Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 1 von 617
neuester Beitrag: 11.12.18 21:52
eröffnet am: 11.07.17 09:26 von: magmarot Anzahl Beiträge: 15418
neuester Beitrag: 11.12.18 21:52 von: xtrancerx Leser gesamt: 2147423
davon Heute: 3518
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
615 | 616 | 617 | 617  Weiter  

11.07.17 09:26
26

3010 Postings, 3502 Tage magmarotBaumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Hab mal was neues aufgemacht mit zuordung Baumot A2DAM1  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
615 | 616 | 617 | 617  Weiter  
15392 Postings ausgeblendet.

10.12.18 21:48
2

1096 Postings, 1027 Tage bensabEin BMW kann in vier Wochen nachgerüstet werden

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/der-saubere-diesel-100.html

Und wieder werden Fake-News der Hersteller widerlegt.  

10.12.18 21:56

155 Postings, 446 Tage Rudolf DieselBensab du hast zu 100% recht

10.12.18 22:52

3703 Postings, 859 Tage xtrancerx@bensab

ich schreibe nur im Nachbarforum zu meiner Belustigung oder wenn ich dreiste Lügen lese oder Naivität oder Unkenntnis oder .....

Ernsthaft Unterhalten/Diskutieren ist natürlich nur hier möglich !

In diesem Sinne Danke an alle !    

11.12.18 07:13

1096 Postings, 1027 Tage bensabGrenzwert für Inenräume

11.12.18 09:00

1096 Postings, 1027 Tage bensabJetzt stirbt die nächste CSU-Missgeburt

11.12.18 09:13
2

295 Postings, 378 Tage 123euroHeute Abend in FRONTAL: Nachrüstung fubktioniert!

Zitat aus der ZDF Mediathek:

"Der saubere Diesel
Wie Nachrüstung doch funktioniert

Millionen Diesel-Pkw drohen Fahrverbote in immer mehr deutschen Städten. Davor könnte eine Hardware-Nachrüstung die betroffenen Autos schützen und sie sauber machen. Doch als einziger deutscher Automobilhersteller sperrt sich BMW dagegen. Die Begründung: Eine Nachrüstung sei technisch nicht sinnvoll - die Entwicklungszeit würde zu lange dauern. Ist die Hardware-Nachrüstung wirklich so schwierig?

Frontal 21 begleitet ein Experiment mit erstaunlichem Ausgang: Die Nachrüstung eines BMW Diesel mit entsprechender Hardware gelingt in vier Wochen."  

11.12.18 09:35

364 Postings, 565 Tage TheDomainkurzfristig -13%

bei sehr wenig Volumen... was soll das denn wieder so kurz vor wichtigen Newsterminen ?  

11.12.18 09:47

1096 Postings, 1027 Tage bensabLeerverkauf kommt vor Eindeckungskauf

11.12.18 10:55

3703 Postings, 859 Tage xtrancerx@Danke für

diesen informativen Artikel !

Neue Richtwerte auch für kurzfristige Belastungen

Außerdem wurden zwei Richtwerte für die kurzzeitige Belastung durch Stickstoffdioxid festgelegt. Sie beziehen sich auf die maximale Stickstoffdioxid-Belastung innerhalb einer Stunde: Zum einen der so genannte Gefahrenwert von 250 Mikrogramm. Oberhalb dieses ist laut Ausschuss "unverzügliches Handeln" erforderlich.
https://www.tagesschau.de/inland/richtwert-stickstoffdioxid-101.html

Dieses Jahr gab es Überschreitungen  über  200 Mikrogramm innerhalb einer Stunde , leider kann man nicht sehen wie hoch der absolute Wert war .
- ein Stundenmittelwert von 200 Mi-    
  krogramm/m3 Luft mit 18 zulässigen  
  Überschreitungen pro Jahr als Maß für
  die Kurzzeitbelastung.
z.B.
Stickstoffdioxid       Überschreitung
                                       
 Zeitraum:   01.01.2018 - 11.12.2018  
Darmstadt-Hügelstraße...........    3
Marburg-Univers.Straße..........    1
Wiesbaden-Ringkirche................1
https://www.hr-text.hr-fernsehen.de/...mlGenerator/index.jsp?page=165

Stuttgart Am Neckartor 0 0 0 0 0 0 7 1 2 1 0 11  
Januar bis Dezember

https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/luft/grenzwertueberschreitungen
 

11.12.18 11:10

22 Postings, 65 Tage indigo1112Meßstationen

Was kostet eigentlich so eine NOx Meßstation? Also ich habe kürzlich gelesen, in ganz Griechenland gibt es drei Stationen, in Deutschland stehen die ja anscheinend an jeder Ecke.  

11.12.18 11:12
1

3703 Postings, 859 Tage xtrancerxFake News oder Märchen

Also wir haben da verschieden Märchen bzw. Fakenews :

-Märchen von falschen Messstellen ....nur eine von 133 war falsch aufgestellt und das nur weil es baumaßliche Veränderungen gab .

ROUNDUP/TÜV-Bericht: Fast alle Stickoxid-Messstellen in NRW stehen richtig
32 der 133 Messstellen seien richtig positioniert,

https://www.onvista.de/news/...tellen-in-nrw-stehen-richtig-162106567

-das Märchen vom Marathon und NO2  Stickstoffdioxid-Messung Während Des Marathons
Auch ohne Autos dicke Luft an Oldenburger Messstation  https://www.nwzonline.de/oldenburg/...sstation_a_50,2,3791930128.html

Dazu muss man wissen üb das Märchen wahr ist das der Abbau von NO2  24 Stunden dauert !
NOx-Abbau

Die Lebensdauer von Stickoxiden beträgt in Bodennähe etwa einen Tag
https://de.wikipedia.org/wiki/Stickoxide

-Das Märchen vom BMW und der Nachrüstung die mindestens 6 Monate dauert bis sie für dieses Auto entwickelt ist .
Der saubere Diesel
Wie Nachrüstung doch funktioniert

Millionen Diesel-Pkw drohen Fahrverbote in immer mehr deutschen Städten. Davor könnte eine Hardware-Nachrüstung die betroffenen Autos schützen und sie sauber machen. Doch als einziger deutscher Automobilhersteller sperrt sich BMW dagegen. Die Begründung: Eine Nachrüstung sei technisch nicht sinnvoll - die Entwicklungszeit würde zu lange dauern. Ist die Hardware-Nachrüstung wirklich so schwierig?

Frontal 21 begleitet ein Experiment mit erstaunlichem Ausgang: Die Nachrüstung eines BMW Diesel mit entsprechender Hardware gelingt in vier Wochen - und die Bauteile stammen aus dem Ersatzteilkatalog des Autobauers.https://www.zdf.de/politik/frontal-21/...om-11-dezember-2018-100.html



 

11.12.18 11:13
1

3703 Postings, 859 Tage xtrancerxHeute unbedint um 21 Uhr Frontal schauen

Ob baumot den BMW umgerüstet hat ?  


Der saubere Diesel
Wie Nachrüstung doch funktioniert

Millionen Diesel-Pkw drohen Fahrverbote in immer mehr deutschen Städten. Davor könnte eine Hardware-Nachrüstung die betroffenen Autos schützen und sie sauber machen. Doch als einziger deutscher Automobilhersteller sperrt sich BMW dagegen. Die Begründung: Eine Nachrüstung sei technisch nicht sinnvoll - die Entwicklungszeit würde zu lange dauern. Ist die Hardware-Nachrüstung wirklich so schwierig?

Frontal 21 begleitet ein Experiment mit erstaunlichem Ausgang: Die Nachrüstung eines BMW Diesel mit entsprechender Hardware gelingt in vier Wochen - und die Bauteile stammen aus dem Ersatzteilkatalog des Autobauers.https://www.zdf.de/politik/frontal-21/...om-11-dezember-2018-100.html  

11.12.18 11:19

1131 Postings, 428 Tage Tom8000Auch wenn 'WIR' es nicht waren,

ist es wohl ein Hammerergebnis des Möglichen.  

11.12.18 11:20

3703 Postings, 859 Tage xtrancerx@indigo

tja das ist dort wie damals bei den Registrierkassen  , da gab  es auch nur Drei Stück und es wurden keine Steuern bezahlt danach hat man  gesehen wozu so was führt .

Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht !    

11.12.18 11:22

3703 Postings, 859 Tage xtrancerxKlar

ist das Ergebnis das wichtigste um zu beweisen das alles Lüge ist , von wegen HWN dauert 6 Monate um diese zu entwickeln ....

bin mal gespannt auf Heute Abend und wenn noch baumot auf dem SCR-Kat steht kanns ja nicht schaden  

11.12.18 11:56
3

142 Postings, 580 Tage GelegenheitsanlegerFacebook-Beitrag von Baumot

Laut Facebookbeitrag von Baumot von vor wenigen Minuten sieht es so aus, als sei Baumot der Anbieter, der den Test mit Frontal21 durchgeführt hat!!!


https://www.facebook.com/400052780033568/posts/2032512660120897

 

11.12.18 15:35

3703 Postings, 859 Tage xtrancerxOhne meine

Glaskugel zu befragen weiß ich jetzt schon das dieses Schuß nach hinten los geht :

Diesel-Fahrverbote
Messen die deutschen Behörden die Abgasbelastung einfach nur falsch?
Eine Studie soll herausfinden, ob die Luftqualität EU-weit gleich gemessen wird. Ein CDU-Politiker vermutet, die bisherige Praxis benachteilige deutsche Städte.

Die Studie geht noch einen Schritt weiter: Wenn es signifikante Unterschiede gibt, wie Behörden von Mitgliedstaat zu Mitgliedstaat die Brüsseler Vorgaben ausgelegt haben, soll ermittelt werden, welche Folgen diese Abweichungen auf die Messergebnisse haben.

Lins bezweifelt, dass die Landesbehörden im Südwesten, die die Auswahl der Messstellen vornehmen, das von der EU vorgegebene Kriterium der Repräsentativität richtig anwenden. Offiziell heißt es: Die Messstelle solle so gewählt werden, ?dass sie für die Luftqualität in einem umgebenden Bereich von mindestens 200 Quadratmetern repräsentativ ist?. Dies sei weder in Stuttgart noch in Reutlingen gegeben, moniert Lins.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ch-nur-falsch/23743006.html

Ich denke eher in den anderen Länder , gerade Südeuopa Osteuropa , wird nicht so  richtig auf die richtige Platzierung von den Messstellen geachtet . Wer mal öfter in solche Ländern war  oder ein Grieche als besten Freund hat  weiß das man da alles viel lockerer sieht wie in Deutschland . Aber ist ja  in vielen Dingen auch nicht schlimm dafür lieben wir Sie ja , aber wenn es ums Geld geht (Griechenlandhilfe) oder Gesundheit hört die Lockerheit auf .

Das in Deutschland natürlich alles wieder korrekt abläuft wurde ja auch schon gestern durch den TÜV bestätigt .      
TÜV: Fast alle NOx-Messstellen in NRW stehen richtig

Kurzmeldungen  10.12.2018?08:05 Uhr


Nahezu alle Messstationen für die Überwachung der Stickstoffdioxid-Belastung der Luft in Nordrhein-Westfalen stehen richtig. Dies hat eine Untersuchung des TÜV Rheinland im Auftrag des Landesumweltamtes ergeben. 132 der 133 Stationen seien korrekt
https://www.heise.de/autos/artikel/...NRW-stehen-richtig-4246250.html  

11.12.18 16:10

3703 Postings, 859 Tage xtrancerxScheuer

will doch noch dieses Jahr seine technischen Richtlinien für die Pkw Hardware Nachrüstung präsentieren . So langsam wird es eng ! noch 8 Tage , zwischen den Jahren geht ja nicht mehr viel .

Schafft es Scheuer mal sein Versprechen zu halten :

1.     JA

2 .   Nein

3.   JaNein  er hat ein Neues Konzept

 

11.12.18 16:12
2

2890 Postings, 1378 Tage PanellBaumot aufgeregt


Baumot Group AG aufgeregt.
4 Std. ·
BMW ist aktuell der einzige deutsche Hersteller, der noch keine Zusage bei der Nachrüstung für PKW gemacht hat. Dass eine #BNOx Nachrüstung auch bei BMW kein Problem ist, zeigen wir euch Heute Abend zusammen mit dem ZDF in Frontal21. Also einschalten, 21:00 geht es los.

Quelle: BAUMOT facebook https://www.facebook.com/400052780033568/posts/2032512660120897

 

11.12.18 19:04

3703 Postings, 859 Tage xtrancerxWerbung für Frontal21 in Bild

Praxistest zeigt

Diesel-BMWs lassen
sich nachrüsten

Versuch: BMWs mit Euro-5-Diesel lassen sich nachrüsten


Als einziger deutscher Automobilhersteller lehnt BMW eine Hardware-Nachrüstung für Dieselautos ab, die von Fahrverboten betroffen sind. Argumente: nicht zielführend, drei Jahre Entwicklungszeit. Doch seit Langem gibt es passende Teile für eine Nachrüstung mit einem sogenannten SCR-Katalysator ? sie kommen direkt aus dem BMW-Ersatzteilkatalog.

Grundsätzlich ist das nichts Neues, der Praxistest des ZDF-Magazins ?Frontal 21? für die Sendung am Dienstag (11. Dezember 2018, 21 Uhr) beweist das noch einmal eindrücklich: Die Reporter haben die Hardware-Umrüstung eines BMW X3 der Schadstoffklasse Euro 5 begleitet. Innerhalb von vier Wochen wurde das Auto mit SCR-Katalysator und AdBlue-Tank nachgerüstet.

Vor der Nachrüstung lagen die Stickoxid-Emissionen mehr als das Vierfache über dem gesetzlichen Grenzwert. Mit der verbauten Hardware waren die Emissionen 74 Prozent niedriger und damit unter dem Wert, den die Bundesregierung zukünftig für die Ausnahme von Fahrverboten plant.
https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/...en-58961644.bild.html  

11.12.18 21:30

1096 Postings, 1027 Tage bensabIch bin erschüttert

Ich habe gerade den Bericht im ZDF gesehen. Wenn es stimmt, baut BMW seit 2008 SCR-Katalisatoren ein, während es in Deutschland einfach eingespart wurde. Dobrindt und Konsorten haben alle Augen, auch die Hühneraugen zugedrückt. Ist doch logisch, dass die Geld einsparen. Das würde ja jeder von uns auch tun, oder?
Positiv war natürlich, dass unsere Firma erwähnt wurde. Im Bericht wurde jetzt der 1.1.2019 für eine Regelung seitens unseres CSU geführten Verkehrsministeriums hingewiesen. Zielgerade?  

11.12.18 21:31

1096 Postings, 1027 Tage bensabHab vergessen: "baut in den USA ein"

Sorry  

11.12.18 21:38

501 Postings, 312 Tage sailor53Hab es auch gesehen

Ist schon bitter. BMW hat die Teile, Platz ist auch, preisgünstig ist?s auch, und BMW lügt wie gedruckt.  

11.12.18 21:44

379 Postings, 317 Tage guitarking2 Jahre Entwicklungszeit

für SCR Systeme , noch Fragen .  

11.12.18 21:52

3703 Postings, 859 Tage xtrancerxHabe auch die reportage gesehen

Nicht nur BMW hat die Teile andere Autohersteller auch !


Antwort von BMW nach Frage warum in USA SCR Kat eingebaut wird :

In den USA herrschen strengere   Grenzwerte ... bla bla bla

Wie wäre es wenn BMW unsere nicht so strengere Grenzwerte einhält  der bei 180 für ein EURO5 Diesel liegt , statt mit ca. 855 !! die Luft zu verpesten ...  
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
615 | 616 | 617 | 617  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: albino, gelberbaron, inmotion, Kater Mohrle, klaus_2233, Korrektor, Lichtefichte, Minimee, profi108