , aber mann sollte sein invest nicht davob abhänig machen , sonder sich besser überlgen ob man den Weg den der BvB geht , die Storry die geschrieben wird mit geht !
Gerade sind wir in der Storry im finsteren Tal , doch die Frage ist kommen wir da wieder raus ?

Ich vertraue Akki Watzke , er hat zwar auch schlechte entscheidungen getroffen und die Personalkosten sind gerade sehr hoch
dennoch ist es so das der BvB sich dieses Aufgeblähten Kader leisten könnte , schande nur das so wenig gute Spiele dabei rauskommen ! Aber der BvB macht keine Schulden für den Kader !

Was ich damit sagen will , es wird nicht ewig so bleiben das man einen teuren Kader hat und schlecht spielt , das normalisiert sich auch wieder , es muss jemand her der die Spieler die unbestirtten hohe Qualitäten haben wieder in die richtigen Bahnen leitet.

Wie schon gesagt , einfach mal überlegen was denn noch alles kommen sollan negativen dingen ?  

16.03.18 20:21

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttnba1232

Es muss nichts an weiteren negativen Dingen kommen, darum geht es nicht!

Könnte auch einfach an der Unsicherheit liegen, daß man nicht weiß, wer der Trainer oder Stürmer wird, usw.  Unsicherheit ist aber nicht zwingend negativ. Aber die Börse hasst nun mal Unsicherheit, man will wissen, was Sache ist, was das kostet usw.

Letztendlich ist dies das einzige Erklärungsmuster was ich habe, um den Kursverlauf der letzten 8 Jahre in der Rückrunde zu verstehen. Eigentlich müsstest Du als Investierter selber erforschen, warum die Kursentwicklung in der Rückrunde so ist, an den Foren liegt es jedenfalls nicht und zwar gar nicht.

Wenn man nicht CL spielte oder vor dem CL Viertelfinale ausgeschieden war, lag der Tiefstkurs nie im März oder April. Kein einziges Mal, 8 Jahre lang, egal was gepostet wurde.

 

16.03.18 21:53

4756 Postings, 2871 Tage nba1232halbgott

was für ein Komplex begleitet dich eigentlich ?

in den letzten 10 Postings von dir hast du jedes mal hinzugefügt das der Kurs nicht vom Forum beeinflusst wird.

Es ist schön wenn das deine Meinung ist , ich habe eine andere , ich denke zwar nicht das hie stimmungen oder andere den Krus beeinflussen können aber sachliche Offenlegung von Chancen und Risiken.

Gluabst du ernsthaft das keiner der leuten die dich jetzt total kacke finden eventuell wegen deinen ULTRA Positiven GEHT GAR NICHT ANDERS postings von vor einem halben jahr dann doch nicht verkauft hat oder nachgekauft hat ?

Ist ja schön wenn du das denkst das hier von den über 1100 zugriffen keiner sich beinflussen lässt , das ist aber schlicht weg einfach nicht die Realität

und besonders peinlich ist die Aussage im Zusammenhang damit das du hier der jenige bist der gefühlt OMNIpresent ist ! gibt kaum eine Tages oder nachtzeit wo man länger als 1 Stunde auf eine Antwort von dir warten muss

und das alles weil es ja sowiso niemand juckt ? und den Kurs auch nicht beeinflusst ?

Und darum hast du auch schon andere Leute per PM angeschrieben das sie mehr Werbung machen sollen für die Aktie ? !

ich glaube du willst uns hier einfach mal für Dumm verkaufen !

Man kann immer alles negativ oder positiv auslegen, wenn man deine ganzen Postings von vor einem halben Jahr sieht war alles positiv , da konnte der Getränkeautomat eine Dose zu wenig ausgespuckt haben und du hast das geifert weil es DIREKT Ergebniss Wirksam wurde ... nach deiner Meinung
andere Leute habe gemeint hmm mal abwarten und die wurden mit FAKTEN reinen FAKTEN von dir niedergeshrieben, das die FAKTEN jetzt im nachhinen doch nicht so dolle waren ist schon komisch . Du schreibst immer , das geht gar nicht anders , oder das ist FAKT ! oder andere Floskeln um dein geschreibsel zu untermauern , doch das einzige was Fakt ist , ist das dein ganzes geschreibsel von vor einem halben Jahr einfach mal ein Tick zu viel war ebenso wie es jetzt auch ein Tick zu viel ist im negativen sinne .

Und bei Lazio um mal auf dein Lieblingsthema zu kommen damit du nicht zangahft eine Verbindung dazu herstellen musst sonder einfach unverblühmt darauf reagieren kannst ist es einfach genau so wie mit dem BvB leztes Jahr , jetzt ist gerade alles gut , bzw alles was schlecht ist wir unter dem DEckmantel des großen Transfers der doppellt so viel Kohle bringt wie die aktuelle marktkapitalisierung ist verboregn, he ja kann sein das das voll super klappt und weist du was das gönn ich allen die dir folgen und auch Lazio aktien kaufen, aber ich sag dir eins in ein zweit jahren wenn die Aktie dann wieder am Fallen ist ( von mir aus nach einem 100 % anstieg) und die leute meinen hmm sollte man jetzt nicht leiber raus , und du dann wieder meinst NEIN liber nicht , die Aktie sollte man nicht traden , weil die Perfomace der Aktie ist immer besser als das Subotimale Traden der einzelnen , ja dann hast du es geschafft dumme Anleger gleich zwei mal zu verarschen .

und tu mir ein gefallen , investiere doch einfach in irgendwas anderes , von mir aus Braunkohle oder sonst was aber bitte nicht mehr in die BvB aktie  , könnte dein positiv gelaber in bezug auf den Bvb auch gerade nicht ertragen , war damals auch schon zu viel und die hast dir von niemand was sagen lassen ,da hat man dich darauf hingewiesen das die Handgelder auch steigen und das bei einem Transfer auch sonsotge Gelder zu zahlen sind und du meintest das das nicht so ist usw ..

nur so am Rande  

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben