Bayer AG

Seite 159 von 926
neuester Beitrag: 19.04.24 16:41
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23141
neuester Beitrag: 19.04.24 16:41 von: DAXStoxx Leser gesamt: 7272466
davon Heute: 10409
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 926  Weiter  

21.08.19 17:58

740 Postings, 3167 Tage Henri72Bankenregeln

"Man soll gutes Geld nicht Schlechten hinterherwerfen."
Da würde ich aber zuerst an die Staaten denken. Wer weiß zudem ob Bayer nicht schlechtes Geld hinterherwirft und gutes Geld 1:1 einfordert, weil der Euro platzt?
Bayer hat gute Verdienste. Bayer Pleite ist Quatsch.  

21.08.19 18:00

770 Postings, 1884 Tage Mica BallhornWenn man achon mal dabei ist

Wieviel Mitarbeiter hat die Pharmabranche in Westdeutschland eigentlich? So 300.000? Maximal 50.000 bleiben übrig. Meine ganz grobe Schätzung. *herzwehtut*  

21.08.19 20:43
2

163 Postings, 2219 Tage Unverbesserlichersh.Das Bayer Kreuz leuchtet

Die Clowns Binnochda und Mica hoffen seit Monaten, dass Bayer pleite geht.

Der eine aus Frust obwohl ihn das Unternehmen noch bis heute durchfüttert, der andere aus Neid

Leider für euch beide leuchtet das Bayer Kreuz nach wir vor und es wird weiter leuchten, vielleicht heller denje.  

22.08.19 10:09
2

42 Postings, 1849 Tage Piposch@ Mica, Binnochda und Neuling

Eure Posts sind so schwachsinnig, falsch oder zeugen von Nichtwissen, dass sie dringend besser moderiert werden sollten. Langsam nähern wir uns dem Niveau des Wallstreet-Online Forums.  

22.08.19 11:41

571 Postings, 4522 Tage monster1Wir nähern uns der 70

22.08.19 11:50

758 Postings, 4979 Tage BinnochdaRebound

hast du schon meinen Rat betreffs Einlauf angenommen?
Ja dann hast du sicher erfolgreich gewaltige Kräfte freisetzen können und die Ernte abgesichert einfahren können. :-)

bellende Hunde beißen nicht sie zensieren nur
Hier wird Meinungszensur betrieben. Ich sage meine Meinung und gebe hier die Erfahrungen wieder die ich gemacht habe.
Ich sehe eben mehr Risiken   NA UND    das ist doch meine Sache.
Eingebildete Alleswisser wie in einem vorherigen Beitrag haben anscheinend die Deutungshoheit und ein Allwissenheitszertifikat  und bestimmen so über sogenannte Beleidigungsaussagen was gesagt werden darf oder auch nicht.
unzerkaubarer
alter Schwede antwortet
Kapier es doch endlich , du bist anscheinend sehr krank. Fakt: Ich habe nirgendwo den Wunsch geäußert das Bayer Pleite gehen möge. Das ist reiner Schwachsinn und Geistesblähungs-Produkt irregeleiteter Dummbeutel Schönschwätzer oder Glaubensgeister.
All deine Ergüsse Unterstellungen angebliche Wünsche meinerseits entspringen nur deiner kranken Vorstellungskraft.
Ich habe etliches an Kritik geäußert , nicht mehr nicht weniger , das sind MEINUNGEN Meinungsäußerungen.
Wenn du damit nicht klar kommst und noch viel weniger kapierst , eventuell IQ  nicht dazu in der Lage bist dann ist das auch deine Sache.
Wenn Menschen auch ehemalige Mitarbeiter Kritik äußern oder nach deinen strengen „Führungsqualitäten“  keinen Manager kritisieren  dürfen so nicht entsprechen ist das auch deine Sache.  Ich war bin und werde immer zu dem stehen was ich sagte , nicht mehr nicht weniger.
Und das ist alles recherchierbar weil es so war.
..............................
Der Begriff „Zensur“ ist abgeleitet vom lateinischen Wort censura, das eine strenge Prüfung bzw. Beurteilung und zugleich das Amt eines Sittenrichters (Censors) im römischen Staat bezeichnete.[3]
Vor allem Nachrichten, künstlerische Äußerungen und Meinungsäußerungen sind Gegenstände der Zensur. Die Zensur dient dem Ziel, das Geistesleben in religiöser, sittlicher oder politischer Hinsicht zu kontrollieren. Diese Kontrolle wird damit begründet, man wolle oder müsse schutzbedürftige Gesellschaftsgruppen vor der schädlichen Wirkung solcher Inhalte bewahren

Das kann jetzt auch wieder von einem eifrigen Zensurmoderator gelöscht werden.

So lange Monsanto nicht gelöst ist bleibt ein BAYER Investment rein hoch spekulativ , nun ja Börse ist eben auch Spekulation.

einen Gruß in die Runde    

22.08.19 12:14
1

1088 Postings, 3724 Tage nelsonmantzBinnochda

Es geht nicht um deine Meinung, es geht um die Beleidigungen die du hier im Forum verbreitest.
"...Rat bzgl. Einlauf..."
"...eventuell IQ nicht dazu in der Lage..."

um nur zwei Beleidigungen deines letzten Postings herauszustellen.
Jeder hat seine eigene Meinung. Das muss auch so. Aber Meinungsverschiedenheiten diskutiert man sachlich und objektiv. Beleidigungen haben da nichts zu suchen. Wer seine eigene Meinung stärken will, indem er sich über andere lustig macht oder sie diffamiert, zeigt lediglich wie unsicher er/sie selber doch ist.  

22.08.19 13:03

758 Postings, 4979 Tage Binnochda@Nelson

Ich regiere teils sehr heftig auf Verleumdung üble Nachrede oder bösartige Verdrehung meiner Beiträge.
Im Berufsleben habe ich mir das auch nicht bieten lassen. Von Möchtegernführungskräften schon gar nicht.
Wer das nicht erträgt sollte meine Beiträge auch nicht verdrehen wie es ihm gefällt.  
Gegen eine Beurteilung Blödsinn von mir aus auch Schwachsinn etc. oder andere Meinungsäußerung habe ich noch nie Einspruch eingelegt.
Aber wer mich angreift muss auch eine passende Antwort ertragen können.  

22.08.19 21:07
1

163 Postings, 2219 Tage Unverbesserlichersh.Interessiert keinen

Wen interessiert Ihr Geschreibsel?

Machen Sie drei Kreuze, dass irgendeine Führungskraft sie damals bei Bayer angestellt war, kassieren sie ihre üppige Pension und genießen Sie ihr wahrlich glückliches Leben.

Die Bayer DNA lebt aus meiner Sicht immernoch. Wie gesagt. Alle Manager die ich von Bayer kennengelernt habe, hatten diese besondere DNA. Daher werde ich weiterhin in Bayer Aktien investieren.

Aus meiner Sicht eines der wenigen deutschen Unternehmen die auch in 20+ Jahren an der Weltspitze agieren werden.  

22.08.19 21:11

758 Postings, 4979 Tage Binnochdana also geht doch

mal ein Beitrag ohne Diffamierung etc. Bravo weiter so.
 

23.08.19 08:28
1

417 Postings, 4443 Tage aurelius1963Heute mit

MACD buy-Signal  
Angehängte Grafik:
lanxess.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
lanxess.png

23.08.19 22:59
1

27 Postings, 1754 Tage TogiUnd etwas später heute leider auch mit

Trumpelstielzchen und China, die sich gegenseitig rund machen.

Ist der Screenshot von Lanxess oder Bayer? MACD-Signal war bei Bayer so um den 08.08. rum, ebenso der 200-Tage-Durchschnitt.
 

25.08.19 10:11
1

758 Postings, 4979 Tage Binnochdaweiter einkaufen und verbilligen

Ich gratuliere allen mutigen Aktienkäufern der vergangen Wochen.
Es war zwar sehr mutig zu kaufen und mit aller Zuversicht wird auf dem Weg nach unten auch weiter eingekauft.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe nichts gegen Bayer, ich sage es aber trotzdem wieder. Bayer kann sich dem Gesamtmarkt nicht  entziehen.
Weiter ist wieder zu bemerken das wir uns in anderem Umfeld für Aktien bewegen. Die Aktienkurse werden von billigem Geld getrieben, heute aber haben die Zentralbanken ihr Pulver ziemlich verschossen. Nur noch negative Zinsen und sonstige QE wären möglich und sind auch schon im Umlauf und werden auch noch gekauft. Noch verdient man daran das wenn die Zinsen noch negativer werden die Kurse der Papiere steigen, aber wehe der Trend kehrt sich um oder stagniert. Es ist weiterhin sehr naiv oder Kindergartendenken wenn man meint die Notenbanken mit ihrer beknackten Geldpolitik können die Unsicherheiten auf der Welt so einfach verfliegen lassen, oder durch immer mehr oder billigeres Geld weg drucken.

Bayer kann man so positiv sehen wie man will. Bayer wird sich dem allgemeinen Abwärtstrend an der Börse nicht entziehen können. Insbesondere solange Monsanto noch als Belastungsfaktor ansteht. Es ist nicht gut wenn Gier das Kommando übernimmt und den gesunden Menschenverstand besiegt.
Wie jeder weiß ist der Zeitpunkt wann man Aktien kauft für den Gewinn entscheidend, ich zweifele nur an, das jetzt der richtige Zeitpunkt da ist auf Aktien zu setzen.  Jetzt kommt wieder Landauf Landab die Dividendenlüge ins Spiel, ausgesuchte Aktien bringen immerhin 3% Dividende und das wo fast überall keine Zinsen mehr gezahlt werden.  Das ist natürlich beachtlich, im besonderen wenn während der Phase der Kursverluste sagen wir mal 50% Kursverlust erfolgte. Kapitalerhalt - Rechnet mal selber wie viele dutzende von Jahren man Dividende beziehen muss um alleine den Kursverlust schon ohne einrechnen einer Inflation auszugleichen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste  

25.08.19 16:29

571 Postings, 4522 Tage monster1Binnochda

Du bist viel zu pessimistisch und weinerlich.

BAYER hat sich letzte Woche sehr positiv entwickelt.
Die  Stimmung hat doch schon längst gedreht.
Die Aktie kommt von einem total überberkauften Niveau.
Du musst doch in Zeiträumen von 2 - 5 Jahren denken.
 

25.08.19 18:28

758 Postings, 4979 Tage BinnochdaHofnungsvoll

Ich hoffe mal für alle Daueroptimisten das ihr nicht eure ganze Altersversorgung auf`s  Spiel setzt.
weinerlich? werter Schreiber du kennst mich doch gar nicht. Ich bin in keiner Weise in irgendwelchen Papieren investiert. Mir sind die Kurse Wurst. Ich gewinne nichts und verliere nichts.
 

25.08.19 22:09
1

27 Postings, 1754 Tage Togiwenn Du dir so sicher bist

warum setzt Du dann nicht auf fallende Kurse?

Auch damit lässt sich schließlich gut Geld verdienen.  

26.08.19 08:03

758 Postings, 4979 Tage BinnochdaTOGI

Ich spekuliere nicht mehr mit Papier
Ich habe seit 2016 nur noch in Metall investiert
Gruß

und haltet die Augen und Ohren offen , wenn es so schlimm kommt wie ich befürchte sind die jetzigen Verluste nur der Anfang einer langen Kette.  

26.08.19 18:37

740 Postings, 3167 Tage Henri72Änderungen für die Plattform

Es wäre Zeit für die Plattform, dass man bestimmte Personen ausblenden kann. Wie im realen Leben, sollte ich auch im Netz nicht allen zuhören hier lesen müssen. Binnochda wäre solch ein Kandidat für mich. Mich interessiert was an Meinungen über Bayer hier in dem Forum ausgetauscht werden, aber mir geht es gehörig auf den Kicker, wenn ich Trolls immer wieder lese, die nichts anderes zu tun haben, als die Aktien zu negieren, immer wieder zu bekräftigen nicht investiert zu sein und anderen zu wiedersprechen, schlicht also das Forum zu zersetzen.  

27.08.19 09:25
1

758 Postings, 4979 Tage BinnochdaHENRI72

der 72te
""und anderen zu wiedersprechen, schlicht also das Forum zu zersetzen.   ""

Du hast hier in diesem Forum also die Deutungshoheit übernommen. Da dürfen sich alle anderen ja gratulieren solche Einsteins der Aktienkulur zu haben die einem etwas vorbeten. Die andächtigen Gläubigen deiner Aktienreligion dürfen dann natürlich in keiner Weise Wiederspruch äußern welche Weisheiten du da verkündet hast, kurz die Schnauze zu halten.
Kurz um , ich glaube das für dich ein Diktatorenforum ein guter Ort wäre.
Oder übernimm doch offiziell die Aufgabe des Überzensors.
Um Wissen zu erlangen braucht man Meinungsvielfalt. Aber so etwas abstraktes brauchts du ja anscheinend nicht.
Wissen ist Macht nichts zu wissen macht auch nichts.
 

27.08.19 12:04

1088 Postings, 3724 Tage nelsonmantzHenri72

Du kannst doch ausblenden wen du möchtest! Einfach auf den Username klicken und dann gibt es oben links in der Ansicht "markieren, ignorieren, sperren" zur Auswahl ;-)  

27.08.19 12:21

770 Postings, 1884 Tage Mica BallhornRate ab! vom Zeichnen der Bayer-Wandel-Anleihe

promoted von HSBC - a London based english bank:

Anleihe zu 9% Zinsen (echt soviel?, hat Bayer etwa ein Liquiditätsproblem *ganz vorsichtig anfrag*. Warum ich anfragen tu, 9% Hochzins sind ein klares Zeichen von Schwäche, normal wären 2-5%.

Noch dazu: Fällt der Kurs der Bayer-Aktie (aktuell um die 68?) unterhalb eines bestimmten Kurslevels (50 ? soweit ich erinnere), bekommt man einen Haufen ziemlich bald wertloser Bayer-Aktien ins Depot gebucht. Nix mit 9% pro Jahr Zinsen dann, sondern ausbleibende DIvidende + Delisting = Totalverlust.  

27.08.19 12:28

770 Postings, 1884 Tage Mica Ballhornschon die Monsanto-Übernahme

im Jahr 2018 wurde mit sogenannten Hybird-Anleihen gestemmt (Laufzeit bis maximal 2022, also drei Jahre). Keine Ahnung, was das für DInger sind, klingt aber gefährlic, und woher kamen die ca. 40 Mrd. Hybrid-Anleihen-Zeichungs-Gelder?? (10 Mrd. waren Bankkredite und 10 Mrd. Erlöse aus Spartenverkäufe, so in etwa - vom Gesamt-Kaufpreis 60 Mrd. ? für den Kauf des gemeingefährlichen US-Monsanto-Konzern). Der Vorstand muß den Film "Dumm und dümmer" (ca. 1995) ein paar mal zu oft angeschaut haben, anders ist dieser Wahnsinn nicht erklärbar. Harakiri pur (aus Bayer-Sicht) Ein "offenbar" glänzendes Geschäft für die Alt-Aktionäre von Monsanto, denn die bekamen die 60 Mrd. ? auf ihre Konten ausgezahlt. Brutal, vor allem wer hat die Hybrid-Anleihen-40-Milliarden gegeben? Von welchem Geld?  

27.08.19 12:30

770 Postings, 1884 Tage Mica BallhornBestätige mein Kursziel von 2017

Zero = Null  

27.08.19 12:32
1

770 Postings, 1884 Tage Mica Ballhorndamals Bayer bei ca. 120 ?

sagte, falls Bayer Monsanto wirklich kauft (Mitte 2017 liefen noch die Verhandlungen), geht Bayer mittelfristig pleite (=Kursziel Null = Delisting). Mittelfristig sind an der Börse 2-3 Jahre (für Groß-Konzerne)  

27.08.19 12:44
1

770 Postings, 1884 Tage Mica BallhornMein erster Beitrag vom 01.07.2017

noch als mb048 (vor der Dauer-Sperrung = Rauswurf  Anfang Januar 2018):

Geschäftsmodell am Ende
2
01.07.17 10:42
#2084
Bayer hat den Zeitenwandel verpasst.

Statt Chemo-Pharma ist zukünftig wieder Naturheilkunde gefragt.
Statt Chemo-Dünger gibts wieder Naturdüngung.
Und Gen-Mais will auch kein Mensch.

Russland ist der Vorreiter im Zurück zur Natur, andere Länder werden folgen.

Dazu noch die Überbewertung von Bayer selbst bei Beibehaltung des derzeitigen Umsatz- und Gewinnniveaus, die hohe Verschuldung des Konzerns, der ruinierte Ruf mit der Monsanto-Übernahme. Dann noch 80 % der Aktien in ausländischer Hand, denen der Standort Deutschland im Zweifel völlig Latte ist.

Sorry, aber Bayer hat fertig. Diesen Möchtegern-Managern dort im Vorstand, die nur an die eigene Kohle denken, und denen langfristiges oder wenigstens mittelfristiges Denken völlig abhanden gekommen ist, von Nachhaltigkeit ganz zu schweigen, will ich eines noch sagen:

Wer wissentlich oder grob fahrlässig die Gesundheit ganzer Völker zu ruinieren versucht, wird früher oder später dafür bestraft. Ist schon karmisch bedingt.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 926  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben