Borussia Dortmund - Charttechnik

Seite 33 von 68
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43
eröffnet am: 14.09.14 21:21 von: Der Tschech. Anzahl Beiträge: 1692
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43 von: XL10 Leser gesamt: 558008
davon Heute: 68
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 68  Weiter  

24.07.17 16:26

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheAh - mal wieder ein Stalker hinter Dir her, wa?

Bei all Deinen Aktien... Wow. Hättest Du das nicht bei mir auch behauptet, wäre das "wow" nicht ironisch, sondern ehrlich gemeint.  

24.07.17 16:34

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschahehe, ich glaub du bist echt paranoid

Den Stalker siehst du doch ständig in mir. :)

Bist mir doch immernoch böse wegen meinem Vorwurf vor drei Jahren, weil ich dir deine 96% Gewichtung zum BVB nicht gelaubt habe. Seitdem tust bei allem was ich zu dir (und mittlerweile auch anderen Usern) immer, was ich dir angeblich vorwerfe. Also ruhig Blut, Kleiner! Es gibt auch noch inhaltliche Themen, beispielsweise auch zur Chartanalyse.


MACD hat crunchtime übrigens im weekly gewählt. Kann man aber auch im daily wählen. Dort steht er noch auf Kaufen. Und der Trend ist lediglich leicht intraday angeknackst. Wenn er die nächsten Tage wieder nach oben dreht, sieht es bullsih aus, wobei der Trend eh nicht allzu lange halten wird, da viel zu steil. Er könnte noch bis November halten, aber spätestens ein paar Wochen danach wird er eh gebrochen. Insofern ohnehin ein Randthema.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

24.07.17 16:37

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschaim weekly siehts halt so aus wie von crunch

beschrieben. Da würde sich bei Bruch des Uptrends dann eine breite Unterstützungszone zwischen 5,15 und 5,75 ? ergeben. Ob wir in diese nochmal reinlaufen und wenn ja, wann (ob jetzt im Sommer oder Anfang nächsten Jahres) kann eh niemand sagen. Kann aber natürlich auch innerhalb beider Aufwärtstrend weiter hochlaufen.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund6j.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund6j.png

24.07.17 17:30

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheSKS im Anmarsch?

 
Angehängte Grafik:
bvb_sks_moeglich.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
bvb_sks_moeglich.png

24.07.17 17:33

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaTscheche, wie hoch bist du derzeit investiert?

Kann ja nicht alle Postings von crunch und dir kennen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.07.17 17:34

2439 Postings, 4102 Tage franz22aber

auch du siehst also durchaus deutliches Korrektur Potential bei der BVB Aktie,
die letzte Zeit wurde hier eben einfach alles und jedes zu rosig dar gestellt,

immerhin ist die Aktie in 12 Monaten um gut 50% gestiegen,
eine Korrektur um 10-20% wäer also mal völlig normal,

ein deutlicher Gewinneinbruch wird im August gemeldet werden,
dazu noch das neue System des Trainers und einige Verletzungen,
beide Punkte könnten die Aktie dann auch im August-September weiter belasten,

eine Korrektur auf die 200 Tage Linie kann ich mir durchaus vorstellen;  

24.07.17 17:37
1

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheIch bin gar nicht investiert, schon seit einigen W

24.07.17 17:43

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschalol war mir klar, dass das jetzt kommt

Das dafür nun der wiener alias franz22 in den Thread finden musste, ...
lso das hätte Der Tscheche auch noch gekonnt zu erkennen, dass es theoretisch in den Bereich 5,15-5,75 ? gehen KÖNNTE.

Nur hast du da was falsch verstanden. Ich sehe keinerlei Korrekturpotenzial. Das ist nur deine merkwürdige Interpretation. Ich schrieb lediglich, dass der Kurs in diesen Bereich gehen könnte, aber hab auch dazu geschrieben, dass es in BEIDEN AUFWÄRTSTRENDS normalerweise weiter aufwärts geht. Deshalb heißen die ja auch so. Kurse müssen nicht immer die Trendlinie nochmal testen, nur weil wiener hofft genau dort nochmal kaufen zu können. Aber ja, es kann passieren. Charttechnik sagt uns ja nicht wo Kurse zukünftig stehen.

Das du dir neuerdings seit 2-3 Monaten niedrige Kurse vorstellen kannst, ist ja nicht verwunderlich. Alles was du vor wenigen Monaten noch vehement zurückgewiesen hast, vor allem fundamental, betonst du jetzt halt ständig in den Threads. Das mit dem Gewinneinbruch im August hättest du vor drei Monaten noch als unsinniges Argument scharf zurückgewiesen. Jetzt trägst du dieses eine Jahr mit etwas unterdurchschnittlichem Transfererlös und vor den 1-2 Jahren mit stark steigenden Vermarktungserlösen wie ein Mantra vor dir her. Vor drei Monaten waren dir komischerweise die übergeordneten Zusammenhönge noch klar. Jetzt plötzlich alles vergessen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.07.17 17:45

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheWas sagst Du denn zu meiner schicken SKS

Katjuscha. Ich vermisse dort ein "witzig (nicht witzig)" von Dir.  

24.07.17 17:54
1

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschadie halte ich natürlich für Quatsch :)

aber ich bin ja auch investiert. Also muss ich ja alles bullish sehen. :)


na ja, das deine SKS ziemlicher Unsinn ist, mit einer entsprechend merkwürdigen Nackenlinie, dürftest du ja selbst wissen. Erste Schulter garnicht richtig ausgebildet. Zweite Schulter sogar oberhalb der ersten Schulter, wenn man beides überhaupt als Schulter deuten möchte. Dazu keine vernünftige Nackenlinie. Was soll ich dazu noch schreiben? Ist genauso ein Unsinn wie mit deinem Keil vor ein paar Wochen, wobei die SKS sogar noch realistischer ist als der völlig gegen das Lehrbuch gepostete Keil.

Wenn das eine SKS ist, würd ich jedenfalls in fast allen Charts diversen Aktien irgendwo eine SKS entdecken, denn ein Hoch nach einem Zwischenhoch gibt es ja fast überall. Ob dann das darauf folgende tiefere Hoch, dass das generelle Hoch noch nicht überwunden hat, zu einer zweiten Schulter wird, ist in keinem Chart der Welt klar. Das also so früh schon als SKS zu deuten, ist schon ziemlich merkwürdig. Bislang ist es einfach ein typischer Aufwärtstrend mit mehreren höheren Hochs. Ob die aktuelle Kursrange ein tieferes Hoch mit einem anschließend tieferen Tief wird, ist erstmal unerheblich weil spekulativ. Wie gesagt, dann gäbe es in jedem Chartbild mit mindestens zwei höheren Hochs kurzzeitig eine mögliche SKS in der Konsolidierungsphase nach dem letzten Hoch.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.07.17 18:00

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheAlles klar, Katjuscha, das war nicht anders zu erw

arten.
Überflüssig zu sagen, dass ich Deine Argumente nicht nachvollziehen kann UND dass ich die SKS-Möglichkeit selbstverständlich NICHT für "ziemlichen Unsinn" halte, wie Du es mir unterstellst.

Für mich ist das ganz klar eine SKS, mit passendem Volumen (von Schulter zu Kopf zu Schulter abnehmend) und sogar schön mit jeweils ansteigendem Volumen beim Rückgang von der Schulter, vom Kopf und nun heute auch wieder von der rechten Schulter.

Ich bin daher auch sehr gespannt, ob es in den nächsten Tagen zu einer Vollendung kommt.
Auf weitere "Argumente" von Katjuscha werde ich übrigens nicht eingehen, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.  

24.07.17 18:07

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschawie gesagt, dann gibt es fast immer in Uptrends

eine SKS, denn in Uptrends gibt es immer mindestens 2-3 höhere Hochs. Demnach ist die Konsolidierung hinter dem letzten Hoch die zweite Schulter, wenn man es so zeichnet wie du. Wenn die jetzige Schulter (wenn es eine wäre) wenigstens auf dem gleichen Niveau oder leicht tiefer als die erste Schulter wäre, wäre es dann wenigstens spekulativ noch halbwegs nachvollziehbar, aber selbst dann die ganz alltägliche Konso hinter dem letzten Verlaufshoch.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.07.17 18:14
2

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschadas ist ja eh das heutige große Problem

Es gibt etliche Anleger, die gerne an Verlaufshochs und Tiefs Linien anlegen und daraus Formationen erkennen wollen. Das passiert dann logischerweise auch immer, weil es viele Hochs und Tiefs bzw. Zwischenhoch gibt. Dementsprechend viele Linien kann man anlegen. Das ist aber in etwa so als wenn man irgendwelche Tiere oder Gesichter in einer Wolke am Himmel sieht. Erkennen man immer irgendetwas in einem Chartbild, wenn man denn unbedingt will. Hat aber nicht immer mit Chartlehre zu tun.
In ein paar Wochen könnte man vielleicht irgendwann daraus eine SKS bilden, falls der Kurs entsprechend verläuft. Aber aktuell viel zu früh, da die Formation sich ja noch garnicht ausbildet. Wenn der Kurs jetzt weiter seitwärts läuft und dann nach oben ausbricht, war es die ganz normale Konsolidierung nach dem letzten Hoch, wie immer in Aufwärtstrends. Wobei ich ja schon deine erste Schulter nicht wirklich als Schulter betrachte. Das ist ja ein eher gleichmäßiger kurzfristigen Anstieg unterbrochen von einer kurzen 2TageKorrektur, so dass sich die Schulter garnicht richtig ausbilden konnte. Und die zweite Schulter liegt 5% über der ersten Schulter.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.07.17 20:28

20134 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativIch glaube,

der Tschechen-Mensch hat einfach nur ein Riesenproblem damit, dass Katjuscha ihn nicht ernst nimmt, was seine Gemälde betrifft .-)  

24.07.17 21:15

5913 Postings, 2714 Tage dome89Das gap vom April

Würde im Mei geschlossen Tscheche ?  

24.07.17 21:29

4728 Postings, 4711 Tage Der Tscheche@dome89: nö, wieso?

25.07.17 11:21

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheMit allem bis ca. 6,10 wäre ich als Bär zufrieden

heute am Ende des Tages. Klar darüber hätten wir eine bullishe Kerzenformation.  

25.07.17 11:29

584 Postings, 2889 Tage C.RoseEntäuschte Hoffnung

das es nach dem starkem Kursverlust bei hohem Handelsvolumen gestern, heute nicht gerade so weiter runter gegangen ist ?

Die Gegenreaktion ist da, noch etwas arg verhalten wie ich finde, denn beim Kurs knapp über 6,13 € hate ich wiederum kurz darauf gehofft das die Aktie Fahrt auf nimmt in Richtung 6,22.
Kann bei freundlichem Gesamtmarkt aber heute noch ganz schnell passieren.  

25.07.17 17:53

4728 Postings, 4711 Tage Der Tscheche"Noch etwas arg verhalten" scheint mir zu positiv

formuliert. Sie hat bislang praktisch nicht stattgefunden - die Gegenreaktion.  

25.07.17 18:10
1

584 Postings, 2889 Tage C.RoseDas darf jeder sehen wie er will

Ich sehe die Aktie höher stehen als gestern im Kurs.
Gegenüber dem Kursverfall Tags zuvor, heute eben doch eine Gegenreaktion.
Schön wäre es gewesen, sie hätte bei 6,134 € Fahrt aufgenommen...
Und/oder wäre in der Schlussauktion bei 6,12 € über die Ladentheke gegangen.
So bleibt es eben aus meiner Sicht weiter spannend.


Am besten äußern sich dazu aber die Profis wie Katjusha und nicht so Amateursportler wie wir Zwei.
 

25.07.17 18:13

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheHaha - das darf jeder sehen wie er will,

ich z.B. fühle mich Katjuscha allerdings, was Charttechnik-Wissen anbelangt, keineswegs unterlegen.  

25.07.17 18:20
1

584 Postings, 2889 Tage C.RoseGenießen sie dieses schöne Gefühl

bei Kerzenschein und einem Glas Wein.
Ich wünsche einen angenehmen Abend.  

25.07.17 18:24

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheGleichfalls

26.07.17 10:01

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheScheint gerade irgendwie in Schockstarre versetzt

der Kurs trotz positivem Markt. Aber aus solchen Schockstarre-Momenten (in denen sich auch die vielen Kleinanleger zu befinden scheinen, das hier wird der erste BVB-Beitrag heute überhaupt) heraus entstehen oft auch die schönsten Raketenstarts.  

26.07.17 10:31

4728 Postings, 4711 Tage Der Tscheche40k Stück auf Quotrix, mehr als auf Xetra...

...was ist das denn?  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben