Bayer AG

Seite 133 von 930
neuester Beitrag: 24.04.24 19:56
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23228
neuester Beitrag: 24.04.24 19:56 von: drax Leser gesamt: 7318425
davon Heute: 6590
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 930  Weiter  

04.06.19 16:18

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoeGehen die Glyphosat Klagen in den USA durch

...werden vermutlich weltweit Klagen nachfolgen. Es wurde ja auch weltweit vertrieben....
Und es wird noch immer angewendet, was zur Folge hat, dass es auch in 10-20 Jahren noch viele NEUE Klagen geben wird.

Also das Ganze wird Bayer für Jahrzehnte begleiten. So lange bis sie Monsanto wieder abgestoßen haben.




 

04.06.19 16:23

169 Postings, 1867 Tage ItsMeMario@NikiJoe

jop, ist schon klar. Hauptsache sie folgen der Amiklägerstrategie: Klagen, Beweise versprechen, TamTam uha-uha machen und dann im Gericht auf die Beweise grosszügig zugunsten sonstiger Grimmnasen verzichten.

und dann wenns knallt:

Its a prank. Äh ich meine its a plan.  

04.06.19 16:57

169 Postings, 1867 Tage ItsMeMario@NikiJoe

ok, sorry für die harschen Worte.

Aber so wie ich die Sache sehe, ist das Thema Gpat durch.

Es kann verboten werden. Jederzeit. Aber als eine politische Entscheidung. Ein Kuhhandel wie es Marcon gemacht hat, um seine Winzer zu "besänftigen". Sie brauchen da sowieso andere Maschienen.

Maschienelles "Un"krautjäten steckt noch in den Kinderschuhen, obwohl manche diese Idee seit den 80 verfolgen. Und die califonischen Versuche auf dem Gebiet sind nun ja, lachhaft. In meinen Augen natürlich, bin aber kein Experte in den künstlichen Intelligenzen, die dort mal tun und werkeln.
Aber sie können sich ja dafür entscheiden. Es ist deren _demokreaturische_ Entscheidung.  

04.06.19 17:12
1

3012 Postings, 4709 Tage Der Bankerdie sollten nicht

viel tiefer gehen. die ganzen klagen sind ja lächerlich und es wird nicht zu zahlungen in diesen grössenordnungen kommen. viel panikmache. die operative erträge sind ok und auch die div-rendide ist unschlagbar. die wird sich langsam wieder aus dem keller heraus bewegen. das ist zumindest meine meinung.  

04.06.19 17:50

169 Postings, 1867 Tage ItsMeMarioSo lange bis sie Monsanto wieder abgestoßen haben

DAS wäre natürlich 'n Coup.

Glaube aber nicht daran, ist wohl nicht ins Baumanns Gehalts_klasse_.  

04.06.19 17:59
2

247 Postings, 3716 Tage pretoriob es Überhaubt zu einem

Vergleich kommen wird ist Fraglich.Könnte mir denken das sie den Harten Weg gehen wollen.  

04.06.19 18:16

169 Postings, 1867 Tage ItsMeMarioIch "befürchte" es auch @pretori

Für den Kurs ist es wie NikeJoe wahrsagt, Gift auf Jahre.

Die Divi und mich kümmerts nicht. Oder sollte es ?  

04.06.19 18:31

247 Postings, 3716 Tage pretoriKurs? je nachdem wie

ein Urteil ausfallen wird.Was nicht Passieren darf ist, das es irgendwann ans Eingemachte geht, und die Divi gekürzt bzw ganz gestrichen wird.Denn dann würden die Big Player sicher das Weite suchen.  

04.06.19 18:35

247 Postings, 3716 Tage pretorihab ich euch schon mal

gesagt wie mir diese Tägliche Kursdrückerei auf die Nüsse geht.Mit einem Gewöhnlichen Short Angagement hat das sicher nix mehr zu tun.  

04.06.19 18:55

169 Postings, 1867 Tage ItsMeMarioOk Divi.

was ich mal im Sinne hatte, als ich Baumann um die 40 gebetelt habe, war dass er sich mal auf der HV hinstellt und dann so was verkündet wie:
wegen blabla usa blafassel, divi ab jetzt -40%.
Dann wäre der 40 Kurs sicher gewesen und sogar  der Neuling999 hätte seine 20 kurz gesehen, NikiJoe's shorts voll erblüht.

Aber der CEO wollte nicht.

Lass Dir die Nüsse doch täglich massieren. Mehr haben sie nämlich nicht drauf. Es ist nicht einfach short bei Bayer zu sitzen. Es gibt lohnendere Ziele.





 

05.06.19 08:11

299 Postings, 1887 Tage Neuling 999Am Ende des Tages werden Kläger nichts sehen

Am Ende des Tages werden ggfs alle Kläger nichts sehen. Denn auch isoliert die Haftungsrisiken können von der Bayer AG - juristisch - separiert bleiben und ggfs später - weiter - abgespalten werden. Jedenfalls nach deutschen Recht alles kein Problem, max Nachhaftung 5 Jahre - aber bis dahin lassen sich die Klagen sicher gut aufhalten.

Ein Leckerbissen für Juristen ...  

05.06.19 13:40

1013 Postings, 3742 Tage buzzlerErinnert sich...

noch jemand an Hoechst?

Wenn nicht, dann könnte sich die Geschichte bei Bayer wiederholen. Auch bei Hoechst war Monsanto das Anfang vom Ende...

Für normale Anleger bleibt Bayer leider ein No-Go.  

05.06.19 13:59
2

3012 Postings, 4709 Tage Der Bankeralles kalter kaffee

zumal es ja wirklich auch so aussieht, dass von dem produkt bei sachgerechter anwendung keine gefahr ausgeht. wie sonst ist zu erklären, dass es über 40 jahre vertrieben wurde. sollen alle zulassungsbehörden versagt haben!? das ist alles ein treppenwitz und bayer wird hier nix zahlen. das ist meine persönliche meinung.  

05.06.19 15:54
2

464 Postings, 1955 Tage dx30dxbayer

hat die eigenschaft jeden upswing im dax konsequent auszulassen aber die downswings doppelt und dreifach mitzunehmen ....  

05.06.19 18:34
1

1625 Postings, 2261 Tage JuPePoMan glaubt es kaum...

Gestern hatte sich der Sprecher der Nieten in Nadelstreifen bei Merkel beschwert,  (sinngemäß) die GroKo würde der deutschen Wirtschaft massiv schaden.
Dümmer und frecher gehts ja kaum. Wenn man die durch eklatante Fehleinschätzungen geprägten  Schlechtleistungen eines Baumann bei Bayer oder z.B. die miese Verhaltensweise der gesamten "Elite" der deutschen Autobauer  beim fortgesetzten Beschiss von Hunderttausenden von  Dieselfahrern anschaut, dann ist klar, wer wem massiv schadet: es sind die überbezahlten Köpfe der  Wirtschafts-unternehmen selbst.
Die Merkel hat sich ja dann auch nicht als das dankbare Opfer erwiesen, dass sich der Lobbyist erhofft hatte, sondern den Ball in ihrer Erwiderung süffisant zurückgespielt.    

06.06.19 17:55
3

741 Postings, 3172 Tage Henri72Wer wem schadet?

Also da haben die Wirtschaftsunternehmen schon an den Richten adressiert. Zu dem Diesel. Hier war seit Jahren klar, dass die von der EU geforderten Werte nie umgesetzt sind, wenn dann nur mit höherem Verbrauch, so wie es jetzt gemacht wird. Was dies bringen soll, wird mir nie klar. Zumal die Werte aus der Luft gegriffen sind.
Zu der Einschätzung von Baumann, W. Wenning,..., ja diese war falsch. Sie war zu riskant. Der damalige Vorstandschef Dekker war dagegen, weil dies dem Kurs der Aktie schaden könne, wie geschehen.
Aber Fehler geschehen in der Wirtschaft. Was Bayer wohl zu diesem Geschäft bewegte, auch den jetzigen Geschäften mit Biotechnologieunternehmen ist ganz einfach, dass Gentechnologie in Deutschland fast komplett verboten bzw. so bekämpft wird, dass sich Bayer nur durch Forschung in anderen Ländern und Zukäufen mit der Weltspitze mithalten kann. Also geschah dieser Kauf zu einem gewissen Teil aus dem Zwang, Bayer sah sich sonst abgehängt in diesem Geschäftsbereich.
Die wirtschaftsfeindliche Regierungskurs basiert auf SPD und zu einem großen Teil auch Merkel, dies muss auch so gesagt werden. Zudem gehört es sich einfach, dass eine Regierung für die wichtige Industriebereiche des Landes auch einsetzt. Doch nichts kommt von der Bundesregierung, im Gegenteil, diese hetzt auch noch. Die Kritik der Wirtschaft kommt aber viel zu harmlos und nicht gebündelt.
--
Ich selbst hielt den Kauf von Monsanto auch zu teuer, mir war damals Bayer auch zu teuer, beäugte Bayer auch Sicht von der Plastik-Sparte. Mich betrifft dies also nicht, weil ich keine Aktien hatte. Bin erst jetzt drin, allerdings inzwischen auch etwas im Minus. Und ich würde mir schon wünschen, wenn die Bundesregierung einen harten Wirtschaftskurs machen würde.    

06.06.19 18:02
2

3012 Postings, 4709 Tage Der BankerAm Ende

darf man nicht die Unternehmen ausnahmslos zur Verantwortung ziehen. Hier gibt es systemische Schwachstellen. Da muss man die Zulassungsstellen mit in hafting nehmen. Aber mir scheint als ob der Kurs derzeit bewusst nochmal bisschen gedrückt wird, um dann gross einzusteigen. Mir war Bayer vorher auch zu teuer. Aber als DividendenTitel hätte ich sie gerne gehabt. Jetzt hab ich welche. :-) Klasse Rendite, aber auf der anderen Seite eben auch ein Kursrisiko. Umsonst ist der Tod! :-)  

06.06.19 18:02
1

169 Postings, 1867 Tage ItsMeMario@Henri72

Altmaier schwafelt was von "Nationalen Champions" und verkennt dabei irgendwie, was eigentlich DAX Unternehmen sind.  

06.06.19 18:05

169 Postings, 1867 Tage ItsMeMarioAber mir scheint als ob der Kurs derzeit bewusst

nochmal bisschen gedrückt wird, um dann gross einzusteigen.

Habe auch dieses Gefühl. Aber eben nur das. Hoffen wir das Beste.  Viel Erfolg.  

06.06.19 18:26
1

169 Postings, 1867 Tage ItsMeMariodass Gentechnologie in Deutschland fast komplett

Jetzt stelle man sich vor, was wäre wenn eine kleinere Biobude da mal forschen wollte.

1) Hätten sie die Resourcen dazu ? Immerhin ist das absolute Spiezentechnologie, in meinen Augen noch höher anzusiedeln wie die ganzen IT Processoren mit den abermilliarden von Transistoren. Für Proteinfaltung _braucht man_ ganze Rechenerfarmen.
2) Würden sie die Grabenkriege resourcenmässig durchstehen können (politisch und juristisch so wie jetzt bei Gpat? Man nehme halt ein anderes "politisch" unerwünschtes Zeug.)

@Der Banker:
Zulassungbehörden werden doch seit Jahren von den selben Figuren kapputgespart, die jetzt mal fordern, dass Unternehmen ihre Geschäftsgeheimnisse mal so schnell publik machen & vollständig offenlegen. Wie verträgt sich so was mit _langfristigen_ und kontinuierlichen Forschung & _Weiter_entwicklung (Thema Volkswirtschaftliche Nachhaltigkeit) ?
Bei den Amis ist es noch ausgeprägter, da systemisch bedingt.  

07.06.19 12:10
2

6052 Postings, 6883 Tage thefan1Heute vor einem Jahr

hat Bayer - > Monsanto  übernommen.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

07.06.19 12:22
1

991 Postings, 2325 Tage PogrozSuper

dann feiern wir das einjährige Jubiläum mit Wasser und Brot.

Für Champagner und Kuchen habe ich nun leider kein Geld mehr, da ich es mit Bayer verloren habe.

Ein Hoch auf weiter gelungene Übernahmen, die zumindest für die Manager ein gutes Einkommen generieren....

 

07.06.19 13:08
1

991 Postings, 2325 Tage Pogroz52,2 muss getestet werden

Und die werden auch getestet, egal was kommt.....

Erst danach kann es evtl. hochgehen. Wenn nicht mal wieder der Gesamtmarkt abkackt, dann sieht es zappenduster aus....  

07.06.19 13:15

169 Postings, 1867 Tage ItsMeMarioEin Hoch auf weiter gelungene Übernahmen

Damals:
"Was sie ham kein Wasser und Brot?" sollen sie doch " Champagner und Kuchen" essen -> Revolution.
Heute:
"Was sie ham kein Champagner und Kuchen " ...                  ^^^ #3339                                           -> Revolution.

sorry, verbuchts bei "Galgenhumor".                                      Party,

Ich glaube es geht bergauf, obwohl der Kurs ein wenig nachhinkt. Manchmal eits voraus, manchmal hinkts zurück. Valmeer & dx30dx haben schon recht, Bayer ist voll von DAX entkoppelt und noch sammeln sie doppelt und dreifach die Strafpunkte.

Wenns aber anfängt, dann sind wir ruckzuck wieder bei >60.

Ich hoffe dass Trumpf insgeheim doch weiss was er tut. Ich konnte den Typen am Anfang nicht ausstehen,  weil voll Mafia und so. Jetzt kann ich denn auch nicht ausstehen, aber halte meine Klappe zu und die Augen weit auf.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er doch weiss welche immensen Aufgaben er hat und er seine Kräfte möglichts effizent einsetzten will. Blödes Gewäsch ich weiss.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 930  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben