Bis 1.000 Jahre alt werden

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.12.04 10:41
eröffnet am: 04.12.04 19:57 von: meislo Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 05.12.04 10:41 von: pinkie12345 Leser gesamt: 1712
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

04.12.04 19:57

374 Postings, 7777 Tage meisloBis 1.000 Jahre alt werden

Werden wir wirklichbis zu tausend jahre alt??

Zukunftsvision: Bis 1.000 Jahre alt werden
SENS-Projekt erlaubt Altern ohne Verfall

London/Cambridge (pte, 04. Dez 2004 09:05) - Bis an die 1.000 Jahre will der Genetiker Aubrey de Grey den Menschen werden lassen. Altern ist nur ein physikalisches Phänomen und diesem will der Forscher mit seinem Projekt SENS (Strategies for Engineered Negligible Sensescence) http://www.gen.cam.ac.uk/sens mit medizinischem Know-how entgegenwirken, berichtet BBC-Online.

De Grey will alle Arten von molekularen und zellulären Störungen und Fehlern, die sozusagen mit der Zeit kommen, reparieren. Jede Methode, die dazu geeignet ist, das zu tun, funktioniert bereits, befindet sich gerade in klinischen Tests oder basiert auf Technologien, die bereits existieren, aber noch mit anderen kombiniert werden müssen. Das bedeutet auch, dass das gesamte Lebensverlängerungsprojekt innerhalb der kommenden zehn Jahre zuerst bei Mäusen funktionieren muss, ehe es dann weitere zehn Jahre später beim Menschen angewendet werden kann.

Wenn diese Therapien wirken, werden Altersschwäche und Gebrechlichkeit der Vergangenheit angehören, zeigt sich der Forscher überzeugt. Dass damit das Leben unendlich lange dauert, das verspricht der Forscher aber nicht, denn sowohl Unfälle als auch Schlangenbisse und neue Influenza-Erreger werden uns auch dann noch das Leben verkürzen. Der Forscher geht sogar davon aus, dass heute 60-Jährige die Ersten sein werden, die 1.000 Jahre alt werden.

Der Wissenschaftler sieht das Altern als sehr komplexen Vorgang. " Es gibt sieben Typen molekularer und zellulärer Zerstörung inklusive dem Zellverlust ohne Ergänzung sowie Mutationen in den Chromosomen, die tatsächlich zu umgehen sind" , erklärt de Grey. Die meisten dieser Schäden können bereits heute mit den gängigen Technologien oder mit jenen, die gerade entwickelt werden, behoben werden.

" Die Lebenslänge wird wesentlich variabler werden und Gebrechlichkeit wird sich nicht einstellen" , so de Grey. Typische Alterserscheinungen sollen der Vergangenheit angehören und Älter werden bedeutet dann nicht, all jene Problemen zu haben, an denen ältere Menschen heute leiden. De Grey, der das SENS-Projekt an der Cambridge University leitet, hält derzeit auch den Methusalah Mouse Prize für die Lebensverlängerung von Mäusen.
(Ende)

 

05.12.04 10:08

61594 Postings, 7486 Tage lassmichreinWas soll der Schrott? Die Welt ist jetzt schon

überbevölkert...Der soll mal lieber an Getreiden, Obst und Gemüsen forschen, die auch in der Wüste wachsen!!!  

05.12.04 10:13

9279 Postings, 7402 Tage Happydepotwas soll der blödsinn den zu 1.

voll korekt zu.text 2.
Und Denken die denn ich will erst mit 995 in Rente gehen.:-)
 

05.12.04 10:41

4572 Postings, 7319 Tage pinkie12345Das wird aber unseren Clement garnicht freuen!! o. T.

   Antwort einfügen - nach oben