Borussia Dortmund - Charttechnik

Seite 36 von 68
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43
eröffnet am: 14.09.14 21:21 von: Der Tschech. Anzahl Beiträge: 1692
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43 von: XL10 Leser gesamt: 557446
davon Heute: 150
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 68  Weiter  

01.08.17 16:19
1

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Die Bären suchen im Chart nach der

SKS-Formation und ich, als bekennender Bulle sehe ein ganz anderes Szenario.

Was haltet Ihr von einem Doppelboden?

Xetra-Tief 30.06.: 5,88
Xetra-Tief heute: 5,89 (bisher zumindest)

Der Zeitraum zwischen den beiden Kursen beträgt ziemlich genau 1 Monat.

Mit einem entsprehendem Chartbildchen hat es leider bei mir nicht funktioniert. Wenn jemand einen Tipp für ein Tool hat, danke ich im Voraus für eine kurze Info.

Also, was haltet Ihr vom Doppelboden?  

01.08.17 16:29
1

4728 Postings, 4708 Tage Der TschecheFalls man als Bär antworten darf

Ein Doppelboden kommt allein schon deshalb nicht in Frage, weil ein Doppelboden eine Trendumkehrformation nach einem Abwärtstrend ist und wir beim BVB ja noch keinen wirklichen Abwärtstrend vorliegen haben, den man umkehren könnte.

Einen solchen Abwärtstrend könnte man frühestens nach einem ABSACKEN UNTER die von Dir genannten Marken ausrufen, weil wir dann nach einem tieferen Hoch auch ein tieferes Tief hätten.

Aber wenn die Marke halten sollte, wäre das kein Wunder, weil dort durch das Hoch vom Herbst und das Tief von vor einem Monat eine schöne waagrechte Unterstützung liegt.

 

01.08.17 16:35

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Vielen Dank für die Aufklärung.

Wie schonmal erwähnt, bin ich nicht der große Chartexperte und CT interessiert mich halt nur am Rande, aber hin und wieder gehen mit mir dann doch mal die Gäule durch :-)

 

01.08.17 17:12

1156 Postings, 4727 Tage BienestichtDax plus 1,5%

Hier zum x-Male minus heute.was soll da die nächsten Wochen halten?
Ich finde es völlig unverständlich ,aber muss es akzeptieren.Fast -10% seit dem "Mehr-Jahreshoch".
Aber es wird ja noch alles richtig ins Plus drehen bis zur HV  

01.08.17 18:50
1

1130 Postings, 4598 Tage primärsonkorrektur

eine alte börsenregel sagt, dass eine ausführliche und gesunde korrektur etwa 25 % betragen sollte. nach dem erklimmen des mehrjahreshochs sollte die so auch drin sein.
gruß an alle  

01.08.17 19:52

5913 Postings, 2711 Tage dome89W-Formation hat mer noch nicht oder ?

01.08.17 23:16

1156 Postings, 4727 Tage BienestichtMorgen erstmal die 5,8x

02.08.17 09:13
1

4728 Postings, 4708 Tage Der TschecheW-Formation = anderer Ausdruck für Doppelboden

Kommt also auch nicht in Frage.

Die 2 Auflagepunkte knapp unter 5,90 wären eigentlich für ein bullisches Konsolidierungsrechteck gut, nur hat die BVB-Aktie das Problem, dass sie nach dem Hoch bei 6,50 geschwächelt hat und statt nach den 5,88 nochmal zu 6,50 hochzulaufen, schon bei ca. 6,40 schlapp gemacht hat.

Statt der in schwarz gemalten bullischen Konsolidierungsformation in Form eines RECHTECKS (schwarze Linien) bietet sich daher jetzt eher ein ABSTEIGENDES DREIECK (rote Linie als obere Begrenzung) an, bei dem wir jetzt nochmal bis ca. 5,30 zurücklaufen würden, um dann durch die Unterstützung bei knapp 5,90 durchzubrechen und damit einen Abwärtstrend einzuleiten (Kursentwicklung in dem Fall in blau).

Aber das ist Zukunftsmusik und Bärenwunschkonzert. Wir können natürlich auch hochlaufen und neue Hochs markieren!

 
Angehängte Grafik:
bvb_0108.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
bvb_0108.png

02.08.17 09:26
1

2631 Postings, 3680 Tage cally1984Kaufsignal im Anmarsch?

02.08.17 10:09

584 Postings, 2886 Tage C.RoseIst es dann nicht doch

ein Umkehrsignal im kurzfristigen Abwärtstrend gewesen ?  

02.08.17 11:56

4728 Postings, 4708 Tage Der Tscheche@C.Rose - kann man wohl so sehen...

...zur Bestätigung der Unterstützung etwas unter 5,90 kommt noch der Ausbruch aus einem bullischen Keil dazu. Allerdings ist mir persönlich das alles zu kurzfristig. Zum einen ignoriere ich Keile über so kurze Zeitspannen und zum zweiten bin ich bei Vollendungen von Formationen immer konservativ, daher z.B. auch mein "5,80" für eine Vollendung der SKS...
Daher wäre für mich die Keilvollendung erst über 6,15 auf Tagesschlusskursbasis und mit erhöhtem Volumen signifikant...

Damit aber Schluss mit den vielen Beiträgen von mir.

 
Angehängte Grafik:
bvb_2817.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
bvb_2817.png

02.08.17 13:42

2631 Postings, 3680 Tage cally1984@ Tscheche

Darf ich fragen, welches Tool / welche Seite Du für Deine Chartbildchen nutzt?

Danke im Voraus.  

02.08.17 14:45

4728 Postings, 4708 Tage Der TschecheGar kein Tool, ich hole mir die Charts von Ariva

(mit meinen präferierten Einstellungen halt, log. Skalierung, Kerzencharts, inkl. Volumen und RSI) und kopiere mir das einfach in Paint rein zwecks Weiterbearbeitung mit Formationen und Trendparallelen vor allem...

PS, weil vergessen: das Hochlaufen heute kann natürlich auch einfach nur im Rahmen eines Pullbacks an den gebrochenen Aufwärtstrend seit Sommer letzten Jahres sein.  

02.08.17 15:16

4728 Postings, 4708 Tage Der TschecheWow - das war gerade der 888ste Beitrag im Thread:

wird mir Glück bringen!  

03.08.17 14:38

4751 Postings, 2931 Tage BaerenstarkMit viel Fantasie

wird es ein lang gezogenes W im Chart.......würde bedeuten das der Kurs nun Anlauf nimmt auf das Jahreshoch......  

03.08.17 22:38

13835 Postings, 4769 Tage crunch timealso momentan wäre für mich die Frage, ob

das gegenwärtig nur nochmal ein Pullback an den jüngst gebrochenen Abw.trend wird, der ja seit 2016 stetig gestiegen war, oder ob es gelingt sich wieder darüber nachhaltig zu etablieren und dabei möglichst auch noch den seit Juni fallenden kurzfristigen Abw.trend zu überwinden. Das wären dann schon zwei starke bullische Zeichen. Denke die Spekulation was aus Barca/Dembele wird hat jetzt etwas die letzen Tage den Rebound ausgelöst. Nachdem  das spekulative Transfer-Thema um Auba Ende Juli als abgeschlossen zu sehen war und man schon nicht mehr mit besonderen Transfereinnahmen rechnete, ist das natürlich jetzt wieder ein Thema was u.U. die Sache spannend macht. Das ist aber in der Schwebe bzw. ein ungelegtes Ei und je nachdem wie das ausgeht, könnte es im Chart einen Sonderimpuls nach oben bringen, falls wirklich ein Betrag in der Nähe von 100 Mio käme, oder eben im negativen Fall nochmal einen Enttäuschungsabsacker durch die Zocker, wenn Barca sich andersweitig einen Neymar-Ersatz holen würde. Auffangnetze lägen dann weiter im Bereich um die 5,80 bzw. im Bereich um die SMA200. Sehe Dembele ja nicht wirklich als die Nummer 1 auf der Wunschliste von Barca. Perspektivisch sicher ein guter Spieler, aber wenn man einen erfahrenen Superstar wie Neymar sofort möglichst 1:1 ersetzen möchte, dann würde ich z.B. an Stelle von Barca eher einen Spieler wie Griezmann holen. Allerdings müßte man da auch deutlich mehr auf die Tisch legen wie bei Dembele. Will Barca also die ganze Kohle wieder reinvestieren in nur einen Spieler oder damit vielleicht zwei junge Perspektivspieler holen? Sollten andere Wunschkandidaten abwinken, dann wäre natürlich der Dembele-Deal denkbar. Daher ist schwer einzuschätzen wieweit der eventgetriebene Rebound jetzt im Chart weiterläuft und wie nachhaltig er ist, solange das Thema Dembele noch ungelöst am köcheln ist.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

04.08.17 11:48

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttFundamentale Gründe

Was Du zu den fundamentalen Gründen schreibst macht wenig Sinn. Es ist nicht soooo entscheidend, welche Wechsel tatsächlich stattfinden. Der Wert von Dembele hat sich versechsfacht, bei den anderen Spielern ist die Situation auch eindeutig.

Fundamental ist es daher abwegig von sinkenden Kursen auszugehen, falls keine Wechsel stattfinden.  

04.08.17 12:23

4751 Postings, 2931 Tage BaerenstarkHier mal ingezeichnet

 
Angehängte Grafik:
bvb1.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
bvb1.png

04.08.17 13:26

5913 Postings, 2711 Tage dome89@tscheche lies mal #881

Sieht gut aus  

04.08.17 14:01
1

13835 Postings, 4769 Tage crunch timewerden aus den Gerüchten noch Fakten, dann wäre

nach oben Luft. Der 100 Mio-Spekulatius hat den Kurs wieder über die jüngst gebrochen Aufw.trendlinie gehoben, die ja seit Sommer 2016 steigt. Damit wäre dieses negative Signal vorerst wieder aufgehoben worden durch diesen (eventgetriebenen) Aufwärtsimpuls. Stochi und MACD laufen auch wieder nordwärts. Jetzt wäre die kurzfristige Abw.trendlinie, die seit Juni fällt, der nächste Punkt der das Chartbild weiter aufhellen würde, wenn man auch darüber käme. Und noch schöner wären  dann Kurse über 6,51. Denke dafür müßte man dann aber wohl schon mehr als nur die reinen Gerüchte/Hoffnungen haben die aktuell um Dembele/Barca toben und schon mehr harte Fakten dann auf dem Tisch liegen sehen ( konkretes Angebot + BVB abgabewillig). Wenn man sagen würde die sportlichen Erfolge des Teams sind einem klar wichtiger als kurzfristige Transfergewinne, dann müßte der BVB aber den wichtigen Spieler weiter halten ( zumal sicherlich mit steigender Erfahrung der Wert von Dembele ja eher weiter steigen wird und man so einen Transfer auch noch in ein oder zwei Jahren mit gutem Gewinn machen könnte). Habe nach der Rückkehr über die zuvor gebrochene Trendlinie meine Position wieder etwas erhöht. Da sich hier aber auch ein gewisses Enttäuschungspotenzial aufbauen könnte für den Fall die schnellen Mios für Dembele schwappen am Ende doch nicht zügig rein und eventorientierte Trader springen dann enttäuscht wieder kollektiv ab, habe ich die Position aber noch nicht wieder auf die volle Höhe aufgestockt und warte mal was am Ende die Fakten wirklich hergeben werden.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussia__dortmund.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart_free_borussia__dortmund.png

04.08.17 17:48

4728 Postings, 4708 Tage Der Tscheche@dome89: ich hatte doch auf Dein #881 schon geant-

wortet. An der Antwort in #883 und dazugehörig schon #877 habe ich nichts zu ändern.  

07.08.17 18:47

3946 Postings, 5318 Tage Thyron24@bärenstark...

Eine W- Formation? Sieht auf jeden Fall Fall bullish aus.  

07.08.17 18:58
2

4751 Postings, 2931 Tage BaerenstarkEs deutet sich eine baldige Entscheidung an

- MACD lieferte ein Kaufsignal..
- Indikatoren wie RSI noch im neutralen Bereich also mit viel Potential
- W-Formation deutet sich an

Es muss halt nachhaltig über die 6,50 Euro gehen....kann auch wie letztes Jahr Anfang September ganz gemütlich geschehen und stetig weiter gehen......wir werden sehen

So langsam müssen die Substanzwerte einfach mehr in den Kurs eingepreist werden da die Preise für die Spieler echt gerade wieder explodieren. Davon sollte der BVB mit dem jungen und talentierten Kader besonders profitieren.


 
Angehängte Grafik:
bvb2.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
bvb2.png

07.08.17 20:31

5913 Postings, 2711 Tage dome89Ich wusste es xd

Leider nicht mehr zugekauft bei 6 Mist  

08.08.17 10:08

13835 Postings, 4769 Tage crunch timeNeues Mehrjahreshoch

Der Break der 6,51 könnte weitere Luft nach oben verschaffen. Muß man jetzt natürlich abwarten, ob man es heute auch wirklich schaffen wird über dieser Marke zu schließen. Könnte dann weitergehen Richtung 6,70 (schwarze Linie). Wobei noch schöner wäre man bricht diese Gerade und läuft zur Oberseite des blauen Trendkanals. Aber dafür müßte wohl der Dembele Deal in trockene Tücher kommen und das Gesamtmarktumfeld auch eher freundlich bleiben.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund--.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund--.png

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben