Borussia Dortmund - Charttechnik

Seite 38 von 68
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43
eröffnet am: 14.09.14 21:21 von: Der Tschech. Anzahl Beiträge: 1692
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43 von: XL10 Leser gesamt: 557221
davon Heute: 266
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 68  Weiter  

25.10.17 16:20
1

4756 Postings, 2871 Tage nba1232@ velmacrot:

natürlich habe ich die Posotion nicht mehr drin stehen bei 7,25 das war vor 2 tagen vor dem Pokal spiel
ich hebe mir das nun auf falls es wegen sportlichen fehlschlägen noch mals nach unten gehen sollte.
Wenn nicht ist auch nicht schlimm ist meine Eiserne reserve welche ich eigentlich nur im Notfall antasten sollte :)

Aber ich werde nun nicht mehr meine Positionen verkleinern weil ich denke die Aktie steigt nicht mehr so schnell . Wenn man sich den Chart anschaut und das Ziel wo die Aktie hin möchte ( und das sind für mich eindeutig Kurse über 10 ? ) dann ist es recht grotesk das der Kurs immer noch so tief steht .

ich dachte auch ohje er hat sich aber doch schon stark gesteigert in den vergangenen Monanten , klar , aber wenn man bedenkt was für ein Potential hier noch vorhanden ist.
Transfermarkt de beziffert dem BvB Kader aktuell mit 438 mio wobei die Werte der Spieler teilweise wirklich an der Realität vorbei gehen da man bei einem Transfer deutlich mehr erhalten würde.
Marktkapitalisierung an der Börse ca 680 mio ... also das minus Spieler sind halt nur noch 250 mio ! das soll die Marke BvB nur wert sein ?! mit dem Umsatz den der BvB produziert mit der Fan basis ?!
Also ich glaube fest daran das wir hier noch deutlich höhere Kurse sehen werden und wir uns irgendwann Fragen warum wir das nicht schon viel früher gesehen haben das zu Bayern und Manu zwar ein Unterschied besteht aber nicht so ein großer und vorallem werden diese Marken auch in Zukunft mehr wert werden da immer mehr Geld in den Fussball fleißen wird , es sind immer mehr schaichs im Spiel , investoren welche ihr Geld in Sport anlegen sie spielen Fifa manager halt nur mir realen Teams ! !

Werden wir in der nächsten Transferpriode noch mehr merken wenn die Preise auch für mittelmäßige Spieler über 40 mio betragen werden.

und wem kommt das zu gute? Clubs welche junge Talente aufbauen ..... dem BVB lezten endes

daher für dem BvB wäre es super wenn eines der zusammengekauften Teams die CL gewinnt da man dann sagen kann es bringt was so viel Geld auszugeben :)



 

26.10.17 10:41

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttTrading

Wenn das erste Ziel in der Abwärtsbewegung erreicht ist, baut man da eine erste Position auf oder stockt auf. Wenn es ab da dreht, hält man die Tradingposition bis zum nächsten Widerstand, wenn es hingegen weiter runtergeht, stockt man beim nächsten Ziel weiter auf.

Kein Chart deutet daraufhin, daß es zu ganz massiven Verwerfungen kommen müsse.

So weit so simpel.

Wenn ich schreibe, daß ich weit und breit keinen einzigen Trader sehen würde, der viel besser als die BVB Aktie selber traden würde, heisst das nicht, daß es diese geben würde. Konkret schreibt Der Tscheche hier und bei wallstreet-online regelmäßig zu charttechnischen Dingen, es hat aber sehr offensichtlich keine Vorteile für ihn.

Ich selber trade schon sehr lange nix, bin also kein Heldentrader. Ich performe aber nicht schlechter als die BVB Aktie selber.  

29.10.17 08:53

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Trading hin oder her

aber morgen werden wir vermutlich TOp einstiegskurse um die 7,00 ? rum hier sehen !
und das finde ich einfach mal geil um seine position noch weiter auf zu stocken :)  

29.10.17 08:55

4756 Postings, 2871 Tage nba1232denn

insgesammt wird es nichts daran ändern das der BvB nächstes Jahr CL spielen wird
man muss realistisch bleiben !
die Bayern sind die nummer 1 und eventuell wenn man es nicht mehr schafft stabilität rein zu bekommen ist RB die nummer 2
aber dann kommt der BVB , hoffenheim hat nicht den Kader um da auf Dauer oben zu bleiben , da fehlt einfach ein Rudy und Süle :)
 

29.10.17 10:07
2

3488 Postings, 2523 Tage HamBurchNaja, Dortmund ist jetzt 2ter...

und das erste Drittel bald durch...andere Mannschaften, ähnlich wie bei Dortmund,
werden auch noch ihre Schwächephasen erleben und Punkte liegen lassen...
Mann sollte jetzt nicht gleich das Bad mit dem Bosz ausschütten...Denke mal die Reaktionen
fallen jetzt auch deshalb so massiv ( negativ ) aus, weil die Messlatte für Dortmund
(berechtigterweise) hoch angelegt ist...
Wegen dem 4:2 ist Dortmund über Nacht nicht aufeinmal 36 Mio weniger wert.
Kurse bei 7? wären eine massive Übertreibung nach unten und ein Ausdruck des Momentum...

Gegen Bayern wirds wohl keine Blumentöpfe geben...dann kommt Stuttgart...Schalke...
Danach kann das Alles schon wieder anders aussehen    

29.10.17 10:35

4756 Postings, 2871 Tage nba1232naja dennoch

rechne ich damit das es so weit runter geht
ist doch immer hier so das in beide Richtungen übertreiben wird
daher lege  ich mich morgen früh auf die Lauer um da wieder nach kaufen zu können
muss ich halt andere aktien erst mal verkaufen aber ich rechne mit einer Übertreibung welche auch schnell danach wieder in Richtung 8 ? laufen kann wenn man gegen Nikosia gewinnt und Real in Tottenham gewinnt denn dann hat man die CL sogar noch selbst in der Hand !  

29.10.17 12:16

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheDas ist hier der Charttechnik-Thread - danke

29.10.17 16:30

5913 Postings, 2710 Tage dome89die Frage ist ob die Niederlage jetzt große Auswir

bei 8,xx waren wir ja total überkauft sowohl MACD als auch Stochi etc. Momentan ist der MACD wieder ziemliche abgekühlt und Stochi auch wieder ziemlich weit unten. Hätte man gegen Hannover klar gewonnen hätte es natürlich super reingepasst....

Die 100 Tagelinie, wo wir zuvor schon paar mal abgeprallt sind befindet sich bei 7. Von daher ist es nicht unbedingt schlecht da mal ein Limit Kauf etwas drüber zu setzten. Die Q 1 Zahlen sollten ja ganz gut werden, könnte da nochmal auftrieb geben.  

30.10.17 20:46

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschazur Charttechnik

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

02.11.17 10:48
1

1694 Postings, 2537 Tage xy0889also mit den Spielen im Rücken und voraus

Ziel normal Bereich ca. 6,50  
Angehängte Grafik:
chart_year_borussiadortmund.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_borussiadortmund.png

02.11.17 11:18
1
dann dürfte mein Call mit 6,27 KO bis zu den Zahlen überlegen hoffe ich :)  

02.11.17 12:44
2

13835 Postings, 4768 Tage crunch time#935

Sehe ich auch so, daß je nach Ausgang der beiden Spiele gegen Bayern eventuell noch die Region 6,50 oder sogar nochmal die Region um die SMA200 angelaufen werden könnten. Letzterer Fall vielleicht, wenn z.B. eine SL-Welle intradaymäßig noch durchrollen würde. Ich hatte ja letztens schon gepostet, daß die Stärke der Konso wohl mit davon abhängen wird wie der weitere sportliche Werdegang nun sein wird und ich daher erstmal eine Auffangzone im Bereich 6,85 bis 6,50 für am wahrscheinlichsten halte. Was ein überschießen nach unten nicht ausschließt, sondern erstmal nur weniger wahrscheinlich erscheint. Sollte jetzt - wider der breiten Erwartungshaltung - der BVB zweimal gegen Bayern gewinnen, dann wäre man vermutlich jetzt schon nahe am Konso-Tiefpunkt angekommen, da momentan natürlich die Psycholgie bzw. das Sentiment die Kurse am meisten bewegt und Aktienbewegungen meist nunmal eine Abfolge von Über- und Übertreibungswellen sind. Nachdem man durch den starken BL-Saisonbeginn, dem Dembele-Deal  und der Bayern-Schwäche unter Andreotti übereuphorisch wurde (viele Leute träumten schon schnell wieder vom nächsten Meistertitel) und man dann technisch völlig überhitzt war, ist inzwischen bei der laufenden Konso zumindest der MACD im Daily schon wieder klar überverkauft und das Sentiment bei vielen BVB-Aktionären ins genaue Gegenteil gekippt. Da sehen die ehemalgen Jubler plötzlich alles nurnoch negativ und trauen dem BVB nichts mehr zu gegen große Teams. Entsprechend würden Siege gegen Bayern eher unerwartet kommen und somit die Wirkung nach oben damit klar verstärken, weil damit auch das Sentiment den Boden wohl gefunden hätte und wieder neue Hoffnung aufblüht. Von daher könnte man u.U. auch leer ausgehen, wenn man alleine eine Limit-Order um die 6,50 liegen hat.

Ist bei einem Fußballverein eben schwerer abzusehen wie wichtige Spiele ausgehen als bei einem Industrieunternehmen abzuschätzen was da in den nächsten Wochen passiert. Und Fußball hat nunmal hat viel mit Emotionen zu tun und findet täglich medial auf allen Kanälen statt, daß man sich kaum der "Stimmungsmache" entziehen kann die da stattfindet (entweder niedermachen oder hochjubeln, alles andere verkauft sich nicht als Schlagzeile). Da ist die Aktie eben auch nicht imun gegen. Privatanleger die hier gleichzeitig auch noch Fußball-/BVB Fans sind bei dem Wert erzeugen hier wohl etwas mehr emotional bedingte Schwankungen als Aktien bei denen das Produkt relativ unemotional ist. Verliert man zweimal jetzt sehr deutlich, dann kann es nochmal einen Selloff geben. Gewinnt man, dann werden aus den momentanen Depris in Windeseile wieder die alten Jubler und die Medien jubeln wieder mit und lynchen dafür zur Abwechlung den "heiligen Jupp". Vielleicht sollte man also erwägen gestaffelt an die Sache zu gehen. Jetzt einen ersten Teikauf vielleicht schon erwägen und  weitere, wenn es an die Region um die 6,50 ginge oder wenn es sogar nochmal zu einem Wiedersehen mit der 200 Tageslinie käme. Der MACD ist dermaßen überverkauft, daß eine Gegenreaktion wohl nur eine Frage der Zeit ist und es auch dann vermutlich wieder anfangs sehr heftig nach oben gehen könnte. Von daher immer den MACD jetzt weiter im Auge behalten .  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund_--.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund_--.png

02.11.17 12:59
vielen Dank für Deinen Beitrag und den Chart !

Ich bin eigentlich noch recht gelassen, zwar schon richtig viel verloren aber bis 6,27 ist noch ein weiter Weg :) Sollte der BVB Samstag gewinnen werde ich den OS Montag aufstocken, denn ich gehe auch davon aus, dass die Zahlen auch guten Einfluss auf den Kurs haben dürften...  

02.11.17 13:04

4756 Postings, 2871 Tage nba1232ist sowiso krass

das hier mehr der Spielbetreib als die Zahlen gehandelt werden
die müssten nun ja mega schlecht sein um den Kursverlauf zu rechtfertigen
naja mich stört es dennoch obwohl ich Aktien habe und keine Scheine , da halte ich absolut nichts davon.
Aber ich kann halt auch nicht ewig nachkaufen :)
werde nun nochmals so richtig zusammen legen und eventuell in der Winterpause nochmals aufstocken falls nötig ( nötig wenn der Kurs weiterhin unter 7,50 liegen sollte )  

02.11.17 13:16

1068 Postings, 3048 Tage stksat|228920714Ja ich bin leider eher

der Zocker :)
OS für 3K mit 9er Hebel und der BVB hätte gestern gewonnen wären heute gute 1.000€ Gewinn so ist es genau umgekehrt und der BVB spielt mich mit dem Rücken zur Wand :)Das schaffen sie noch :)  

02.11.17 13:18

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschacrunchtime, nur ist das Problem halt nicht nur

Das Bayern-Spiel.

Viel wichtiger dürften die Spiele gegen Stuttgart, Schalke und Leverkusen sein, eben weil man gegen Bayern zwar vom BVB nichts erwartet, in Stuttgart aber schon. Und Schalke und Leverkusen sind unmittelbare Konkurrenten um Platz 3-4. Wenn man da in den drei Spielen beispielsweise nur 2-3 Punkte holt, wäre das schon ein echtes Problem, weil man dann ernsthaft Zweifel hinsichtlich CL Quali bekommen könnte.

Ich glaube aber auch, dass der Bereich 6,3 ? (200TageLinie) bis 6,5 ? (Uptrend+Verlaufshoch) erstmal halten wird. Den werden wir vermutlich Anfang nächste Woche testen, falls man gegen Bayern verliert. Danach dann Gegenbewegung in der Länderspielpause, in der auch die Zahlen kommen und dann HV. Und danach gilts dann, sportlich (gegen oben genannte Teams plus Tottenham/Madrid) wie kurstechnisch/charttechnisch.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.11.17 13:25

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschanba1232, der Spielbetrieb ist doch nicht

unabhängig von den Zahlen zu sehen, auch wenn manch User das gerne immer wiederholt.

Ja, Q1 Zahlen dürften bekanntlich stark ausfallen, aufgrund der Transfereinahmen. Und ja, wir haben einen schönen Grundsockel für die nächsten Jahre durch steigende TV Einnahmen auch in der Bundesliga.
Aber natürlich fallen CL Einnahmen in diesem Jahr weg, und wie weit man in der EL kommt, ist ungewiss, zumal noch nicht mal klar ist, ob man in die EL kommt. Das kann dann auch indirekte Folgen hinsichlich Spsonsoring haben. Viel wichtiger ist aber ob man die CL Quali in der Bundesliga fürs nächste Jahr schafft. Und wenn da Zweifel aufkommen, sieht man das halt im Kurs. Genau das passiert gerade. Wenn Bosz, so sehr ich ihn auch respektiere, die Defensive nicht in den Griff bekommt bzw. die Mannschaft insgesamt kompakter macht, werden die Zweifel an der CL Quali nicht einfach verfliegen. Stell dir die nächsten 4 Bundesligaspiele mal 2 Niederlagen und 1 Unentscheiden bei 1 Seg vor! Das ist nicht unbedingt unrealistisch bei dem Programm. Dann könnte der BVB Anfang Dezember auf Platz 5-6 der BuLi stehen. Und das die Börse operative Unsicerheit nicht mag, ist nicht nur bei Fussballvereinen so. Der BVB hat allerdings Glück, dass der Dembele-Deal über die Bühne ging, was Puffer bringt. Wenn man Auba auch noch für 70 Mio verkaufen kann, wärs fundamental betrachtet stark. Wobei Auba dann langsam mal wieder stärker überzeugen sollte.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.11.17 15:44
Da ich Deine Meinungen sehr schätze hoffe ich jedoch, dass Du diesmal nicht recht behälst und nichts unter 6,50 getetstet wird :) Naja das hoffen wir alle.
Aber wenn die Resultate so ausfallen wie von Dir beschrieben wird deine Vermutung zu 100% eintreffen.
Ich würde mir auf der Couch einen Ablachen, wenn gegen die Bayern Auba das 1-0 schießt und der BVB mit 1-0 gewinnt :)

Naja wir haben ja noch Hoffnungen - Schiri - Elfer - rote Karten etc,. :) Scherz....

Der BVB wird sich wieder erholen - ich finde halt man merkt das Reus fehlt....  

02.11.17 16:48
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaich find das gar nicht mal unrealistisch, dass

der BVB gegen die Bayern gewinnt.

Ich befürchte nur, dass die Spieler derzeit zu verunsichert sind, um das zu schaffen. Man kann die Bayern durch aggressives Pressing durchaus in die Bredoullie bringen, aber dann muss man es konsequent mit der ganzen Mannschaft tun. Wenn da jetzt 3-4 Spieler unentschlossen sind, weil die letzten Wochen ständig das Thema "zu hoch stehen" im Fokus war, dann wird die Mannschaft nicht kompakt genug im Mittelfeld stehen und pressen. Es reicht eben, wenn 2-3 Spieler 3-4 Meter zu tief in bestimmten Situationen stehen, während der Rest des Teams gerade draufgeht.
Dass seh ich beim BVB derzeit eher als Problem als Boszs Taktik als solche. Wenn Boszs Taktik von allen Spielern befolgt würde bzw. befolgt werden könnte, würde das auch funktionieren, auch gegen die Bayern. Nur befürchte ich, dass manche BVB Spieler dazu grundsätzlich oder zumindest aktuell nicht in der Lage sind. Und das muss sich dann letztlich Bosz doch ankreiden lassen, etwas durchsetzen zu wollen (grundsätzlich richtigerweise), das jetzt manche Spieler noch nicht umsetzen können.
Trotzdem glaub ich an die Chance des BVB am Wochenende gegen die Bayern. Realistischerweise wirds aber ein 1:2 oder 1:3.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.11.17 18:03

597 Postings, 2815 Tage keysersozeKatjuscha: Bosz muss sein System an die

Fähigkeit der Spieler anpassen ..... und nicht mit dem Kopf durch die Wand.
Was für Top Spieler der BVB in seinen Reihen hat, hat man in den beiden letzten Jahren gesehen.
Warum sollen die nun unfähig sein ein bestimmtes System zu spielen?

Hier ein interessanter Artikel über die Sturheit eines Trainers:
http://www.fussball.news/artikel/wie-viel-zorniger-steckt-in-bosz/  

02.11.17 18:13

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschagenau das sagte ich doch

War das so schwer zu verstehen?

Für mich ist Bosz ein guter Trainer, aber die Spieler, die er zur Verfügung hat, sind derzeit eben nicht in der Lage seine Vorstellungen umzusetzen. Deshalb muss er flexibler sein. Das ist doch genau das was du auch sagst.

Nur heißt das ja nicht, dass sein System grundsätzlich falsch ist und mit dem Gros dieser Mannschaft nicht mittelfristig anwendbar wäre. 2-3 Feinjustierungen wenn man alle Spieler zur Verfügung hat, eine eingespielte Truppe, und dann kann das auch funktionieren.

Ich persönlich mag ja eh andere Systeme, die mehr auf Spielkontrolle ausgelegt sind. Mir war schon das System unter Klopp etwas zu sehr auf Pressing ausgelegt und das sah mir oft zu chaotisch aus und hatte eine gewisse Verletzungsgefahr, weil es sehr laufintensiv war. In den Meisterjahren funktionierte das noch, weil es da noch etwas Neues war, aber mit der Zeit konnten sich gute Mannschaften drauf einstellen. Deshalb werden es auch Klopps Mannschaften immer schwerhaben, Titel zu gewinnen, wobei er bei Liverpool schon etwas flexibler geworden ist. Er hat halt erkannt, dass er nur nach vorhandenen Spielern spielen lassen kann. Wieso soll Bosz das nicht auch noch irgendwann erkennen, auch wenn er derzeit aus deiner Sicht auf stur stellt. Ich seh das nicht unbedingt als Sturheit an. Dass er nicht gleich nach 8-9 Spieltagen angefangen hat, sein System in Frage zu stellen, ist nun nicht unbedingt verwunderlich. Kann ich nachvollziehen. Ich geh davon aus, er ist mit Trainerteam und Zorc in engem Kontakt und wird schon überlegen, was er ändern kann oder muss. Hängt auch immer davon ab, welche Spieler verletzt/gesperrt sind, welche Gegner kommen, etc.. Wer weiß, vielleicht funktioniert das System unter Bosz ja doch noch, wenn sich mal eine Stammelf (beispielsweise mit Guerreiro, Weigl etc.) über mehrere Spiele hinweg gebildet hat. Aktuell siehts eher nicht so aus.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.11.17 18:41

597 Postings, 2815 Tage keysersozedie Mannschaft hat doch letzte Saison funktioniert

auch mit unterschiedlichen Aufstellungen, Rotation bzw. Verletzungen.
Auch mit unterschiedlichen Systemen ..... und nun sollen die Spieler nicht fähig sein?

Wenn ich doch merke das klappt so nicht ..... dann kann ich doch nicht einfach so weitermachen bzw. darauf verweisen, dass es einmal funktioniert hat.

Ich vermute, dass es in der Mannschaft auch nicht besonders gut ankommt, wenn man vom Trainer als nicht fähig genug hingestellt wird.

Der Trainer ist für die Stimmung und Form der Mannschaft zuständig. Und momentan spielt ein Großteil der Mannschaft absolut unter Form.

Ich will auch keinen Trainerwechsel, zumal kein geeigneter Nachfolger verfügbar wäre.
Aber Bosz könnte sich ja auch mal an die eigene Nase greifen und zumindest kleinere Änderungen vornehmen, bevor er ohne Gesichtsverlust aus der Nummer nicht mehr raus kommt.

Falls der BVB am Samstag so gegen Bayern spielt, wird das Spiel so ausgehen, wie gegen Real... die schauen sich das 10 Minuten an und lassen den BVB ins leere laufen.
Und beim kleinsten Fehler wird der BVB ausgekontert.  

02.11.17 18:51

1130 Postings, 4597 Tage primärson@stksat bzgl. reus

wieso ? der fehlt doch in 70 % aller spiele  

02.11.17 19:11
1

92 Postings, 3752 Tage Niko1111Kat, mein Trainer hat immer gesagt

mit der Defensive gewinnt man Spiele. Muss sagen da hat er vollkommen Recht. Was ich bei BVB überhaupt nicht sehen kann. Die Abwehr ist löchrig und steht sehr unsicher. Da geht irgendwie von Allen die Gefahr, dass die einen Bock schießen.
Nun das wissen natürlich die Gegner und nutzen das aus.
Mir wäre am Liebsten ein BVB, der hinten wie eine Wand steht und vorne durch schnelle Konter die Tore macht. Das hatte z.B. Tottenham sehr gut gemacht gegen BVB.
Dieses Pressing Ding kann man vielleicht zur Abwechslung mal immer wieder 10 min praktizieren und den Gegner überraschen, Erfolg wird BVB damit nicht haben.
Es muss ganz einfach in die Abwehr investiert werden. Ein starker IV und ein TW wäre mein Vorschlag. Burki wird sich nicht mehr weiter entwickeln, er ist nicht schlecht, aber auch kein Spieler mit dem man Championsleague gewinnt. Aber ob man in der Winterpause jemanden bekommt? Wohl kaum. Bin gespannt ob Bosz die Abwehr in den Griff bekommt.  

02.11.17 19:53
1

128 Postings, 3748 Tage Plumbs09weg vom Thema

der Charttechnik-Thread triftet schon wieder ab :-)

Ich kann mich an kein Team erinnern, dass so eine Spielweise auf Jahre gesehen erfolgreich spielen konnte.Ähnlich Klopp's Hurra-Fußball, geht auch nicht über Jahre hinweg gut. Ohne Mischung bzw. verschiedene Marschrouten gehts nicht erfolgreich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben