CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 156 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2690034
davon Heute: 1275
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 323  Weiter  

16.08.19 15:46

26 Postings, 1745 Tage zabatustranur die Links zu meinen letzten Posts.

16.08.19 18:16

4133 Postings, 4403 Tage PitschCorestate

wird ja nichts verwerfliches vorgeworfen. Es gibt keine Berichte, nach denen CCH irgendwie Verfehlungen begangen hätten. Nicht mal zu den H1 2019 Zahlen gibt es ein Wort der Leerverkäufer. Die Analysten bescheinigen höhere Kursziele... Wieso auch immer?

Werden Gerüchte gestreut? Irgendetwas Negatives - woran man CCH aufhängen könnte? Ich kann nichts finden... Also wieso die Leerverkäufe auf Corestate? Ich vermute, man sucht sich einfach paar Opfer, die man ausnehmen kann.

Corestate hat eine sehr schlechte Aktienstruktur. Kaum Rückendeckung durch Institutionelle...  

17.08.19 19:22
1

4133 Postings, 4403 Tage PitschWas man als Longterm Investor

tun - und nicht tun sollte... (warum die "Krise" eigentlich "sch.....egal" ist)

Ein Video, was ich Euch ans Herz legen und auch in Kontext zu CCH bringen möchte - schaut's euch an und denkt nochmals darüber nach, wie man in einer solchen Situation am besten umgeht...

Stichwort: Buy and hold!

https://www.youtube.com/watch?v=Tg-0JDjazdc  

19.08.19 13:07

405 Postings, 3553 Tage carpediemoggiVorraussichtlich wird der Kurs jetzt wieder

langsam hochkrabbeln in den Mitt30er Bereich.
Ist schon ein seltsames Spielchen.
Hochsolide Zahlen, Kurs schmiert erstmal unbegründet heftig ab, nur um sich dann wieder zu erholen bis die nächsten soliden Zahlen kommen.
Könnte man auch gut traden.
Aber irgendwann wird er seinen fairen Wert irgendwo um die 50-60 erreichen. Oder die Welt geht unter.
 

19.08.19 13:19

864 Postings, 1955 Tage uno21carpedimoggi- so ist börse-

1. kaufen viele kuzrfristspekulanten vor betr. guter zahlenerwartung, und geben danach postwendend ab

2. ist der gesamtmarkt kräftig abgestürzt letzte woche

....also wenn man bescheid weiß, alles eben 'normales börsenleben'  

19.08.19 18:08

4133 Postings, 4403 Tage PitschCCH

kratzt auf Tradegate kurz wieder an der 30er...  Hätte nicht gedacht, dass ich heut mal was grünes sehe...

:-)  

19.08.19 18:49
1

6679 Postings, 6135 Tage Obelisk"schmiert unbegründet ab"

na ja, das war nach den Zahlen vorhersehbar. Eine Entwicklung unter dem Vorjahr sieht man nunmal nicht gerne. Der CC wirkte dann etwas beruhigend. Sicher bin ich mir dennoch nicht, ob die Vorjahreszahlen auch wirklich erreicht werden und das sieht der Markt offenbar genauso. Auf irgendetwas zielen die LV`s schließlich ab. Evtl. darauf, dass Corestate eben mit leicht stagnierenden Umsätzen und Gewinnen zu kämpfen hat. Diese " Brückenfinanzierung" beispielsweise hat Corestate allein 10,9 Mio Umsatz gebracht und dürfte sich auch sehr positiv beim Gewinn niedergeschlagen haben. Das sehe ich aber nicht als Kerngeschäft. Meine Erwartung letztes Jahr war, dass Corestate in der Lage ist, die Zahlen zu toppen und viele Kosten, die letztes Jahr angefallen sind, nun wegfallen. Das ist nicht geschehen. Entsprechend habe ich meine Position nach den Hj.zahlen sofort reduziert. Dieses ganze warehousing business ist für mich undurchsichtig und nicht kalkulierbar. Die Frage muss erlaubt sein, ob man solche Umsätze und Gewinne aus diesem business ( womöglich noch steigend) jedes Jahr wiederholen kann?
Die LV`s sind nicht blöde. Die ersten sind seit fast einem Jahr short und keiner hat bisher abgebaut. Die warten auf irgendetwas. Die " revenue from acquisition related fees" haben sich fast halbiert. Dafür kamen jetzt nach m. E.  andere ( Sonder ?)Effekte, die dies fast ausgeglichen haben. Ehrlich, ich blicke da nicht 100% durch, und genau deshalb bin ich etwas vorsichtiger geworden. Auch wenn der Titel formal sehr günstig erscheint.
Mir ist natürlich klar, dass so manchem hier meine Meinung nicht gefällt. Aber damit kann ich leben.  

19.08.19 19:03
2

1612 Postings, 3013 Tage knmn@Obelisk

Wo hast du die Information her, dass die "Brückenfinanzierungen" 10,9 Millionen EUR Umsatz gebracht haben?


Zu deinen anderen Punkten:

Die Umsätze/Revenues werden weiterhin je nach Quartal oder auch Geschäftsjahr stark schwanken. Mal hat man in dem einen Bereich mehr, mal in dem anderen Bereich mehr, das liegt halt immer an verschiedenen Faktoren. Zu den Akquisition-Fees, wurde bereits im Call gesagt, dass da viel im 2. Halbjahr kommt und da nicht der Fokus im 1. Halbjahr drauf gelegen hat. Das Immogeschäft ist im 2. HJ traditionell einiges stärker als das 1. HJ. Das hatte man auch bereits bei den Zahlen in 2018 gesehen, deswegen gehe ich auch davon aus, dass Corestate die Zahlen/Guidance, ganz geschmeidig erreichen wird, denn die wurden oft im Call drauf angesprochen. Würden Sie die Prognose kassieren, dann würde viel Kredit in Form von Vertrauen verspielt werden.

Zum Warehousing:

Das wird die Zeit zeigen, wie hoch die Umsätze /Gewinne aus dem Geschäftsbereich sein werden, aber Sie sind ebenso essentieller Bestandteil der Geschäftsaktivitäten. Da wird dieses Jahr ebenfalls noch einiges kommen, denn man hat einiges an Objekten in die Bilanz genommen, denn daher ist der Verschuldungsgrad vorübergehend so gestiegen. Da wird es dieses Jahr wieder einige Exits geben, eventuell nicht in genau der Höhe wie letztes Jahr, aber weiterhin ein großer Bestandteil. Das wäre dann das 2. bzw. 3. Jahr mit essentiellen Erträgen in dem Geschäftsbereich. Da wird der Track-Record die nächsten Jahre zeigen, wie das alles aussieht, bin da aber zuversichtlich.


Diverses:

Letztlich versucht Corestate die Revenues/Erträge auf eine breitere Basis zu stellen durch neue Produkte (Debt-Geschäft), Ausbau der AuM, Warehousing usw. Das wird in den nächsten Jahren alles noch viel klarer und lässt sich in diversen Modellen genauer berechnen. Wenn man dem Management aber zuhört, hört man die Begeisterung für das Unternehmen mit dem klaren Ziel der führende Asset-Manager in Europa im Immo-Bereich zu werden. CEO Schnidrig "brennt" dafür und wird es allen beweisen ;)

 

19.08.19 19:17
2

1612 Postings, 3013 Tage knmn@Obelisk

Wenn du die 10,9 Mio EUR aus dem Bereich "Income from other Warehosuing Activities" meinst, dann waren die im letzten Halbjahr (H1-2018) auch bereits in einer Höhe 5,6 Mio EUR vertreten.


Dazu hatte Lars Schnidrig mal gesagt, dass die Nachfrage einfach viel zu groß sei, und Corestate diese Nachfrage nicht bedienen kann, daher springen Sie kurzerhand ein, denn Sie wäre ja "dumm" das nicht zu machen. Er hatte es sinngemäß weiter ausgeführt, dass man ja "dumm" wäre, wenn man Geld, was man Mittels Bonds aufgenommen hatte, nur rumliegen hat und darauf auch noch Zinsen zahlen muss, nicht für die Brückenfinanzierungen, die mit 19-20% verzinst sind, nutzen würde. Dem kann man ja wohl ausnahmslos zustimmen, oder?.

Das würde ich zumindest von einem guten Management erwarten.

Ich hatte letztes Jahr mehrmals bemängelt, dass ich nicht verstanden habe, wieso sie die Bonds emittiert haben, denn da hatten sie zeitweise über 200 Millionen CASH herumliegen, auf die man nur Zinsen gezahlt hat, ohne das Sie auch nur irgendeinen Nutzen gehabt haben. Jetzt nutzt man es als Brückenfinanzierung mit 19-20% verzinst, oder nutzt es um kurzfristig Warehousing-Assets zu kaufen und diese wiederzuverkaufen.

Zumindest fühle ich mich damit wohler, da für mich als Aktionär da was herausspringt, anstatt das sinnlos Zinsen für "totes" Kapital gezahlt werden.    

19.08.19 19:52
1

6679 Postings, 6135 Tage Obelisk@knmn

"Around ? 10.9m as ?income from other warehousing activities? stem from client driven bridge financing for the private debt funds of HFS (H1 2018: ? 5.7m)."


Deine Argumente ändern nichts daran, dass der Umsatz und der Gewinn bislang unter Vorjahr liegen, die LV`s viele Millionen auf sinkende Kurse wetten und der Kurs seit Januar 2018 in einem ungebrochenen Abwärtstrend ist. Ob das nun allein an den LV`s liegt, sei mal dahingestellt.
Corestate ist mein absoluter Underperformer.   Prognoseverfehlungen werde ich nicht mehr erlauben.  

19.08.19 20:02
4

1612 Postings, 3013 Tage knmn@Obeliisk

Ja dann sind es ja die 10,9 Mio EUR, die ich angesprochen habe.

Muss ja auch jeder für sich die Entscheidung treffen. Lars Schnidrig hatte sich dazu im Call aber geäußert, dass dieses Jahr sehr viel mehr im 2. Halbjahr kommt als in 2018. In 2018 hatte man direkt zu Beginn des Jahres den dicken Deal mit der Bayrischen Versorgungskammer, der richtig Fees, in die Kassen gespült hat.


Der Call macht sehr zuversichtlich, dass die Prognose eingehalten wäre. Immerhin wäre man sonst in Zukunft komplett unglaubwürdig. Die werden ja wohl abschätzen können, was Sie seit dem Stichtag 30.06 und dem Call 13.08 schon alles wieder geschafft haben. Mitte August die Prognose bestätigen, und das trotz mehrfachen Nachfragens, sollte dann wohl wasserdicht sein, denn das Jahr hat ja ab dem Zeitpunkt nur noch 4,5 Monate.
Man hätte bereits zwischen Stichtag 30.06. und 13.08 Call viel umgesetzt und geschafft usw.


Leerverkäufer liegen auch nicht immer richtig und waren Sie doch diejenigen, die den Kursverfall maßgeblich herbeigeführt haben. Für immer gelten solche Agreements mit dem Verleiher auch nicht. Bald ist tatsächlich 1 Jahr um, seitdem sich der 1. LV über die 0,50% Schwelle verkauft hat. Vieles ist ja erst Ende 2018/Anfang des Jahres 2019 gekommen. Es können Sich ja auch nicht ausnahmslos alle Analysten täuschen, auch wenn man denen nicht zu viel Aufmerksamkeit geben sollte, aber 9x Buy mit einem durchschnittlichen Kursziel von fast 60 EUR, hm.

Ich warte weiter ab, kassiere Dividende, und schaue mir die Entwicklung unter Lars Schnidrig an, der Mann wird es richten :)  

19.08.19 21:03
1

2006 Postings, 2869 Tage Korrektor#3887

Zitat: "Corestate ist mein absoluter Underperformer."

Deine Sorgen möchte ich haben. Bei mir ist es das noch am Besten laufende Papier.  

19.08.19 21:12
2

271 Postings, 4186 Tage LocodiabloVolle Zustimmung @KNMN

@Obelisk

Warum bist du überhaupt hier investiert, wenn du das Geschäftsmodell nicht verstanden hast und das Zahlenwerk nicht nachvollziehen kannst?

Obwohl die LV schon so lange am Werk sind ist bisher keine Leiche im Keller entdeckt / publik gemacht worden worden. Wenn man logisch darüber nachdenkt haben die LV in dieser Beziehung sehr wahrscheinlich nichts in der Hinterhand. Sonst hätten sie schon längst etwas publiziert. Sie müssen also sehr wahrscheinlich einen anderen Grund haben, warum sie hier mit an Bord sind. Aus meiner Sicht kann das nur die Zyklizität des Geschäftsmodells eines Asset-Managers sein. Man geht davon aus, dass es die Asset-Manager in Zeiten einer Wirtschaftskrise stark nach unten reißen wird.

Hinzu kommt: ein LV kommt selten allein. Man beobachtet die Aktivität untereinander und springt auf fahrende Züge auf. Wenn man die Entwicklung verfolgt ist das hier ganz klar zu beobachten.

Inzwischen sind ~11% der Corestate Aktien leerverkauft. Ich bin wirklich gespannt, wie lange die LV noch auf diesem Pulverfass sitzen bleiben wollen, wann der erste Dominostein fällt. Wenn aus der Rezession nun doch nichts wird, die inverse Zinskurze sich als eine Ente entpuppt, und die Bundesregierung ein Konjunkturprogramm auflegt wird der Markt tendenziell wieder gen Norden laufen und die Sorgen werden sich zerstreuen.

Wenn Corestate dann liefern kann oder nur in die Nähe der ohnehin (sehr) optimistischen Prognose kommen kann (worauf man gemäß CC hoffen kann) kann es hier durchaus zu einer größeren Erholungsrallye kommen. Ich erwarte spätestens März/April eine Rallye, wenn Corestate das nächste ARP auflegt, um vor der HV ein wenig Kurspflege zu betreiben.  

19.08.19 21:29

4133 Postings, 4403 Tage PitschNaja...

bald wieder an die 31er  

19.08.19 21:58

6679 Postings, 6135 Tage Obelisk@loco

"Warum bist du überhaupt hier investiert, wenn du das Geschäftsmodell nicht verstanden hast und das Zahlenwerk nicht nachvollziehen kannst?"

Wenn du mein Posting so verstanden hast, dann hast du es nicht richtig verstanden.  

20.08.19 00:19

245 Postings, 1947 Tage Fluglotse.....


****Wenn Corestate dann liefern kann oder nur in die Nähe der ohnehin (sehr) optimistischen Prognose kommen kann (worauf man gemäß CC hoffen kann) kann es hier durchaus zu einer größeren Erholungsrallye kommen. Ich erwarte spätestens März/April eine Rallye, wenn Corestate das nächste ARP auflegt, um vor der HV ein wenig Kurspflege zu betreiben. ..***


Sei mir nicht böse aber lies dir bitte den Satz nochmal durch, den du geschrieben hast.
Oder zeig ihn jemand Neutralem.

Niemand würde in diesen Wert investieren....das ist ja mehr Spielbank/Zockerer als Anlage.

‐------------------------------

Ich hatte vor 2 Wochen geschrieben dass wenn wir an der 34/35 scheitern es zurück auf 25/26  oder sogar darunter geht.
27,x waren wir bereits...kurzfristig überverkauft gings heute auf 30,x..
Charttechnisch sieht das aber nicht gut aus...



Im Übrigen wurde erwähnt dass hier bereits seit einem Jahr leerverkauft wird.
Das  ist nix unübliches....das kann Jahre andauern...nicht umsonst stehen Werte wie
Aixtron, Nordex, Leoni, SGL, K&S usw usf dort wo sie jetzt sind.



 

20.08.19 10:00
1

85 Postings, 4413 Tage Mr.GurKeVergleich mit Leoni, SGL, K&S, Nordex...

Und du meinst nicht dies Kursrückgänge bei den von dir genannten Aktien hatten vielleicht andere operative Gründe? Also mal ehrlich, CC mit den Unternehmen zu vergleichen, ist mal so dermaßen daneben, da sich mit Ausnahme der LV-Quote praktisch Null Überschneidungen ergeben.

Mal davon abgesehen, ist das m.E ein klassischs Vertauschen von Ursache & Folge:
Bei den Unternehmen dürfte die LV-Quote so hoch sein (Folge), weil es operativ schlecht läuft bzw. die Branche gerade unsexy oder zyklisch ist (Ursache); der Kurs also aus operativen Gründen fällt.
Bei CC ist (hoffentlich) eher andersrum; der Kurs fällt, weil die LVs so stark einsteigen. Natürlich spielen andere Faktoren wie geringer track record, wenig Insti's etc auch eine Rolle, aber das haben wir ja schon zu Genüge durchgekaut.

Aber jetzt irgendwelche Insolvenzkandidaten mit CC zu vergleichen, ist doch erstmal sehr abwegig. Darüber würde wir hier auch gar nicht diskutieren, wenn der Kurs steigen würde und das zeigt ja mal wieder schön, wie der Kurs die Nachrichten macht und Panik schürt.  

20.08.19 10:04

271 Postings, 4186 Tage Locodiablo@Fluglotse

Ich wüsste jetzt nicht, was an meinem letzten Post komisch erscheint und warum ich ihn jemand neutralem zeigen sollte / müsste. An meiner Einschätzung wird sich dadurch nichts verändern.

Corestate hat nach dem Top Jahr 2018 eine sehr optimistische Prognose aufgestellt. Wenn diese Prognose ohne großartige Warehousing-Aktivitäten auch nur annäherungsweise erreicht werden kann wäre der Wert brutal unterbewertet. Aus dem letzten CC ging hervor, dass das Management nach wie vor davon ausgeht, die Prognose zu erreichen.

Selbst wenn die sehr optimistische Prognose verfehlt werden sollte – was aufgrund der „Sportlichkeit“ der Prognose durchaus ein Szenario ist – wäre dies aus meiner Sicht aber noch kein Beinbruch, so lange die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Denn: auch mit 4€ EPS wäre man ohne weiteres in der Lage, die Dividende auf einem Niveau von 2,50€ stabil zu halten.

Wie lange oder aus welchen Gründen hier leerverkauft wird ist für mich dann erst mal sekundär und ein Spiel auf Zeit. Eine Leiche im Keller, was manche hier offensichtlich weiterhin vermuten, scheint es jedenfalls nicht zu geben.
 

20.08.19 11:16
1

13835 Postings, 4767 Tage crunch timeheute wieder LV aktiv?

Wenn ich mir den schnellen newslosen Rückgang der letzten Stunde anschaue, bei einem ansonsten bislang stabilen Gesamtmarkt, dann riecht es wieder nach einer weiteren LV- Aufstockung.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_corestatecapitalholding.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_intraday_corestatecapitalholding.png

20.08.19 11:18

245 Postings, 1947 Tage Fluglotse@loco

es ging mir in dem von mir zitierten Post um deine Darstellungsweise.


So viele wenn s und kann s gepaart mit hoffentlich...

Sorry aber das widerspricht meiner Sichtweise von Überzeugung in einer Sache.
Wenn ich mir diese Darstellung anschaue geht es einzig um konjungierte Hoffnung dass...

Das ist für mich kein Anlagegrund

;)  

20.08.19 11:21

802 Postings, 2356 Tage Ghosttrader1Hm

Wie soll man denn sonst seine Meinung schreiben außer im Konjunktiv? Hat schließlich keiner eine Glaskugel und kann in die Zukunft sehen.  

20.08.19 11:22

462 Postings, 3369 Tage Invest123Mietpreisbremse

20.08.19 11:33

26 Postings, 1745 Tage zabatustra...

Nichts für Ungut verrückter Teufel, sind solche Aussagen ? Eine Leiche im Keller, was manche hier offensicht­lich weiterhin vermuten, scheint es jedenfalls­ nicht zu geben.? nicht auch nur Weihrauch für die Sinne. Neben diesen Leichen gibt es auch andere Gründe für skeptische Haltungen. Große Anteilseigner könnten verkaufen wollen. Entwicklermarkt könnte einknicken, microliving könnte floppen. Ich denke Key ist die Verbreiterung der Institutionellen Basis. Das wäre sehr positiv und würde Vertrauen erhöhen, denn diese machen eigene Analysen und kommen oft zu anderen Einschätzungen als ein Sell Side Analyst.  

Seite: Zurück 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben