Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 35 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1010134
davon Heute: 207
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 168  Weiter  

08.08.17 13:23

3946 Postings, 5322 Tage Thyron24Man kann sagen,...

... Die kaufen gerade die 12-13 € für 6,50€!Es ist noch viel Luft nach oben...

Keine Kaufempfehlung!  

08.08.17 13:48

3492 Postings, 2528 Tage HamBurchBVB wird mit 971 Mio bewertet...

Die KPMG-Studie zeigt die deutliche Unterbewertung, unabhängig vom ganzen Dembele-Gedöns...
KPMG läßt in ihre Bewertung folgende Kriterien einfließen:

Rentabilität - Popularität - sportliches Potenzial - Medieneinnahmen u. Stadionrechte.....

Insgesamt wurden 32 Clubs unter die Lupe genommen...
Platz 4 belegt Bayern mit 2,44 Millarden Euro...
Dortmund rangiert (momentan) auf Platz 12 mit besagten 971 Mio Euro...

Daraus errechnet sich ein Kurs von: 10,55 ?.
Nach der Studie wäre Bayern 2,5 x mehr wert wie der BVB...

 

08.08.17 14:25

4756 Postings, 2876 Tage nba1232bewertungen werden

sicher auch in den kommenden Jahren deutlich angehoben
wenn man wirklich dembele für 110 mio verkaufen sollte wie eine Katalanische Zeitung bereichtet hat
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...er-52798364.sport.html

dann wäre das meiner Meinung nach ein Fehler
aber ich möchte mich nicht gegen das Managment stellen ich vertraue Watzke und Zorc absolut 100 % . Die werden das schon schaukeln so das der BvB danach als Gewinner da steht !

GO BVB GO  

08.08.17 14:38

4756 Postings, 2876 Tage nba1232abgesehen

vomDEmbele Heype

der BvB bekommt wohl für Emre Mor über 20 mio !!! das sind auch einfach mal ca 10 mio gewinn
... der BVB hat es einfach drauf

dazu kommt das ISAK einfach mal 4 TORE gemacht hat , zwar gegen eine manschaft aus der dritten Liga ! aber immerhin ! wenn er noch in fahrt kommen sollte , und Auba wirklich im Winter gehen sollte .... wäre das Finanziell wirklich der Hammer

nur die Frage ist was ist wichtiger ?  :)
ich bin ja nach wie vor ein wenig angepisst da ich nun auf Cash sitze und auf einen Rücksetzer warten muss , bin zwar gut investiert im BVB und bin mir auch sicher das die Aktie noch lange nicht am Ende ist , dennoch wäre ein zumindest kleiner Rücksetzer toll um mein Cash in BvB aktien um zu wandeln :)  

08.08.17 14:44

3492 Postings, 2528 Tage HamBurch# 38

...Geschichte wiederholt sich...
bzgl. Sommer / Winterpause...
Wer jetzt nicht kauft rauft sich im Nov. ( wahrscheinlich )
die Haare...  

08.08.17 15:05

4756 Postings, 2876 Tage nba1232ich freue

mich auch auf die dividende und bin gespannt wie hoch sie ausfallen wird :)  

08.08.17 15:47

4756 Postings, 2876 Tage nba1232und wenn man die Peergruop

sieht , sieht man das fast alle vom Neymar Deal profitieren ,
warum ?
weil man merkt das im Fussball noch viel mehr Geld fließen wird als man bis vor ein paar Jahren gedacht hat.

Aber der BvB profitiert überproportional da man um so besser der Spieler ist deutlich mehr für ihn zahlen muss !
und da ist ein Dembele halt einfach in ein zwei jahre vermutlich auch rund 150 bis 200 mio Wert
man stelle sich mal vor der BVB spielt dieses Jahr in der CL irgendwann gegen Barca und Real und Dembele zaubert beide nass ! es ist dabei unwichtig ob der BVB die Spile gewinnt sondern einfach das Dembele sich auf hohem nivau durchsetzten kann , gegen top Verteidiger , und das hat er halt gegen BAyern schon bewiesen .

Mich juckt es zwar immer wenn ich gewinne mit einer Aktie gemacht habe diese auch zu realisieren aber ! dieses mal lasse ich es ! ich werde die Aktien erst verkaufen wenn der Kurs 2 stelig ist , und selbst dann werde ich überlegen wieviel Potential noch vorhanden ist .  

09.08.17 09:37

4756 Postings, 2876 Tage nba1232vermeute

das wir bis zur HV ca 7,50 sehen werden , das ist nun nicht mehr unrealistisch , das würde den BvB ca 690 mio wert sein lassen und das wäre dann so viel wie Juve gerade
nur das der BVB Schuldenfrei ist , junge Top talente hat , und deutlich höhren Umsatz !
und mit den BAyern noch ein weites Team das Top Duelle in der eigen Liga liefert  

09.08.17 11:13

1863 Postings, 4921 Tage hyy23xLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.08.17 04:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

09.08.17 12:22

3946 Postings, 5322 Tage Thyron24Was trollst du...

... eigentlich ohne eine Quelle in den Foren? Hast du Einstieg verpasst?  

10.08.17 11:14

4756 Postings, 2876 Tage nba1232ich hoffe mal

nicht ,( oder doch ein wenig schon , da ich dann vergünstigen kann ) das wenn ein Transfer entweder ausbleiobt oder abgeschlossen wird der Kurs dann wieder auf die 6 e zurück fällt da dann eventuell zocker welche nur darauf spekulieren das der Kurs schnell ansteigt eventuell wieder aussteigen wollen. ist leider bei einem Wert welcher in der 3 ten Reihe spielt nicht unwahrscheinlich.
Bin gespannt und vorbereitet ( bischen cash habe ich ja noch :) )  
Ps : schön das die Aktie im schlechten Umfeld ( Dax ) sich dennoch wacker schlägt  

10.08.17 16:25

7 Postings, 3717 Tage ShareBloggerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.08.17 19:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.08.17 21:00

1867 Postings, 3214 Tage lordslowhanddenken wir mal etwas langfristiger:

also der Marktwert der BVB-Spieler steigt - der anderer Kader aber auch.
Und wer glaubt, dass der BVB nun aber andauernd mit jungen Spielern 100 Mio in zwei Jahren verdienen kann, der denkt nicht zu Ende. Alsbald werden für Top-ausgebildete A-Junioren nicht nur die Preise massiv steigen, bei einem späteren Weiterverkauf werden die ausbildenen Vereine  - wie im Fall Dembele - auch mit vielen Mio beteiligt sein wollen.

Letztlich ist aber der Marktwert des Kaders vom Erfolg am Ende einer Saison abhängig, da sind wir uns doch sicher einig.

Und ich kann mir bei den ganzen Unsicherheiten  im Kader einfach nicht vorstellen, dass der neue Trainer in seinem ersten Jahr diesen 2. Platz locker und souverän zurückerobert.  Da wird es Rückschläge geben - und damit Einstiegsmöglichkeiten.  

10.08.17 21:58
1

477 Postings, 2554 Tage wassolldasdenn@lordslowhand

Die Ausbildungsvereine können ja gerne mit 15-20% am späteren Weiterverkauf beteiligt sein, es bleiben dann immer noch 80-85% übrig.
Platz 4 in der Bundesliga reicht für die Champions League. Mehr braucht's nicht. Dafür ist der Kader, mit oder ohne Dembélé, gut genug.  

12.08.17 11:53
1

3492 Postings, 2528 Tage HamBurchDas lange hin&her...

macht Taschen leer...Vorallem dieTaschen von Barcelona...Hab eben die Statistiken von Dembele gesehen und finde er ist jeden Cent wert (...und wird noch wertvoller) den Dortmund fordert...
Letztendlich wissen das auch die Spanier, deshalb erwarte ich nächste Woche eine Einigung...
Dembele wird ja wegen Verletzungsgefahr im Pokal geschont, die Mär von der Suspendierung wegen nicht erscheinen zum Training kam da genau richtig...
Lange Rede...Einigung auf hohem Niveau und der Kurs schießt (endlich) die 7 ab.  

12.08.17 16:37

1156 Postings, 4731 Tage BienestichtMorgen früh fällt die Entscheidung .

Sieht wohl so aus,als wenn er bleibt .oder es wird das 130 Mio Angebot angenommen .
Kam mir nicht vorstellen,dass Barcelona still und heimlich ein Angebot erhöht hat.  

12.08.17 16:44

3492 Postings, 2528 Tage HamBurchMorgen früh gibt der BVB

ein Statement ab ob die Sanktionen gegen Dembele aufgehoben werden oder nicht...
 

12.08.17 16:51

1156 Postings, 4731 Tage BienestichtDas ist falsch !

Laut SPORT1 und BILD wird morgen eine endgültige Entscheidung verkündet .Wenn er bleibt ,natürlich auch die Begnadigung.  

12.08.17 17:31

3908 Postings, 5346 Tage velmacrotDémbélé

scheint ein verzogener Bengel zu sein, der meint, alle müssen immer nach seiner Pfeife tanzen. Das Ganze passt zu seinem unbändigem Verhalten gegenüber den Schiedsrichtern, Gegenspielern oder zuletzt auch mit Bürki.

Also nichts wie weg mit ihm.. natürlich müssten es aber schon die mindestens 120 Mio. sein. 20 Mio. an Rennes, 15 Mio. Einkauf, bleibt immer noch eine sehr gute Rendite von 85 Mio. in einem Jahr + die vielen Assists und die Tore im letzten Jahr. Aber sicher kann man keine Zukufnt auf so einen Typen bauen. Da kommt mir ein Balotelli in den Sinn, der auch immer gemeint hat, er sei der grösste überhaupt.

Sein grosses Talent wird ihm ja sicher helfen, aber ich denke, in Barcelona wird er zu über 50% scheitern, siehe z.B. Alexis Sanches oder viele andere.  

12.08.17 18:10
3

20152 Postings, 2578 Tage SzeneAlternativWenn ich ganz ehrlich bin:

Für diese vermutlich einmalige Chance hätte ich in dem Alter auch meinen Verkauf provoziert.
Barca war immer sein Verein, jetzt ist ein Platz frei und der Verein will ich unbedingt. Wer weiß, ob nächsten Sommer seitens Barcelona noch Interesse da gewesen wäre.
Dazu kommt, dass der Junge sehr jung ist und ihm auch die Berater den Kopf verdreht haben.
Zuviel Reizeinflüsse auf einmal.
Ich denke, die Wenigsten in dem Alter wären bei den Bedingungen standhaft geblieben.
Ändert nichts an seinem großen Ego.
Aber im Grunde genommen kann ich ihn sogar verstehen. Vertrag hin oder her.
Am Ende ein Win-Win-Situation.
Dembele war stärkster Spieler, man hat ihn für 15 Mio plus 20 Mio Euro erhalten, wird ihn vermutlich für 140 Mio verkaufen.
Für den BVB DER Deal der Vereinsgeschichte.
Dembele ist bei seinem Traumverein und darf mit Messi zusammen Tore schießen.
So what?  

12.08.17 18:25
2

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkIch finde es wird einfach übertrieben

Meine Güte das diese Sache um und mit Dembele hochkocht ist doch völlig normal.

Das der Junge mit seinen 20 Jahren noch total unorientiert durchs Leben läuft ist doch auch klar. Vor allem wenn zig Leute an ihm ziehen und zerren wegen der MEGASUMMEN die dort im Spiel sind.

Und vor allem das der kleine Junge halt einfach einen Jugendtraum hat und zwar bei Barca zu spielen.

All diese Dinge werden durch die Medien nochmals 100% übertrieben und kommen so bei dem Endverbraucher - also uns - an.....

Ich finde es zwar auch nicht schön das Dembele "die Arbeit" geschwänzt hat aber er ist jung und somit sicherlich noch nicht so verantwortungsvoll wie ein reifer erwachsener Spieler/Mensch.

Man soll es einfach nicht übertreiben mit der ganzen Geschichte.....

Das er sich dadurch zu Barca streicken möchte ist doch in erster Linie eine MEDIENSCHLAGZEILE mehr nicht. Es kann doch auch sein das es einfach nur seine Enttäuschung war und somit eine "normale" Reaktion die man nicht überbewerten sollte.

Man darf nicht vergessen das solche Storys ein gefundenes Fressen für die Medien sind und Medien sind nun einmal reißerisch denn damit macht man Schlagzeilen und damit verdienen Sie Ihre Kohle......
Also wenn man von dem was geschrieben wird 50% abzieht ist es alles gar nicht sooooo schlimm.

Ich würde mich sehr freuen wenn Dembele beim BVB bleiben würde und bin mir sicher das er weiter reifen wird als Spieler und Mensch und seine Leistung zu 110% bringen wird und das mit Freude.......und in 2 Monaten spricht keiner mehr darüber und die Medien haben ein neues Thema gefunden fertig.  

12.08.17 18:36

20152 Postings, 2578 Tage SzeneAlternativ"Irgendwann werde ich bei Barcelona spielen"

Ich denke, dieser Dembele-Spruch war ziemlich eindeutig.
 

12.08.17 18:40
1

3908 Postings, 5346 Tage velmacrotJetzt hört doch auf

den zu verteidigen. Es gibt noch sehr viele Talente in dem Alter, von denen man nix dergleichen hört. Ob es jetzt 100 Mio. oder 50 Mio. Ablöse sind, macht für mich nicht der grossen Unterschied. Vor 2 Jahren hat er ja auch schon das Theater veranstaltet und wollte zu RB Salzbrug und da ging es nicht um seinen Traumverein Barça und nicht um 100 Mio. ?. Darüber hinaus waren scheinbar seine Berater bei der letzten Episode im Dortmund auch nicht informiert. Ein guter, stabiler Junge lässt sich nicht so schnell schlecht beeinflussen. Das kommt allein von ihm aus. Ich hoffe echt für den BVB man findet sich irgendwo und gibt den ab. Mit einer solchen Diva im Team, der sich ab jetzt erst recht besser als alle anderen sieht, gibt es sonst nur Ärger.

 

12.08.17 18:49

4751 Postings, 2935 Tage Baerenstark@velmacrot

Quatsch nicht so viel. Du oder wir alle haben doch keine Ahnung wie man sich in seiner Situation in so jungen Jahren verhält....

Es sagt ja keiner das seine Reaktion richtig war aber Du machst da ein Fass auf .....echt lächerlich.

Du verurteilst jemanden obwohl DU überhaupt nicht weiß wie DU in so einer Situation reagieren würdest. Wenn Du sagst das DU besser reagieren würdest maßt Du Dir aber ganz schön was an meiner Meinung nach.

Wir nehmen übrigens niemanden in Schutz sondern zeigen Verständnis für eine harmlose Reaktion in solch einer Situation.

Also mach einfach mal halblang und stell Dich und deine Person nicht auf ein Podest....

Und deine Vorverurteilungen gegenüber seinem Verhalten wenn er bleibt zeigt NUR DEIN CHARAKTER und sagt NICHTS über die Realität in der Zukunft aus.  

12.08.17 20:23

20152 Postings, 2578 Tage SzeneAlternativSo, und jetzt regen wir uns alle wieder ab

Mir ist das auch alles relativ wumpe. So wie es aussieht, wird er ja gehen.
Die Mannschaft hat die Aktion auch sehr negativ aufgenommen, und er hat dort anscheinend jetzt auch kein Standing mehr.
Dies spricht auch dafür, dass morgen sein Abgang verkündet wird, und für die Aktie wird es nicht von Nachteil sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben