Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 36 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1009756
davon Heute: 125
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 168  Weiter  

12.08.17 20:29

3490 Postings, 2527 Tage HamBurchNaja, Dembele kann...

man jetzt nicht als Unschuldslamm bezeichnen, der so ganz naiv in diese Situation gestolpert ist....
Sonst hätte er sich spätestens einen Tag später für sein kindisches und unprofessionelles Verhalten
entschuldigen können...diese Chance blieb ungenutzt...
Nein, Dembele hat mit Kalkül das Ding durchgezogen vielleicht auch mit ein paar Einflüsterer aus
Barcelona...oder von Beraterseite.
Dembele weiß was er kann und vielleicht brauchts diese narzistische Neigung um ein ganz
großer zu werden....allerdings zieht er sein Ding auch auf dem Rücken der ganzen Mannschaft
durch...
 

12.08.17 21:00

534 Postings, 2765 Tage Sonnenkind79Dembele

ist das typische Sinnbild des heutigen Fußballs! Unterschreibt einen 5 Jahresvertrag und will nach einem Jahr zu seinem Traumverein...... Das ist so lächerlich. Geldgeil sind er und sein Umfeld. Das was zusätzlich Barcelona macht, gehört bestraft.  

12.08.17 22:50

4756 Postings, 2875 Tage nba1232Aubameynag + Dembele nach Barca

Wow
was sich gerade in meinem Kopf so abspielt !
Habe gerade gelesen das Auba ein Bekentniss zum BvB verweigert !
Und kurz gedacht , warum um alles sollte Barca nicht ein Angebot für 200 mio für beide Abgeben oder 210 mio  ? !
Die wollen doch 2 neue Leute , da wäre das doch super wenn man beide bekommen kann
hat den Vorteil das beide auch eingespielt sind !
Kann mir das durchaus vorstellen
bin nun sehr auf morgen früh gespannt !
Denn welches Team hat in dieser Pahse der Vorbereitung schon 2 TOP Spieler die wecheslwillig sind ?  

12.08.17 23:17

3490 Postings, 2527 Tage HamBurchAuba träumt zwar von Barca...

aber in Barca träumt keiner von Auba...  

12.08.17 23:47

20134 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativNö,

Auba träumt von Real Madrid, nicht von Barca.
Hat er ja schon öfter hervorgehoben.  

13.08.17 07:32

534 Postings, 2765 Tage Sonnenkind79Auba

will doch gar nicht wechseln. Er ist lediglich traurig, dass sein Bro so zickig ist!  

13.08.17 08:45

4756 Postings, 2875 Tage nba1232Auba will nicht wechseln ;)

ja selten so was komisches gehört , ist ja noch komischer als meine These das beide zu Barca gehen :)

Aber aus Barcas sicht wäre das doch mehr als gut
wenn sie wirklich 2 Spieler wollen und Dembele schon 150 mio kostet , wo bekommt man einen super Angreifer für 70 mio her ? !
also ein Angebot geschustert für 222 mio   Dembele und Auba
das ist meine Kranke theorie und so würde ich das als Barcelona machen !
Die hätten dann einen deer noch jung ist und eventuell seine auszeiten haben kann und einen erfahrenen schnellen Stürmer der geziegt hat was er kann .

Wenn meine kranke Theorie aber stimmen sollte , muss Watzle hoffentlich ganz klar absagen denn eine Saisio ohne Dembele und ohne Auba .... also Platz 4 würde schon schwer genug werden !

Aber das ist ja alles blos graue Theorie von mir , jetzt geh ich mal frühstücken und danach wissen wir sicher alle mehr  

13.08.17 09:13

1156 Postings, 4730 Tage BienestichtSollte gleich der Verbleib von

Dembele verkündet werden,wird die Aktie wohl morgen erstmal "leiden".Dann geht's bestimmt 3-5 % nach Süden .(nur meine Meinung)  

13.08.17 09:55
1

1509 Postings, 2854 Tage MisterTurtleboar Leute

Immer wenn jemand behauptet, Platz 4 würde schwer werden, dann soll er bitte die 4 Vereine nennen, die vor dem BVB landen sollen! Das ist völlig unrealistisch!
Es geht doch nicht mehr um die Platzierung in der Liga, es geht um CL- Viertel- und evtl. Halbfinale oder Achtelfinale!

Aber Dembele und Auba - no way! Nicht für eine halbe Milliarde!

Hat das mit der Suspendierung die Bild gesagt oder der BVB selber? Die Bild hat auch schon gesagt, BVB könne ein Hammerangebot von 80 für Dembele niemals ablehnen...

Und andere Frage, sind wir nicht Chartthread?  

13.08.17 19:15

3490 Postings, 2527 Tage HamBurchSolange...

keine endgültige Entscheidung in der Causa Dembele gefallen ist,
wird die Aktie nicht aus ihrem Quark kommen...schade, schade...  

14.08.17 09:21

683 Postings, 3212 Tage Dr. MoneyDembele

Der Vorstand einer Aktiengesellschaft hat stets im Sinne der Aktionäre zu handeln! Und zwar der Aktionäre, die weniger emotional handeln als vielmehr wirtschaftliche Interessen verfolgen!

Ist es dann überhaupt zulässig, ein Angebot für einen Spieler über 120 Mio in der Gefahr auszuschlagen, dass der Transfer dann nicht zustande kommt? Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist nämlich ein einzelner Spieler nicht so viel wert! M. E. hat der Vorstand ein großes rechtliches Problem, wenn er ein solches Angebot nicht annimmt und das Geschäft im Anschluss nicht zustande kommt.
 

14.08.17 09:42
1

3946 Postings, 5321 Tage Thyron24@dr money...

... sehe ich anders. In der Adhoc haben sie es sehr gut begründet. Sehe ich genauso. Er hat noch lange Vertrag, ist 20 Jahre und wird schon als zukünftiger Weltfussballer gehandelt. Da muss Barcelona schon kräftig die Hosen runterlassen und schon einen ordentlichen Batzen Aufschlag bezahlen . Bvb ist auch den Aktionären verpflichtet, sich nicht erpressen zu lassen und auch das Maximum rauszuholen. Wenn er dieses Jahr nicht wechselt dann halt nächstes Jahr. Das Wettrüsten der Milliardäre hat begonnen.  

14.08.17 09:55
1

3490 Postings, 2527 Tage HamBurchDer "Wert" geht ja nicht verloren...

Ob jetzt Barcelona 140 Mio auf den Tisch blättert oder ob Dembele weiterhin "für" Dortmund
aufläuft spielt, finanztechnisch betrachtet, keine Rolle...
Im Gegenteil, sollte er bleiben und sich früher oder später wieder voll reinhängen, könnte sein Wert
weiter steigen...die WM wird er nicht verpassen wollen...

Letztendlich liebt er ja den Fußball, nur intellektuell ist er mit den ganzen Spots, die auf ihn gerichtet sind total überfordert.....das spricht natürlich auch gegen seine Berater, der hier eine gewisse
"Fürsorgepflicht" vermissen lassen......naja, das alte Geld&Gierthema halt.....  

14.08.17 11:18
2

670 Postings, 3057 Tage Tiefstseetaucher@ dr.money

Eher schwache Argumentation, zudem ohne genaue Kenntnis der Fakten.

Beispielsweise berichtet der Kicker (und auch andere Quellen), dass das Barca-Angebot bei 80 Mio (fest) plus 25 Mio Boni gelegen hat, also deutlich weniger als 120 Mio. Bei den Boni kommt es ja immer auch darauf an, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie ausgezahlt werden.

Und wie will man bitteschön den Wert eines Spielers bestimmen? Du siehst doch gerade an den Top-Spielern, dass selbst 200 Mio. nicht die Obergrenze sind. Und dass Dembele das Zeug hat, in die Klasse eines Neymar aufzusteigen, sieht eigentlich jeder, der eine Ahnung von Fußball hat.

Wenn also Dembele in ein oder zwei Jahren einen Wert von z.B. 180 oder 200 Mio. (oder mehr bei der aktuellen Inflation der Spielerwerte) haben kann, wäre es doch auch aus Aktionärssicht völlig widersinnig, ihn jetzt für knapp über 100 Mio zu verkaufen. Klar gibt es zwar das Risiko, dass der Spieler sein Niveau nicht halten bzw. weiterentwickeln kann, aber weshalb sollte man das nicht eingehen?  

14.08.17 18:05

3908 Postings, 5345 Tage velmacrot#874 @baerenstark

gemäss deines Postings sollten wir hier alle aufhören zu schreiben, oder wie du schreibst zu quatschen.

Mir passt das Verhalten Dembélés gar nicht, also schreibe ich das auch. Da es sich innnert 2 Jahren wiederholt, liegt es also auch eindeutig an seinem Charakter. Wie gesagt, mir kommt da Balotelli in den Sinn.

Mit den Summen - ihn sollte ja nur das geboten Gehalt an sich interessieren und nicht die Summe die von Barça an den BVB fliesst - sind auch andere 19-22 Jährige konforntiert worden. Dass es ihm eben über den Kopf steigt, und nicht den dutzenden anderen bestätigt meine Meinung. Dass er, als einer der Leistungsträger der Mannschaft dafür bis auf Weiteres suspendiert wird ebenso.

Und greif mich bitte nicht persönlich an, dann fang ich auch nicht damit an. Ich kommentiere nur das, was ICH aus den Medien mitbekomme und vergleiche es mit dem, was ICH aus meiner Sicht für richtig halte. Hypothesen was ICH an der Stelle mit 17 Jahren weniger und einem Millionenangebot machen würde, ist nicht die Debatte.

Mir ist auch bewusst, dass das eine "Fan-Meinung" ist, oder Fanboy-Posting ist, wie es halbgott sagen würde. Aus Sicht der Aktie ist mir das Angebot an sich schon das Wichtigste, da es die Dinge in Sachen Spielerbewertung gerade rückt. Mir war vor Anfang an bewusst, dass es in Richtung 130 Mio. gehen muss beim aktuellen Markt. Und ich bin nur froh, hat Watzke und Co. auch diesen Standpunkt.  

17.08.17 11:43

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheHalbgottt sperre doch den Nikolaus in Deinem Threa

d. Ist ja echt krass, wie er immer wieder die Pogba-Geschichte verdreht und das auch noch in Dauerwiederholungen. *Ironie*  

17.08.17 12:19

138 Postings, 2924 Tage Nikolas_Sperre im Thread "für alle"

ist schon passiert... Wohlgemerkt der Thread, in dem "Niemand durch den Thread Ersteller ausgesperrt" werden wird, wenn nicht eine Mehrheit darüber abstimmt...

Aber interessant, wie schnell es anscheinend nervt, dass ich ein paar Mal (und das längst nicht jedes Mal wenn sie geschrieben wurde...) etwas zur Sinnhaftigkeit der Phrase
- "Nach dem Pogba Wechsel hatte sich der Aktienkurs von Juventus verfünffacht!!!" -
geschrieben habe.

Das zeigt leider, dass halbgott an keiner echten Diskussion zur Aktienentwicklung von Juventus und den Schlussfolgerungen zum BVB interessiert ist. Im letzten Herbst - als ich vor der Kursexplosion das enorme Potenzial der Juve-Aktie ansprach -  kam das reflexhafte Gebashe der Juve-Aktie ("nicht mit der Kneifzange anfassen"). Jetzt nach der "Verfünffachung" des Kurses (der Kurs ist übrigens mittlerweile auch wieder signifikant zurückgegangen, nur um das auch mal zu erwähnen...) kommt immer nur der Hinweis, dass dieser Anstieg ja im Jahr des Pogba-Verkaufs passierte und nie davor. Als wenn diese Korrelation mit einer Kausalität gleichzusetzen wäre...
Inbesondere da die Juve-Aktie bis ins folgende Frühjahr, also über ein halbes Jahr, relativ ergebnisarm dahin dümpelte...

Es ist besonders deswegen schade, weil ich glaube, dass halbgott es an manchen Stellen eigentlich besser weiß. Aber naja, dieses Vorgehen wird schon seine Gründe haben...
 

17.08.17 12:36

4728 Postings, 4711 Tage Der Tscheche"Eigentlich besser weiß" hört sich nach bewusster

Irreführung an, was ich bei ihm ausschließen zu können glaube. Er macht sich die Welt einfach ein Stück weit wie sie ihm gefällt, aber ohne dass es ihm selbst auffällt.  

17.08.17 12:48
2

20134 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativNikolas

Du hast in diesem Jahr ausschließlich zum Thema "Juve" in den BVB.Threads geschrieben gespickt mit persönlichen Nickeleien Richtung HG.
Nervig-Off-Topic.
 

17.08.17 13:21

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheBei SzeneAlternat. ist es eher so, dass er es

eigentlich besser weiß, aber einfach mal dreist dahin fabuliert wie in #894.
Da gleicht er ganz genau dem User Astragalaxia bei Wallstreet Online.  

17.08.17 13:54
2

20134 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativDu solltest besser etwas Sinnvolles zum Thread

beitragen, als ständig gegen andere User herumzustänkern.
Auch das nervt.
Wäre schön, wenn das einstellen könntest.
Danke.  

17.08.17 14:49

1509 Postings, 2854 Tage MisterTurtleWenn es nicht mit Pogba zu tun hatte

was war es denn dann?
eine Korrelation mit Pogba würde ja auch den Rückgang nach dem Hype ganz gut erklären, insofern bin ich auf Gegenthesen gespannt, die ihr sicherlich vorzuweisen habt, wenn ihr mal kurz damit aufhören könntet mit Förmchen zu werfen. So würden das jedenfalls die Erwachsenen machen...  

17.08.17 18:30

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheManchmal habe ich den Eindruck, dass Du manchmal

unter Drogeneinfluss postest, MisterTurtle.  

17.08.17 19:32

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheMorgen Vorabzahlen zum GJ 16/17?

Kann sehr gut sein, dass morgen die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr gemeldet werden.

Letztes Jahr kamen sie am  Freitag, dem 19.08., 2015 am Freitag, dem 21.08. ...  

17.08.17 21:02

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheWobei allerdings die Vorankündigung fehlt, die es

letztes Jahr am Mittwoch davor gab inkl. Hinweis auf Bilanz-PK.

Vielleicht haben Sie's wegen der Transfer-Stress-Situation auf nächste Woche geschoben...?  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben