Borussia Dortmund - Charttechnik

Seite 39 von 68
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43
eröffnet am: 14.09.14 21:21 von: Der Tschech. Anzahl Beiträge: 1692
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43 von: XL10 Leser gesamt: 556313
davon Heute: 199
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 68  Weiter  

03.11.17 08:39
1

1068 Postings, 3045 Tage stksat|228920714Ich hoffe doch

sehr, dass die Aktie heute nicht weiter runter geht :)
Die Vorfreude auf den Sieg am Wochenende gegen Bayern dürfte riesig sein :)
Ironie aus xD  

03.11.17 09:27
1

4728 Postings, 4704 Tage Der TschecheBitte Threadthema beachten - danke!

07.11.17 10:15

4728 Postings, 4704 Tage Der TschecheSpannende Situation gerade

In den letzten Tagen hat sich bei der Aktie ein Wimpel herausgebildet, der rein charttechnisch betrachtet eigentlich nach unten hin aufgelöst werden sollte mit einem Kursziel deutlich unter 6,50?.

 
Angehängte Grafik:
bvb711.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
bvb711.png

07.11.17 10:27

2285 Postings, 2429 Tage Kursverlauf_Die Trendgerade seit Juni 2016 verläuft aktuell

bei 6,58. Noch ein paar Gegentore mehr und wir sind da durch...  

07.11.17 12:47
1

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschayepp, vielleicht wars das heute schon

6,55-6,58 ? verläuft die Kreuzunterstützung. Man war heute im Tief bei 6,608 ?. Insofern könnte es heute der Test schon gewesen sein, zumal die Indikatoren stark überverkauft sind.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

07.11.17 12:50

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschalangfristig

Für den Fall, dass es sportlich so richtig mies läuft, also der BVB diese Saison Platz 7 oder schlechter in der BuLi abschneidet, oder aber der Gesamtmarkt crasht, steht noch die Zone 5,15-5,85 ? als Auffangbecken bereit. Glaube aber nicht, dass es soweit kommt.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund7j.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund7j.png

07.11.17 15:25

3479 Postings, 2520 Tage HamBurchEs riecht nach einer technischen Gegenreaktion...

07.11.17 15:57

4756 Postings, 2868 Tage nba1232nein es geht nur noch berg ab

das sieht man doch , wie schon die Apakalytischen Vorreiter beschreiben haben
der Wahre wert der Aktie ist ja auch nur 3,50 :)
ich schmeiß mich weg :)
 

07.11.17 18:16
1

3908 Postings, 5338 Tage velmacrot@nba

du konntest ja auch nicht so gut glauben, dass es bis 6.60? runterkommen konnte. Bei eventuellen 5.90?, die bei schlechten Resultaten in den nächsten 3, geschweige denn nächsten 7 BuLi-Spielen  keine Utopie sind (oh ja halbgott ich habe Spielresultate mit der Aktienkursentwicklung in Verbindung gebracht, ich Fanboy), wirst du vermutlich auch noch immer ungläubig den Kopf schütteln. Ich hoffe nur der genannte Aktienkredit für BVB-Aktien ist keine Realität bei dir.
Denn wenn der BVB seine Spielerjuwele nächstes Jahr verkauft und dabei kein CL, und noch schlimmer EL spielen sollte, dann wird das als Substanzverkauf betrachtet und nicht mehr so genial empfunden, schätze ich mal.

Watzke und Zorcs Ansatz in Ehren im Umfeld keine Unruhe aufkommen zu lassen. Aber beim Thema Bosz kann ich die Unruhe halt schon sehr gut verstehen. Dies auch, wenn jetzt gegen VfB, S04 und LEV irgendwie 5 oder 6 Punkte rauskommen und der Kurs sich fängt und wieder Richtung > 7? steigt. Natürlich kommt's mehr auf das Zustandekommen an. Und wenn sich da nichts gross ändert, dann kann man nur auf die nächste Schwächephase spielerisch sowie kurstechnisch warten. Unterbewertung hin oder her. Das war hier schon die letzten 7 Jahre immer schon und trotzdem führte der Aktienkurs ein Eigenleben losgelöst vom finanziellen Underlying mal mehr mal weniger im Einklang mit der sportlichen Entwicklung. Episoden wie der überraschend hohe Ertrag beim Dembélé-Verkauf haben da für die Ausreisser gesorgt.  

07.11.17 18:31

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschaalso wenn man gegen die nächsten drei Gegner

5-7 Punkte holt und dann immernoch auf Platz 2-3 steht, sollte der Kurs eigentlich wieder anziehen, denn danach stehen noch drei leichtere Spiele bis zur Winterpause an, und dann ist erstmal "Feierabend", wo sich der BVB neu sortieren kann, vielleicht auch nochmal auf dem Transfermarkt tätig wird.
Jedenfalls würde in diesem positivem Fall der Kurs vermutlich oberhalb 6,5 ? bleiben bzw im Uptrend weiter steigen. Problem ist, dass es aktuell halt auch anders kommen kann bzw. befürchtet wird, dass es anders kommt, sprich man holt nur 2-3 Punkte gegen die drei kommenden Gegner und steht dann vielleicht nur auf Platz 5-6. Dann wäre man in den Spielen danach schon arg unter Druck.

Ich bin aber eigentlich recht optimistisch, dass man mindestes 4 Punkte holt und bis zur Winterpause mindestens 11 Punkte aus den 6 BuLi-Spielen.

Stuttgart
Schalke
Leverkusen
Bremen
Mainz
Hoffenheim

Eines der nächsten drei Spiele wird man schon gewinnen. Und gegen Bremen und Mainz ist man  klarer Favorit. Hoffenheim seh ich dieses Jahr als schlagbar an. Aber derzeit ist halt etwas Unsicherheit drin. Vielleicht hilt ja die HV und der Finanzbericht nächste Woche dem Kurs, um über das rein sportliche Denken hinweg zu kommen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.17 18:39
1

4728 Postings, 4704 Tage Der TschecheKatjuscha, Du tauchst jetzt hier zum 3. Mal

in wenigen Tagen auf und sorgst dafür, dass man vom Threadthema weg kommt.
Ich werde Dich mal wieder für ein paar Wochen sperren, wenn das nicht aufhört.  

07.11.17 18:40

4728 Postings, 4704 Tage Der TschecheAch hier fing das ja schon bei Velmacrot an...

07.11.17 18:44
2

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschaoh Mann, wieder so ein Blockwart

Mir ist schlichtweg nicht aufegfallen, dass das der Charttechnik-Thread ist, weil ich auf andere Postings reagiert habe. Kann doch mal vorkommen.

Muss ich mich jetzt bei dir entschuldigen?
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.17 18:45

2285 Postings, 2429 Tage Kursverlauf_Charttechnisch war das heute ein Hauch von

Intraday Reversal...  

07.11.17 18:46
2

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschaim übrigen postest du hier auch nix

charttechnisches, mal von dem albernen Alibi-Posting #953 abgesehen.

Der 4 Tage Wimpel. Ich lach mir nen Ast. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.17 18:49

3908 Postings, 5338 Tage velmacrot4 Punkte sehe ich

nur als optimistisch an, wenn da Punkte gegen den Mitkonkurrenten Schalke dabei wären, mindestens ein Unentschieden. Verliert man gegen die und gewinnt nur in Stuttgarg, dann sieht das wieder schwach aus. Mainz und Hoffenhei waren in Vergangenheit immer Problemspiele für den BVB. Und über den Berg wäre man mit dem Trainer aus meiner Sicht auch nocht nicht, wenn es in der Winterpause noch Platz 3 oder 4 wäre. Darum sehe ich aktuelle keine schnelle Wiederaufnahme des Up-Trends, ausser man macht tatsächlich noch über 15 Punkte aus den letzten 7 Spielen. DFB und CL habe ich für mich schon abgeschrieben. Die Zukunftsmusik spielt im Abschneiden der BuLi, ausser man gewinnt die EL.

Weit ins nächste Jahr will ich auch nicht hinausschauen, da es im Gesamtmarkt ganz sicher zu schärferen Korrekturen fast kommen muss. Dann kann's durchaus mittelfristig auch auf deine violett eingezeichnete Trendlinie unter 6? zurücksetzen, wenn man wie gesagt nicht die sportliche Kurve kriegt und wieder souverän auftritt mit klarem Anspruch auf Platz 2. Aktuell ist der Anspruch eher bitte bitte Platz 4.  

07.11.17 18:56

3908 Postings, 5338 Tage velmacrotsorry Tscheche...

hab auch auf nba geantwortet und versucht noch irgendwie Bezug auf den Chart hinzubekommen. Poste so Sachen nicht mehr hier  

07.11.17 19:40

4728 Postings, 4704 Tage Der TschecheHab' die Plaudertasche gesperrt bis Ende November

07.11.17 19:55
1

13831 Postings, 4765 Tage crunch time#961 Der Tscheche

Da würde ich aber an deiner Stelle eher so einen "Kameraden" wie #958 nba1232 aus der Diskussion in diesem Chart-Thread nehmen. Wer rein garnichts chartechnisches beiträgt in dem Chart-Thread und ständig stattdessen recht substanzfrei hämisch nur dummpoltert, der soll sich anderswo bitte austoben. Wenn jemand nichts von CT hält (meistens Leute sich auch nie mal ernsthafter damit überhaupt beschäftigt haben und sich auch noch nie Dinge wie z.B. Behavioral Finance-Theorie erarbeitet haben und dann immer ratlos sind warum es nicht wie an der Schnur gezogen immer nur aufwärts geht beim Kurs), dann sollte derjenige sich aus solchen Threads raushalten die nicht für ihn angelegt wurden. Gibt schließlich bei Ariva und WO doch genug "BVB-Dampfplauder"-Threads wo man seine Zeug immer reinposten kann und auch irgendwelche Scharmützel mit irgendwelchen seit Jahren bekannten BVB-Dauerhatern & Trollen ausleben kann, die immer wieder unter der Stein vorkriechen sobald der BVB mal 2 oder 3 schlechtere Spiele macht. Wäre wirklich gut, wenn dieser Thread hier wieder mehr sachlichorientiert / sachdienlich werden würde. Also bitte als Thread-Eröffner erstmal die Leute aussortieren, die hier vernünftig CT-Diskussion torpedieren. Mal zur Erinnerung:  
Angehängte Grafik:
unbenannttt.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannttt.jpg

07.11.17 23:48

4728 Postings, 4704 Tage Der TschecheWimpel vollendet?

Der Wimpel ist eine ziemlich kurzfristige charttechnische Formation. Sie "sollten", wie schon Murphy in seinem Klassiker "Technische Analyse der Finanzmärkte" schreibt, "innerhalb von ein bis drei Wochen vollendet sein" (Murphy, S. 152).

Als ich heute vormittag den Beitrag #953 verfasste, bildete die BVB-Aktie gerade seit vier Tagen einen Wimpel aus und ich war davon ausgegangen dass dieser morgen oder im weiteren Verlauf der Woche vollendet werden würde.

Nun ist das schon heute passiert und man kann natürlich ernsthaft darüber streiten, ob ein Wimpel noch ein WIMPEL ist, wenn er einen Tag weniger als eine Handelswoche bis zur Vollendung braucht. Ich meine, dass es durchaus auch mal schneller gehen kann bzw. es ein Zeichen für außergewöhnliche Schwäche sein kann, wenn diese kleinen Konsolidierungsformationen so schnell  in Richtung des vorherrschenden Down-Moves aufgelöst werden. Das anziehende Volumen heute passt zudem perfekt zur Vollendung eines Wimpels.

Beim BVB hat es ja schon bei der FAHNENartigen Minikonsolidierung gegen Ende Oktober nur fünf Tage gedauert, bis der Downmove auf eine beeindruckende Art und Weise (mit einem beachtlichen Gap) wieder aufgenommen worden ist. Ich zeichne mal diese Minikonsolidierung mit auf.

Die nächsten Tage werden gewissermaßen zeigen, ob diese Deutung richtig ist, denn Wimpel und Fahnen "gehören zu den zuverlässigsten Fortsetzungsformationen" (Murphy, S. 151) und eigentlich dürfte hier auch die Kreuzunterstützung bei ca. 6,55 NICHT halten, weil das Kursziel aus dem Wimpel wie gesagt deutlich unter 6,50 liegt.





 
Angehängte Grafik:
bvb_711abends.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
bvb_711abends.png

08.11.17 08:18

4756 Postings, 2868 Tage nba1232Das hohe

Volumen gestern deutet klar darauf hin das ein Ausverkauf stattgefunden hat, es ging auch bis auf 6,62 herunter um dann wieder langsam zu steigen.
Die Formation des Wimpel ist damit aufgelöst.
nun ist die Frage wohin es geht , natürlich ist die Wahrschinlichkeit das es weiter Berg ab geht größer wenn man es aus reiner Charttechnischer Sicht betrachtet , doch sollte man wenn man es nur auf die Charttechnik reduziert auch sehen das es immer wieder zu fehl auflösungen kommen muss. Keine Aktie läuft stickt nach der Chartanalyse , bearische Wimpel werden auch öfters bulisch aufgelöst um umgekehrt . Wenn es so einfach wäre würde einfach jeder einen Put kaufen und alle wären reich :) .
Wenn man sich aber das Chartbild des BvB anschaut sieht man deutlich das die Fehlauflösungen duetlich häufiger sind als bei anderen Aktien ( Dax werten ) . Was mich zu der Annahme zwingt das die Charttechnik hier nur eine stark untergeordnete Rolle speilen kann.  Wenn es aus sportlicher Sicht weiter schlecht läuft wird die Aktie sich irgendwann auf die reinen Geschäftszahlen konzentrieren ohne Hoffnung auf größere Gewinne in der Zukunft durch Cl Teilnahmen oder anderen Wettbewerben.
Daher auch der Kurssturtz , wenn er auch viel zu hoch ausgefallen ist.

Um nochmals zur Charttechnik zu kommen schaut euch vorallem den bereich april bis ende juni an da sid edlich falsche auflösungen  

08.11.17 21:02

5911 Postings, 2707 Tage dome89Der Kurs Verlauf ähnelt

Leicht dem vom letzten Jahr nur einen Monat versetzt. Nach dem Haken schlug es dann auf die 100 tagelinie auf und dann ging es wieder gut nach oben. Evtl hier dann auch auf 200 tagelinie.  Überkauft ist es ja eh schon ziemlich.  

08.11.17 21:04

5911 Postings, 2707 Tage dome89Aber wie

Katjuscha oder NBA gesagt hat könnte es das auch wirklich schon gewesen sein hängt halt auch jetzt davon ab das man zum Winter unter den ersten Plätzen ist  

09.11.17 13:48

4728 Postings, 4704 Tage Der TschecheWir sind jetzt etwas unter 6,60 - Kreuzunterstützu

ng und zentraler Einkaufspunkt sicherlich für viele Marktteilnehmer. Wird sie halten?  

09.11.17 15:23

1068 Postings, 3045 Tage stksat|228920714Naja....

anscheinend nicht -.-
Denke ich kann meinen Call mit einem KO bei 6,27 schon abschreiben :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben