Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 925 von 7765
neuester Beitrag: 19.04.24 13:02
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194114
neuester Beitrag: 19.04.24 13:02 von: Feodor Leser gesamt: 37335971
davon Heute: 11461
bewertet mit 191 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 923 | 924 |
| 926 | 927 | ... | 7765  Weiter  

26.06.17 16:31

184 Postings, 2498 Tage kriovitekjoibinado: Coinbase

ja, coinbase scheint immer offline zu sein, wenn die Kurse stark fallen. -> war für mich Grund Nummer 2 diese Börse nicht zu nutzen (Nr.1 = 1.5% Gebühr).
Bei kraken habe ich sowas noch nicht erlebt, heute noch mit letztem Geld für 32.1 Euro noch ein Paar Litecoins gekauft. Hoffentlich geht es jetzt nach oben ;)  

26.06.17 17:01
1

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.17 12:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen von Boardmails - Bitte die BM-Sperrfunktion nutzen.

 

 

26.06.17 17:07

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9@Tony Ford

Ich verstehe nicht, dass hier User im Forum ständig einen Crash erwarten, nur weil der Bitcoin aufgrund vieler neuer Investoren gestiegen ist. Das ist das gleiche, als wenn jetzt alle Aktien abstürzen müssten, nur weil der DAX ein Allzeithoch erreicht hat. Auch bei Aktien entscheidet letztendlich nur Angebot und Nachfrage über den Preis.

Bitcoin schwankt sehr stark. Vor dem aktuellen Hintergrund gibt es meines Erachtens überhaupt keine Anzeichen für einen Crash. In den USA werden immer mehr Fonds gegründet, die in Kryptowährungen investieren. Der ETF ist im Grunde gar nicht notwendig. Die Nachfrage hat nun mal ein deutlich höheres Niveau erreicht, weshalb man nun wie bei den Aktien davon ausgehen muss, dass der Bitcoin auch bald wieder weiter steigt.

@Tony Ford: Dein Hinweis bezüglich des steigenden Angebots aufgrund der ICOs ist sicher vielen nicht klar. Es wäre nett, wenn Du kurz erläutern könntest, weshalb durch die ICOs ein höheres Angebot entstehen kann. Das Angebot wird doch durch die Miner und allgemein durch Verkäufer bestimmt. Die Auswirkung der ICOs ist mir nicht ganz klar. Danke für eine kurze Info!

 

26.06.17 17:27

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeKraken?

Bis heute habe ich dort keine ID-Authentifizierung geschafft.
Keine Ahnung was die in den letzten vier Wochen getan haben? An neuen Kunden sind sie sichtlich nicht interessiert. Auch gut... und tschüss mit diesem US-Kraken.

Mal schauen ob das mit Bitstamp besser funktioniert. Erster Versuch ging einmal nicht, weil die Detailtreue der geschickten Dokumente nicht ausreichte ??
Aber wenigstens bekommt man da in ein bis zwei Tagen ein feedback! Das ist gemäß meinen Erfahrungen in dieser Cryptocoin Branche schon ein großer Fortschritt.




 

26.06.17 17:34

184 Postings, 2498 Tage kriovitekLTC

Bei Kraken sind gerade 25000 coins auf Käuferseite, 4000 auf Verkäuferseite.
Normalerweise ist es zwischen 5000-10000 und ausgeglichen. -> es könnte durchaus sein, dass die für den Stürz verantwortlichen, endlich einkaufen wollen -> also noch bis ca. 29-30 geht es runter und dann steil nach oben.  

26.06.17 17:36

838 Postings, 3054 Tage digold@nike

wie hast du das gelöst mit der Detailtreue?
hatte das auch und kam nicht weiter...  

26.06.17 17:43
1

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoe@ digold: Detailtreue?

Ich hatte einen gescannten Führerschein geschickt und sie wollten einen fotografierten Ausweis haben -- jpg mit mind. 300dpi (keine Ahnung was das bedeutet).

Die Qualität war dann aber nicht wesentlich besser, finde ich... neues feedback steht aus.
Auf dem Führerschein ist die Fotoqualität (schwarz-weiß!) nicht besonders gut. Das ist anscheinend das Problem ???


 

26.06.17 17:49
1

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeKorrektur oder Bärenmarkt?

Das ist immer die Frage, wenn es einmal schärfer nach unten geht,... keine Frage.

Man weiß es halt nicht.
Niemand kennt die Zukunft.
Tatsache ist nur, dass die Coins viel zu rasch zu steil nach oben gestiegen waren. Das charakterisiert in der Regel eine Übertreibung, das hatte ich bereits länger bemerkt.

Oft wird eine Übertreibung an die MA200 (im daily) zurückgeführt oder schwingt manches Mal sogar darunter. Passiert das im Bitcoin hätten wir wieder einen Bärenmarkt.

Charttechnisch sieht es für mich so aus, als wäre diese Korrektur größer/ernster als alle, die in den letzten Monaten davor liefen. Das zeigt auch der MACD im Tageschart ganz deutlich.
Deshalb ist es IMO nicht besonders ratsam ins fallende Messer zu greifen.
Nach unten ist halt bis zur MA200 relativ viel Platz...


 

26.06.17 17:54

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeBitstamp

Haha, ...hatte soeben von Bitstamp per Email das Approval der Verifikation bekommen. Das ist jetzt wirklich prompt gegangen!
Echt cool die Briten...



 

26.06.17 18:00

886 Postings, 2720 Tage mr. robotschaffen wir die angekündigten 500 noch dieses

26.06.17 18:02

99 Postings, 2988 Tage olli60Eine Korrektur

bis zur MA200, habe ich bereits vor reichlich 2 Wochen angekündigt und sie wird auch
kommen. Sollte es eine Übertreibung nach unten geben, sehen wir beim BTC auch noch
mal dreistellige Kurse, was dann aber sicher Kaufkurse wären. Wie schon geschrieben, meine
ersten Käufe liegen bei der 200 Tageslinie, weitere dann gestaffelt tiefer.  

26.06.17 18:04

785 Postings, 4013 Tage JanoskamLTC

Bei Polo 300.000 auf Sell-Seite gegen 3.000 auf Buy-Seite.  

26.06.17 18:34

32 Postings, 2586 Tage ErfsEnkelDie 500 noch dieses Jahr?

26.06.17 18:50

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsNoch immer kann mir keiner erklären wie und wo

ich ganz einfach ein Konto eröffne und gegen Bargeld Kryptowährungen kaufen kann.
 

26.06.17 18:57

1566 Postings, 2550 Tage MrBlockchain@preisfuchs

Das wird aber so bleiben.  

26.06.17 19:26

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsSehe ich auch so.

Wen nutzen die Dinger dann?
Will kaufen und verkaufen und weniger horten, schürfen oder mich z.B per Vertrag und Laufzeit bei genesis-mining mit Anteilen vollstopfen.  

26.06.17 20:21

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9@Olli60

Lasse uns über fundamentale Informationen diskutieren und nicht über "Hirngespinste" wie 200 Tage Linie usw. Danach hat sich der Kurs des Bitcoin noch nie gerichtet!  

26.06.17 20:27
2

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9Ich gehe davon aus, dass die Kurschance ...

... wie in den letzten Wochen von Investoren wieder genutzt werden. Bisher haben wir nur ganz normale Schwankungen gesehen, die sich in der Regel bis 30% bewegen. Wer damit nicht leben kann, darf einfach nicht in Bitcoin investieren.

Lediglich Ether wurde in den letzten Wochen auffällig gepushed, weshalb ich hier durchaus auch eine Korrektur von 70% nicht ausschließen würde. Meines Erachtens haben die Anleger die gute Blockchain von Etherium mit der Währung Ether verwechselt. Nur weil die Etherium-Blockchain künftig für viele Zwecke oder in ähnlicher Form eingesetzt werden soll heißt das noch lange nicht, dass auch die Währung verwendet wird.

Aktuell ist der Bitcoin immer noch mit Abstand die einzige Kryptowährung die auch tatsächlich eine gewisse Anerkennung als Zahlungsmittel bei Einzelhändlern genießt. Nur deshalb ist der Bitcoin nach unten gewissermaßen etwas abgesichert. Dreistellige Kurs sind äußerst unwahrscheinlich, da es zu viel Investoren gibt, die die Gelegenheiten zuvor wahrnehmen würden.  

26.06.17 20:42

99 Postings, 2988 Tage olli60Ach lieber Jörg,

ich möchte mit Dir nicht über "fundamentale Informationen", diskutieren, da mich der
BTC nur charttechnisch interessiert und ich damit Geld ( Euro ) verdienen möchte um
mir damit die schönen Seiten des Lebens zu finanzieren.
Lass es Dir gesagt sein, mit diesen von Dir genannten "Hirngespinsten", habe ich schon
ne Menge Euros verdient. Charttechnik und MA200 scheinen für Dich Teufelswerk zu sein,
aber auch Du wirst sehen, dass Charttechnik funktioniert.
Vom BTC bin ich nicht überzeugt, ist für mich nur Mittel zum Zweck.  

26.06.17 21:04

31 Postings, 2509 Tage trucker_billIch glaube nachhaltig an die Zukunft

von Bitcoin und Co. Den Anstieg von Ether kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Was meint ihr - sehen wir Ether bald bei unter 150? Dann würde ich was reinbuttern. Aber nur wenig.  

26.06.17 21:08

118 Postings, 2708 Tage joibinadoETH schmiert ganz schön ab

-50% vom Top ist erreicht.

Eigentlich ein Wunder, dass sich BTC aktuell da noch relativ gut halten kann.

 

26.06.17 21:09

118 Postings, 2708 Tage joibinadoCoinbase wie immer down

26.06.17 21:28
2

29182 Postings, 8384 Tage Tony FordICO ...

ist vergleichbar mit IPO am Aktienmarkt.
Man investiert Kapital in ein neues Projekt, noch bevor irgendein Token/Coin existiert.
Auch dies ist vergleichbar mit dem IPO am Aktienmarkt, indem man z.B. Aktien "zeichnen" kann, wofür man einen Betrag x bezahlt, welcher vom Herausgeber ( Bank & Unternehmen ) festgelegt wird. Nach Ablauf der Zeichnungsphase beginnt dann der freie Handel am Aktienmarkt, dann sind auch die gezeichneten Aktien ggf. im Depot zu finden.

Nun wieder zurück zu ICOs, viele dieser ICOs die neu auf dem Markt kommen, haben ebenfalls eine solche Zeichnungsfrist. Statt dass mit Fiatgeld bezahlt wird wie bei Aktien üblich, wird zumeist ETH und teils BTC verwendet.
Dies führt dann dazu, dass durch diese vielen ICOs aus denen man sich große Profite verspricht, erstmal ETH und teils BTC gekauft werden müssen. D.h. der Run auf ICOs führt auch zu einem Run auf ETH und BTC.
Sollte sich das Umfeld verschlechtern, so kann man davon ausgehen, dass auch die Zahl der ICOs deutlich sinken wird. Passiert dies, so dürfte auch die Nachfrage nach ETH und BTC spürbar sinken, damit die Nachfrage sinken.
Sollte ETH weiter korrigieren und BTC ebenfalls, so dürfte man davon ausgehen, dass auch der Altcoinmarkt in diesem Sog nach unten gezogen wird.

 

26.06.17 22:05
1

118 Postings, 2708 Tage joibinadoNeuer Markt und Altcoins?

Zur Zeit des Neuen Marktes gab es auch diese IPOs. Die machten am ersten Tag des IPOs mehrere 100%. Die Leute stürzten sich darauf, um im IPO Aktien zu bekommen. Egal welcher wirre Verein ein IPO veranstaltet hatte, der war in Kürze enorm reich geworden.

Doch all das war eine pure Illusion!
Nichts von alle dem hatte fundamentalen Wert. Das Meiste war nur simpler Betrug, um sich selbst zu bereichern.
Im Jahr 2000 platzte diese Blase -- jeder kennt das heute! Oder doch nicht ??


 

26.06.17 22:08
2

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9@Tony Ford

Vielen Dank für Deine zeitnahe und fundierte Erklärung.

Allerdings würde ich nun vermuten, dass die ICOs die Bitcoin wohl wieder in Fiatgeld umtauschen müssen, um ihre Projekte zu finanzieren. Wenn das so wäre wie ich vermute, würde die Nachfrage nach Bitcoins anschließend wieder zu einem Bitcoinangebot führen, so dass die ICOs eigentlich nur zu einer vorübergehenden Preisschwankung beim Bitcoin führen dürften.

Der Bitcoin hat ja zwischenzeitlich auch eine Marktkapitalisierung von über 40 Mrd. USD erreicht, so dass beim Bitcoin die ICO-Schwankungen nicht so stark sein sollten.

Ich gehe beim Bitcoin immer noch davon aus, dass zwischenzeitlich so viele Institutionelle in US-Fonds oder dem schwedischen ETN investieren, dass eine größere Kursschwäche auch zu größeren Käufen führt. Das große Interesse der Institutionellen sollte eigentlich große Abstürze vermeiden. Auch wenn jederzeit eine Kursmanipulation in Form eines "Flash-Crash" möglich ist, wie sie auch bei Aktien und Gold immer wieder durchgeführt werden. Dies wäre jedoch nur vorübergehender Natur.

Tony: Erwartest Du tatsächlich noch einen relativ großen Crash beim Bitcoin? Was würdest Du aktuell als Preisuntergrenze sehen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 923 | 924 |
| 926 | 927 | ... | 7765  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben