Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 997 von 7765
neuester Beitrag: 19.04.24 07:26
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194107
neuester Beitrag: 19.04.24 07:26 von: Motox1982 Leser gesamt: 37330713
davon Heute: 6203
bewertet mit 191 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 995 | 996 |
| 998 | 999 | ... | 7765  Weiter  

17.08.17 20:10

1393 Postings, 3147 Tage johe6was für eine dumme Frage:)

keiner weiß irgendetwas über das Fortbestehen von den Coins,
außer Satoshi Nakamoto :)

Ist nicht böse gemeint: das was jetzt abläuft ist alles hochspekulativ,
"Was Sicheres" gibt es nicht: no risk = no fun.  

17.08.17 20:13

1393 Postings, 3147 Tage johe6Nachtrag

Es gibt keine "dummen Fragen", alte Lehrerweisheit
@Fritzlup: nix für ungut, ich versteh deine Frage, habe aber leider keine Antwort.  

17.08.17 20:13

793 Postings, 2500 Tage FritzlupMit

sicher meinte ich, ob man sichere Infos hat, was das Coin macht, das den Anstieg irgendwie erklären könnte. Natürlich weiß niemand sicher, was mit dem Kurs passiert, so war das gar nicht gemeint.  

17.08.17 20:25

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeSicher in Cryptos?

LOL

Sicher kann man damit reich werden, wenn man SEHR viel Glück hat...

 

17.08.17 20:27

1393 Postings, 3147 Tage johe6@zak

bch scheint sich zu halten:
dein 1. post kam um 18:01Uhr, schaun wir mal und nen guten Abend.  

17.08.17 20:30
1

3378 Postings, 5909 Tage hormigadu nervst NikeJoe

17.08.17 20:51
4

276 Postings, 2495 Tage arvacc@NikeJoe

Ich habe über 3-4 Jahre meine gesamten Ersparnisse ins "Cryptoland" gesteckt.

Ich hatte zuvor nie mit Investments/Handel zu tun.
Deshalb bin ich von Beginn an sehr stark auf Sicherheit gegangen und habe auch sehr viel Geduld mitgebracht.
Nicht alles in einen Korb legen, auf viele Coins verteilen. Über die Projekte dahinter gut informieren (das war einige Zeit lang ein full time job!).
Innovation, ehrliche Entwickler, starke Community, keine zu hohe Bewertung (durch ICOs etc.).
Immer einige Euros auf der Seite haben, wenn die Kurse stärker fallen.
Niemals in Hypes einkaufen, immer warten, auch wenn man sooo gerne in dieses und jenes Projekt investiert wäre.
Ignorieren, wenn irgendwelche Kurse explodieren.
Ignorieren, wenn das gesamte Portfolio um mittlere zweistellige Prozentbeträge fällt.

Mittlerweile ist es 20x mehr.

Ich denke nicht, dass Glück bei mir eine große Rolle gespielt hat.  

17.08.17 20:56

793 Postings, 2500 Tage Fritzlup@arvaac

Doch, natürlich war da vor allem Glück dabei, auch wenn man selbst denkt, man ist besonders vorsichtig oder schlau. Denn wenn die Kurse über die Jahre nicht nach oben, sondern nur seitwärts oder sogar einige Jahre abwärts gegangen wären, sähe die Bilanz ganz anders aus. Du hast es nicht in der Hand, ob der Kurs steigt oder fällt, deshalb immer vorsichtig handeln mit Geld, auf das man zur Not verzichten kann.  

17.08.17 20:57

1393 Postings, 3147 Tage johe6der "gute Abend" scheint erst anzufangen

bch über 400$, genau 401,99$, Quelle: coinmarketcap
Dazu eine Frage: wo kann man bch, vergleichsweise wie btc auf bitcoinwisdom,
ähnlich gut den Chart anschauen, das dauert bestimmt noch.  

17.08.17 21:02

793 Postings, 2500 Tage FritzlupBTC und Korrektur?

So, habe kalte Füße bekommen und bin erstmal raus aus BTC. Ich spekulieren, dass es ein wenig bergab geht. Es bleibt spannend...  

17.08.17 21:21

838 Postings, 3054 Tage digold@Fritz-Korrektur?

Wo siehst du eine Korrektur bei 1-2% niedrigerem Kurs als vor 24h?
wenn das bei dir schon eine Korrektur ist, dann hast du RICHTIGE Korrekturen beim BTC wohl noch nicht miterleb :-)

zumal das heute eine offensichtlich konzentrierte Aktion war um nach ordentlichem BTC-Einkauf von "big-playern" heute mittag gezielt damit stunden später den BCH zu pushen und die btcs in bch weiterzutauschen.

alle paar tage ein neuer coin (Neo, Iota, bth)..... und der BTC ist als S"ettlement"-Coin immer das Medium zwischendrin...  

17.08.17 21:24

793 Postings, 2500 Tage Fritzluperwarte,

dass BTC doch mal wieder zurückkommt nach dem rasanten Anstieg die letzte Zeit. Ist nur Speku!  

17.08.17 21:24

1393 Postings, 3147 Tage johe6@fritzlup

Warum kalte Füße?, der Kurs geht runter bis zur "gelben Linie" auf bitcoinwisdom/bitstamp/4h :),
keine Ahnung MA oder EMA
und dann ein  neues ATH, wenn du die bch nicht verkauft hast, bist du auf
der "sicheren Seite" :)

aber: viell. hast du perfekt entschieden, Satoshi Nakamoto weiß da mehr!  

17.08.17 21:38
2

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus@Fritz - BTC verkauft....

Du spekulierst, dass es erstmal bergab geht. Muss es aber nicht. Es gab Perioden, da stieg der BTC kontinuierlich. Beispiel: Anfang April bis Ende Juni. Wer in der Phase kalte Füße bekam und verkaufte, der machte Verluste, weil der Bitcoin eben nicht einbrach. Ers Anfang Juni kam ein Einbruch - jedoch auf einem schon recht hohem Niveau.
Ich habe auch schon diverse Börsentransaktionen hinter mir: Coin kaufen, wo man glaubt, dass die schneller steigen als BTC. Das alles ist reine Nervensache, zeitaufreibend und hat keine Erfolgsgarantie. Ich machte riesige Gewinne - aber auch gewaltige Verluste. Leztlich war der Bruttogewinn dann zwar da, aber nicht gerade berauschend. Mein Fazit: Ein paar gute Coins auf die Wallet legen und abwarten. Nix verkaufen.  

17.08.17 21:41
1

793 Postings, 2500 Tage FritzlupEs ist und bleibt

reine Speku... nur, weil es bei BTC in den letzten Jahren in nur eine Richtung ging und das mehr als drastisch, kann man sich einbilden, man habe clever gehandelt. Hätte genau so gut schief gehen können und kann auch nur für die schief gehen, die spät eingestiegen sind wie ich z.B.

Aktuell bin ich einfach der Meinung, dass da mal eine Delle kommt. Die warte ich jetzt einfach ab, bevor ich wieder einsteige.  

17.08.17 21:47

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus@Fritz

Ich drück' Dir beide Daumen, dass es so kommt, wie du es erhoffst.
Falls der BTC jetzt noch nicht korrigiert, dann gibt es später immer wieder Chancen - ob beim BTC oder bei anderen Coins. Wichtig ist, dass man in der Materie drinsteckt und ständig dazulernt.
Es geht ja nicht nur um Kohle - wer sich jetzt mit Blockchain usw. beschäftigt, der hat es in der Zukunft leichter, die Technik von morgen zu handhaben. War mit PC und Internet auch so. Viele hatten damals den Anschluss verpasst und verstehen heute die Welt nicht mehr.  

17.08.17 21:48

793 Postings, 2500 Tage FritzlupMein

letzter Beitrag ging an Johe und nicht an Zak!  

17.08.17 21:50

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeKann BCC auch auf $4000 steigen?

Fantasie für die Verzehnfachung ??


Ist da etwas dran?
https://www.cash.ch/news/politik/...-bitcoin-das-ende-ist-nah-1092681

Ich verstehe noch immer nicht, warum der Betrieb der Blockchain so viel Energie beansprucht und warum dieser Energiebedarf stetig weiter steigen muss?
Ist es nicht so, dass sobald das nicht mehr rentabel ist, werden die Miner einfach damit aufhören, oder? Wer betreibt dann die Blockchain-Server? Sind das dann die Nodes?

Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann es kurz erklären, danke?


 

17.08.17 22:01

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeWenn Cryptos das FIAT inflationieren

... also zum existierenden Fiat-Geld hinzukommen, dann beanspruchen sie einen Teil der Wertschöpfung (BIP) eines Währungsraumes, in diesem Fall global den gesamten Währungsraum der Erde!

D.h. es bedeutet als Gesamtheit eine Inflationierung der Zahlungseinheit. Derzeit ist das gegenüber allen Weltwährungen komplett vernachlässigbar. Aber es könnte einmal eine Rolle spielen. So lange das Crypto-Volumen stärker steigt als die Anzahle der Coins (Deflation in den Cryptos!) wird also die inflationäre Wirkung in die FIAT Währungen laufen, vermute ich einmal.
Das klingt doch recht logisch, oder?

Andere Ansätze/Ideen?



 

17.08.17 22:19

276 Postings, 2495 Tage arvacc@NikeJoe

"Ich verstehe noch immer nicht, warum der Betrieb der Blockchain so viel Energie beansprucht und warum dieser Energiebedarf stetig weiter steigen muss?
Ist es nicht so, dass sobald das nicht mehr rentabel ist, werden die Miner einfach damit aufhören, oder? Wer betreibt dann die Blockchain-Server? Sind das dann die Nodes?"

Weil der PoW (proof of work) Algorithmus es eben vorschreibt.
Der Energiebedarf muss nicht steigen, tut es aber, weil mehr Rechenleistung dazukommt.
Wenn einige Miner aufhören, passt das Netzwerk die Berechnungsschwierigkeit nach unten an.
Ohne einen einzigen Miner jedoch würde das Netzwerk quasi stillstehen.  

18.08.17 05:45
4

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford#24919 ...

Die Blase wird platzen, dies erzählt man bereits seitdem ich Bitcoin kenne.
Meiner Meinung nach ist das ziemlicher Schwachsinn, weil ...

1. Das Fiatgeldsystem aktuell ein Vielfaches der Ressourcen verbraucht. DIe ganze Infrastruktur bestehend aus Bankautomaten, Kontoauszugsdrucker, Filialen, Büroräume ( die u.a. beheizt werden müssen ), Computern, Servern, Rechenzentren, usw. verbraucht ein Vielfaches dessen was Bitcoin verbraucht. Witzig, dass man eine BitcoinTx mit einer Visa Tx vergleicht. Als ob es mit der Visa-Tx getan wäre.

2. Gibt es neben PoW auch andere Algorithmen die das Problem lösen.

Die Tage mögen vielleicht für PoW gezählt sein, doch ganz sicher nicht für die Blockchaintechnologie und auch nicht für Bitcoin.  

18.08.17 07:03

13624 Postings, 5442 Tage DrSheldon CooperNächste größere Korrektur

gemäß Webbot erst bei 6800 Dollar etwa... 20% Volatilität immer drin aber  

18.08.17 07:44

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeEnergieverbrauch im Bitcoin?

Also dann ist hier anscheinend etwas einprogrammiert, das ziemlich ineffizient zu sein scheint...

Aber irgend wann werden doch die 21 Mio. fast erreicht sein, dann benötigt man die Miner nicht mehr. Dann ist Bitcoin am Ende? Habe ich das richtig verstanden?

Ich dachte die Miner produzieren die Bitcoins. Also verwalten sie auch die Blockchain, ist das richtig? Und ohne neue Bitcoins stellen sie die Arbeit ein. Aber was ist mit den Spesen der Transaktionen. Wer bekommt die? Ist das nicht für den Betreib der BC gedacht?
Sorry, kenne die genauen Abläufe nicht.


@TF: Ja, das habe ich auch so beschrieben, dass gegenüber dem Welt-BIP und den Weltwährungen vom Volumen noch sehr viel Spielraum vorhanden ist, ohne dass das Auswirkungen auf die Konsumentenpreise haben wird. Außerdem wird es ja als Geld noch immer kaum bis verschwindend gering verwendet.



 

18.08.17 07:54

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeDer Volumenzuwachs der Cryptos

...ist aktuell im Vergleich zum weltweit gedruckten Fiat Geld noch immer verschwindend klein.

Eine Konkurrenzwährung wir später Begehrlichkeiten erwecken, schätze ich.
Regierungen versuchen alles zu verbieten, was ihre Macht gefährden könnte. Und Argumente dafür finden sie immer!
Aber so weit sind wir noch nicht...

Bitcoin könnte durchaus noch $5000 erreichen, bevor es wieder zu einer schärferen Korrektur kommt. Aber Ether hat IMO noch immer viel Aufholpotenzial.

Der Umtausch von ETH in BTC vor der Fork. Das wäre der "geniale" Deal gewesen... ja, hätte...



 

Seite: Zurück 1 | ... | 995 | 996 |
| 998 | 999 | ... | 7765  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben