Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 1 von 735
neuester Beitrag: 15.04.24 19:39
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18354
neuester Beitrag: 15.04.24 19:39 von: Grish Leser gesamt: 5689496
davon Heute: 1348
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
733 | 734 | 735 | 735  Weiter  

26.11.16 12:04
42

35625 Postings, 6984 Tage BackhandSmashVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Der Batterie-Hersteller Varta strebt Finanzkreisen zufolge zurück an die Börse.

Der Name Varta ist eine Abkürzung für ?Vertrieb, Aufladung und Reparatur transportabler Akkumulatoren?. Die Quandts hatten den Batteriekonzern 2002 zerschlagen.

jetzt soll es ein Comeback geben !

bis zum  29.11.16 kann gezeichnet werden.
Start am 02.12.16
Preis: 9,00 - 12,50
Kurse zur Zeit: 11,70 ? - 11,89 ?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
733 | 734 | 735 | 735  Weiter  
18328 Postings ausgeblendet.

12.04.24 16:38
2

1235 Postings, 1782 Tage thetom200@ Grish

Sorry aber hab halt nicht so zittrige Hände wie Du.

Wenn ich bei -50 oder -60% immer gleich verkauft hätte hätte ich kein 10x wie Amazon oder Nvidea im Depot.

Meine Amazon waren schon bei -95% und stehen jetzt bei über +1000%

Also von dir brauche ich sicher keine Anlagebrautung.

 

12.04.24 16:40
4

857 Postings, 2307 Tage Grish@thetom

na dann, dann heul halt nicht rum ;-)  

12.04.24 17:36

899 Postings, 228 Tage cvr infoNiemand kann verkaufen, wenn er keinen Käufer hat

und da frage ich mich schon, was die vielen Käufer (vor allem bei großen Paketen) noch erwarten ? Varta hat sich ja selbst als quasi am Boden liegend bezeichnet.  

15.04.24 08:36
3

30 Postings, 11 Tage Holdriound

ich klopfe am Montag morgen mal wieder auf der Politik rum.
Warum schafft man es nicht bei der Energiewende in Deutschland die deutschen (europäischen) Firmen mitzunehmen. Alle - ich betone alle - Segmente werden durch die Chinesen billigst geflutet und diese Pen.. schauen quasi tatenlos zu.
Ein Habeck verkauft die fallenden Strompreise als Erfolg - aber von wo aus sind sie gefallen - die verkaufen das Volk als dumm und es funktioniert ja.
Varta setzt auf Energiespeicherlösungen, weil die Richtung ja von der Regierung vorgegeben wird. Und jetzt? es baut seit Monaten so gut wie kein Privatmann, denn er kann sich momentan eine Finanzierung nicht leisten. Der Markt ist tot - auch für Zulieferer Katastrophe.
Die Frage wird sein, wie lange können die Besten Firmen das überhaupt noch stemmen. Wer nicht im Rest der Welt stark unterwegs ist, wird deutschlandmässig einfach fallen gelassen. Stichwort Missmanagement.
Aber auch dann wird die Ampel von Erfolg sprechen. Denn weniger Energieverbrauch im herstellenden Gewerbe heisst auch das der Prozentsatz des erneuerbaren Stromes am Gesamtmarkt wieder steigen wird.
Varta und Co müssen bis zu einem wichtigen Termin mindestens überleben - die Wahl 2025  

15.04.24 09:16

857 Postings, 2307 Tage Grish@Holdrio

Wieso bis zur Wahl 2025 überleben?! Weil du dir von einer CDU geführten Regierung mehr Förderung für Energiespeicher erhoffst?! Das halte ich dann doch für bestenfalls naiv. Wenn die Grünen sowas nicht fördern wollen (wobei man auch einfach mal klar sagen muss, dass es unter Kosten/Nutzen Gesichtspunkten echt nicht sinnvoll ist Steuergeld dafür zu verpulvern, dass sich Privatleute eine große Batterie in den Keller stellen, um ein paar Cent am Strompreis zu sparen), dann werden andere Parteien bei solchen Subventionen in Zeiten klammer Haushaltskassen sicher nicht vorpreschen. Man sollte sich damit abfinden, dass Varta das ohne weitreichende Subventionen hinbekommen muss (oder halt nicht)!  

15.04.24 09:18
1

93 Postings, 2554 Tage A1AP9Edie Wahl 2025

Holdrio: "Varta und Co müssen bis zu einem wichtigen Termin mindestens überleben - die Wahl 2025"

Und dann? Ende 2025 stellt dann eben die CDU den Kanzler (in einer Koalition mit einer linken Partei, SPD, Grüne, ...)

Was ändert sich dann  für Varta? Gibt es wieder vergleichsweise günstige Energieträger aus RU? Wohl kaum! Endet die chinesische billig-Produktflut auf den Weltmärkten? Auch nicht! Wird Varta mit Steuergeld gerettet, weil "systemrelevant"? Wer weiß..., glaube aber nicht (zugunsten von Altaktionären)!

Ich empfehle noch einmal den Beitrag #18249 von "slim_nesbit" aus diesem Faden:
"Ohne Chance
gegen die Konkurrenz. Alle Hersteller investieren gerade im hohen Mrd-Bereich. Der Einordnung halber: Mancher Hersteller sichert sich im laufenden Zyklus nur allein an Kathodenmaterialien Volumen im Bereich um 30 ? 40 Mrd USD, das entspricht dem, was der ganze Sektor aktuell in einem Jahr abwickelt.  
Varta kann in diesem Trend nicht mehr mitspielen; egal ob es sich um das Hochfahren der Skalierung oder um den nächsten bis übernächsten Technologiesprung handelt.
....
Selbst ein Preis von 7 Euro würde an dem Blick auf den Titel nichts ändern."

Der Beitrag ist vom 7. März!!! Das war alles vorhersehbar!!!  

15.04.24 09:47

30 Postings, 11 Tage Holdriodie Botschaft

Kommen europäische Strafzölle für chinesische Solarprodukte?
Infos über geplante EU-Strafzölle für Photovoltaik aus China ? Wann Zölle kommen ? Wie hoch sie ausfallen ? Wie Endkunden jetzt noch sparen können ? lesen!
nicht verstanden. Es geht nicht um Subvention, sondern um das Unterbinden von "Standards"???? aus China, welche keiner Richtlinie für EU entspricht ( Mindestlohn, Ausbeutung, Herstellungsprozess unter ökologischen Aspekten,....)

die ach so tolle grüne Energiewende funktioniert nur mit Dumping Preisen aus chinesischer Herstellung.
und das macht mich innerlich aggressiv.
bis die EU mal was entscheidet - wir werden noch ganz andere Jahre in Deutschland bekommen, glaubts mir.  

15.04.24 10:15

3371 Postings, 1393 Tage slim_nesbitnur mal zum Vergleich

https://de.trustpilot.com/review/www.varta.com

was man aus zugesagten 300 Mio ?Subventionen und der Teilnahme den Forschungsprojekten vom Fraunhofer so machen kann.

--
Und - es tatsächlich so, dass die Forschung Deutschland immer noch vorne mitspielt.
Wir sind in der Robotik also der industriellen Fertigung mit Abstand vor allen anderen. Im Bereich PV, man soll es gar nicht glauben sind wir, trotzdessen dass diese Branche nach China abgewandert ist, noch eine kleine Spitze in der Technologie voraus; und in der Batterietechnik sind wir nicht zurückgefallen. Das was wir im Bereich Kathodentechnik entwickeln und ist mit den anderen gleichauf. Dass die Skalierung nicht funktioniert, liegt an solchen Unternehmen wie Varta und eben daran, dass China mit seiner Förderung versucht, demokratische Staaten auszuhebeln und den Akku-Markt ähnlich zuscheißt, wie Jinko vor 20 Jahren im PV Sektor. China ist unter anderem in der Skalierung der Zellfertigung soweit, weil sie beim Smart Grid hinterherhinken, im Ergebnis laufen sie in eine Überproduktion.  Mit hoher Wahscheinlichkeit werden daraufhin die Preise im August nochmal um 30% pro Zelle einbrechen.
Aber das ist ja leider kein Stoff für Polemik.

https://www.energystoragejournal.com/wp-content/...ite-miner-copy.jpg



 

15.04.24 11:15
2

857 Postings, 2307 Tage Grish@Holdrio

Doch, es geht nur um Subventionen und nicht primär um chinesische Dumpingpreise. Wenn die EU hohe Strafzölle auf chinesische Waren wie z.B. auf Solarpanele oder Energiespeicher erhebt, ändert das ja nichts an den Preisen der heimischen Produkte. Die sind dann nur vielleicht genauso teuer wie die chinesischen. Der Solarmarkt inkl. Speichermöglichkeiten ist aber jetzt gerade trotz der billigen Chinaprodukte komplett eingebrochen, weil die Subventionen gestrichen wurden und der Strompreis gerade gar nicht mehr sooo hoch ist. Wenn man das durchrechnet und nicht nur Solarpanele aufs Dach setzen möchte, weil man es muss oder weil man es unabhängig vom Preis toll findet, dann kommt man zu dem Schluß, dass es sich kaum lohnt.
Ist bei den E-Autos genau das gleiche. Wenn China den E-Auto Markt mit vergleichsweise billigen Autos flutet, kauft die trotzdem noch keiner, weil selbst die ohne Subventionen im Vergleich mit einem Verbrenner zu teuer sind. Wenn man dann noch sieht wie gerade die Gebrauchtwagenpreise für E-Autos in den Keller gehen, muss man sich da ohne Subventionen eigentlich kaum Sorgen machen, dass der Chinese hier alles übernimmt!
Und wie gesagt, die notwendigen Subventionen wirst du sicher nicht von der CDU bekommen und von den Grünen auch nur wenn genug Geld vorhanden ist. Danach sieht es die nächsten Jahre jedenfalls nicht aus.  

15.04.24 13:09

30 Postings, 11 Tage Holdriowas interessantes

vom Dezember 23.
Erklärt die EQS von Varta und beleuchtet mir die Massnahmen / Korrekturen, welch da kommen werden  

15.04.24 14:53

3998 Postings, 3854 Tage Bilderbergnur die Ruhe

jetzt verkaufen lohnt nicht.
Wenn aber in Kürze bekannt gegeben wird, dass die weitere Finanzierung steht oder doch alles nicht so schlimm wird wie es derzeit scheint, springt der Kurs wieder nach oben.
Meine Meinung und keine Aufforderung zu irgend was.  

15.04.24 14:59

1121 Postings, 2516 Tage Toni Maroni11@ Grish

Wenn China den E-Auto Markt mit vergleichsweise billigen Autos flutet, kauft die trotzdem noch keiner.......

?? Schau dir mal bitte die aktuellen Absatzzahlen von BYD an. Ich denke du wirst deine Meinung schnell ändern!  

15.04.24 15:27
1

29 Postings, 60 Tage Renke FischUpdate der Analyse von mwb research - SELL 7 EUR

(vormals AlsterResearch)

Target price
100,00 EUR (23.06.22) / BUY
83,00 EUR (01.08.22) / BUY
83,00 EUR (15.08.22) / HOLD
65,00 EUR (09.09.22) / HOLD
41,50 EUR (26.09.22) / HOLD
19,00 EUR (21.11.22) / SELL
20,00 EUR (22.03.23) / SELL
18,00 EUR (26.04.23) / SELL
16,00 EUR (16.05.23) / SELL
15,00 EUR (26.07.23) / SELL
13,00 EUR (14.08.23) / SELL
16,00 EUR (15.11.23) / SELL
07,00 EUR (12.04.24) / SELL
https://www.research-hub.de/companies/Varta%20AG

Empfehlung: SELL "Restructuring efforts not sufficient; PT down; Maintain SELL
VARTA's restructuring efforts are suffering setbacks in the face of ongoing and increasing challenges. Despite a previously agreed restructuring program aimed at returning to profitability by 2026, deteriorating economic conditions, volatile customer purchase volumes and competitive pricing have exacerbated the challenges. In our view, aggressive pricing from Chinese competitors in particular is adding pressure, while VARTA's high debt burden remains a concern and also limits flexibility. We believe that significant cost reductions, competitive pricing, and innovative products will be necessary for a sustainable turnaround, suggesting further earnings deterioration before improvement. With further reduced estimates, we lower our PT to EUR 7.00 and maintain our SELL recommendation."
(Seite 1)

"DCF Model
The DCF model results in a fair value of EUR 6.94 per share"
(Seite 6)

"FCF Yield Model
The adjusted Free Cash Flow Yield results in a fair value between EUR -34.67 per share based on 2023E and EUR 4.86 per share on 2027E estimates."
(Seite 7)
https://downloads.research-hub.de/..._profit%20warning___oexxxtxu.pdf


mwb research' Schätzungen vom 12.04.24 nach Vartas Warnung hinsichtlich Restrukturierungskonzept (11.04.24):
https://www.varta-ag.com/fileadmin/varta_ag/...turierung_20240411.pdf

Bildquelle: Seite 2
https://downloads.research-hub.de/..._profit%20warning___oexxxtxu.pdf

 
Angehängte Grafik:
v.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
v.png

15.04.24 15:30

30 Postings, 11 Tage Holdriona heute noch über die Politik gepöbelt

lesen die etwa mit?

inwiefern das Varta hilft? Energiespeicher - Lager sind voll.
Ich denke schon. Nur meine Meinung  

15.04.24 15:58

3371 Postings, 1393 Tage slim_nesbitDu hass es immer noch nicht gerafft

die Lager sind voll, weil keiner diese Speicher haben will. Jeder Installateur kriegt einen Anfall, wenn der Bauherr ihm auf den Sack geht, weil sowohl die Steuerung als auch  der support nicht funktioniert; man sich am Ende noch entschuldigen muss, dass man Kunde ist.

Und mal Hand aufs Herz, wer sollte sich eine Anlage von einem Unternehmen kaufen, dass Mitarbeiter entlässt, und damit der ohnehin schon nicht funktionierende  Support noch durch mangelhafte Personalbesetzung und Löcher in der Cybersecurity noch schlimmer werden kann?

Jeder TGA-Fachplaner, der sowas anbietet, macht sich selbst nur Ärger und u. U. haftet er sogar noch.

Deswegen hier noch einmal.

Lesen!!
https://de.trustpilot.com/review/www.varta.com

Darum läuft es bei Varta  nicht und nicht, weil der KTF unterfinanziert ist und zur Änderung des Haushaltes es einer Änderung des Grundgesetzes bedarf.

 

15.04.24 16:05

30 Postings, 11 Tage Holdrionur weil

du begrenztes Würmchen auf fallende Kurse setzt musst mir nicht was von "nicht raffen" hier anhängen.

Vielleicht willst Du einfach die Zusammenhänge nicht sehen, weil Dein Invest andere Ziele verfolgt.  

15.04.24 16:24
1

30 Postings, 11 Tage Holdriodas zählt für mich

Die Zukunft der Energie: Solar-Markt wächst exponentiell
Die Energiebranche erlebt einen beeindruckenden Aufschwung, angetrieben von innovativen Technologien und einem wachsenden Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Ein Schlüsselelement dieser Entwicklung sind Energiespeichersysteme. Im vergangenen Jahr erlebte die Branche einen bemerkenswerten Anstieg von über ...
und was Du da schreibst mit Leute entlassen und mangelhafte Personalbesetzung, Steuerungen und Supporte die nicht funktionieren - das ist ganz üble Propaganda und Stimmungsmache. Schäm Dich  

15.04.24 17:01
1

1466 Postings, 1946 Tage NaggamolWas macht die Fi de Varta

Ich hoffe die gehen bankrott.Dieses Management ist es nicht würdig zu überleben  

15.04.24 17:30

20178 Postings, 986 Tage Highländer49Varta

Die Aktie von Varta (WKN: A0TGJ5) hat am Freitag einen massiven Absturz erlebt. Einige Experten zweifeln schon am Fortbestand des Unternehmens. Was sagen jetzt die Analysten nach dem Kursdebakel in der vergangenen Woche?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...arta-aktie-7-fass-boden  

15.04.24 17:30
1

3998 Postings, 3854 Tage Bilderbergschlechte Idee

die ziehen dann weiter und ruinieren die nächste Firma, meine Meinung.  

15.04.24 17:30

1235 Postings, 1782 Tage thetom200Wow -7,5%

Das ist ne wahre Goldgrube für Leerverkäufer.
Seit letzter Woche -38%

Schneller gings nur bei Wirecard.
Aber gibt ja noch den 15.05. :-)  

15.04.24 17:48
1

1466 Postings, 1946 Tage NaggamolFi. Bude

15.04.24 19:34
1

1466 Postings, 1946 Tage NaggamolLiebe Banken

Macht die Bude platt.So wie diese Hasardeure ihre Anleger verarscht haben.Diese Firma mit ihrem Management ist fertig  

15.04.24 19:39
1

857 Postings, 2307 Tage Grish@Toni_Maroni

Wir reden von Deutschland, weil Deutschland seine Subventionen für E-Autos gestrichen hat. Wie sehen denn da die Absatzzahlen für BYD aus? Ich höre immer nur, dass die Wiederverkaufswerte insbesondere für Teslas massiv in den Keller gehen, was dazu führt, dass die Leasingraten deutlich steigen werden, weil die Autohäuser sich den Abschlag bezahlen lassen müssen. Ich sehe derzeit nurdas, was eigentlich schon immer bekannt war: Ohne Förderung kauft niemand E-Autos. Privat machen das nur ein paar, die es unbedingt wollen und als Geschäftsauto wird es ja massiv gefördert. Da funktioniert das noch, aber Teslas schmeißen die Unternehmen wegen dem hohen Wertverlust inzwischen auch aus ihren Portfolios und dass sie stattdessen ihren Mitarbeitern plötzlich BYDs anbieten, sehe ich beim besten Willen nicht!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
733 | 734 | 735 | 735  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben