Bitte nicht derart amateurhaft!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.05.15 08:17
eröffnet am: 05.05.15 20:10 von: Talisker Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 08.05.15 08:17 von: boersalino Leser gesamt: 1782
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

05.05.15 20:10
3

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerBitte nicht derart amateurhaft!

Und vor allem: nicht so knickerig, is ja wohl nen Witz.


Vater bietet Lehrern 500 Euro fürs Abitur

Weil sein Sohn schlecht vorbereitet in die Abiturprüfung ging, kreuzte ein Vater mit 500 Euro beim Studienleiter auf. Der Bestechungsversuch misslang ? jetzt wird es deutlich teurer für den Mann. Und dann lag er auch noch richtig.
05.05.2015
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...fuers-abitur-13576125.html
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

05.05.15 20:13
5

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoWelche Summe hältst du für realistisch?

05.05.15 20:15

179550 Postings, 8241 Tage GrinchDie Kosten für ein neues Gebiss wären

angemessen...  

05.05.15 20:16
2

26893 Postings, 5328 Tage hokaiMein Opa hat das damals bei meinem

Onkel mit nem halben, eisschrankportioniertem Schwein geklärt.
Wie sind denn aktuell erfolgversprechenden Tarife?
-----------
"born free"

05.05.15 20:16
1

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoWieso einmal Studienleiter (wtf ist das?) und

dann Studiendirektor?

Und überhaupt ... macht man die Angebote nicht beim Oberstudiendirektor?  

05.05.15 20:25

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerQuatsch

Beim Stufenleiter, und der ist Studiendirektor. Kann aber keinen Einfluss auf die Prüfung nehmen, sogar dafür war der Vater zu doof.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

05.05.15 20:28
1

27374 Postings, 6197 Tage zockerlillyEr hat's halt einfach mal versucht;)

Man kann auch gelassener auf so einen Schwachsinn reagieren.  

05.05.15 20:30
1

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoAlter, das steht Studienleiter, nicht Stufenleiter

- JEDE Leiter hat Stufen.  

05.05.15 20:33

42128 Postings, 9042 Tage satyrHe Talisker gib es zu du wärst schon bei

49,50 Euro dabei gewesen.
Grinch da hätten 2 Kästen Bier genügt :-)  

05.05.15 20:37

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoGrundsätzlich gut überlegt, die mündliche

Prüfung zu wählen.
Dabei sollte man früh genug Kontakt zum Prüfer aufnehmen, um einige Teile der Aufgaben zu erfahren (nicht alle, nicht alles - es geht nur um 6 bis 7 Punkte in der Regel).
Damit ist mehr zu erreichen als beim Chef, der natürlich eine mündl. Prüfung beeinflussen kann.  

05.05.15 20:59

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoLeiter gibbet nur an den Studienseminaren, sog.

Fachleiter (früher A 15, bringen das Unterrichten ihres Faches bei, kritisieren als Erste Stundenentwurf und Stunde).

Eigentl. weiß Talisker das aber auch.  

05.05.15 21:02

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoNee, stopp: Es gibt noch den FPL

- als den Fachprüfungsleiter, und der hat tatsächlich Mittel und Wege.

Man sollte schon wissen, worüber man schreibt!  

05.05.15 21:09

30831 Postings, 6947 Tage ScontovalutaWas ham wir nur für einen Staat!Inflation überall.

Mein Übertrittszeugnis (Grundschulabitur) kostete noch ein Stück Kuchen für die Klassenleiterin!  

05.05.15 21:18
1

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoHerrin fordert Entschuldigung an Talisker !

Es gibt tatsächlich Schulen, die nennen die Jahrgangstufenleiter nur "Stufenleiter", das sind in der Regel die Oberstufenkoordinatoren, die als TUTOR einen ganzen Jahrgang zum Abi führen.

Tali, du, kannste mir verzeihen .... ????  

06.05.15 06:16

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoErnüchternde Schlussbetrachtung

Die Kehrseite der Medaille ist eben diese: offensichtlich hängt das Bestehen des Abiturs nur an dieser einzigen Note in Mathematik wie an einem seidenen Faden (viele hier werden meine Erfahrung teilen, dass die meisten Mathelehrer übers Knie gelegt gehören - oftmals reicht eine mehrjährige Nachschulung in Didaktik).

In solchen Fällen (und wir reden hier von einer Bildungsinvestition - staatlicherseits wie von Seiten des Elternhauses) ist es die verdammte Pflicht eines Jahrgangstutors, mit dem gefährdeten Schüler Punktepuffer zu schaffen (solche Fälle sind bekannt, und sie lassen sich managen), damit es eben nicht zu einer Ja-nein-Entscheidung durch eine einzige Prüfung kommt. Das ist höchst unprofessionell.
Wenn dieser Schüler absehbar keine Chance hat, das Abitur zu schaffen, dann entlässt man ihn grundsätzlich wohlwollend mit der Fachhochschulreife.  

06.05.15 06:29

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerSo sehe ich das auch

Es is eigentlich die Schuld des Tutors/Jahrgangsleiters, dass es zu dieser prekären Situation gekommen ist. Niemals nie nicht würde so ein kleines Früchtchen die "Arsch knapp über die Latte reicht doch" - Nummer fahren.
Ich werde das weitergeben.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

06.05.15 06:40

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Ich weiß nicht was das soll???

ich habe in Bayern mein Abitur mit Not 1,00 in Mathematik
erledigt!
Macht da mal kein so aufsehen... nur die Besten sollen bestehen...
und nicht jeder Tro..el!!!
Wenn es da keine Auslese gibt.. dann verstopfen diese Idioten
die Unis und Fachhochschulen...
To be on Top is our Job!  

06.05.15 06:44

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoGenau! Eigentlich sollten nur Einserkandidaten

bestehen dürfen. Den Rest gleich in Niedriglohngruppen einsortieren oder ... ne Laufbahn zum Lehrer ans Herz legen.

# 16 # 17 ... selten so'n Scheiß gelesen!  

06.05.15 07:16

7204 Postings, 7304 Tage Crossboy@1: GRML... Da kümmert man sich mal um die Blagen

und schon ist es auch wieder nicht recht...  

06.05.15 07:43

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoAmateurhaftes Schulsystem & Folgen ...

Änderung des Thüringischen Schulgesetzes

Ebenso geriet das Thüringer Schulgesetz in das Kreuzfeuer der Kritik. Da Steinhäuser bereits volljährig war, war die Schulleitung der Meinung, seine Eltern nicht über seinen Schulverweis (der, wie der Untersuchungsausschuss später feststellen sollte ? S. 306/307, s. u. ? gar nicht rechtswirksam zustande gekommen war) informieren zu dürfen. Die Eltern erkannten somit nicht, dass ihr täglich das Haus verlassender Sohn nicht mehr zur Schule ging. Außerdem gab es zu diesem Zeitpunkt, im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesländern, an Gymnasien keine Prüfungen oder automatische Zuerkennung der mittleren Reife (Realschulabschluss) nach der 10. Klasse. Schüler, die das Abitur nicht bestanden, hatten somit keinen Schulabschluss und daher kaum eine berufliche Aussicht. Als späte Reaktion auf den Amoklauf konnten Schüler der Gymnasien im Jahr 2003 auf eigenen Wunsch am Ende der Klasse 10 an einer Prüfung teilnehmen. Seit 2004 ist diese Prüfung als Besondere Leistungsfeststellung für alle Thüringer Gymnasiasten Pflicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/...igung_der_Entscheidung_der_Direktorin  

06.05.15 07:57

24273 Postings, 8870 Tage 007Bond@Lucky79

Das Zeugnis wirst Du uns doch hoffentlich nicht vorenthalten wollen?!

Ok, für die Tüte Chips ist es jetzt noch ein wenig früh - aber mit so einem knusprigen und leckeren Brötchen lässt sich das sicher substituieren. ;-)  

06.05.15 08:04
1

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoSchau auf die Orthographie, Bond ...

Betreffzeile: Kommafehler
1. Satz: zwei Rechtschreibfehler
2. Satz: ein Rechtschreibfehler

Vielleicht hat er sein Zeugnis nicht richtig lesen können ....

Zum Inhalt hab ich bereits alles gesagt.  

06.05.15 08:07

8140 Postings, 6924 Tage checkerlarsenAbi 86in der Zone gemacht.

Auf ner so genannten kjs ...nur bestanden weil ich dato Junioren wm war ...War nen schlechter Schüler, aber trotzdem hochbegabtwink?

-----------
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

06.05.15 08:15
1

24273 Postings, 8870 Tage 007BondLass uns das mal testen ... ;-)

 
Angehängte Grafik:
mathe_1.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
mathe_1.jpg

08.05.15 08:17

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoDie ersten Köpfe rauchen - Matheklausuren

in Niedersachsen sind ausgeteilt, und die Probanden sind über ihre Rechte und Pflichten informiert.

Normalerweise macht jetzt kein Lehrer Aufsicht, der von Mathe null Ahnung hat ...  

   Antwort einfügen - nach oben