Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 88 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2213580
davon Heute: 651
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 320  Weiter  

25.11.18 02:46
1

9189 Postings, 4695 Tage ixurtAvalanche, Nicoliteville: GasToken

Die Schwachstelle im GasToken ist wohl endlich beseitigt. Dem ETH-Update im Frühjahr dürfte nichts mehr im Wege stehen :-)

https://www.btc-echo.de/ethereum-schwachstelle-bei-gastoken-beseitigt/  

25.11.18 13:37

18 Postings, 2000 Tage Anleger73Etherum bei 110 USD

Hola die Waldfee - Ethereum aktuell bei 110 USD !  

25.11.18 14:10

9189 Postings, 4695 Tage ixurtWarum sinken die Kryptowährungspreise?

""" Es hat den Anschein, dass der Preis von Bitcoin absichtlich gesenkt wurde, um den Einstieg für die institutionellen Investoren von Bakkt attraktiver zu gestalten. Was gerade auf dem Markt passiert, ist der erste Buy-in von großen Spielern, bevor die Kryptopreise wieder steigen. """

https://coincierge.de/2018/...erte-was-passiert-mit-kryptowaehrungen/  

25.11.18 14:21

9189 Postings, 4695 Tage ixurtWann steigen die Kryptopreise vermutlich wieder?


""" Nach Angaben von Joey Krug, dem Co-Chief Investment Officer bei Pantera Capital, wird der bevorstehende Bullenlauf die aktuelle Marktkapitalisierung voraussichtlich verzehnfachen. Wir glauben, dass Bakkt ein großer Impulsgeber für den Bullenlauf sein wird.
Wann steigt der Bitcoin-Preis?

Da wir der Meinung sind, dass Bakkt der Hauptgrund ist, warum die Kryptowährungspreise auf ihrem Tiefststand sind, könnte sich die Situation für Krypto-HODLer kurz nach dem Bitcoin Futures Launch von Bakkt, der am 24. Januar 2019 stattfinden wird, ändern."""
Quelle siehe link #78
 

25.11.18 18:34

511 Postings, 5110 Tage AvalancheVery spannend!

Tatsächlich muss ich mich mal richtig in das Bakkt-Thema einlesen.  

25.11.18 20:33

1569 Postings, 2340 Tage Maridl81Ja

Wird noch sehr spannend werden.. Bis Anfang 2019..einfach langfristig denken..
Bin gespannt wie weit es morgen mit Hive runter geht  

25.11.18 22:34

9189 Postings, 4695 Tage ixurt@Avalanche #80, spannend, aber noch nicht alles...

Denn nicht nur "Bakkt", auch "Fidelity Investments" steht in den Startlöchern.
"Fidelity Investments" hat angekündigt, dass sie dabei sind eine Tochterfirma "Fidelity Digital Asset Services"  zu gründen.
"Fidelity Digital Asset Services" soll Bitcoins, aber auch andere Kryptowährungen aufbewahren und auch Trades ausführen.
Neben "Bakkt" soll auch "Fidelity Digital Asset Services" letztendlich neuen institutionellen und vermögenden Investoren ermöglichen, in den Krypto-Markt einzusteigen.

https://coincierge.de/2018/...onelle-investoren-und-kryptowaehrungen/  

25.11.18 22:55

9189 Postings, 4695 Tage ixurtMaridl81 #81, Betreiber wie Bakkt, Fidelity oder

ETFs mit ihrem riesigen Kapital-Gewicht werden bis zum offiziellen Start, vermutlich den Wunsch haben sich zuvor schon mit den für sie interessanten Kryptowährungen einzudecken.

Sollte meine Vermutung zutreffen, denn dürften die zukünftigen Bitcoin und co- Global Player vermutlich jetzt schon ein krasses Krypto-Short-Management, unterbrochen nur von strategisch-taktischen Aufkaufprozessen, betreiben.  

In diesem Falle dürften sich die Kryptopreise in den kommenden zwei Monaten, bis nach dem  24. Januar 2019 (Bakkt), äußerst volatil zeigen.


 

26.11.18 09:30

1569 Postings, 2340 Tage Maridl81heute

doch nicht so runter wie ich gedacht hätte- sogar Plus ??? hmm ja auch gut.
Ixurt: das denke ich auch, dass es hier noch sehr volatil in bis Anfang 2019 wird. Eine gute Nachkaufgelegeheit gibt es hier bestimmt noch den einen oder anderen Tag.. So mit 0,15 wäre Top :-)  

26.11.18 14:46

136 Postings, 1972 Tage coineroEin Desaster auf Zeit?

Hallo zusammen,

ich lese in diesem Forum schon seit Anfang des Jahres still mit. Aus aktuellem Anlass (ETH-Preisverfall) ist es nun doch an der Zeit sich mal zu melden.

Thema Bakkt: Ich hatte auch schon gehört, dass der Preisverfall künstlich herbeigeführt sein soll um Bakkt-Nutzern einen günstigen Einstieg zu ermöglichen. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Wer verdient denn daran bei so günstigen Kursen zu verkaufen bzw. wie soll sich das später rechnen?    

26.11.18 15:43
2

24 Postings, 2444 Tage LS85_Manipulation

Ich verfolge seit 7 Tagen die 100 reichsten Bitcoin-Adressen auf bitinfocharts.com. Das ist das schöne an der Blockchain. Sie ist transparent.

Vor dem massiven Absturz verfügten die 100 reichsten Adressen über ca. 3250000 BTC was 18,78% der gesamten Menge entspricht. Heute haben diese Adressen 3296000 entspricht 18,85 %. Bei den Top 10000 ist die gleich Tendenz zu erkennen. Es zeigt sich aber auch, dass BTC sehr ungleich verteilt ist, und die Reichen schon über einen Großteil des Kuchens verfügen. Ist schlecht für den Grundgedanken von Satoshi. Für den Preis dürfte es aber vorteilhaft sein, da die Reichen langfristig ein Interesse an steigenden Kursen haben.

Ich denke das akkumulieren der Reichen funktioniert so. Bitcoin shorten und zusätzlich an der Börse zum richtigen Zeitpunkt bspw. verkaufen. Dann zum niedrigen Kurs über OTC die gleiche Menge wieder einkaufen. OTC hat keinen direkten Einfluss auf die Preisbildung. OTC-Käufe können zum Beispiel direkt zwischen Käufer und Miner stattfinden. Oder eine Art Abo. Miner erzeugt jeden Monat 20 BTC und überweist dem Käufer diese zum Marktpreis.

Ich persönlich investiere weiter in Hive und in Coins direkt. Für mich sind die 250k pro BTC in den nächsten 3-4 Jahren realistisch. Zieht man die Vergangenheit heran und erkennt dann noch, wer in Zukunft alles mitspielt, dann sind die Chancen gut.

Kurzfristig muss man sagen, dass Hive gerade von massiv fallenden Hashrates profitiert. Es werden deutlich mehr Coins gemint als noch vor einem Monat. Da Hive die 34 Mio aus den Rücklagen heraus und zur Deckung der operativen Kosten nutzen wird (hoffe ich zumindest), so kann Hive bis Herbst 2019 weiter minen, ohne auch nur einen Coin zu verkaufen (theoretisch).

Im Moment gehen definitiv einige Miner pleite. Die Großen mit den Cash-Reserven werden überleben und Marktanteile gewinnen. Kommt dann der nächste Bullrun, so ist das potenzial gigantisch, da nur noch wenige übrig sind. Danach beginnt das Spiel von neuem, nur eben um den Faktor 10 größer.

Vorteil von Hive gegenüber BTC/ETH: Kurs noch weiter gefallen (95% zum Höchststand), Vermutlich Kursexplosion bei Bullrun höher als bei den Coins, da Hive ja viele Coins im Bestand hat, weiter neue mined und zudem noch eine neue Ausbaustufe Kolos von vielleicht 500 MW (Faktor 10) verkündet. Zudem kann die Finanzwelt auch die nächsten Jahre mehr mit Umsatz und Gewinnen anfangen, als mit Hashrates, Transaktionen und Netzwerkeffekten...

Nachteil von Hive gegenüber BTC/ETH: Hive kann theoretisch pleite gehen oder bestohlen werden oder oder oder... Bitcoin und ETH sind dezentral und können eigentlich nicht pleite gehen.

 

26.11.18 15:54

24 Postings, 2444 Tage LS85_Sind sogar 18,95 % mittlerweile

26.11.18 16:23
2

24 Postings, 2444 Tage LS85_Potenzial

Ich gehe in der Kryptowelt beim Wachstum immer vom Faktor 10 aus. Schaut man sich die letzten Bullruns von BTC an, dann passt das ungefähr von Alltime-high zu Alltime-high. Schaue ich mir allerdings den Tiefpunkt von 2015 an (150 USD) und das Hoch in 2017 (20.000 USD), so sehen wir hier den Faktor 100.

Bei Hive schätze ich, dass ein Bullrun den letzten Höchststand (4,5 USD) auf 45 USD treiben könnte. Dies würde einer Marktkapitalisierung von 12 Mrd. USD entsprechen.
Hive kann pro Jahr aktuell ca. 2000 BTC und 80.000 Ether minen. Wenden wir wieder Faktor 10 an, so würde ein Bitcoin im nächsten Bullrun 200000 USD und ein ETH ca. 10000 USD kosten. Der Jahresumsatz von Hive wäre dann (sehr vereinfacht) bei 2000*100000+80000*10000= 1,2 Mrd. USD. Zudem kommen dann weitere Erzeugungsleistungen dazu, die dann eine MK von über 10 Mrd. zumindest kurzfristig rechtfertigen könnten. Ja ich weiß dass ETH auf POS umstellt usw. aber es wird immer Coins geben, die man minen kann.

Die ganze Betrachtung ist natürlich sehr vereinfacht und es ist Phantasie notwendig. Diese braucht man aber auch in der Kryptowelt.

Das ganze kann man dann noch ein paar Jahr weiterspinnen... Für mich ist klar, dass in den nächsten Jahren neue Giganten entstehen werden, die dann in den nächsten 10 Jahren Facebook, Apple, Google, Amazon ablösen werden. Es gibt keine Branche, die schneller wächst, als die Krypto bzw. Blockchainbranche. Und es hat noch nicht mal angefangen. Momentan halten ca. 0,2 % der Weltbevölkerung Bitcoins...

Kann natürlich auch ganz anders kommen. Für mich ist aber das Chance-Risiko-Verhältnis sehr gut.

Dies ist keine Kaufempfehlung. Es soll lediglich meine Motivation für mein Investment darstellen.

 

26.11.18 16:33

24 Postings, 2444 Tage LS85_Verrückt

So und jetzt sagt, dass ich verrückt bin und den Kurs nach oben treiben will. Ist nicht mein Ziel, ich glaube daran wirklich:-).  

26.11.18 16:38

178 Postings, 2548 Tage homerun66Hallo LS85,

Chapeau für diesen Ausblick! Und ich dachte immer ich wäre extrem bullish zu Hive.V eigestellt. Aber Dein Forecast toppt meine Hoffnungen! Daumen hoch für Deinen Mut das hier offen auszusprechen!

Besten Dank auch an Ixurt für immerwährende tolle Analysen!!

HR66  

26.11.18 17:31

510 Postings, 2321 Tage Chris T Ian...

Tendenziell stimmt die Richtung Homerun,

aber:

Sollte der Preis wirklich so hoch gehen, wird die Anzahl der Miner massiv steigen und der Ertrag von HIVE entsprechend sinken. Du sagst selbst dass wir aktuell von dem Rückgang profitieren (richtig), aber nachher auch drunter leiden wenn der Preis steigt. Insofern ist die Näherungsrechnung für mich viel zu stark vereinfacht.

Was den Wert von HIVE anbelangt leg mal den Bestand Ende des Jahres zu Grunde:

ca. 600 BTC
ca. 70.000 ETH

Preis neu: BTC = 50.000
ETH: 3.000

Dann liegt der Bestandswert der Coins bei etwa 1€ pro Aktie (vereinfacht).  Ich weiß ehrlich noch nicht, wann und wie du auf die 45 USD kommen willst ;-)

Selbst bei deinen angepeilten Werten + aktueller Bestand sind wir bei ca. 3,5€ je Aktie vom Bestand her. Und dann kommen laufende Kosten, Wiederbeschaffung etc wieder dazu.
Ich wäre froh, wenn der Kurs von 4€ nochmal erscheint und kann langfristig mit 6-7€ rechnen, aber sicher nicht mit 45 USD :D
 

26.11.18 17:43

18 Postings, 2000 Tage Anleger73Ethereum unter 94 USD !

Der Wahnsinn - was ist da los ?  

26.11.18 17:49

114 Postings, 2328 Tage LS85Christian

Du darfst den hype nicht vergessen, der beim nächsten bullrun einsetzen wird. Wie im letzten Jahr. HIVE hatte gar nichts zu bieten und über eine Mrd. USD wert.

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass das Ganze vermutlich deutlich größer wird als wir uns jetzt bei der miesen Stimmung vorstellen können. Ähnlich muss es im Jahr 2015 gewesen sein.

Aber danke für die Rückmeldung...
 

26.11.18 17:53

134 Postings, 2271 Tage Cocobello243ETH 100 USD wo?

@Anleger: Wo (welche Börse) ist die 100 USD - Marke gefallen? Danke vorab  

26.11.18 20:46

9189 Postings, 4695 Tage ixurtLass se schwaden...

26.11.18 23:56

9189 Postings, 4695 Tage ixurt@ Chris T ian, LS85 und Interessierte

Wenn die Kryptopreise, wie viele Experten vermuten, hoch gehen, wird die Anzahl der Miner zwar in der Tat steigen,
der Ether- Ertrag von HIVE aber wegen der Umstellung von PoW auf PoS vermutlich nur vorrübergehend sinken.
Begründung meiner Einschätzung:
So wie ihr richtig schreibt, profitiert HIVE momentan vom Preis-Rückgang.
Wenn wie erwartet, umgekehrt die Kryptopreise und somit die Hashraten steigen, dürfte dass zwar vorerst die zur Zeit riesige Ether-Produktion mindern, was aber durch die Neuberechnung der bis dahin akkumulierten Ethercoins mehr als wettgemacht wird.
Mit der Umstellung von PoW auf PoS verlieren die Hashraten zudem zugunsten des Einsatzes der bis dahin produzierten Ethercoins an Bedeutung.

Da PoS im Gegensatz zum PoW-Mining keine Difficulty kennt, dürfte Ende nächsten Jahres das PoW-Mining durch die ansteigende Difficulty immer unattraktiver werden.
In der Übergangsphase zum PoS-System dürften also vermutlich immer weniger Miner sich  für das Ether-Mining interessieren. Und auch HIVE dürfte alternativ vermutlich zunehmend ihr bis dahin aufgebautes digitales Etherasset für das Erwirtschaften der Validierungsbelohnungen einsetzen.
Für die die vielleicht nicht wissen wofür PoS steht. PoS steht für Proof of Stake. Das heißt, im PoS-System werden Blöcke der Blockchain validiert, in dem Ethereigentümer ihre digitalen Coins zur Verfügung stellen. Proportional zu ihrem Einsatz erhalten die Staker ihre Validierungsbelohnungen.

Mit den anstehenden Updates Anfang und Ende nächsten Jahres und mit der bis dahin zunehmend schrittweisen höheren Skalierung sollten auch die Ether-Belohnungen steigen.
Wir erinnern uns, dass Vitalik Buterin erklärte, dass er davon ausgeht, dass die Ethereum-Chain innerhalb relativ kurzer Zeit die Skalierbarkeit auf Visa-Niveau erreichen wird.

Ob dievielleicht ab Anfang 2020 denn frei werdenden GPU-Leistungen weiter fürs Mining für andere Kryptowährungen genutzt wird, bleibt abzuwarten.
Lt. Aussage des MM ist HIVE in die nächst höhere Phase HIVE 2.0 übergegangen. Was dass im Einzelnen bedeutet, habe ich aber leider noch nicht in Erfahrung bringen können.
Wenn ich mir die Zielausrichtung von Marco Streng in Erinnerung rufe, meine ich zu erahnen welche Richtung HIVE nach der Ether-Umst auf PoS einschlagen dürfte. Siehe #175  

27.11.18 16:16

178 Postings, 2548 Tage homerun66Jetzt kommt auch die Nasdaq mit Bitcoin Futures

Es wird immer besser! Jetzt melden Quellen bei Bloomberg, dass die Nasdaq im ersten Quartal 2019 ebenfalls Bitcoin Futures anbieten will. Willkommen im Club:  Bakkt, Fidelity Digital Assets, Goldman Sachs, BitGo Custody, Coinbase Custody, etc...
Und im Artikel von J. Young heisst es weiter: The entrance of Nasdaq in a long-lasting bear market and downtrend suggests that the company sees sufficient institutional demand from the U.S. market. A conglomerate in the size of Nasdaq does not allocate a large portion of its resources to develop an infrastructure for a new asset class unless it is certain that the demand for it will grow over time.'
Jetzt heisst es noch ein bißchen Geduld aufzubringen!
HR66

https://www.ccn.com/...inter-nasdaq-to-launch-bitcoin-futures-market/


 

27.11.18 18:34

61 Postings, 2382 Tage CAD229106277Optimismus fällt mir schwer!

Ob Hive gut arbeitet oder nicht ist aktuell fast egal. Wie lange werden Sie durchhalten oder dürfen durchhalten? Gibt es bis dahin ein Comeback. Ich persönlich habe wieder einmal verpasst zu verkaufen und sitze nach wiederholten Einkäufen wieder bei Minus 60%. Das gute ist, dass die Aktien fast nichts mehr wert sind, also ist es fast egal, ob es noch tiefer geht. Die ersten Aktien habe ich vor über einem Jahr für 1.07 gekauft.
Es gibt verschiedene Prognosen zu Bitcoin und Co.. Eine reelle Prognose ist, dass es bis Mitte Ende 2019 fällt und sich erst bis 2021 wieder erholt, allerdings nur bis 6-8.000$, was mir theoretisch reichen würde. Meiner Ansicht nach hat der Bitcoin nur einen Wert, weil er limitiert ist und es mittlerweile unheimlich teuer ist neue Bitcoin zu produzieren. Im Gegensatz zu Gold, kann man auch keinen Schmuck daraus machen. :-)
Theoretisch könnte der Bitcoin auf null fallen. Welchen reellen nutzen hat ETH? Bla. Smartcontracts etc. Aber, was bringt das an Leistung. Wieviel Ether braucht die Welt. 1000 Stück oder 1.000.000 Millionen Stück. Die Leute werden nur BTC oder ETH kaufen, wenn klar ist, dass der Kurs steigt und Sie damit Geld verdienen können, sonst nicht. Nach dem jetzigen Debakel, werden sich die Leute hüten ihre Ersparnisse zu investieren. Klar ist der BTC mehrmals gecrasht, aber es ist ein Unterschied, ob von 100$ auf 10$ oder von 10.000$ auf 1.000$. Bei 100$ würde ich mir auch 100 Stück zur Seite legen und schauen, ob mal es mal wertvoll wird. Aber bei 10.000$ einen BTC kaufen und schauen. Nee.
Optimalszenario ist, dass der BTC und ETH solange fallen bis viele pleite und HIVE nicht. Dann ein Comeback starten, aber auch HIVE hat Besitzer und ich hoffe, dass Sie bis zum Ende durchhalten. Was anderes bleibt nicht übrig.

   

27.11.18 19:28
1

114 Postings, 2328 Tage LS85Ökonomie des Mining

Die Ether Hashrate ist soeben unter 200 Th gefallen. Es beginnt das große Sterben der Miner. Das sind gute Nachrichten. HIVE hat Cash und liegt mittlerweile bei 1,7 Prozent der gesamten Hashrate von Ether. Minen jetzt ca. 300 Ether pro Tag.
Kann ruhig noch eine paar Monate so weitergehen. Und dann steil hoch mit den Preisen.  

28.11.18 08:26

911 Postings, 2437 Tage GeKirLS85

Mir stellt sich schon die Frage, wie lange der Cash bei HIVE reicht, oder müssen
die für die momentanen kosten Ether verkaufen, was natürlich bei dem Kurs
absolut schlecht wäre.

Dann würde das schöne Mining durch die Kosten aufgefressen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben