SPD-Vize Schäfer-Gümbel sagt Adieu!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.03.19 12:28
eröffnet am: 19.03.19 15:26 von: 007_Bond Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 20.03.19 12:28 von: komatsu Leser gesamt: 1162
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

19.03.19 15:26
5

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondSPD-Vize Schäfer-Gümbel sagt Adieu!

Fünf Monate nach der schmerzhaften Niederlage der hessischen Sozialdemokraten bei der Landtagswahl hat sich deren Chef Thorsten Schäfer-Gümbel zum Rückzug aus der Politik entschlossen. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung will Schäfer-Gümbel Ende September seinen Posten als Fraktionschef im Wiesbadener Landtag niederlegen, ebenso sein Abgeordnetenmandat. Beim Landesparteitag im Herbst will er demnach nicht wieder für das Amt des Vorsitzenden kandidieren und beim Bundesparteitag der SPD auch nicht für die Wiederwahl als Vize-Chef.

https://www.sueddeutsche.de/politik/schaefer-guembel-spd-1.4373812  

19.03.19 15:29
2

979 Postings, 1915 Tage andamonicageht rüber zur

Afd ,das ist wohl der Grund :-)  

19.03.19 15:39
1

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondQuatsch - der wird Sesselpupser!

Steht doch so auch im verlinkten Text ...  

19.03.19 15:40
4

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondWann geht eigentlich diese Nahles?

19.03.19 15:45
2

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalOb die geht oder nicht....

ändert ja nichts an der überflüssigen Partei SPD.  

19.03.19 15:57

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondWenn die geht,

wäre das vergleichsweise wie ....

























































































Abflussfrei!  

19.03.19 16:03
2

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalNeeee Bond.....die ist zwar ein absolutes Desaster

aber die Probleme der Partei sind weitaus tiefgreifender, das kann man der Nahles nicht in die Schuhe schieben.
Wenn man überflüssig ist und keine Antworten auf die Fragen der heutigen Zeit hat passieren halt die Dinge die eben der SPD passieren. Während die Grünen den liberalen, finanziell gut gestellten Zeitgeist einfangen wollen, weiß die Sozen Truppe nicht mal mehr für was sie eigentlich ist.  

19.03.19 16:12
2

979 Postings, 1915 Tage andamonicaDas hat

man doch gesehen dieser Tümpel da ,der war doch ein totaler Nichtsnutz , der hat doch absolut nichts gebracht und auf der Pfanne gehabt. Nichts, rein gar nichts.Der hat doch nur rum schwadroniert ,irgendwelchen Nonsens erzählt ,aber ansonsten hat er für die Partei überhaupt nichts gebracht.

Der ist doch das Pendant zu der Nahles. Normalerweise könnten die  beiden verheiratet sein, die passen wunderbar zusammen.Sollen sich ehelichen als Schäfer-Gümbel- Nahles und dann war's das .Dann hat die SPD-Seele endlich ihre Ruhe von solchen Schwachmaten. So was braucht kein Mensch.Könnt ihr euch vorstellen,... die Arbeiten irgendwo in der freien Wirtschaft ?

Aber wie ich den Seichten so einschätze, hat der bereits schon vorher dafür gesorgt, dass er entsprechend in einem für ihn lukrativen Unternehmen in Frankfurt unterkommt.
Hat man doch damals auch gesehen hier bei Bilfinger Berger, der damalige MP. Roland Koch der da untergekommen ist , hat da auf Vorsitzenden gemacht null Ahnung von der Materie, trotzdem die dicke Kohle abgegriffen ,war nur Mittel zum Zweck für die ,und haben den dann wegen Unvermögen und wieder heraus gekickt.Hat dann aber noch als Dank hier ein schönes Abschiedspaket in Form von paar Millionen-Euro geschenkt bekommen.So läuft das.
Und solche Leute regieren uns. Das sind doch alles ABGREIFER.

Das wird doch bei der Merkel genauso laufen. Alles in Grund und Boden herunterwirtschaften,dann  abhauen und ein Konzern bei bester Bezahlung  unterkommen ,zwei bis drei Jahren da die Kohle abgreifen und das war's.Die Rente In Paraguay auf der Datscha genießen.

monica
 

19.03.19 16:15
1

979 Postings, 1915 Tage andamonicaPolitik

ist doch nur noch zum reinen Abgreifverein verkommen.

Nach der Karriere wird Karriere gemacht.Wenn auch nur ein paar Jährchen ,aber das reicht dann auch für die Rente mit 60.  

19.03.19 16:27
2

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondDie fühlen sich doch inzwischen als Verräter!

Die haben so oft den Spruch: "Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten!" gehört, dass sie nunmehr fest davon überzeugt sind, Verräter zu sein. Und mit der Einführung von Hartz 4 haben sie das wohl auch verwirklicht. Soll ihr schlechtes Gewissen sie unendlich lang weiter plagen!  

19.03.19 16:45
3

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserDie Partei namens SPD besteht zur Zeit ... gut,

schon länger - eben, entweder aus  Nichtsnutzern (wohltrefflich nach Monicas Wortlaut) - oder aus unerträglich arroganten Typen wie der Kahrs, der Stegner und teilweise die Schwesig  (alleine auf die zwei erstgenannten gehen mind. 10% der Verluste). Dann kommen Leute wie der Schulz (Blender), Frau Nahles (wäre sie ein Mann, hätte sie nie nen Vorsitz bekommen) - und der ganze Rest von Ungeeigneten (die wissen es selbst auch).

Ein einziger, der noch in diesem "Verein" was taugt, wäre der Oppermann (rein vom Wissen her) - aber um seine bisherigen Posten nicht zu gefährden tanzte er immer wie es die anderen wollten - also null Durchsetzungskraft.  Der Gabriel, der wäre auch nicht besser - und ist eh bereits "verbrannt"

Für die nahe und mittlere Zukunft  keine Veränderung zum Besseren erkennbar.

Fazit:
der Wählerschwund wird andauern ... bis unter 5%
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

19.03.19 17:34
1

979 Postings, 1915 Tage andamonicader boardaufpasser

genauso ist das.
Die wirtschaften sich doch selbst ab und  dann wirtschaften die unsere Wirtschaft auch noch ab,da von nix eine Ahnung.Null.Nur schwafeln ,aber keine Lösungen.

Deindustrialisieren ganze Branchen ,siehe jetzt Ford mit 5000 Mann_Abbau, reden was Klima,Digitalisierung,Internet 3.0,5 G,Stromnetze etc., alles diese Floskeln und was weis nicht alles ,aber um die wichtigen Sachen zum B.in den Schulen bei der Infrastrukki etc. ,das was prioritär wichtig ist ,das kriegen die nicht auf die Reihe.Die verabschieden lieber ein Digitalpaket.Wie sollen die dann erst in der Wirtschaft noch was werden.Ich war beim Bund .Die hatten damals Uffze die sie 8 Jahre verpflichtet haben ,meinst du die wären danach in der freien Wirtschaft gescheit untergekommen.Mitnichten.Was  willste mit so einer Kanone denn machen ? Wenn du da einmal länger das warst ,dann hast du eine Belastungsstörung.Die blockiert dich und deine Umwelt.Die haben fertig.So ist auch bei den Politikern.Die sind jetzt schon von dem Merkelchen ganz traumatisiert.Die wandeln doch nur noch vor Angst.

monica  

19.03.19 22:02
3

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich@1 Besser ist es. Der hatte eine Ausstrahlung wie

ein Weizenbrötchen und im richtigen Leben hatte er auch nie etwas gerissen. Schlimm genug das solche Leute regelmäßig in politische Verantwortung gespült werden. Was hat den eigentlich qualifiziert? Ein reiner SPD Aparatschik durch und durch - als ehem. SPD-Stipendiat über Uni- und Verwaltungs-Pöstchen zur ganz großen Politbühne und als Krönung nun zu einer reinen GmbH der Bundesrepublik Deutschland (GIZ). Reisen, labern und wenig Verantwortung, da macht er persönlich beim Wechsel aus der Politik sicherlich nicht viel falsch...  

19.03.19 23:04

2336 Postings, 2831 Tage VanHolmenolmendol.Adjöh Schäfer- Pümpel,

19.03.19 23:08

2336 Postings, 2831 Tage VanHolmenolmendol.Bleibt nur noch

A. Nales und Proletensabbler Kahrs So schade es ist um alte Nutte SPD!  

20.03.19 10:19
2

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondKünftig rund 200 000 Euro Jahresgehalt!

Wer in der Politik nichts wird, wird Spitzen-Gehaltsempfänger ? mit dem Segen der SPD!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...761526.bild.html

Wer erinnert sich nicht daran .... an das Peter-Prinzip!  

20.03.19 10:54
1

37033 Postings, 4923 Tage Nokturnal#17 beim besten Willen ....

aber das kann ich nicht mit meinen Gewissen vereinbaren dieses Schmutzblatt anzuklicken.  

20.03.19 11:06

2336 Postings, 2831 Tage VanHolmenolmendol.Die ganz normale Korruption

in diesem vorbildlichen Rechtsstaat. Reich werden ohne messbare Leistung auf Kosten der Allgemeinheit.  

20.03.19 11:28
1

11076 Postings, 5803 Tage badtownboyfür Nok, aus der zitierten Quelle

"Sozialdemokraten in Spitzenpositionen sind anfälliger für Patronage und Parteienfilz als Politiker bürgerlicher Parteien. Meist Sozialaufsteiger, haben sie ihren Status, den ihnen ihre Herkunft nicht bieten konnte, ihrer Parteikarriere zu verdanken. SPD-Politiker ? so auch Schäfer-Gümbel, der Sohn einer Putzfrau und eines Lkw-Fahrers ist ? betonen zwar gern ihre Herkunft aus sogenannten kleinen Verhältnissen, aber das ist reine PR.

In Wahrheit sind sie froh, ihr elterliches Reihenhaus mit Furnierholzküchentisch und Resopalfrühstücksbrettchen hinter sich gelassen zu haben und einem Milieu entflohen zu sein, in dem sich die Anstrengungen und Begrenzungen körperlicher Lohnarbeit überall einnisten, auch bei den Nachkommen. Der Autor dieser Zeilen ? ein autobiographischer Verweis sei an dieser Stelle erlaubt ? kennt dieses Milieu. Und je weiter sich die SPD-Aufsteiger von der Herkunft entfernt haben, umso größer ist der innere Triumph darüber, dass sie es geschafft haben."  

20.03.19 11:35
1

37033 Postings, 4923 Tage Nokturnal#20 na gut...treffender geht nicht.

Wer jetzt noch SPD wählt....der muss wirklich komplett debil sein.  

20.03.19 12:28

2575 Postings, 8226 Tage komatsuseid ihr neidig? - kennt ihr noch Ulla Schmidt?

die SPD-Tussi zeigt Euch, wies geht (das war die mit der näselnden Stimme, in der Privatwirtschaft kaum verwendbar)..

Nach ihrem Mandat als Gesundheitsministerin ging das Verdienen in der Pharmaindustrie erst richtig los..
In ihrer Zeit als SPD-Ministerin hat sie umwerfend gezeigt, was die SPD von ihren Wählern hält:
lauter kleine wehrlose Arschlöcher, die´s nicht anders verdient haben als ihnen alle Kosten aufzudrücken, die die Pharma- und Versicherungsindustrie nicht zahlen wollten:

"Sie hat die Praxisgebühr erfunden, die Arbeitgeber kräftig bei der Finanzierung des Gesundheitswesens entlastet und den vollen Krankenkassenbeitrag auf Betriebsrenten eingeführt"

"Im Jahr 2017 verdiente die Bundestagsabgeordnete, die bis Oktober 2017 auch als Vizepräsidentin amtierte, zwischen 136?000 Euro und 242?000 Euro hinzu. Der Großteil davon wurde ihr von dem Schweizer Pharmaunternehmen Siegfried Holding AG überwiesen, in dem Schmidt als Verwaltungsrätin tätig "

Daneben noch ihre Ruhestands-Diäten als Ministerin u. Abgeordnete..

Schön blöd, wenn man nicht zur SPD geht, die Ausgeschiedenen werden alle bestens untergebracht und verdienen im "Ruhetand" weit mehr als in ihrer Sesselfurzerzeit im Bundestag..
Sie hat die Praxisgebühr erfunden und den vollen Krankenkassenbeitrag auf Betriebsrenten eingeführt. Nun macht die ehemalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt anderweitig von sich reden: Die SPD-Frau bezieht viel Geld von der Pharmaindustrie.
 

   Antwort einfügen - nach oben