Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 113 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1010601
davon Heute: 281
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 168  Weiter  

03.07.18 17:11

4756 Postings, 2877 Tage nba1232warum ist die Aktie heute

5 % im Plus ?

hat jemand ne Ahnung ?  

03.07.18 17:35

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttKursentwicklung

geht momentan in positiven Märkten hoch und dabei stärker als der Markt, weil sie vorher auch stärker als der Markt gefallen ist.  

03.07.18 17:39
1

4756 Postings, 2877 Tage nba12326,4 % plus

dazu auf Tageshöchstkurs geschlossen  !
wenn das kein Kaufsignal ist dann weiß ich auch nicht  

03.07.18 18:25

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttschau Dir den Chart an

und vergleiche mit dem Markt. 1 Jahreszeitfenster oder Zeitfenster ab HV oder längere Zeitfenster. Zwar gibt es immer wieder mal einzelne Tage wo es besser oder schlechter als der DAX läuft, unterm Strich ist das Ganze dann aber doch recht banal. Ob sich die BVB Aktie jetzt ab sofort deutlich besser als der DAX präsentieren wird, wird sich zeigen müssen. Ich finde die Lage an den Gesamtmärkten alles andere als eindeutig, davon scheint aber eine Menge abzuhängen. Hätte der DAX besser performt, stünde die BVB Aktie jetzt klar höher.  

03.07.18 18:54
1

4756 Postings, 2877 Tage nba1232ist auf jeden fall so

das wenn die Märkte besser gelaufen wären auch dei bvb aktie davon profitiert hätte
so ein massiver Ausbrch ist aber alles andere als Banal ,
kann sehr gut sein das sich nun ein paar Big Player dazu endschieden haben das sie nun lange genug gewartet haben und nun die Aktie haben wollen da sie erkannt haben das das leztes jahr MEGA schlecht war und man es whl kaumn schaffen wird nochmals so zu versagen international !
und wie du selber uns hier immer wieder gelehrt hast , wenn deie großen anfangen zu kaufen kann das eine ganze Weile dauern da die nicht 10 oder 100 tausen aktien haben wollen sondern noch mehr und das tagesvolumen einfach zu niedrig ist um das direkt zu bedienen ...

daher gehe ich davon aus das wir hier über die Sommerpause noch deutlich steigende Kurse sehen werden.

We will see  

04.07.18 12:28
3

1539 Postings, 3173 Tage tulminÖffentlichkeitsarbeit

Der BVB betreibt nun offensiver eigene Pressearbeit. Das hab ich in dieser Form noch nicht erlebt.

Schön, dass die Auslandsvermarktung thematisiert wird und die Aufholjagd im Rahmen der Internationalisierung.

www.boersen-zeitung.de/...=ueberblick&r=Banken%20&%20Finanzen  

04.07.18 15:01

4756 Postings, 2877 Tage nba1232diese aktion ist verrückt

https://www.bild.de/sport/fussball/real-madrid/...-56208866.bild.html

und wird juve noch das genick brechen !

ich mag Ronaldo ! keine Frage ! er ist ein vorzeigeprofi , super motiviert und wenn es drauf ankommt ist er da !

Doch wenn Juve solche unsummen für einen 33 jährigen ausgeben sollten , dazu noch die Seele des Teams mit Manzuick und Pjanic hergeben wollen
finde ich EXTREAM  

04.07.18 15:12

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Und auch mit ronaldo

Werden Sie nicht die Cl gewinnen, meiner Meinung nach.

Krass ist das die Aktie steigt mit den ronaldo Gerüchten, also scheint sportlicher Erfolg viel wichtiger zu sein als irgendwelche finanziellen Angelegenheiten, würde auch den Absturz der bvb Aktie erklären....  

05.07.18 11:29

823 Postings, 6627 Tage sudoFalscher Thread, sorry gehört in den Kader-Thread

05.07.18 11:29
2

1539 Postings, 3173 Tage tulminInteressant! Neue Preisstruktur beim Sponsoring

BVB mit neuer Preispolitik:

?Hintergrund der Veränderungen im BVB-Partnerportfolio könnte nach SPONSORs-Informationen zum Teil auch eine neue Preisstruktur der Rechtepakete sein. Das Ziel der Dortmunder ist es demzufolge, über die jeweiligen Partnerebenen künftig höhere Erlöse zu erzielen, als bisher.

Details wollte der Club zwar nicht nennen. Geschätzt könnte aber für die dritte Ebene künftig die Millionenmarke ein Zielwert sein. Bisher riefen die Dortmunder mittlere sechsstellige Euro-Beträge für die Kategorie Partner auf. Einer etwaigen Wert- und Preissteigerung folgend könnte es eine Ebene höher der Anspruch des BVB sein, künftig Pakete zu gestalten, für die die Champion-Partner drei Millionen Euro aufwärts per annum bezahlen. Klar ist dabei aber auch, dass die Paketpreise letztlich auch von den individuell verhandelten Rechten abhängen und dementsprechend variieren können.?

www.sponsors.de/bvb-veraendert-sponsorenportfolio

Der BVB ist durch den Einsatz von virtueller Werbung ab der neuen Spielzeit für internationale regionale Partner sehr interessant geworden. Hier wird es diverse neue Verträge geben in absehbarer Zeit.

Wird das Preisniveau nun auf dieser Ebene angehoben, wären das äußerst gute Nachrichten!

Auf solche Entwicklungen setze ich schon seit Monaten und bin jetzt sehr gespannt.
 

05.07.18 15:24

4756 Postings, 2877 Tage nba1232@ tulmin

haben wir ja ende der Saision auch ein paar mal thematisiert das die Bandenwerbung also die digitale einen enormen Schub für den BvB darstellen kann .

Daher ist es noch viel wichtiger jahr für jahr in der Cl zu spielen !

das letzte Jahr war murks keine Frage , aber man hat es in die CL geschafft und das ist ein enormer Vorteil gegenüber RB Leiziig und wie sie noch alle heißen welche dem BvB den Rang ablaufen wollen !

Auch international , Arsenal wieder nur in der EL  ! der BVB CL !

Die Saision rückt langsam immer näher ( auch wenn es noch lange ist ) und auch wenn manche nutzer hier meinen es sei keine gute Transfers welche getätigt worden sind weil die Spieler zu teuer sind kann ich nur sagen das das managment alles dafür tut das der BVB sprtlich relevant bleibt !

Wenn man sich gerade das Beispiel Juventus anschaut , seit den Ronaldo spekulationen ist die Aktie um mehr als 20 % nach oben geschossen ! obwohl das finanzieller Selbstmord ist ! Aber sportlich wird man von Juve nächstes jahr wenn ronaldo wirklich kommt tag für tag lesen !
und das will der BvB auch schaffen ! ein großer Verein werden bzw bleiben ! ( so klein ist der BvB nicht ! ) , dennoch versucht man mit Maß an die Sache zu gehen und nicht Transfers ala Ronaldo zu erzwingen ! sondern holt Leute die man ein Stück weiter entwickeln kann die aber sofort helfen , diallo , Delany ,, Wolf alles Typen die dem BVB helfen .
Klar wurde hier und da mehr bezahlt als Transfermarkt.de angibt aber die haben auch alle noch Verträge gehant daher nicht verwunderlich !

Was ich aber eigenltich sagen will , ist das der BVB sich das leisten kann , da sich gerade in dem von Tulmin aufgeziegten Feld eine menge tut und man immer neue Geldquellen dazu bekommt  

05.07.18 15:29

229 Postings, 2400 Tage KnowHow1BVB

05.07.18 15:58

4756 Postings, 2877 Tage nba1232zweite Aufwärtswelle bereits gestartet

https://www.godmode-trader.de/analyse/...le-bereits-gestartet,6205758

sorry know how aber es ist in deiner Quelle was von Impulslosen Handel zu lesen , wer so was schrebt der hat schon mal wenig Ahung von der sommerpause , siehe Juventus Turin Aktie

Ich bin kein chart experte aber das es hier gerade nicht nach einem massiven Abverkauf aussieht sondern um einen erneuten Versuch die 6 ? Marke zu kancken sagt mir mein Gefühl ;)  

05.07.18 18:03

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttPeergroup

Juventus +11,2%   https://it.investing.com/equities/juventus-footbal-club-spa
As Rom +9,7%   https://it.investing.com/equities/as-roma-spa
Lazio +6%   https://it.investing.com/equities/ss-lazio-spa

Die gehandelten Aktienumsätze sind dabei gewaltig, bei Juventus sind es momentan intraday ca. 40 Mio Aktien, das entspricht einem Volumen von über 30 Mio Euro. Hier steigen etliche internationale Fonds massiv ein. Juventus wird sehr wahrscheinlich den Ronaldo Transfer wuppen können und tatkräftiger Hilfe der Sponsoren. Juventus gehört zu den Top 10 der UEFA Rangliste, das werden sie halten können.

As Rom hat durch eine Kapitalerhöhung weiteres Geld bekommen und wird versuchen weiter oben mitzumischen. In der UEFA Rangliste steht As Rom momentan auf Platz 13, direkt hinter dem BVB Rang 12:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2019.html

BVB muss in der nächsten Saison mehr Punkte holen, um den Vorsprung ggü As Rom zu halten, da nächstes Jahr die Saison 14/15 aus der Wertung fällt.
 

06.07.18 07:40

670 Postings, 3059 Tage TiefstseetaucherJuve-Kurs und Ronaldo

Leider scheint sich dieses Vorurteil (?) von den Fußball-Aktien als Fanpapieren mal wieder zu bestätigen, oder wie soll man diese Kursreaktion jetzt verstehen?

Juve holt (wahrscheinlich) einen der beiden absoluten Weltstars. Das bringt erstmal Aufmerksamkeit in jeglicher Form, aber was bringt es denn sonst noch?  

Sportlich war Juve in Italien ohnehin ja schon dass, was Bayern in der Bundesliga ist. Großartig verbessern können Sie sich da nicht. Ob Ronaldo tatsächlich hilft, die CL zu gewinnen, bleibt eher zweifelhaft. (Portugal hat er ja auch nicht ins WM-Viertelfinale gebracht, im EM-Endspiel vor zwei Jahren haben sie auch ohne ihn gewonnen.) Zudem ist er 33 und all zu lange wird er wohl nicht mehr auf dem Level spielen können.

Finanziell wird es erstmal teuer. Um die 100 Mio Ablöse dann pro Jahr 30 Mio netto. Macht zusammen ganz grob mal  250 Mio oder rund 83 Mio im Jahr wenn er drei Jahre bei Juve bleibt und dann seine Karriere beendet (evtl. noch andere Kosten: Berater, Handgeld etc.).

Nicht -sportliche Gegenleistungen gibt es natürlich auch. Angefangen von Trikotverkäufen bis hin zu größerer Attraktivität für Sponsoren etc.  Generell wird die Marke Juventus von diese Deal profitieren. Aber ob das alles reicht, um über 80 Mio im Jahr zusätzlich zu generieren?


 

06.07.18 10:59

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttDie Juventus Aktie

Juventus wird bei der neuesten Forbes Liste mit 1,25 Milliarden bewertet, Börsenkapitalisierung liegt derzeit bei 850 Mio. Schulden liegen bei 162,5 Mio: https://www.sport1.de/internationaler-fussball/...und-gewinnexplosion

Der Abstand zur Forbes Bewertung ist also momentan nicht besonders hoch. Wenn Forbes aber bei der Bewertung die Saison 2017/18 berücksichtigt, wird diese nochmals deutlich steigen. Forbes bewertet Ex-Transfers (Die BVB Forbes Bewertung liegt momentan bei 767 Mio und wird wahrscheinlich aufgrund des enttäuschenden sportlichen Abschneidens nicht deutlich steigen).

Entscheidend wird natürlich hier wie da der weitere Verlauf sein. Es wird erwartet, daß der Ronaldo Transfer morgen bekanntgegeben wird. Angeblich beteiligen sich die Sponsoren an dem Deal, was weitere Geldzuflüsse bedeuten würde. Ich schätze, daß der Ronaldo Deal einen sehr gewaltigen Merchandising Effekt auslösen könnte, zusammen mit der CL Reform könnten die gesamten Umsätze stark steigen. Falls Juventus in der nächsten Saison die Gruppenphase der Champions League überstehen sollte, könnte die Forbes Bewertung von Juventus auf mindestens 1,6 Mrd steigen, wenn die Saison 2018/19 bewertet wird.

In der letzten Saison konnten sich alle ital. Fussballaktien besser entwickeln als die BVB Aktie. Es ist ein Trend, der sich fortsetzen könnte.
 

06.07.18 11:21

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttKursentwicklungen im Vergleich

seit Ende Mai

Juventus +42% (Ende Mai lag die Börsenkapitalisierung noch bei weniger als der Hälfte von Forbes, der Anstieg war eine Notwendigkeit und ist nicht nur dem bloßem Ronaldo Effekt zuzuschreiben)
Lazio +30%  (hier ist der Abstand zur fairen Bewertung deutlich eklatanter, KPMG wird auf mindestens  300 Mio hochstufen (Börsenkapitalisierung 100 Mio), wenn sie die abgelaufene Saison bewerten)
As Rom +11% (hier hatte eine kleinere Kapitalerhöhung den Aktienkurs belastet)

 

06.07.18 11:37
1

4756 Postings, 2877 Tage nba1232und mir was von

off Topic erzählen wollen ....

mich stört das null da ich das total sinvoll finde , ebenso wie man bei Daimer forum auch mal auf Bmw zu sprechen kommt

aber dann den zeigefinger erheben und dann selber die ganze zeit von italien schreiben ......
 

06.07.18 11:55

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttoff-topic

es spricht überhaupt nichts dagegen mit der Peergroup zu vergleichen. Das ist bei jedweder Aktienanalyse eine bloße Notwendigkeit. Aber ständig auf Lazio zu verweisen, wenn da mal irgendwas nicht so gut läuft, ist auf Dauer müßig.

Juventus ist in wenigen Tagen über +40% hochgeknallt, ich bin nicht bei Juve investiert, Du auch nicht. Natürlich kann man dann ganz aktuell darüber diskutieren, sollte man auch.  

06.07.18 15:31

2645 Postings, 3685 Tage cally1984Mal sehen ob der

Schlusskurs heute eine 6 vorm Komma hat.  

06.07.18 23:20
1

4756 Postings, 2877 Tage nba1232keine 6

aber immerhin wieder fast auf tageshoch geschlossen ! es kann hier sehr schnell noch weiter nach oben gehen
die 6,50 sehe ich als zwischenziel an an dem eventuell kurz verschnauft wird.

Der Kader wurde punktuell verstärkt
nun muss er noch ausgedünnt werden
der Trainer hat einen klaren offensiven plan
die kommende Saision kann richtg gut werden

alles in halbgotts augen hoffen und bangen aber Fakten sind einfach RAR in der Sommerpause und dennoch steigt der Kurs jährlich da an ! obwohl viele Denken da steigt er nicht .

Daher schauen wir mal ob wir die 6 schon am Montag knacken werden

Wo seht ihr in noch während der sommerpause die Kurse ?
also ich bei mindestens 6,50
halbgott was meinst du  ? --> nach deinem lezten Tipp was den Kurs angeht ( da stand er bei 5,10 und du meintest das die 5 nur gehalten werden können wenn der bvb jedes Spiel noch gewinnt und wenn der gesammtmarkt täglich zunimmt und es super Transfers gibt .. ) und selbst dann wärst du pessimistisch ...
naja sagen wir mal so war ein heftiger Griff ins Klo deine lezte Prognose , was ist dein Prognose für die Sommerpause was den Kurs angeht ? Würde mich und sicher einige andere User sehr intreesieren.
Meine 6,50 mindesten !  

07.07.18 16:44

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativDa es keine exorbitanten Transfereinnahmen

geben wird, ist es eine Wette darauf, dass der BVB wieder zur 2. Leuchtturm hinter FCB werden wird. Glaubt der Markt dies, wird es deutlich steigen. Ist er diesbzgl. unsicher, wird es keinen großen Kurssprünge geben. Gewinnt der BVB in Folge die ersten Spiele, wird dies auch der Kurs honorieren.  

07.07.18 19:10

670 Postings, 3059 Tage TiefstseetaucherTransfers

Dauerhaft große Transferüberschüsse zu erzielen, kann kein Ziel des BVB sein. Im letzten Jahr hat man (nominell) ja schon einen riesigen Überschuss von rund 120 - 130 Mio erreicht. Das ging aber eben auch zulasten der  Substanz in der Mannschaft.

In der laufenden Transferperiode hat man bislang für 3 Spieler (Wolf, Delaney und Diallo) rund 53 Mio ausgegeben. Für Dembele werden aller Wahrscheinlichkeit nach mind. 10 Mio kommen. Sollte Yarmolenko für 20 Mio gehen, kommt man zusammen mit Castro und Sokratis auf Einnahmen von etwa 52 Mio. Fast ausgeglichen also.

Aus dem aktuellen Kader gibt es zudem immer noch einige Spieler, die man ohne größere Schwächung des Kaders abgeben könnte.  Schürrle könnte noch einen nennswerten Ertrag geben, vor allem aber natürlich Guerreiro. Hier wird man auch sehen, was Favre plant und welche Spieler am besten in sein System passen. Sollte Guerreiro tatsächlich nach Paris gehen, man einen Abnehmer für Schürrle finden und vielleicht noch  ein paar Mio für den ein oder anderen Spieler (Durm, Rode, Toljan, Sahin etc.) verkaufen, könnten man von 52 Mio locker nochmal auf 90 bis 100 Mio kommen. Auch gut möglich, dass einige Spieler aus diesem Kreis erst im Winter wechseln werden. Aber erstmal sehen, wen von den Spielern der neue Trainer behalten will und welche eher nicht.

Das Geld sollte daher gut und gerne für einen durchaus renommierten Stürmer plus noch einen Außenverteidiger (falls Guerreiro geht) reichen. Der somit auf Normalmaß verkleinerte Kader sollte dann aber auch mal länger im wesentlichen zusammen gehalten werden. Wenn Favre dann sein System mit diesem Kader erfolgreich umsetzen kann, dürfte man wieder deutlich besseren Zeiten entgegen gehen.

Wichtg wäre dann aber, dass man nach diesem Umbau die Kader-Fluktuation wieder auf ein Normalmaß zurückführt.  

08.07.18 11:52

63 Postings, 3866 Tage kardorisda

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben