Bid und Ask

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.11.05 11:54
eröffnet am: 29.11.05 10:54 von: commoncont. Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 29.11.05 11:54 von: ecki Leser gesamt: 1947
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

29.11.05 10:54

216 Postings, 6873 Tage commoncontrolBid und Ask

Sagt mal weiß einer von euch wo man etwas über die ganzen Zusammenhänge mit Bid und Ask erfahren kann. was es mit Inside Bid und Inside Ask auf sich hat, wie die Stückzahlen und Kursabweichungen vom aktuellen Kurs zu werten sind etc...?

Ich finde immer nur irgendwelche kurzen Definition im Netz aber die ganzen Zusammenhänge werden nie so erklärt.
Habe auch noch kein Buch gefunden wo das alles plausibel erklärt wird.
Kann mir einer helfen?  

29.11.05 11:13
2

7145 Postings, 6888 Tage cziffraWer kann mir sagen, mit welcher Suchmaschiene

auf irgendeiner Website(Broker, Finanzseite,...), ich die Aktien mit den größten bis kleinsten Spreads finden kann?

cziffra  

29.11.05 11:28

51345 Postings, 8700 Tage eckiDas hättest du wohl gerne sekündlich und weltweit

aktualisierte Spreadliste?

Wie soll das gehen? Stell ein limit zwischen bid und ask, schon ist der spread anders.

Häufig gehandelte Aktien aus großen Indizees haben einen sehr kleinen Spread. Nebenwerte, die selten gehandelt werden haben einen großen.

Also schau nach Allianz, Siemens oder Daimler und die anderen großen:

Allianz aktuell 123,18 zu 123,19 Und nur gaaanz selten über 10ct ausser nach 17:30. Also unter 0,1% spread.

Das kriegst du bei Nebenwerten nur ganz selten.

Grüße
ecki  

29.11.05 11:33
2

7145 Postings, 6888 Tage cziffranein ecki, ich suche Aktien mit großen Spreads,

klingt komisch und gestört; ist aber so...und solche Listen eben v.a. für kleine Nebenwerte muss es irgendwo geben, wo der Spread %ual berechnet wird.

cziffra  

29.11.05 11:54

51345 Postings, 8700 Tage eckiBei sehr vielen Aktien im Freihandel

ist der spread 5 bis 10%, da kein Marketmaker vorhanden. Aber dafür gibts oft tageweise keinen einzigen Handel.

Viel Spaß bei der Suche und vielleicht schreibst du mal, was du für ein Ziel hast?

Grüße
ecki  

   Antwort einfügen - nach oben