Bayer AG

Seite 70 von 929
neuester Beitrag: 24.04.24 11:02
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23219
neuester Beitrag: 24.04.24 11:02 von: Sascha0107 Leser gesamt: 7314593
davon Heute: 2758
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 929  Weiter  

16.10.18 22:28

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrw@crunch

Könnte tatsächlich das Fenster bis 82 schließen wollen, Nachholbedarf ist deutlich erkennbar.

 

16.10.18 23:15
2

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoeGute Bayer Analyse

https://www.youtube.com/watch?v=LmNuPFhgLno

Bayer ist fair bepreist, ABER es darf absolut nichts passieren (keine Rezession, keine juristischen Forderungen), sonst läge der Preis deutlich tiefer!

Also m.E. wäre Bayer in einer Gegenbewegung ein Verkauf. Die großen Gewinner sind wie fast immer die Manager, die zuvor Covestro billigst verscherbelt haben und dann extrem teuer Monsanto kaufen. JA, und dann sind natürlich die Bankster die größten Gewinner in diesem Deal.


 

17.10.18 17:11

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrw77,40 erste Position genommen

Die Medienschellte habe ich langsam als ProArgument verstanden

We will see  

17.10.18 22:42

9936 Postings, 8942 Tage bauwiDie Aktionäre ahnen nicht, was sich zusammenbraut

Offensichtlich laufen derzeit Meinungsumfragen und Onlinebefragungen zu dem Thema....Naturschutz usw. //  Habe eine Karte im Briefkasten vorgefunden.
Auch die Äußerung von Seehofer heute - hochinteressant!  Die CSU merkt , wie altbacken ihr Heimatkonzept ist, und dass Naturschutz, Ökologie, Artensterben...die Wähler mehr bewegt.
http://www.roundup.de
Das Bienensterben ist unzweifelhaft auch auf roundup zurückzuführen. Noch mehr die neuen Gifte von Monsanto...insbesondere das allgemeine Insektensterben.
In Anbetracht der Dieselaffäre kann man schnell ableiten, wie schnell sich gesellschaftliche Veränderungen einstellen. Deswegen kann es sehr schnell ernst werden, mit Verboten usw.
90 % der Saatgutgifte landen im Boden und in der Luft. 10 % nimmt das Saatgut auf.
Timm Koch vermutet hinter all diesem Ökozit die Gier der Giftbrauer und Allmachtsansinnen.
Der Ökozit (Insekten, Bienen usw.) wird von Jahr zu Jahr sichtbarer und stärkt die Argumente gegen den Bayer-Konzern.  Ob sich irgendwann die Gerichte damit beschäftigen?  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.10.18 12:55

435 Postings, 2827 Tage neu-bertWie bereits am 4.9.2018 stark vermutet

ist Bayer von den Lehrverkäufern entdeckt worden.
Da die Meldepflicht jedoch ab 0,5 % beginnt, ist somit erst kürzlich für alle ersichtlich, daß dem so ist.

Aktuell lt. Bundesanzeiger 0,71 %.
 

18.10.18 14:16
1

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwEinmal über 80 startet der Turbo

22.10.18 18:03

4948 Postings, 2220 Tage neymarRoche gegen Bayer

Roche gegen Bayer ? Wettlauf um neues Konzept der Krebstherapie

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ebstherapie/23215230.html  

23.10.18 04:48

180 Postings, 4877 Tage UeberfliegerDas denkbar schlechteste Urteil

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...er-vor-us-gericht-1.4181386

Einfach mal hochrechnen, 78 Mio*8000 Klagen ergeben 624 Mrd. Für Bayer ist das Peanuts und wird aus der Portokasse bezahlt.
Das größte Problem sind wahrscheinlich die ganzen Krebsopfer, die jetzt ebenfalls auf die Klagewelle aufspringen.
Würde mich nicht wundern, wenn der Bayer Kurs heute negativ beeinflusst wird.  

23.10.18 07:25

4756 Postings, 2876 Tage nba1232624 mrd

Sind devinitiv keine peaunats  

23.10.18 07:29

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwGemildert....sollte tief rot werden

Urteil wurde bestätigt, mehr Klagen in Sicht , Management Versagen auf hohem Niveau  

23.10.18 08:00

4948 Postings, 2220 Tage neymarbayer

23.10.18 08:15
4

1395 Postings, 4283 Tage Armer Student86Einfach ne KE auf Kosten der

Anleger machen, dann läuft das!

Am besten Martin Blessing holen, der kennt sich mit KEs am Aktientiefpunkt aus, Top Mann.  

23.10.18 08:27
2

558 Postings, 2330 Tage Tekoshinbayer bald soviel wert wie ein Mülleimer

23.10.18 08:53

1444 Postings, 4403 Tage bolllingerSynchronizität der Ereignisse..

 
Angehängte Grafik:
chart_all_bayer.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_all_bayer.png

23.10.18 08:57
4

231 Postings, 2297 Tage JohnnyutahBravo Herr Baumann

Deutsche Unternehmensbosse sind die BESTEN!
Leistungselite!  

23.10.18 08:59

558 Postings, 2330 Tage Tekoshinbei unter 10 euro steige ich ein!

23.10.18 09:05

47 Postings, 3001 Tage KB24Warum Aktien in Deutschland nicht populär sind...

Hierzulande reagieren Aktionäre auf jedem Fliegenschiss  mit Panikattacken.

Es ist immer noch irgend so eine Richterin die auf kurzen Ruhm aus ist. Das das Urteil erst in einem höheren Instanz gekippt wird war von Anfang an der Plan.

Die US Gerichte sind zwar voreingenommen gegen Deutsche Firmen aber die größten Aktionäre von Bayer sind, wer hätte es gedacht, Amerikaner. Wenn Bayer Geld verliert, verlieren auch Amis geld. Um genau zu sein sind 21% der Akionäre aus Deutschland...über 30% aus Nordamerika usw.

Ich bin da noch gelassen. Das sagt sich zugegebenermaßen leicht, wenn man an der Seitenlinie steht ohne investiert zu sein, aber jeder der gekauft hat, muss halt mit den Risiken leben können oder die Reißleine ziehen.  

23.10.18 09:12
1

171 Postings, 3137 Tage Kursegucker@armer Student : Einfach ne KE auf Kosten der....

Bayer wird wirklich noch sehr viel Kapitel brauchen um die SchadensersatzForderungen zu erfüllen. ...,. reichen wird es vermutlich trotzdem nicht.
Darauf hatte ich schon vor über zwei Jahren hingewiesen.
Monsanto war schon sehr lange nur deshalb so erfolgreich, weil die Bushdynastie und andere sich immer für Monsanto stark gemacht haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass Bayer irgendwann die "Kronjuwelen " (die Datenbank mit den Geninformationen" in "Sicherheit bringt.
Und dann bleibt von Bayer nur noch ein utopischer Haufen Schulden.
Wirklich schade.
Nur meine Meinung.
Allen investierten viel Glück. .... vielleicht über einen Ausstieg nachdenken.
MfG  

23.10.18 09:26

1260 Postings, 5877 Tage MIICManagementversagen

Die völlig überteuerte Übernahme von Monsanteo könnte fast Management Geschichte schreiben.
Selten hat es eine Manager geschafft ein gesundes Unternehmen (Bayer) so schnell vor die Wand zu fahren wie Herr Bauman.
Ich vermute er persönlich wird mit gutem Gehalt und perfekter Altersvorsorge aus dem Desaster herauskommen und nacher Dinge sagen wie "Konnte niemand wissen ..."
Dürften die Aktionäre bei so riesigen Übernahmen mitreden, gäbe es sicher seltener solche Katastrophen.
-----------
MIIC

23.10.18 09:35

4756 Postings, 2876 Tage nba1232ist doch erst mal

nichts passiert !
es wurde noch kein einziger Euro gezahlt !
Es ist doch lächerlich das es so viele Gutachten gibt die die Schies Plörre als ungefährlich bezeuchen
ich bin ein großer Glyphosat Gegner aber dennoch ist es so das das alles Stinkt bis zum Himmel
Monsanto und Bayer , kaum verheiratet schon geht der deutsche Konzern zu Boden weil die Braut ihr Make Up abnimmt ...
unfassbar !
kann man die Fusion noch stoppen ?  

23.10.18 09:57
2

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoeBayer ist von nun an der Teufel

The German Devil...
Die Amis haben doch nur auf diesen Augenblick gewartet. Die führen einen Vernichtungsfeldzug gegen die Rivalen in Old Germany. Das sieht man auch in der Auto-Branche

Ein wichtige Grundregel hatte ich missachtet: Kaufe oder halte NIEMALS ein Unternehmen, wenn es eine große Übernahme in einem Wirtschaftsboom plant !!!! Denn diese ist fast immer ein Prestigeobjekt der Manager und ist extrem teuer. In diesem Fall war sie auch noch existenzgefährdend.

Ich hatte oben geschrieben: Bayer ist "fair" bepreist, ABER es darf absolut nichts passieren. Und es ist wieder etwas passiert. Bayer wurde nicht von den irrwitzigen Vorwürfen frei gesprochen. Jetzt drohen in tausenden Folge-Prozessen Milliarden-Zahlungen...
So kann man auch  in den USA zum Multimillionär werden... selbst hat man vielleicht nicht mehr so viel davon, aber zumindest die Familie! Zahlen tun die deutschen (und auch andere) Spekulanten.

DAX auf neuem Jahrestief: Vielen Dank an Hrn. Baumann, für diese "grandiose" Leistung. Dieser Herr wird in die Geschichte der ruhmreichen deutschen Wirtschaft eingehen.

 

23.10.18 10:15

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoeIn den USA gilt jetzt

"Hast du Krebs bekommen UND kannst du nachweisen, dass du in deinem Leben mit Glyphosat in Berührung gekommen bist, so hol' dir die Millionen bei Bayer ab"

Was gibt es besseres? Wohl nur gesund zu sein und im Lotto zu gewinnen...

Ich bin auch mit Glyphosat (RoundUp) in Berührung gekommen. Also falls einmal was passiert. Ich weiß an wen ich mich wenden werde! Falls sie dann noch existieren ??


Generell würde ich meinen, dass selbst wenn der Zusammenhang gerichtlich (!) "erwiesen" ist, wird man jeden individuellen Fall genau prüfen müssen, denn schließlich ist es keinesfalls so, dass eine einmalige Berührung mit Glyphosat mit Sicherheit zu Krebs führt. Also wenn das juristisch so festgestellt wäre, dann wäre wirklich die Hölle los für Bayer...

Was Gerichte denken und was die Realität ist, kann oft enorm abweichen. Das wissen wir!

 

23.10.18 10:21

4251 Postings, 3123 Tage Xenon_XDie Amis wollen halt an die Macht...

aber das wird schief gehen.

Mal eine Frage.
Wusste Bayer vor den Kauf des Pleitegeier davon?

Das ist eine abgemachte Kampagne gegen Bayer.
Bayer müsste dieses Beweisen können..... den Kauf Rückgängig machen.

Ich weiss,  dass das nicht geht , die Amis f.... uns. Sollten den Unternehmen hier auch Schaden.  

23.10.18 10:21

4251 Postings, 3123 Tage Xenon_Xund der Kurs geht weiter down

23.10.18 10:25

9936 Postings, 8942 Tage bauwiSchlimmer als erwartet! Bin selbst

als Nichtaktionär von Bayer geschockt!  Ein ehemals bestens aufgestelltes Unternehmen entwickelt sich zum größten Desaster in 2018! Und wieder haben es die Amerikaner geschafft ihr Gift zum Bestpreis loszuwerden. Ackermann  und Baumann - zwei Nieten in Nadelstreifen, die am meisten von ihrem beabsichtigten Versagen  profitieren. Wo war der Aufsichtsrat?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 929  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben