Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 78 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2216738
davon Heute: 334
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 320  Weiter  

06.09.18 20:07

9189 Postings, 4699 Tage ixurtAm 05.November soll Bakkt Live gehen

""" dass die führende digitale Währung in diesem November große Preisbewegungen erleben wird.

Der Grund für seine Aufwärtstendenz ist, dass die ICE, die Muttergesellschaft der New Yorker Börse, ihre neue Plattform einführen wird.

Finnbjörnsson betonte, dass Bakkt der treibende Faktor für eine Rückkehr zu Bitcoin-Kursen oberhalb der 10.000 $-Marke sein wird.

ICE arbeitet mit mehreren namhaften Unternehmen zusammen. Dazu gehören Starbucks, Microsoft und die Boston Consulting Group. """

https://coincierge.de/2018/...s-bei-10-000-im-november-diesen-jahres/  

06.09.18 21:15
2

1569 Postings, 2344 Tage Maridl81Ixurt

Danke für deine ausführliche Antwort..
Ich hoffe, dass durch bakkt der Markt wieder positive reagiert und der Trend im Oktober wieder nen anderen Kurs einschlägt.
PS. Ich habe heute auch noch mal aufgestockt :-)  

07.09.18 10:14
1

510 Postings, 2325 Tage Chris T Ian...

So oft wie hier aufgestockt wird müssen die Teilnehmer ja bereits hohe fünfstellige Anteile besitzen. Da wünsche ich allen Investierten gutes Gelingen.  

07.09.18 11:13

1569 Postings, 2344 Tage Maridl81Chris

naja- wenn du auf Tradegate schaust- gibt es auch Order mit 500 Stück.. - so wenig kaufe ich dann auch wieder nicht- sonst zahlt es sich ja gar nicht aus :-)
ich habe 3x gekauft und jetzt ist Schluss bei mir..
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Summe jemand für ein ( Startup) investiert.
Der viel Geld hat kann viel Investieren- der wenig hat kann auch viel Investieren- wäre jedoch nicht so klug :-)

 

07.09.18 18:26

9189 Postings, 4699 Tage ixurt#28, beinahe Bingo...

fünfstellig ja,
allerdings "noch" im mittleren Bereich.

Sollte der Kurs allerdings wider Erwarten noch etwas absacken,
dann geb ich mir Mühe den höheren fünfstelligen Bereich sogar zu knacken.

Der "prozentuale" Verlust liest sich so wieder etwas verträglicher, grins ... ;-))

 

07.09.18 18:49

9189 Postings, 4699 Tage ixurtChrisTian, warum die versteckte Polemik?

Hast Dich bislang doch auch selbst als recht zuversichtlich gegeben... mit deinem profunden Wissen (meine ich ernst) würd ich Dich sogar als halben Insider bezeichnen... was für ne Laus ist Dir über die Leber gelaufen... ich hoffe es ist nichts schwerwiegendes!!!
Gruß ixurt  

07.09.18 19:42

9189 Postings, 4699 Tage ixurtGoldman Sachs dementiert Bitcoin-Rückzieher

Das Dementi von GS bestätigt meine Vermutung (siehe #925) dass der Krypto-Chrash gezielt angetriggert wurde und auch noch wird.
Monentan dominiert an den Kryptomärkten die Verunsicherung darüber wie es weitergeht...
Werden Fakes absichtlich in den Markt gebracht oder werden diese nur zufällig erzeugt
und von Leerverkäufer nur schamlos ausgenutzt um die Krypto-Preise nach unten zu treiben?

https://t3n.de/news/...rt-berichte-ueber-bitcoin-rueckzieher-1108290/  

11.09.18 22:36

423 Postings, 2361 Tage NicolitevilleWar es das?

Ether geht steil wieder in seinen ursprungswert gen null und bei Hive ist auch ncht mehr viel luft nach unten, wenn man mal von knapp 3? ausgeht. Ich glaube das wars... oder seht ihr hier noch einen funken hoffnung? Lag witzigerweise tatsächlich mit hive mal knapp 60% im pluss, dafür nun knapp 90% im minus. Blöd, wenn man das Gefühl hat auf ein falsches pferd gesetzt zu haben. Denke, der markt zeigt gerade ganz gewaltig, dass im Eth wohl nicht die zukunft liegt, oder was meint ihr? Und hive hat sich nun mal schwerpunktmäßig hierauf festgelegt und mittlerweile dürfte das schürfen fast schon teurer sein, als es sich am markt zu kaufen...  

12.09.18 08:35

911 Postings, 2441 Tage GeKirsieht echt nicht gut aus

Wollte vor kurzem hier in HIVE rein, zum Glück nicht gemacht. Ether fällt schon seit
geraumer Zeit wie ein Stein und womit soll HIVE jetzt seine Kohle verdienen.

ixurt muntere die HIVE-Gemeinde hier mal auf...  

12.09.18 09:31

178 Postings, 2552 Tage homerun66Eintritt Institutioneller in den Kryptomarkt?

Vordergründig scheint das Ende der Kryptos gekommen zu sein. Im Hintergrund werden aber offensichtlich Strukturen geschaffen, die institutionelle Kunden fordern um in den Kryptomarkt einsteigen zu können. Stichwort: Nasdaq Analytical Hub und Crypto Custody Solutions (sichere Aufbewahrung / Verwaltung von Kryptos).
https://cryptoslate.com/...al-assets-is-crucial-to-the-crypto-market/
HR66
 

12.09.18 13:46

1569 Postings, 2344 Tage Maridl81Gekir

Stimmt- ETH fällt wie ein Stein, sogar noch stärker wie Bitcoin. Es ist möglich, dass Bitcoin noch mal seinTief erreicht, sollte sich danach aber fangen - hoffen wir alle mal, dass es dann wieder nach Norden geht und die anderen Kryptos mit reißt.  

12.09.18 15:13

911 Postings, 2441 Tage GeKirweiß jemand von euch

wieso ETH soviel stärker crasht als der BTC, gibt es hierfür eine Erklärung?

Die Kryptos sollten sich allmählich mal wieder fangen...  

12.09.18 15:39

911 Postings, 2441 Tage GeKirdanke dir

12.09.18 15:45
1

911 Postings, 2441 Tage GeKirschon krass

der Abverkauf von ETH und jetzt stehen wir noch 20% tiefer als vor einer Woche...

wo ist eigentlich der Break-even von HIVE beim minen von ETH, ich glaube ein
User schrieb so 160 USD wenn ich mich recht erinnere, da sind wir jetzt fast schon.

Bin gespannt wie das hier weiter geht!  

12.09.18 22:39

2115 Postings, 4061 Tage 4GoldZur Zeit ist die gesamte Branche im

Abwärtstrend. Dafür hält sich die Aktie aber noch ziemlich gut. Heute mal kein Chart von mir - ixurt ;-)  

13.09.18 00:51

9189 Postings, 4699 Tage ixurtDafür hält sich HIVE aber noch ziemlich gut.

Der weltweit- tägliche Börsenumsatz liegt nach wie vor unterhalb von einem Prozent.
Ein Ausverkauf oder gar Panikverkäufe sähe aber anders aus.
Was für 'nen Grund könnte es geben?

Wie man unschwer erkennen kann, verselbständigt sich der Handel mit Kryptowährungen  und entkoppelt sich von den tatsächlich realen Anwendungen (siehe entsprechende Netzwerkhashraten).

Den Grund hierzu dürften wir im leider immer noch wirkenden Krypto- Bärenmarkt finden.
Soll heißen, mit Leerverkäufen oder Short wird mit riesigen Hebeln auf sinkende Kurse gesetzt, worauf hin es vermutlich in der ETH-Blockchain zusätzlich noch zu Panikverkäufen bei den ICO's gekommen ist. Notfalls wurde und wird durch Zusatzverkäufe, Spams oder Fake-News nachgeholfen (siehe Hinweise auf den letzten Seiten).

Obwohl HIVE ein erstklassiges Crypto-Mining und Blockchain- Infrastruktur-Unternehmen ist, ist es natürlich dennoch eng mit den Krypto-Preisen verbunden. Der Beitrag #933 von Nico gibt Zeugnis über bittere Buchungsverluste.

Wie 4Gold in #941 erwähnt, hält sich HIVE in der letzten Zeit aber nun dennoch erstaunlich gut. Offensichtlich findet eine gewisse Entkopplung zwischen dem dramatischen Ether- Preisverfall und dem HIVE-Kurs statt. Seit Juli korellieren die Preise von ETH und HIVE nicht mehr so eng miteinander wie zuvor.  

Obwohl ich langfristig bullisch eingestellt bin, frage ich mich angesichts der Abwärtsdynamik, ob das Ende der Fahnenstange endlich erreicht ist.
Ende des Monats beginnt Hive mit dem zusätzlichen Miningabbau von Bitcoin, Bitcoin Cash oder vielleicht auch Dash- das HIVE-MM hat sich sämtliche Optionen bishin zur Teilnahme resp. der Vermarktung von KI oder graphischen Rendering offengehalten.

Unabhängig von der Umsetzung resp. pot. Erweiterung  der Geschäftsphilosophie von HIVE, erfolgen in Kürze, jede Menge von Maßnahmen die die Kryptopreise wieder nach oben treiben könnten: z.B. dass anstehende ETH-Blockchain-Update,  Einführung von Bakkt, die pot. Genehmigung des VanEeck- Bitcoin ETF oder auch das Projekt der Citigroup mit seiner Entwicklung bzgl. einer Depot-Lösung, welche den Bitcoin ETF sogar überflüssig machen könnte.

Benjamin Graham, der Urvater der Value-Investoren meinte: "Auf kurze Sicht ist der Markt ein Stimmungsbarometer, aber langfristig gesehen ist der Markt eine Waage. Die Börse liegt häufig komplett schief, und ein wacher und mutiger Investor kann von den offenkundigen Irrtümern profitieren. Der intelligente Investor interessiert sich für große Wachstumswerte nicht erst dann wenn sie am beliebtesten sind - sondern zuvor schon, wenn es nicht so gut aussieht."
 

13.09.18 15:09

1569 Postings, 2344 Tage Maridl81EHT

Vielleicht haben wir bei ETH jetzt den Boden erreicht- warum sonst sollte es heute wieder 14% nach oben gehen? Sind wir die nächsten Tage mal gespannt.

 

14.09.18 00:43

9189 Postings, 4699 Tage ixurtETH-Kurs: Manipulationsvorwürfe gegenüber BitMEX

""" Bisher gab es dafür die generelle Marktlage, die Difficulty Bomb und selbstkritische Aussagen von Vitalik Buterin als mögliche Gründe.

Nun reiht sich BitMEX als Marktmanipulator in die Reihe der Verdächtigen.

Dabei handelt es sich nicht um den ersten Manipulationsvorwurf gegenüber der Kryptobörse.

Fest steht: Arthur Hayes, der CEO von BitMEX ist kein Anhänger von Ethereum. """

https://www.btc-echo.de/...-manipulationsvorwuerfe-gegenueber-bitmex/  

14.09.18 10:35

61 Postings, 2386 Tage CAD229106277Handelskrieg, Bär ist los .... wenn

Seitdem 08.03.2018 schreibe ich täglich den Kurs von HIVE, BTC, ETH und ÈTHC auf. Mittlerweile habe ich auch auf 0,1% der HIVE Aktien aufgestockt, habe 12.000€ Minus und habe viel gelernt. Hatte auch Matheleistung in der Schule und bin Ingenieur und Zocker. Aber dieser Kurs und alle anderen Kurse lassen sich nicht errechnen. Trump hustet und angeblich hat Goldman Sachs was gesagt und noch ein Gerücht oder nicht. Wer weiß?
Als die Quartalsergebnisse kamen war der Umsatz bei ca. 22 Mio. € und jetzt ist der Umsatz mit der gleichen Anzahl ETH und ETHC mit aktuellen Kursen bei 12 Mio €. Der Kurs hätte auf 0,243€ abschmieren müssen und mit der Erholung ETH der letzten Tage hätte er sich wieder auf 0,299€ erholt. Aber der Kurs liegt bei 0,43€. Als der Hive Kurs das letzte Mal bei 0,41-0,43 war der ETH Kurs bei 382€. Also doppelt. Noch einmal doppelt.  
Ich weiß nur, wenn die ETH und BTC Kurse annähernd kommen, dann sprudelt es hier und das nicht zu wenig.    

14.09.18 16:48

229 Postings, 2277 Tage WCS1langsam wird es knapp

denke immer noch beim richtigen Unternehmen investiert zu sein, aber diese Prügel auf den Kurs sind harter Tobak ... Ich bin überzeugt, die Technologie auf welcher das Geschäftsmodell aufbaut hat Zukunft und wird nicht mehr aus der Welt zu schaffen sein, dass ich aber so lange hier die Nerven behalten muss und tatsächlich bei minus 75% vom Invest ankomme, hätte ich nie gedacht. Jetzt ist es aber auch zu spät auszusteigen, da die restlichen 25% den Kohl auch nicht mehr fett machen! Dummerweise zweifele ich langsam an meiner Prognose von Anfang des Jahres für das Jahresende 2018. Aber wenn es 2018 nicht klappt, klappt es eben 2019 und die Rendite ist dann immer noch okay. Es freut mich hier auch immer wieder zu lesen, das unter 1% der Aktien überhaupt gehandelt werden. Somit scheint es ja noch ein paar Menschen und Institutionen zu geben, die an HIVE glauben. Nach meinem Kenntnisstand sind es deutlich mehr als 1% der Aktien die in Streubesitz sind. Um auch auf die Vergleiche mit der Internetblase 2001/2002 einzugehen. Ja war hart wenn man damals investiert war, wenn man jedoch die Nerven behalten hatte, konnte man exzellente Renditen erzielen. Für mich das schönste Beispiel Infineon Tiefstpreis in der Krise 0,35 Euro und heut zu Tage bei nur noch 20 Euro von in der Spitze 25 Euro. Sind zwar 16 Jahre aber dafür immer noch schlappe 6.000%!!! Wenn diese bei Hive vom jetzigen Niveau aus kommen, gehe ich in Rente (in 16 Jahren :-)))) - ich drück allen Investierten die Daumen und hoffe Sie haben die Nerven und die Zeit um durchzuhalten  

14.09.18 18:27

9189 Postings, 4699 Tage ixurtHi CAD...0,1%... dein Ernst oder Flieskommafehler?

0,1% ist schon ne Hausnummer...  Respekt sage ich da als Kleinanleger.
Denn 0,1% von über 3Mio. HIVE- Aktien entsprächen mehr als 300.000 Aktien...(!?)
Macht bei  dem momentanen Kurswert von ca. 0,45 Euro/Aktie, schlappe 135.000 Euro Gesamtwert.

Wenn Du mit dieser Gesamtsumme mit (nur) 12.000 im Minus bist, dürftest Du vermutlich erst vor kurzem (erheblich) aufgestockt haben.
Da wir uns im hochvolatilen Blockchainsektor befinden, finde ich deinen aktuellen 9%-Verlust vergleichsweise aber eher moderat, Glückwunsch!
Denn trotz meiner sukzessiv durchgeführten Nachkäufe bin ich (beispielsweise) noch immer mit ca. 60% in den Miesen. :-(

Übrigens, um den inneren Wert von HIVE zumindest annäherungsweise zu erfassen, greifen deine seit dem 8.3.18 durchgeführten täglichen Kursnotierungen von HIVE, BTC, ETH und ÈTHC erheblich zu kurz.

Mal unabhängig von den Grundstücks- und Anlagenwerten resp. proportionalen Betriebs- und Produktionskosten sind natürlich auch die jeweiligen Ausbaustufen von HIVE wesentlich (HIVE ist ein Start-Up-Unternehmen und baut seine Produktionsstätten gerade erst so nach und nach auf).

Proportional zu  den Ausbauphasen wachsen zudem die HIVE-eigenen Hash-Werte, die Du in Beziehung zu den jeweiligen Netzwert-Hashraten und Belohnungen setzen solltest.

Unabhängig vom inneren Wert wirkt natürlich die Börsenpsychologie! Die Masse der Anteilseigner hält bei einem täglichen Börsenumsatz von <1% ihre Aktien aber offensichtlich in festen Händen. Die übrigen Aktionäre bestimmen mit ihren An- und Verkäufen, erheblich beeinflusst durch die Shortseller resp. Leerverkäufer den momentan mikrig-temporären Aktienkurs.

Meine Phantasie als Langzeitinvestierter beflügelt die in Aussicht gestellten potentiellen Erweiterungen bzgl. Ausbau und Geschäftserweiterungen ebenso
wie die von uns erhofften Kryptopreissteigerungen.
Wie ich deinem letzten Satz entnehme stimmen wir ja diesbezüglich überein.
Sei willkommen CAD... ...!  

14.09.18 18:33
1

9189 Postings, 4699 Tage ixurtWCS1, sehe ich ähnlich!

15.09.18 02:16
1

9189 Postings, 4699 Tage ixurtBank of America u.Merrill Lynch setzen auf Bitcoin

so langsam wirds richtig interessant:

" Die Wall Street will mit der  Bank of America und Merrill Lynch offiziell in die Kryptoindustrie einsteigen. ... ...
Goldman Sachs, Citigroup und Morgan Stanley entwickeln ebenfalls Bitcoin-Produkte".
... ...
https://bitcoinexchangeguide.com/...goldman-sachs-and-morgan-stanley/  

15.09.18 12:10

61 Postings, 2386 Tage CAD229106277Mist habe eine 0 vergessen

Also 0,01% natürlich. Also 40.000  

Seite: Zurück 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben