Bankgeheimnis ad acta

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.07.17 08:18
eröffnet am: 01.07.17 08:18 von: inmotion Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 02.07.17 08:18 von: inmotion Leser gesamt: 1707
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.07.17 08:18

14454 Postings, 7469 Tage inmotionBankgeheimnis ad acta

So ganz nebenbei wurde am 26 Juni 17 das Bankgeheimnis getilgt.

Die Vorstufe, vom damaligen FM Eichel eingeführt, ist durch die komplette Offenlegung per Gesetz abgelöst worden.

Wie gut das diese Woche Nebelkerzen geworfen wurden um das Volk nicht zu beunruhigen ......  

01.07.17 10:10
2

14454 Postings, 7469 Tage inmotionBankgeheimis ade

https://www.heise.de/tp/features/...-komplett-gestrichen-3757315.html

Aus der versprochenen Ausnahme wurde ein "Standardinstrument der Behörden"

Als das Bankgeheimnis 2005 ausgehöhlt wurde, hieß es, die danach möglichen Abfragen sollten und würden nur in Ausnahmefällen geschehen. Im letzten Jahr lag die Zahl der Zugriffe allerdings schon bei über 300.000 - das waren etwa doppelt so viele wie 2013. FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing sah das "Indiz dafür, dass die Kontenabfrage nicht mehr ein Instrument im konkreten Verdachtsfall, sondern zu einem Standardinstrument der Behörden verkommen ist". "Der Staat", so der promovierte Jurist, "schnüffelt, was das Zeug hält"  

01.07.17 11:04
4

57954 Postings, 6119 Tage heavymax._cooltrad.wir sind eben alles potentielle steuerbetrüger

maffioso´s oder terroristen welche nur ein ziel haben nämlich illegale geldwäsche oder  transaktionen zur unterstützung der globalen zersetzung.

das ist vergleichsweise etwa so.. wenn ich mit der faschings-plastik-pistole meines sohnes in der öffentlichkeit erwischt werde, dann werde ich fix angeklagt, oder gar verhaftet..

derweil verüben radikale dschihadisten -unbeeindruckt dessen- anschläge mit kalaschnikovs.
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

02.07.17 08:18
2

14454 Postings, 7469 Tage inmotionBargeld Abschaffung

Der nächste Punkt ist die systematische Abschaffung von Bargeld.

Somit ist der Geldfluss nachvollziehbar und der transparente Bürger wird gläsern.....

PS
Die Grenze für Bargeschäfte wurde übrigens von 15.000 auf 10.000 Euro reduziert...  

   Antwort einfügen - nach oben