Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 79 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2212917
davon Heute: 1004
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 320  Weiter  

15.09.18 12:24
1

61 Postings, 2381 Tage CAD229106277Aktien Optionen

Am Ende habe ich mich von den Aktienoptionen in Höhe 3,45 CAD für die ersten Investoren für 10/2018 blenden lassen. Für mich bleibt dies auch das Ziel. Trotz vieler Leerverkäufe bleibst beim Minus, obwohl ich gerade bei 0,595 mit Minus Teile verkauft und nun bei 0,424 wieder zurück gekauft habe. Die ersten Aktien hatte ich für 1,17€ gekauft und dann bei 3,21€ nachgelegt. Das habe ich nie wieder reinholen können. Aber bleibt bei entweder den VW Golf verlieren oder das dicke Schiff gewinnen. Diese politischen Stimmungen stören erheblich.  

16.09.18 20:47
1

9189 Postings, 4694 Tage ixurtNette ETH-Prognosen für 2018

""" Laut einer Beratungsfirma, der deVere Group, wird der Wert von Ethereum bis Ende 2018 bei etwa 2500 US-Dollar liegen.  ... ...

Laut Roger Ver wird Ethereum Bitcoin hinsichtlich der Marktkapitalisierung überholen. ... ...

Laut dem Mitbegründer von Reddit wird Ethereum bis Ende dieses Jahres auf rund 1500 Dollar steigen.

Laut dem CEO von Polychain Capital, Carlson-Wee, wird Ethereum an Bitcoin vorbeigehen. .....

Laut dem Mitgründer von Ethereum, Steven Nerayoff, wird die Marktkapitalisierung von Ethereum auf 110 Milliarden Dollar steigen. ...... ...


https://theoofy.com/13384/...-go-up-eth-price-news-today-sun-sept-16/

 

17.09.18 09:55
1

510 Postings, 2320 Tage Chris T IanGeduld ist eine Tugend

Immer geduldig bleiben...

Es bleibt dabei, wir befinden uns so langsam am Ende der Early Adopter Phase. Die technologische Infrastruktur wird aufgebaut, sowohl hardwareseitig mit den ganzen Minern und Datenzentren, also auch softwareseitig mit entsprechenden Weiterentwicklungen.

Ich möchte daher hier auch nochmal den Blick auf den Ethereum Hardfork im Oktober lenken. Es wird sich was tun!

Ja - die Preise sind ziemlich schlecht aktuell, vermutlich niemand hätte mit so einem "Verfall" gerechnet. Aber eben dieser Verfall von totaler Euphorie hin zu starker Depression ist typisch bei den Kryptos und historisch schon öfters vorgekommen.

Also nur Mut und Geduld - wir sitzen hier alle am richtigen Pferd.


#

Wen das Thema geopolitisch interessiert - immer mehr starten kommen in die Hyperinflation. Jetzt ist nach Venezuela und Türkei wohl Argentinieren dran. Iran ebenfalls hat außergewöhnlich hohe Bitcoinkurse.
Diese sind nur lokal, weil die Börsen sich national abschotten (müssen). Aber sie zeigen, dass Länder bzw. Teile der Bevölkerung mit ihrem Vermögen in digitale Währungen bzw. auf die Blockchain flüchten. Und genau diese Entwicklung wird sich fortsetzen und intensivieren.

Wenn das Gesamtvermögen aktuell auf der Welt ind US $ beziffert würde, und vollständig in die noch zugänglichen Bitcoin (wenn alles geschürft ist) gehen würden, ~17.000.000 BTC. Dann hat 1 BTC einen Wert von ca. 100.000.000 $ und eben 1 Satoshi einen Wert von 1$.  Ich glaube nicht, dass es so extrem werden wird. Aber ich finde dieses Beispiel zeigt, wie viel Potential noch in Kryptowährungen liegt. Insbesondere dann, sollten Wirtschaft und Staaten schwächeln bzw. ins straucheln kommen.

Überall auf der Welt sieht man sich mit Vertrauensverlust konfrontiert. Und die aktuelle plausibelste Lösung für ein System mit Vertrauen, wo das Vertrauen im System und nicht in Personen liegt, sind halt dezentrale Blockchains.


Nicht entmutigen lassen - man muss erst leiden bevor man die Ernte einfährt.  

17.09.18 11:23

6333 Postings, 3313 Tage bozkurt7Ende des Booms ?

ICOs verzeichnen einen dramatischen Investitionsrückgang. Im Vergleich zum Januar 2018 nahm das Investitionsvolumen im vergangenen Monat um fast 90 Prozent ab.
 

17.09.18 12:19
1

510 Postings, 2320 Tage Chris T Ian@bozkurt

Was möchtest du uns mit einem Copy & Paste Post sagen?

Was findest du bemerkenswert daran, außer der reißerischen Überschrift?


Aus dem Text:

"Ein weiterer Grund ist der Crash am Kryptomarkt: Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen sank seit Januar 2018 von 831 Milliarden US-Dollar auf rund 200 Milliarden US-Dollar, was einer Abnahme von knapp 76 Prozent entspricht (Stand: 14.09.2018, 13:42 Uhr, CoinMarketCap)."


Im Text geht es um einen Rückgang des Investitionsvolumens von ca. 90%.  Nach Adam Riese bildet sich Volumen durch Menge * Preis. Legt man dagegen den Preisrückgang von Ethereum von 80% (als Hauptwährung bei ICOs), so stellt man fest:

Der Mengenrückgang bei eingesammelten ETH durch ICOs liegt bei ca. 25-30%.

Dies kann daran liegen, dass die Anzahl der ICOs im Zeitraum rückläufig war oder auch daran dass die Stimmungslage nicht mehr so gut war. 25% Rückgang sind aber doch gar nicht mehr so dramatisch, wie 90%....



 

17.09.18 16:48

24 Postings, 2443 Tage LS85_Hive

Hi zusammen,

@CAD: Habe schon gedacht...:-). Ich bin ähnlich investiert wie du. Wollte dir eigentlich schon zu deiner Millionen in den nächsten 2 Jahren gratulieren...

Spaß beiseite, ich will hier nichts schön reden. Die Kurse von Ether und Hive sind extrem mies. Da ich allerdings hoch investiert bin und an Hive glaube, werde ich hier trotzdem ein paar Hoffnungsschimmer aufzeigen.

Mining Marge: Nach meiner Rechnung aus den letzten Q-Zahlen ist Hive bei einem Ether-Kurs von 220 USD und einer Hashrate von 250 Ths bei 0 USD Marge. Das bedeutet, dass Hive momentan teilweise drauflegt. Allzu lange sollte der Ether-Kurs somit nicht unter 300 USD bleiben. Ich hoffe allerdings, dass im Betreibervertrag mit Genesis eine dynamische Komponente integriert ist, sodass bei fallenden Etherpreisen, die Betriebskosten zumindest auch leicht fallen. Das werden wir aber erst nach den nächsten Q-Zahlen sehen. Ich denke, dass ab Oktober mit der Hardfork die 300 USD zurückerobert werden sollten.

Wenn man auf Google nach ETH-Asics sucht, dann wir man fündig. ETH wird über kurz oder lang vermutlich von Asics dominiert, was nicht gut für Hive ist, da diese auf GPUs gesetzt haben. Vielleicht wird die Hardfork in 9 Monaten die Asics ausschließen oder zumindest deren Vorteile dämpfen.

Zum Glück geht Ende diesen Monats Bitcoin-Mining an den Start. Dies sollte auf jeden Fall profitabel sein. Da ich selbst bei Genesis Bitcoins mine, weiß ich, dass hier noch deutlich Marge vorhanden ist.

Ich denke mittlerweile, dass wir erst in 2019 glücklich werden. Der Bärenmarkt zieht sich hin und könnte noch eine Weile dauern. Aus meiner Sicht sollte sich das Warten aber lohnen.





 

18.09.18 01:16
1

9189 Postings, 4694 Tage ixurtLS85

Die Kurse von Ether und Hive sind in der Tat extrem mies.
Deine Einschätzung in Ehren...
jedoch kann ich deine Margenberechnung leider noch immer nicht nachvollziehen?

Versuch mal anhand von einem Beispiel meine Einschätzung rüber zu bringen:
Wohlwissend das HIVE neben Ether auch Ethercash produziert, vernachlässige ich dies aus Vereinfachungsgründen. Näherungsweise dürfte meine folgende Kostenermittlung dennoch greifen.

Lt. dem letzten GB erwirtschaftete HIVE im Quartal ein Einkommen von 10.660.664 USD, mit einer Bruttogewinnspanne von 6.441.181 USD ( entspricht ungefähr 60%).
Am Stichtag (30. Juni) betrug der Etherpreis ca. 444 USD, die mittlere ETH-Netzwerkhashrate ca. 280 TH/s.

Wie erwähnt betrug die im Berichtszeitraum ermittelte Bruttomarge ca. 60%.
Bezogen auf einen Etherpreis von 444 USD erwirtschaftete HIVE im Berichtszeitraum somit einen Bruttogewinn von ca. 268 USD pro Ethercoin.
Ergo... kostete HIVE die Produktion von einem Ethercoin = 444 USD - 268 USD = ca. 167 USD.  

Das bedeutet, dass Hive zwar Gefahr läuft draufzulegen,
aber nach Adam Riese dennoch einer der wenigen Miner sein dürfte die ebentrotz der miesen Kryptopreise (noch?) keine Verluste fahren.
Und dass ist enorm wichtig.
Denn aufgrund der zur Zeit schlechten Gewinnsituation fiel im letzten Monat die  ETH- Netzwerk- Hashrate um 20%.

Extrem positiv für HIVE, denn HIVE ist zwecks Aufbau seines ETH-Blockchainnetzes natürlich an eine möglichst große Akkumulierung der Ethercoins interessiert.
Das starke Absenken der Hashrate erhöht die Wettbewerbsfähigkeit von HIVE, welche ja in Konkurrenz zu den anderen Etherminer steht.
Soll heißen, wenn die Hashrate sinkt, bedeutet dies, dass die Ether-Mining-Belohnungen auf weniger Teilnehmern aufgeteilt werden.
Waren es in Q1.19 noch ca. 210 Ether die HIVE produzierte, so dürfte die Tagesproduktion lt. meiner Näherungsberechnung nunmehr ca. 250 Ethercoins betragen.

Durch den Hardfork wird die Ether-Belohnung allerdings von drei auf zwei Ether fallen. Ob die Difficulty auch nochmal runtergeschraubt wird bleibt abzuwarten.

Vor den ETH-Asics ist mir erstmal noch nicht bange. Denn die können auch erst nach dem Hardfork in die Feinjustierung und danach erst in Produktion gehen. Bis dahin dürften noch ein paar Monate ins Land gehen.
Deren zeitliche Einsatzmöglichkeit dürfte zudem sehr begrenzt sein, weil die nächste Hardfork bald schon anstehen und die ETH-Asics auf den Schrotthaufen verbannen dürfte.

Ob uns das Bitcoin-Mining allerdings rausreißt bleibt abzuwarten. Denn anders als im Etherium-Netz ist die BTC-Hashrate ggü. der ursprünglichen MM- Einschätzung enorm angestiegen. Allzugroße Umsatzsteigerungen erwarte ich momentan durch das zusätzliche BTC-Mining nicht.

Es sieht also vorerst weiterhin nicht allzugut aus. Nicht nur HIVE sondern die gesamte Blockchainbranche befindet sich aktuell in der Krise, was man auch an den Aktienkursentwicklungen der Peers von Hut8, Global Blockchain, Bitcoin-Group ind wie sie alle heißen erkennen kann. Deren Bewertungen sind ähnlich katastrophal und depressiv wie der HIVE-Kurs. Es sieht allerdings danach aus, dass die Kryptopreise ihren Tiefpunkt gesehen haben. Die zur Zeit vorherrschende depressiven Stimmung im Blockchainmarkt trägt dazu bei, dass alles nur noch schlecht gewertet wird.  

Grundsätzlich ist der Blockchainmarkt aber ein Wachstumsmarkt, was an der wahnwitzigen Steigerungsrate der Bitcoin-Netzwerkhashrate abgelesen werden kann. Für ein Langzeit-Investment meines Erachtens ein nach wie vor sehr interessant. Allerdings steigt und fällt der Kurs mit den Kryptopreisen oder aber auch mit einer Erweiterung der HIVEchen Geschäftsphilosophie. Wir werden sehen.

Mit der Hardfork im Oktober und Bakkt Anfang November sollte der Bärenmarkt aber endlich sein Ende finden.
 

21.09.18 15:24

911 Postings, 2436 Tage GeKirWarum ist es

so ruhig hier seit 2 Tagen?

Frust oder warten auf den Aufbruch.
Eigentlich sollte sich der Kurs etwas besser darstellen, ETH hat sich ja auch
wieder stabilisiert.

Wann kommen wieder neue zahlen?  

21.09.18 16:16

4131 Postings, 2861 Tage Kap HoornWenn du dich ECHT dafür interessierst ...

... müsstest du wissen, wann die nächsten Zahlen kommen !
;-)  

21.09.18 19:26
1

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81Alle

Warten jetzt auf die Erholung.. Weiter fallen kann die Aktie ja nicht mehr :-)  

22.09.18 01:01
5

9189 Postings, 4694 Tage ixurt@Gekir #58, sollten Vorabzahlen verkündet

werden,
dann dürften diese am 14. November...
die gesicherten Zahlen am 29. November veröffentlicht werden.

Vorsicht:
Sollten die Kryptopreise so niedrig bleiben siehts mit der Bilanz für Q2.19 mau aus.

Übrigens. zu deiner Frage warum es hier denn so ruhig geworden ist...:

Es macht wirklich keine Laune in dieser blockchain-miesen Stimmung hier im Thread den überwiegend motivierenden Alleinunterhalter zu spielen-
zumal man, wenn auch nur wenigen Usern, dafür auch noch verbal angegangen wird...
obwohl die Erfahrung lehrt...  
dass wenn denn der Kurs wieder steigt,
du mitgeteilt bekommst, dass man sich vielleicht geirrt habe...
kaum aber fallen die Kurse,
fehlt ihnen offensichtlich die Stärke mit dem Buchungsverlust umzugehen
und du wirst erneut mit Verbalattacken angegangenindem sie dir einseitige Berichterstattung unterstellen...
Wir befinden uns hier aber in keinem Nachrichten-  sondern in einem Diskussionsforum.
Und da ich nunmal von HIVE absolut überzeugt bin, diskutiere ich dass auch genauso wie "ich" HIVE sehe und einschätze.
Wer das Haar in der Suppe sucht soll seine eigenen Hausaufgaben machen und recherchieren...


Ergo, versuch ichs mal wieder mit ein bissl. Optimismus:
Vorab:
am katastrophalen Kurs von HIVE ist nichts schön zu reden!

Da helfen auch die vermutlich konkurrenzlos geringen Kryptoerzeugungskosten von aktuell ca. 167 USD (siehe #57) nicht, um HIVE aus dem Kursdebakel herausreißen.

Berechtigte Hoffnungen auf bevorstehende Kurssteigerungen  gibt es aber dennoch...

denn wie schon so oft beschrieben, ist der schlimme HIVE-Kurs überwiegend den zur Zeit (noch) supermiesen Kryptopreisen geschuldet.
Steigt der Etherpreis bis Ende des Monats, dann siehts nämlich gleich besser aus.
Zumal HIVE wegen der 20% geringeren ETH- Netzwerk-Hashrate in Q2,
erheblich mehr von der Block Reward (mehr Ether-Coins) abgesahnt haben dürfte.

Über dem GB Q2.19 hinaus, dürfte die nunmehr endende Sommerpause sowie die Ende Oktober anstehende ETH- Hard Fork aber auch die  Geschäftsaufnahme von Bakkt Anfang November (dem ersten US-weit regulierten Marktplatz für Kryptowährungen) die überverkauften Bedingungen für die für HIVE wichtigen Kryptowährungen auf ein höheres Level setzen. Erste Anzeichen von einem vermutlich positiven Ansturm auf Kryptowährungen durften wir heute erleben...

https://coincierge.de/2018/...tte-push-fuer-bitcoin-kryptowaehrungen/

An der Heimatbörse in Kanada stieg HIVE bei einem doppelt so hohen Tagesumsatz als sonst
um (vermutlich erste) satte  +10,937% !  :-)

https://finance.yahoo.com/quote/HIVE.V?p=HIVE.V
 

23.09.18 16:05

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81Bin

Schon gespannt.. Morgen sollten ja wieder news über SolidX kommen.. Kommt eine Genehmigung oder wird wieder verschoben?  

23.09.18 23:18
1

9189 Postings, 4694 Tage ixurtVanEck-SolidX vs. Bakkt

Eigentlich sollte die Entscheidung bis zum 30. September 2018 gefällt werden.
Ein neues genaues Datum bis zur Entscheidung hat die SEC nicht bekanntgegeben.

Laut Forendiskussion soll die SEC ihre Entscheidung erneut bis zum 29. Dezember 2018 rausgeschoben haben...

Ich vermute allerdings, dass die SEC auch diesen Termin platzen lässt...
Grund:
Bakkt will eine Bitcoin- Plattform einführen, welche mit einer Art Garantiefond ausgestattet sein wird. Das Risiko eines Zahlungsausfalls soll dann nicht mehr gegeben sein.
Das neue Produkt würde lt. den Werbestrategen von Bakkt einen Bitcoin-ETF im Wesentlichen überflüssig machen.
Bakkt soll die größte von den USA regulierte globale Plattform für Verbraucher und Institutionen zum Kauf und Verkauf digitaler Vermögenswerte werden.

Wir werden sehen...
so oder so sagen die SEC- Statuten, dass nach einer Verschiebung über den 28. Dezember hinaus,
nach weiteren 60 Tagen, also spätestens am 27. Februar 2019 eine Entscheidung fallen muss.

https://dailyhodl.com/2018/09/23/...iller-app-for-bitcoin-and-crypto/  

24.09.18 10:01

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81homerun_ixurt

Danke homerun für den Link.
ixurt:dann hattest bereits eine solche Ahnung mit dem verschieben  auf Februar 2019. Sehr schade- dann können wir nur noch hoffen, dass demnächst mal Bakkt einschlägt und die Kurse mal nach oben treibt. Die Seitwertsbewungung dauert echt schon lange und schön langsam kommt Weihnachten- da möchte man sich dann schon mal freuen- wenn von den -55% mal  eine 0 dastehen würde..
 

25.09.18 15:58

510 Postings, 2320 Tage Chris T IanHauptversammlung

Hauptversammlung ist am 20.11.2018 laut SEDAR Filing.  

25.09.18 22:28

3012 Postings, 4704 Tage Der Bankerfällt

wie ein stein...  

26.09.18 12:19

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81fällt

ja echt wie ein stein, hoffentlich hält sich der Kurs jetzt mal bei 0,40 und rutscht nicht noch weiter ab... schön langsam dürfte Hive mal zulegen!
 

26.09.18 12:42

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81vielleicht

bringen ja gute News nächste Woche den Kurs wieder ein wenig in Schwung?
Hive Sweden BTC von 24,2 auf 44.2MW  

26.09.18 18:38

3012 Postings, 4704 Tage Der Bankerhoffen wir darauf

ich sehe derzeit keine gründe, warum es weiter gen Süden gehen sollte...  

27.09.18 09:28

4131 Postings, 2861 Tage Kap HoornScheint aber doch ...

... mehr als genug Gründe zu geben !
(s. tgl. Kurs)  

27.09.18 09:57

3012 Postings, 4704 Tage Der Bankerjetzt

ist die vier vorne auch wieder weg.

ich mag das thema blockchain und kryptos, aber diese aktie (unternehmen) finde ich seltsam.  

27.09.18 12:35
1

206 Postings, 7477 Tage indiesund

27.09.18 12:37
1

4131 Postings, 2861 Tage Kap Hoorn"Seltsam", ....

... recht treffend ausgedrückt !

PS:  Hier musste selbst "ixurt" weitgehend die Segel streichen, obwohl er sich "Mühe gab" ...
        ;-)  

27.09.18 13:50
1

510 Postings, 2320 Tage Chris T Ian..

Ich finde ixurt macht es taktisch klug.

Gegen das Gequake der Verbitterten sollte man nicht angehen. Die Zeit wird zeigen wer richtig lag.

Gibt sicherlich interessanteres als sich an einem schlechten Kursverlauf hochzuziehen. Die Sonne scheint, herrliches Wetter - geht mal an die frische Luft. Hilft dem Gemüt ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben