Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 66 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2212094
davon Heute: 181
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 320  Weiter  

17.07.18 21:16

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81was

ist denn jetzt los Tradegate + 20..0,67 jetzt 13 %.0,62.. sind die Zahlen in Kanada schon raus? Da gibt es wohl was gutes..??? ixurt- hast die Tage ja super Nachgekauft :-)
falls wir die 0,70-0,75 zurück erobern könnten, dann könnte sich mal eine schöne Bodenbildung bilden und es kann danach aufwärts gehen- ETH aktuell +5,5%  

17.07.18 21:26

1064 Postings, 2713 Tage dan66Schau dir den BTC an!

Dann hast du deine Antwort.. Fast alle Kryptowerte steigen gerade! Hab aber auch heute Vormittag Hive Bestand erhöht :-))  

17.07.18 21:37

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81Ja

Aber Bitcoin hat gerade mal +10 Prozent und Hive macht ja ETH und der ist gerade plus 5..  

17.07.18 22:54

9189 Postings, 4694 Tage ixurtDie Aussicht macht es

Bitcoin als Führungsgröße zieht natürlich viele Altcoins mit hoch. So auch Ether, welche endlich mal wieder die psychologisch wichtige Grenze von 500 USD überwunden hatte. Wenn auch noch nicht auf Dauer. Zudem auch wichtig, sollte ich mit meinem hoffnungsvollen Ansatz #1618 richtig liegen,  durchbrach ZCash die 200 USD.
Gäbe es bzgl. der in den nächsten Stunden zu veröffentlichten Finanzzahlen entsprechende Vorbehalte, hätte es den heutigen Anstieg wohl kaum gegeben.

Der eigentliche Grund für den erfreulichen Kursverlauf ist vermutlich in dieser Nachricht zu finden:
Coinbase, die führende Kryptobörse der USA, gab heute bekannt, dass sie von der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) die Genehmigung erhalten hat, als erste staatlich regulierte Handelsplattform digitale Münzen anzubieten, die die SEC als Wertpapiere in den USA betrachtet.  

17.07.18 23:06
1

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81Darauf

Hat man ja schon lange mal gewartet, auf ne Regulierung.. Das hört sich ja mal prima an und überschneidet sich genau mit der Bekanntgabe des heutigen-morgigen berichts...  

17.07.18 23:07
1

2115 Postings, 4056 Tage 4GoldIch will jetzt nicht unken,

aber hatte ich das nicht an Hand meines Charts voraus gesagt: ;-))

4Gold: ixurt, Danke für Deinen Besuch

12.07.18 23:01
#1586
in meinen neuen Axt Forum. Hier mein Dankeschön. Ein weiterer Chart zu Hive, der etwas Hoffnung macht. Chartintervall ist 1 Stunde - bei 0,49 ? scheint sich eine Art Boden zu bilden und außerdem raus aus den Abwärtstrend, rein in Seitwärtstrend. Hält der noch ein, zwei Tage dürfte es dann aufwärts gehen ...

4Gold  

17.07.18 23:08

9189 Postings, 4694 Tage ixurtÜbrigens,in Kanada wechselten mehr als 6 Mio Akti

ihre Besitzer...  

"New Horizons II alias HIVE" beginnt mit ihren Startvorbereitungen ;-)  

17.07.18 23:15

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81Echt

Bei Tradegate so Standart mit 64 tausend..
Da geht doch in Kanada die Post ab..?  

17.07.18 23:54
1

9189 Postings, 4694 Tage ixurt4Gold, dass ist nur die halbe Wahrheit,

siehe #1500
https://www.ariva.de/forum/...aben-sollte-550963?page=59#jump24594515

in #1500 wurde die Trendwende mit einem Umkehrhammer das erstemal aufgezeigt, dieser wurde gemäß der Regel am nächsten bestätigt!
einen Beitrag später #1501 provozierte Banker, indem er aus der Luft gegriffen behauptete, dass bei einem "startup" die charttechnik nicht funktioniere!? warum jetzt diese ausführliche analyse?

Dem hatten wir denn beide widersprochen. allerdings glaubtest du zu diesem Zeitpunkt noch nicht an eine Trendwende und vermitteltest  in #1527, dass der Trendkanal  eindeutig ungebrochen sei.

In #1531 machte ich dich auf deinen Irrtum aufmerksam, du aber bist bei deiner Meinung geblieben und hattest dich, nicht ohne vorher noch Schleichwerbung für deine neue Aktie zu machen, von hier verabschiedet.
Erst ein paar Tage später, nachdem der Kurs in der Tat gemäß der eingeleiteten Trendwende, mehrere Tage partu nicht in den negativen Trendkanal zurückkehren wollte, hast du deinen neuen Chart hier eingestellt.
Wer dem Charthinweis #1500 mit den beiden Hämmern (Trendwechsel) Beachtung schenkte, hätte HIVE noch um einiges günstiger haben können.
Es war natürlich angenehm zu lesen, dass du nach anfänglichem Widerspruch denn mit deinem letzten Chart den am 1.7 schon eingeleiteten Trendwechsel endlich bestätigt hattest.
Ergo, ich habe keine Lust auf "wer hat den größten...", deine Chartansätze sind ja auch ganz nützlich, aber Wahrheit sollte Wahrheit bleiben.  

17.07.18 23:56

9189 Postings, 4694 Tage ixurtMaridl81 #633, ja, siehe link

18.07.18 00:48

9189 Postings, 4694 Tage ixurtTrendwende wurde am Tag der Vorabzahlen eingeleite

 
Angehängte Grafik:
hive_vorabend_vor_finanzzahlen.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
hive_vorabend_vor_finanzzahlen.png

18.07.18 07:51
1

3012 Postings, 4704 Tage Der BankerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.18 14:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

18.07.18 08:32

134 Postings, 2270 Tage Cocobello243Konkurrenzkampf

@Banker: Da bin ich anderer Meinung. Solche "Konkurrenzkämpfe" beleben doch nur unserer Forum.
Es liegt allein nur an uns Lesern aus all den informativen Beiträgen (egal von wem) die wichtigsten Infos zu ziehen.
Wer da was schneller eingestellt hat ist doch vollkommen schnuppe. Also gerne weiter so :)  

18.07.18 08:51

114 Postings, 2327 Tage LS85Zahlen

Erwartet mal nicht zu viel von den Quartalszahlen Q4. Nach meiner Rechnung gibt es einen deutlichen Verlust. Habe die Prognose mal Anfang April in dieses Forum eingestellt.
Q1 war übrigens auch nicht besser, sodass ich von den Zahlen in den nächsten Monaten keine Unterstützung erwarte.

Das macht aber nix. Hive erhöht seine Coin-Bestände. Desto länger es seitwärts geht, desto krasser wird der Ausbruch nach oben, wenn ETH signifikant ansteigt. Hoffe es ist im Herbst/Winter 2018 soweit.

 

18.07.18 09:22

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81bin

gespannt, ob sich der Trend jetzt fortsetzt, oder wieder ein bisschen abschwächte bis die Zahlen Q1 2019 kommen und da könnte man dann vielleicht noch mal Einsteigen.. ich warte hier aktuell lieber noch ein bisschen ab.. bin ja noch fett im Minus..
BTC ist ja die letzten 7 Tage auch 16% gestiegen
ETH                                                             14% gestiegen

Hoffen wir es mal, dass Bitcoin und Co nach dem Sommerloch im Herbst anziehen und Hive mit nehmen?
 

18.07.18 09:46

3012 Postings, 4704 Tage Der BankerCocobello243

ich gebe dir recht, aber so schnuppe scheint es hier nicht allen zu sein wie du weiter oben sehen kannst.....  

18.07.18 13:10

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81heute

wieder tolle News über Bitcoin.. :-) und wenn demnächst die ETFs einsteigen- hoffen alle dann wieder, dass der Bereich steigt.. bin gespannt.
Weiß jemand- wann der ETF kommt für Bitcoin...  

18.07.18 13:17

9189 Postings, 4694 Tage ixurtDer Banker, gehts noch?

Kannst du nicht oder willst du nicht anders?

Natürlich freut man sich und ist auch ein wenig stolz darauf,
wenn die eigenen Einschätzungen auch so eintreffen wie man es analysiert hat.
Das gleiche gestehe ich auch Gold4 zu,
dessen Befähigung zur Chartanalyse ich übrigens sehr schätze!

Da dir der Inhalt lt. deinen letzten beiden schikanösen Beiträgen vermutlich entgangen ist,
will ich dich drauf aufmerksam machen, dass Gold4 und ich uns eigentlich ergänzt haben.
Denn mit seinen vortrefflichen Chartbeiträgen hinsichtlich dem Verlassen des negativen Trendkanals,
hat Gold4 m.E. auch die ein paar Tage zuvor festgestellte Trendumkehr bestätigt.
Dies Aufzuzeigen ist mir deshalb wichtig,
weil die Trendumkehr offensichtlich durch die Bekanntgabe der Vorabzahlen am 29.Juni verursacht wurde.
Genau deshalb habe ich in #1636 auch nochmals den Gesamtchart eingestellt.

Übrigens,
gerade die Bestätigung von Gold4 gab mir das noch ausstehende Maß an Zuversicht,
dass ich punktgenau und optimiert zulegen konnte.

@der Banker, ich bitte dich wiederholt deine Stänkerei zu unterlassen! Was soll das?  

18.07.18 13:45

9189 Postings, 4694 Tage ixurtMaridl81, Bitcoin-ETF

"""Desweiteren wird vermutlich in weniger als vier Wochen darüber abgestimmt, ob ein von der SEC genehmigter Bitcoin ETF zugelassen wird."""

https://coincierge.de/2018/...s-steigt-stark-an-was-sind-die-gruende/  

18.07.18 14:32
1

9189 Postings, 4694 Tage ixurtLS85

Ich glaube nicht, dass hier jemand zu viel von den Quartalszahlen Q4 erwartet.
Allerdings sollte man auch faktennah diskutieren. So hatte HIVE In Q1 seine Produktion noch garnicht aufgenommen.
Ergo, gabs auch keine Zahlen die überzeugen konnten.
Vermutlich meintest Du allerdings die Q3-Zahlen bis einschl. Dezember. In dieser Zeit waren aber lediglich die beiden Islandanlagen  mit insges. 3,8MW in Produktion.
im Berichtszeitraum bis Ende März hat sich die Produktionskapazität allerdings um über 160% auf 10,6MW erhöht. Jeglicher Vergleich mit dem vorherigen Quartal dürfte somit hinken.
Erst recht, wenn das HIVE-MM heute nach Börsenschluss auf die momentan weiterhin agressiv ausgebaute Produktionskapazität von 24,2 MW hinweisen sollte.
@LS85, welche HIVE-eigene GPU-Hashrate setzt Du bei deinen hypothetischen Berechnungen eigentlich ein?
Wäreschön zu wissen, um deine Berechnung bzgl. der Coin-Bestände nach zu vollziehen.

Übrigens teile ich deine Sichweise, dass wenn der Kurs länger seitwärts geht (vielleicht bis zum Q1.19-Bericht Mitte August),  der Ausbruch nach oben umso heftiger ausfallen wird.
Erst recht wenn der ETH signifikant ansteigt.
Wonach es ja zur Zeit durch den Ausbruch der Führungsgröße Bitcoin auch definitiv aussieht.
 

18.07.18 18:54

86 Postings, 2254 Tage qwertz123Trendumkehr durch Vorabzahlen?

Wie immer melde ich mich wieder eher kritisch zu den zahlreichen hier getroffenen Annahmen und Theorien.

Bitte korrigiert mich, falls ich folgendes falsch sehen sollte:

Ich habe einen einfachen Vergleich zwischen Hive, Etherium und einer ?Blockchain-Klitsche?, über einen Zeitraum von 6 Monaten, vorgenommen (Ich bin kein Charttechniker). Hierbei wird schnell ersichtlich, dass der Trend aller Werte von der Tendenz her zusammenhängt (das ist natürlich nix neues!). Am Tag der Vorabzahlen ist zufällig auch bei Etherium ein starker Anstieg zu erkennen. Meiner Meinung nach ist dies der offensichtliche Grund, warum auch Hive gestiegen ist. Die Begründung, dass Hive seit dem aber überproportional zu Etherium gestiegen ist kann, meiner Meinung nach, einfach damit erklärt werden, dass Hive zuvor überproportional zu Etherium gefallen ist. Den Vergleich zu 360BC habe ich lediglich gezogen, um zu sehen, ob sich Hive von anderen Blockchain-Werten unterscheidet. Hier sehe ich keinen Unterschied.

Ich denke daher, dass es eher wieder interessant wird, sobald sich Hive sichtlich von anderen Blockchain-Werten entwickelt und weniger sensitiv auf die Kursausschläge von den Kryptos reagiert. Ggf. kommt dies ja mit den nächsten oder übernächsten Zahlen?

Ich bin selber in Hive investiert, jedoch versuche ich auch die andere Seite der Medaille zu betrachten.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-07-18_um_18.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-07-18_um_18.png

18.07.18 20:20

9189 Postings, 4694 Tage ixurtqzwertz,welche andere Seite der Medaille meinst du

?
Das der HIVE-Kurs, ähnlich wie die Kurse von eventuellen Vergleichsunternehmen,
im besonderen Maße von den Kryptopreisen abhängt, wurde hier nahezu auf jeder Seite zumindest einmal angesprochen, ist also keine andere Sichtweise, das sehe ich nämlich genauso!

Gerne folge ich aber auch deinem Wunsch deinen Ansatz zu korrigieren.
Hierzu folgende Sichtweise von mir:
Die Überlappung der Charts ist zwar ein interessanter Ansatz von dir...
macht allerdings nur dann Sinn,
wenn du hierzu auch die beiden umsatzrelevanten Börsen von Kanada resp. USA heranziehst,
sprich TSXV Delayed PriceCharts oder den Other OTC Delayed Price.

Die charts hingegen, die du hier von Tradegate und L&S eingesetzt hast spiegeln nur die relativ unbedeutende äußerst subjektive Sichtweise von unserer deutschen Börsenlandschaft wieder.
Das heißt, wenn in USA ab 15.30 Uhr Aktien in ihren Hochs oder Tiefs gehandelt werden, wird dieses Muster bei uns nicht unbedingt 1:1 übernommen und verfälscht somit deine Arbeit der Gegenüberstellung.
Daher empfehle ich dir als Referenz, stets die umsatzrelevanten Charts der Heimat- oder US-Börse zu nutzen, zumal du eh auf den Dollar als Preisreferenz zurückgegriffen hast.

Wenn du dies tun solltest, dann wirst du unschwer erkennen, dass am 29.Juni das Tief vom Etherpreis und HIVEkurs zwar relativ  zeitsynchron verlief, sich der HIVE-Kurs danach aber von 0,48USD auf gestern 0,78USD = +60% ggü. dem Etherkurs von ca. 413 USD auf 504 USD = +22% erheblich positiv absetzte. Und dafür muss es doch einen Grund geben. Meine Interpretation kennst du... es lag an den Vorabzahlen...  

18.07.18 20:30

9189 Postings, 4694 Tage ixurtÜbrigens, in Kanada sieht der momentane Kurs böse

aus. Meine Meinung dazu: da wollen die Shortis mit dem Auslösen von Stoplos den Kurs offensichtlich nochmal runterprügeln um sich möglich billig freizukaufen. Wenn dem so ist, dürfte der Kurseinbruch heute noch, vor Börsenschluss bereinigt werden.  

18.07.18 21:06

9189 Postings, 4694 Tage ixurtMaridl81 #1640 ; sehe ich genauso wie Du

ist ja schließlich nicht lange hin bis zu den Q1.19 Zahlen im August ;-)  

18.07.18 22:12
2

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81Ixurt

Denke mal wir sehen bis dahin vielleicht noch mal einen kleinen kursrückgang, da wir die letzten Zeit doch sehr stark wieder gestiegen sind.. Vielleicht wäre ein weiterer nachkauf in 2-3 wochen ein idealer Einstieg vor Bekanntgabe q1 sowie die Eröffnung des ETFs.. Ich werde den Markt jetzt mal die nächste  2 Woche sehr gut beobachten, des Weiteren finde ich den Austausch hier im forum sehr spannend und gut... Mann sollte sich hier halt nur dass gewisse etwas rauspicken und nicht angreiflich wirken wie so manch ein anderer..  

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben