Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1422 von 1619
neuester Beitrag: 23.04.24 10:33
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40457
neuester Beitrag: 23.04.24 10:33 von: daniel1407 Leser gesamt: 6195582
davon Heute: 2340
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1420 | 1421 |
| 1423 | 1424 | ... | 1619  Weiter  

11.12.18 16:46

694 Postings, 2379 Tage Ernesto06Trump: ?Achtet auf wichtige Ankündigungen!?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...eit-mit-china-15936381.html
Resümee :
>Auch wenn sich beide Seiten auf niedrigere Zölle einigen sollten, halten viele Fachleute eine nachhaltige Lösung dieses Streits für kaum denkbar. Denn zumal in Washington geht es nicht nur um Handelsfragen, sondern um die strategische Rivalität mit China nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht, sondern auch in technologischer und nicht zuletzt militärischer.<  

11.12.18 17:27
1

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseWer immer noch denkt, dass das natürliche ...

... Kursentwicklungen sind, der kann mir ja erklären, warum die Premarket Händer dermaßen schlecht sind, dass deren Käufe gleich zu Beginn als unkluge Käufe aussehen:

Kaum eröffnet der Markt, plumst der Kurs in den Keller - der Kurs darf halt nicht steigen. Die Algos geätschen sofort rein, und hauen den Kurs in der ersten halben Stunde runter.

Bis 16:00 und gegen 17:00 Uhr, das sind die Zeien, in denen die Kurse bewusst 'gemacht' werden. Ein Händler sagte mir früher mal, dass die Algos sich in der ersten halben Stunde austoben, um 17:00 Uhr wird algotechnisch noch mal nachgeschossen/-justiert.

Aus eigener Erfahrunkann ich sagen, dass seit über 15 Jahren gegen 16:00 Uhr die höchsten Updateraten auf den Backbones der Wirtschaftsdienste wie Reuters/Refinitiv auflaufen. Da toben sich die Handelssysteme aus.

Den Effekt sieht man am heutigen Chart recht gut.

Quelle: tradegate.de
 
Angehängte Grafik:
6dceb19d-b850-4d11-ae49-da968f791559.png
6dceb19d-b850-4d11-ae49-da968f791559.png

11.12.18 20:01
1

1235 Postings, 3347 Tage Europäer1oh verschwörung

"der Kurs darf halt nicht steigen"  genau und mit den kondensstreifen vergiftet die regierung die bevölkerung

nur weil es gegen dich läuft, sind andere schuld,

die hausse ist vorbei weil die zinsen gestiegen sind und die anleihekäufe eingestellt,  

11.12.18 20:10

1752 Postings, 4640 Tage G.MetzelOtter

Mal anders gefragt, wo siehst du denn den "unmanipulierten" Kurs der Aktie?

Und noch eine: Dir ist aufgefallen, dass ALLE Dow-Aktien heute im Wesentlichen grob denselben Chartverlauf aufweisen wie Apple? Anscheinend haben wir hier eine Verschwörung gegen alle Unternehmen im Dow gleichzeitig. Ganz schön krass diese Algo-Illuminaten. ;)  

11.12.18 21:22

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseSchau doch mal weiter oben, wer hier ...

... erstmals erwähnt hat, dass es eine ominöse Kursbewegung gibt, die die Kurse der FANG Aktien nahezu synchron steigen und fallen lässt?

Was glaubst Du eigentlich, wie groß der Anteil des nicht-algo gehandeltens Volumens liegt? Wieviele Aktien nicht automatisiert ge- und verkauft werden? ;-)

@Europäer1 Denk, was Du magst. :-)  

11.12.18 21:25
1

3057 Postings, 3095 Tage Vaioz.......

@G.Metzel Ja das Argument warum alle korrigieren und Apple nur einer von vielen ist, muss man sich gefallen lassen.
Nur... Bei Apple hätte ich diese Kursentwicklung für nicht möglich gehalten solange Fundamentalitäten passen. Und da ist der Punkt. Es wurden fadenscheinige Gründe herangezogen um diese anzukratzen.... DAS ist die "Verschwörung".  

11.12.18 21:27

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@g.metzel Nun schaue ich ...


... und was sehe ich: Du hast entweder andere Daten, oder das hier ist falsch:

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US0231351067

Sieht nicht so aus, wie bei Apple?

Microsoft, Nvidia, Tesla, und hier Alphabet:

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US02079K1079

Und Dow Aktien?
Microsoft fail
Procter fail
Coca Cola fail
Visa fail

Ich glaube, Du solltest erst schauen, bevor Du so was schreibst:

"Dir ist aufgefallen, dass ALLE Dow-Aktien heute im Wesentlichen grob denselben Chartverlauf aufweisen wie Apple?"

Dann schreibt man weniger Unsinn. ;-)

Quelle: tradegate.de
 
Angehängte Grafik:
2fcafbe7-e70a-4bf9-b737-7962a8b963dd.png
2fcafbe7-e70a-4bf9-b737-7962a8b963dd.png

11.12.18 21:29
1

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@Vaioz Er schreibt Unsinn ...

... hätte er mal die Dow Aktien angeschaut, wäre ihm auch aufgefallen, dass die Kursverläufe heute alles andere ala synchron sind.

Hier Microsoft: https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US5949181045
 
Angehängte Grafik:
eec290ef-75b6-4b9c-af84-bb2fe74a6f4c.png
eec290ef-75b6-4b9c-af84-bb2fe74a6f4c.png

11.12.18 21:33
1

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseHier Visa ...

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US92826C8394

Keine Ahnung, wo er das gesehen haben will, aber "dass ALLE Dow-Aktien heute im Wesentlichen grob denselben Chartverlauf aufweisen wie Apple" ist heute schlicht Unsinn.

Und was die Synchronität betrifft, habe ich vor einigen Tagen ja selber mit Charts darauf hingewiesen - und die waren am 06.12. auf Tagesbasis sehr, sehr synchron.

Davon ist heute nix, aber auch gar nix zu sehen.  
Angehängte Grafik:
ae193ba4-1a1a-4a91-8098-677fc93efae1.png
ae193ba4-1a1a-4a91-8098-677fc93efae1.png

11.12.18 21:41

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseSo mancher meint dann auch ...

... eine Verschwörung beschreiben zu müssen, traut sich das aber nicht das Kind beim Namen zu nennen. ;-)

Sorry, aber was ich vorhin beschrieb, das ist doch für jeden gut ersichtlich: 16:00 Uhr, 17:00 Uhr ... Kurskorrekturen, Pseudo-Nachrichten, die wenig mit der Realität zu tun haben, große Volumina bei Otionen am letzten Freitag, etc.

Und was kommt als Antwort: Verschwörungstheoretiker, ist halt eine Korrektur. Ja, so kann man auch arumentieren.

'Oh, da ist halt jemand tot umgefallen, passiert halt, alle sterben mal.'

Ja, besser nicht nachdenken, nicht nachforschen, was da passiert.

Ich gebe noch einen Tipp: besser unkritisch allen Nachrichten glauben. Dann ist das Leben noch bequemer, "man kann ja nichts daran ändern".  ;-)  

11.12.18 21:42

27774 Postings, 4437 Tage OtternasePS: Natürlich garniert mit persönlichen Angriffen

... klar.  

11.12.18 22:49

4948 Postings, 2219 Tage neymarChina

12.12.18 07:25

1752 Postings, 4640 Tage G.MetzelSo ziemlich alles stieg

premarket um dann bei Börsenstart abverkauft zu werden. Wundert mich, wie man da die Parallelen nicht sieht. Dass die Kurse nicht exakt synchron sind ist ja wohl selbstverständlich, bin ich im Kindergarten, dass ich das extra groß schreiben muss?  Aber das arme Äppfeli leidet natürlich besonders, schon klar.

@Vaioz: Hm? Verstehe nicht ganz was du damit sagen willst. Natürlich leiden auch im Prinzip völlig gesunde und gut aufgestellte Unternehmen in den Phasen einer allgemeinen Marktschwäche. Da ist doch Apple keine Ausnahme, bei der es eine besondere Verschwörung bräuchte.  

12.12.18 08:46

3057 Postings, 3095 Tage Vaioz.........,,,,

@G.Metzel Apple führt weiterhin das größte ARP in der Geschichte durch. Rein diese Tatsache hätte den Kurs deutlich stützen müssen, auch in allgemeinen Korrekturphasen. Apple ist immerhin um fast 30 % korrigiert. Das ist schon ein anderes Kaliber in Kombination mit dem ARP und den stabilen Geschäftszahlen. Aber was wirklich dahinter steckt werden wir wohl nie erfahren... Auch die Insiderverkäufe sind nicht ungewöhnlich hoch. Würde tatsächlich Misstrauen geschürt, hätten wir andere Summen stehen.

@Otternase Gut recherchiert. Dafür fehlt mir die Geduld. Aber der neuerliche "Verkaufsstop" zeigt doch was wir von den Medien halten sollen... Dem einzigen, wem man Glauben schenken darf ist Apple selbst...


 

12.12.18 08:49

1467 Postings, 4168 Tage PorstmannWenn tierische Nasen versagen

Schon erstaunlich, wie sich mancher hier mit unzähligen, gleichlautenden Jammereien über die Ungerecht- und Unberechtheiten fallender Applekurse beschwert und sich damit um die Wahrheit drückt. Die lautet: Apple steht am Rande einer Absatzkrise. Hoffentlich folgt keine Umsatzkrise, weil Apple immer noch zu iPhone-lastig ist. Gefundenes Fressen für China im Kampf gegen „America First“. Dank Produktpiraterie ist China in der Lage, den heimischen Markt mit Substituten aus eigener Weiterentwicklung - bis zur Ablösung von Trump durch einen gemäßigteren Präsidenten - bestens zu versorgen. Huawei lässt grüßen. Der China-lastige Kurs des Apple-CEO erhält jedenfalls einen kräftigen Dämpfer. Verzweifelt versucht er sich preislich im Rolex-Prada-Gucci-Modus. Ob das reicht?

Das Chinadebakel habe ich noch nicht vorausgesehen, als ich Tausende von Apple-Aktien gut sechs Prozent unter Alltimehigh verkaufte. Für mich gab es vor allem drei Gründe: Buchgewinne sind geil, realisierte noch geiler. Zudem konnte es nicht so rasant weiter aufwärts gehen - Bauchgefühl. Drittens und rationaler als Verkaufsgrund: wir stehen vor Umschichtungen vom Aktien- zum Bondmarkt. Das betrifft alle Aktien. Deshalb bleiben meine Erlöse auch in Dollar solange liegen, bis die effektive Anleiheverzinsung mehr bringt als der steigende Dollarkurs.

An steigende Zinsen glaube ich mehr als an einen steigenden Apple-Kurs. Letzterer bräuchte einen außerordentlichen Impuls wie Wiederholung der iPhone-Innovation. Bei Apple nie ganz auszuschließen. Deshalb warte ich mit der Hälfte des damaligen Apple-Bestands genauso geduldig ab wie 18 Jahre zuvor. Apple ist rundum gesund, selbst in der Krise. Ich habe jetzt nur den Kopf etwas eingezogen vor den drohenden Unwettern.

Ja, ich hatte auch Glück mit meiner Verkaufsentscheidung. Nur finde ich, es hilft kein Gejammere, dass die Welt so ungerecht über Apple urteilt. Wenn selbst tierische Nasen vor lauter selbst erzeugten Weihrauch versagen, muss man einfach eingestehen: Der Markt hat immer Recht und seine eigenen, oft irrationalen Gesetze. Wir Kleinanleger müssen uns fügen und Tendenzen der Grossfinanz erahnen, ohne mit Merz & Co Golf zu spielen.  

12.12.18 09:21

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@G.Metzel Und wenn Du das erwähnst ...

.... was den US Börsen 16:00 Uhr ist, ist den deutschen Börsen 10:00 Uhr - Algo-Time. Die spielen hier ja auch mit solchen Teilen. ;-)

@Porstmann: auch stete Wiederholungen machen aus einer falschen These keine richtige.

"Die lautet: Apple steht am Rande einer Absatzkrise."

Das war über die letzten zehn Jahre falsch, das ist auch jetzt falsch.

Und Du solltest Deine Verkaufsstrategie seit November letzten Jahres beschreiben, also Dezember, Frühjahr, Sommer, Herbst. Dann würde klar sein, welch strategisch genialen Streich Du vollbracht hast. ;-)

"Das Chinadebakel habe ich noch nicht vorausgesehen, als ich Tausende von Apple-Aktien gut sechs Prozent unter Alltimehigh verkaufte."

Und Du solltest erwähnen, wen Du noch Wochen zuvor unnötigerweise direkt angegangen bist, weil er verkauft hat - und Du da noch nicht der Meinung warst, dass eine Korrektur bevorsteht. Tipp: der mir der tanzenden Figur.

Oder heißt Dein Bauch so?

Um es klar zu sagen: wenn Du dezember 1/3 losgeworden bist, im Mai 25%, und neulich die Hälfte, dann verstehe ich diese Aussage nicht:

"Deshalb warte ich mit der Hälfte des damaligen Apple-Bestands genauso geduldig ab wie 18 Jahre zuvor."

Du hast doch eher ungeduldig bereits die Hälfte bei Kursen um die 140? und 160? verkauft, was also macht die Bemerkung für einen Sinn?

Dass Du 1/4 des Urbestands mit Glück für etwa 180? verkauft hast, ist zwar nett, aber das restliche 1/4tel so zu betonen scheint mir doch eher mau zu sein. Du hast etwa die Hälfte bei 140-160? verkauft. Dein Klumpen war da schon keiner mehr. :-)

Nun ja, ist schon blöd, wenn man zuvor schön seine 'Verkäufe' postet. Da bleibt kaum noch Raum für andere Geschichtchen.

Hier, weil Dein Gedächtnis Lücken zu haben scheint: die ganze Geschichte Deines 'Bauchgefühls'. ;-)

https://www.ariva.de/forum/...ternehmen-476719?page=1413#jumppos35344


??
https://www.ariva.de/forum/...ternehmen-476719?page=1413#jumppos35345

"Theoretisch besteht natürlich die Möglichkeit, dass Du nach dem verkauften Drittel im letzten Dezember und evtl. weiteren 25% im Mai vom Rest die Hälfte verkauft hast, also die Hälfte von etwa 45%."

https://www.ariva.de/forum/...ternehmen-476719?page=1413#jumppos35346
 

12.12.18 09:29

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@G.Metzel Du hast uns aber ...

... ungeachtet dessen, dass ich ja zuvor schrieb, Apple dürfe nicht steigen, was es dann auch nicht tat, und der von dir ja ebenfalls erkannten Synchronität bis zum Beginn des Handels an den US Märkten nicht verraten, was Deine These für den synchronen Kursverlauf ist?

Offensichtlich haben sich nach Beginn die Kurse ja auseinanderentwickelt. Zumindest der von Apple vom Rest.

PS: für mich bedeutet übrigens 'ALLE' noch immer alle, erst recht, wenn jemand das Wort in Caps schreibt.

Was also ist Deine Theorie, warum wir eine derart auffällige Synchronität sehen?



 

12.12.18 09:32

1752 Postings, 4640 Tage G.MetzelNaja

im Endeffekt ist es mir auch wurscht ob die Hochfinanz zum Kursverfall gezielt ihr Scherflein beigetragen hat oder nicht.  Selbst wenn, sonderlich groß scheint es nicht gewesen zu sein. Wer einen anderen Schuldigen als sich selbst für seine (Buch)verluste braucht, darf sich natürlich gerne von irgendwas oder irgendwem verfolgt fühlen. Is ja nicht verboten oder so.

Ich jedenfalls warte das reinigende Gewitter ab, bevor ich wieder einsteige. Wir haben imho noch keinen Boden in der laufenden Korrekturphase.  

12.12.18 09:38

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseLustig ... ;-)


"Selbst wenn, sonderlich groß scheint es nicht gewesen zu sein."

Du denkst, dass wenn die FANG Werte allein um 20-30% im Markt gedrückt werden, das Scherflein nicht groß sein könne? ;-)

Also hast Du keine Antwort.

Warum dann aber gleich so ein persönlicher Angriff? Macht Ratlosigkeit aggressiv? ;-)

"Wer einen anderen Schuldigen als sich selbst für seine (Buch)verluste braucht, darf sich natürlich gerne von irgendwas oder irgendwem verfolgt fühlen."

Du und Porstmann, ihr scheint euch nun aber ebenfalls zu synchronisieren. ;-)  

12.12.18 09:45
1

1752 Postings, 4640 Tage G.Metzel@35542

Was sind die Gründe für Gesamtmarktkorrektur ?

Das sind makroökonomische Gründe. Wird gerade permanent durchgekaut. Zinsen, weltpolitische Lage (Handelsstreit), nachlassende Konjunktur. In der Techbranche auch Marktsättigung (Smartphones), der bekannte Schweinezyklus oder technische Korrekturen wegen Daueranstieg über Jahre.

Aber wenn dich "gezielte Kursmanipulation böser Menschen und ihrer Maschinen" oder sowas in der Art glücklicher macht, dann bleib ruhig dabei. Viel Glück beim Invest! o7  

12.12.18 09:47
1

1752 Postings, 4640 Tage G.MetzelOh weh Otter..

..wo siehts du denn persönliche Angriffe? Kann es sein dass du *echt* leichte Paranoia hast? Ich will dir doch nix böses, ich hab lediglich eine andere Meinung! O_o  

12.12.18 11:47

2763 Postings, 2629 Tage Aktienvogel...alles egal

..gerade rein. Jetzt gehts sicher hoch ;-)  

12.12.18 11:47

2763 Postings, 2629 Tage AktienvogelNatürlich

12.12.18 13:02

27774 Postings, 4437 Tage Otternase@G.Metzel Ja, klar doch ...

"Wer einen anderen Schuldigen als sich selbst für seine (Buch)verluste braucht, darf sich natürlich gerne von irgendwas oder irgendwem verfolgt fühlen."
vs.
"Oh weh Otter.. ... wo siehts du denn persönliche Angriffe? Kann es sein dass du *echt* leichte Paranoia hast?"

Kann es sein, dass Die Halbwertzeit Deines Erinnerungsvermögens äußerst kurz ist? So im Minutenbereich?  ;-)

 

12.12.18 13:37
1

27774 Postings, 4437 Tage OtternaseOption Chain Nasdaq


Sieht so aus, als würde es Freitag zum Handelsschluss auf die $170 hinauslaufen.  
Angehängte Grafik:
079d258d-17d7-40f7-aa21-bc57f38d312d.jpeg (verkleinert auf 52%) vergrößern
079d258d-17d7-40f7-aa21-bc57f38d312d.jpeg

Seite: Zurück 1 | ... | 1420 | 1421 |
| 1423 | 1424 | ... | 1619  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben