Barrick Gold

Seite 893 von 1206
neuester Beitrag: 23.04.24 10:12
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30141
neuester Beitrag: 23.04.24 10:12 von: maurer0229 Leser gesamt: 7996964
davon Heute: 1562
bewertet mit 58 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 891 | 892 |
| 894 | 895 | ... | 1206  Weiter  

25.09.19 15:41

2731 Postings, 2554 Tage pajero3.2did@mamex Klima ich kann es nicht mehr

hören...

Lies hier von einem Professor...Professor Döhler: Zunächst einmal, was ist Wetter und was ist Klima? Das Wetter ist der Zustand der Atmosphäre an einem Ort und zu einer bestimmten Zeit. Wetter ist für Mensch und Tier sofort fühlbar und hat unmittelbare Auswirkungen auf deren Befinden. Wetterdaten kann man messen und aufzeichnen. Ein Durchschnittswetter und ein Weltwetter gibt es nicht. Das Klima ist eine statistische Sicht auf Wetterdaten der Vergangenheit. Man kann beliebig viele unterschiedliche Sichten auf die alten Daten definieren. Niemals beeinflusst die Statistik (Klima) die Daten (das Wetter). Da Wetter nur lokal definiert ist, gibt es kein geographisch gemitteltes ?Durchschnittsklima? und schon gar kein ?Weltklima?. Die ?Klimawissenschaft? gibt es übrigens auch nicht. Selbst ernannte Klimawissenschaftler kommen aus verschiedenen Bereichen der Naturwissenschaften.

Sehr interessant:Hier der ganze link...

https://eifelon.de/region/...-professor-analysiert-die-situation.html

Gold wird gleich wahrscheinlich wieder drehen, wenn die Ami Boys wach sind...**gg**  

25.09.19 16:38

3661 Postings, 5409 Tage mamex7Pro/Contra

https://www.mmnews.de/vermischtes/...enschaftler-gegen-klima-hysterie

https://www.mmnews.de/vermischtes/...-co2-klima-der-97-prozent-mythos

Hauptsache Barrick und Gold steigt!

;)
-----------
Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein

25.09.19 16:40

3024 Postings, 2725 Tage boersenclownOhhhh

man.... Was für ein kackmarkt..... Wann kommt der nächste Ständer.....?
So wird dat nix.... Alles wie immer  

25.09.19 16:57

675 Postings, 2869 Tage schnurrbert@Pajero,Klimaleugner

Selten solche Platitüden und oberflächliche Betrachtungsweisen von einem Professor gelesen.Aber was will man von einem Biologen schon grossartig erwarten.Von Mathe,Physik und Statistik haben haben diese in Regel wenig Ahnung.
Man könnte seine Aussagen auch auf die Charttechnik der Aktienmärkte anwenden und dies würde in seiner Ultima Ratio bedeuten,dass Charttechnik nicht funktioniert,da eine Extrapolation von vergangen Ereignissen nicht auf Künftige angewendet werden kann.
Aber lieber Pajero,im folgenden Link kannst du noch viel mehr" Wahrheiten" von einem Professor, sogar Nobelpreisträger nachlesen.
Der geneigte Klimarealist möchte dies bitte als Ironie verstehen.https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...f-abwegen-a-1041706.html  

25.09.19 17:27
2

3024 Postings, 2725 Tage boersenclownhier

kannste wieder Kehrblech und Eimer holen und den barrick Müll zusammenfegen.... Der ganze EM und Minenschrott wird in die Grütze geschickt... Was für ein Trauerspiel  

25.09.19 17:38

2015 Postings, 2408 Tage TheAnalyst51hey BC du ewiger Zweifler

Kurse lesen kann eigentlich Jeder..

von dir hätte ich erwartet, dass du mal die Hintergründe lieferst!

Wieso, Warum und Weshalb?

Na? Hast das net drauf?



ldur
die realisten
? börsengeschichten  

25.09.19 17:58
1

670 Postings, 2353 Tage mamajuana1968Goldpreis

Der Goldpreis ist gerade wieder stärker am Fallen. Ich denke mal, dass nochmal Kurse um 1.480 EUR angesteuert werden, bevor es wieder nach oben geht.  

25.09.19 18:14

691 Postings, 2844 Tage Spider2210BC

Hey Meine Süßen, Börse ist fast wie sex. Rein und raus, rein und raus.... mal gewinnt Mann/Frau mal ....usw.
Bin heute Vormittag aus meinen Scheinen raus mit 500€ plus. Nur meine Scheine VS32XV habe ich leider liegen lassen. Aber da ich mich auf euch
Verlassen kann, wird das schon. Barrick Go nur nicht heute, aber bis zur Rente haben wir ja noch Zeit.
Alles liebe Spider  

25.09.19 18:15

3024 Postings, 2725 Tage boersenclownWieso

Weshalb, warum? Interessiert mich nicht...  

25.09.19 18:18

318 Postings, 1736 Tage lawlessDow Jones steigt

die haben das Theater mit Mr. Trump schon wieder  abgehakt.  

25.09.19 18:19

3661 Postings, 5409 Tage mamex7@spider

Ja, mit Barrick Aktie wird das ganz sicher was.
Deine Scheine haben jedoch einen Zeitfaktor.
Dieser Bankendreck ist nur dazu da dir die Kohle aus der Tasche zu ziehen.


Schade das du aus dem nichts lernst.
Bank gewinnt immer!

PS.: ist hier jemand der über Jahre erfolgreich mit CFD`s oder Optionsscheinen  richtig Kohle gemacht hat ? Bitte kurz Melden!

-----------
Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein

25.09.19 18:44

879 Postings, 5106 Tage greenhorn24Na? es wurde alles schon gesagt!


Nur zur Erinnerung: die Kurse (EM & Minen) ziehen noch einmal an, bevor die große Korrektur kommt. - Da sind wir grad!
Wir wechseln gerade vom „Gier-Modus“ in den „Angst-Modus“....  

25.09.19 18:57

2015 Postings, 2408 Tage TheAnalyst51Gewitterschauer

bei den EMs

jetzt geht?s wieder rauf :-)

Fat Fingers fault!

ldur
? börsengeschichten

PS: BC ist nur ein Clown und zwar ohne Wissen... nur dummes Geschwätz  

25.09.19 19:02
1

873 Postings, 2653 Tage Fr777Mamex

Ich Trade CFD's seit einiger Jahren und 80 - 90 % der Trader verlieren. Das ist Fakt.
Nur wer stur seine funktionierenden Strategien Tradet hat eine Chance und das schaffen die wenigsten.
Ich Handel nur Break Out Strategien und sehr klare Trendmuster.

Habe es nach Jahren geschafft kein Geld mehr zu verlieren, aber Riesengewinne kommen da auch nicht raus. Ein guter Trader holt vielleicht 1-2 Prozent jeden Monat raus das wars. Alle die etwas anderes Behaupten erzählen Unsinn und zocken vielleicht mit Glück mal ein Konto hoch, was dann aber genauso schnell wieder unten ist.

Also unterm Strich - Die Banken gewinnen (fast) immer  

25.09.19 19:04

3661 Postings, 5409 Tage mamex7Normale Volatilität!

Zitat:  Heute und morgen stehen am US-Terminmarkt die Verfallstermine im Gold- und Silber-Handel an (Optionen/Futures). Dieser Umstand könnte bis zum Wochenende noch einmal für ordentlich Dampf bei den Edelmetallen sorgen
https://www.goldreporter.de/...-der-goldpreis-neuen-schub/gold/89045/

Also abwarten, Tee trinken!
-----------
Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein

25.09.19 19:26

691 Postings, 2844 Tage Spider2210MAmEX7

Wo ist denn bei mir (meinem Schein ) der Zeitfaktor. Vielleicht kannst du mir das kurz an meinen Schein erklären. VS32XV
Viele Dank Spider  

25.09.19 19:36
2

2015 Postings, 2408 Tage TheAnalyst51Zitat: ??

Eine alte Börsenweisheit lautet: Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie.

ldur
? börsengeschichten  

25.09.19 20:25

3661 Postings, 5409 Tage mamex7@Spider

Jetzt hast du es geschaft!
Jetzt hab ich den Code in der Suchleiste. Super!
Schlau gemacht!
Scheisse, ich würge schon fast! Wenn ich das nur sehe!

Um dich von dieser Bankenscheisse jedoch zu Heilen mach ich dir den gefallen:
Hier zum nachlesen:https://zertifikate.vontobel.com/DE/Download/...or_Zertifikate_DE.pdf

Kannst gerne selber alles lesen!
Sag mir bitte nachher ob das für den Normalverbraucher Transparent geschrieben ist:

Allein diese Aussage in dem Prospekt:
Faktor-Zertifikate  eignen sich eher für kurzfristige Anlagehorizonte und weniger für eine länger-fristige ?Buy and hold?- Strategie.

Tägliche Anpassung des Faktor-Index
Für jedes Faktor-Zertifikat existiert ein eigener Faktor-Index. Der Index wird erstmalig am Indexstarttag, der jeweils  aktuelle Faktor-Indexstand daraufhin während der Handelszeit des Referenzwertes fortlaufend berechnet. Weil der Bewertungskurs auf täglicher Basis angepasst wird, ist eine Hebelung von Tagesrenditen mit einem festen Faktor  möglich. Ein Faktor-Index setzt sich aus einer Hebel- und einer Finanzierungskomponente zusammen. Die Hebelkomponente gewährleistet die überproportionale Partizipation an Kursbewegungen des Referenzwertes. Die  Finanzierungskomponente reflektiert die Finanzierung des Hebels sowie die Indexgebühren.

In Abhängigkeit der Faktorhöhe lassen sich attraktive Renditen erzielen. Die Voraussetzung ist, dass die Kursentwicklung des Referenzwertes der Markterwartung  entspricht und einen für den Faktor-Index günstigen Verlauf nimmt. Da der Faktor in beide  Richtungen wirkt, können Verluste bis hin zum weit-gehenden Totalverlust des eingesetzten  Kapitals entstehen.

Super, Totalverlusst gibts bai Barrick nur bei einer Insovenz!

Die Faktorfinanzierung setzt sich aus einem jeweils aktu-ellen Tagesgeldsatz sowie einem individuellen Kostenteil zusammen (Finanzierungsspread). Dieser kann von Tag zu Tag schwanken und so einen variablen Einfluss auf die Entwicklung des Faktor-Index nehmen. Beim variablen Tagesgeldsatz kann es sich beispielsweise um den LIBOR (London Interbank Offered Rate) handeln

Wer versteht diesen Bullshit?

Berechnungsbeispiel Indexgebühr
Wird beispielsweise eine jährliche Indexgebühr von 1 % p. a. erhoben, entspricht dies einer Belastung von 0.0028 % des Indexstandes eines jeweiligen Tages. Würde dieser an einem Tag beispielsweise bei EUR 100 notieren, beliefe sich die Indexgebühr dieses Tages auf 0.28 Cent pro Zertifikat.

Bei dem Text kommt mir das blanke Kotzen!:

Risiken
Der Hebel wirkt in beide Richtungen, also auch, wenn sich die Kursentwicklung entgegen der Markterwar-tung in eine ungünstige Richtung entwickeln sollte. Das kann die entgegengesetzte Richtung, aber auch eine schwankende ? abwechselnd steigende und fallende ? Kursbewegung sein. Auch Verluste fallen überpropor-tional aus. Ein weitgehender Kapitalverlust bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich. ?Im Falle einer Schwellenberührung und damit verbun-denen untertägigen Anpassung fällt der Bewertungs-kurs auf einen tieferen Wert. Vergleichbar ist dies mit einer sofortigen Realisierung des Verlustes. Eine mög-liche Erholung im weiteren Verlauf wird dadurch erschwert. Die Schwelle kann nicht als Sicherheits-puffer angesehen werden, denn sie kann weitere Verluste lediglich abschwächen.?Der ungünstigste Fall ist der wirtschaftliche Totalverlust. ?Anleger tragen das Währungsrisiko: Notiert das Zertifikat in einer anderen Währung als der Faktor-Index, kann die Entwicklung des Faktor-Index von der Entwicklung des Faktor-Zertifikates zugunsten oder zuungunsten des Anlegers abweichen.?Die Anlage bringt keine laufenden Erträge wie Dividenden oder Zinsen.?Anleger tragen das Ausfallrisiko des Emittenten (Emittentenrisiko).Chancen und RisikenFaktor-Zertifikate eignen sich für kurzfristige Anlagehorizonte. Vor der Investitions entscheidung sollten nicht nur die Chancen, sondern auch die Risiken stets in Betracht gezogen werden.

Wer möchte mit solch einem Risiko Geld verdienen? Kannst du ruhig schlafen?
Du trägst das Totalverlust Risiko jeden Tag!
Den Spreed beim kauf und verkauf erwähne ich jetzt nicht.
Klar müssen gewisse Umstände eintreffen jedoch 2008-2009, 2000-2003, 1987 usw. usw sind diese Umstände eingeroffen. Also ich schlafe wie ein Baby mit meinen Aktien und mache alle 5-7 Jahre 100-200% Gewinn
-----------
Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein

25.09.19 21:03

691 Postings, 2844 Tage Spider2210MAMEX7

Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Das sich der Kurs in beiden Richtungen mit Den 5fach Faktor bewegt ist mir schon klar und ich gehe auch das Risiko ein. Da der Schein Open end läuft und der Schein auf BG sich bezieht und ich bei einer Pleite seitens BG einen total Verlust erleide ist mir auch bewusst. Meiner Meinung Nach  läuft dieser Schein schon mindestens 3Jahre. Also warum sollte er nicht noch 2 Jahre laufen? Außerdem beobachte ich diesen täglich. Meine Infos. Und Anregungen hole ich mir bei euch und in den Goldseiten. In den letzten Jahren bin ich mit Goldaktien unterwegs. Meiner Meinung ist nichts für immer auch BG. Habe die vor Jahren schon gehabt. Gold Fields , B2Gold, etc. waren alle wie Optionsscheine, wenn ich an die Kurse denke. Zur Zeit habe ich nur noch Silver Lake = A0M5WY ca. 20% im minus. Tolle Aktie genug Bares und
Trotzdem passiert nicht viel und das bei dem Goldkurs. Habe schon einen wunden Hintern vom aussitzen. Nochmals vielen Dank .
Euch allen viel Erfolg
Spider  

26.09.19 08:32

3661 Postings, 5409 Tage mamex7@Spider

Schau dir mal an, wenn dein Schein nicht das macht was du eigentlich verstanden hast das er machen soll. Berichte wie diese (Heute auf Ticker) liest man das ganze Jahr hindurch überall:

Ein New Yorker Gericht hat drei Klagen, in denen der Schweizer Großbank Credit Suisse Irreführung beim Verkauf von Finanzprodukten vorgeworfen wurde, zurückgewiesen. /
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Deine Chancen zu klagen sind gleich 0
Finanzprospekt sei dank, welches von Rechsanwälten geschrieben wird.

Mein Fazit:
Aktien Top / Finanzprodukte der Banken Flop (ich lass die Finger weg)
-----------
Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein

26.09.19 08:44

2015 Postings, 2408 Tage TheAnalyst51Zukunft Goldpreis - eine Gretafrage :-)

Eigentlich müsste alles auf einen neuen Boom hindeuten... Greta stellt die Gretchenfrage :-)

Willst dich auf alternative Energien einlassen und auf den geilen V8 verzichten?

Dann verzichten wir konsequent auch auf Gold, denn die Produktion geht nur mit hohem Energieverbrauch und Chemie!

Folge wäre, Gold wird in Zukunft noch knapper bei gleicher oder höherer Nachfrage!

Ergo:
2000,-$ sind das neue Ziel bei der Gretafrage ;-)

ldur
die realisten
? börsengeschichten
 

26.09.19 11:03

3881 Postings, 3759 Tage Bezahlter Schreiber.Spieder: 5-Fach-Faktorzertifikat

Wenn der Faktor hoch genug ist geht es bei Endloszertifikaten langfristig immer gegen Null, selbst wenn du mit dem Trend richtig liegst.
Das liegt an der täglichen Anpassung. Wenn die Basis einen Tag um 2% fällt und am nächsten Tag wieder auf den Ursprungswert steigt, hast du Verlust gemacht (z.B. bei 5-Fach: 0,90 * 1,10 = 0,99, also 1% Verlust). Andersrum genau so. Über die Zeit fressen diese kleinen Verluste zusammenkumuliert den Schein auf.

Wenn du schon mit Hebel zocken willst, dann mit CFDs. Nicht mit diesem Schein-Dreck.  

26.09.19 11:23
1

3661 Postings, 5409 Tage mamex7@Spider und Bezahler Sch..

Einfache Methode:

Geh auf dein Schein, drücke Jahresübersicht und danach auf Gesamt jahre!
Da wird  gezeigt wer Gewinnt.

Dieser Schein war mal auf 50 Euro und dümpelt jetzt bei 0.20 Euro
Dabei ist Barrick doch auf 6 Jahreshoch!

Wer diese Abzockmethode nicht sieht dem ist einfach nicht mehr zu helfen!
Lasst doch die Finger von diesen Finanziellenmassenvernichtungswaffen!
Hier wird aufgelöst warum BAnken so viel Boni zahlen können.

Würden die kleinanleger in Aktien investieren, hätten Sie nicht nur Gewinne sondern auch den Aktienkurs auf ganz anderem Level!

Diese Tatsache ist jedoch seit Jahrzehnten bekannt

Und was machen die CEO`s von den Banken mit Ihrer Kohle?
https://www.20min.ch/finance/news/story/...it-Suisse-in-Rage-10173471

-----------
Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein

26.09.19 11:34

3661 Postings, 5409 Tage mamex7Weiterer Argumet diesen Bankendreck nicht zu kauf.

https://www.goldreporter.de/...eis-und-silber-unter-druck/gold/89063/
-----------
Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein

Seite: Zurück 1 | ... | 891 | 892 |
| 894 | 895 | ... | 1206  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben