Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1382 von 1619
neuester Beitrag: 24.04.24 22:14
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40462
neuester Beitrag: 24.04.24 22:14 von: daniel1407 Leser gesamt: 6198728
davon Heute: 147
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1380 | 1381 |
| 1383 | 1384 | ... | 1619  Weiter  

01.06.18 17:39

852 Postings, 2723 Tage StarlordAR in einer Frontscheibe

Wäre auch ein feiner Zug... Gefahrenmeldungen, Navi... etc...  

02.06.18 00:42

27774 Postings, 4439 Tage OtternaseHehehe ... and er Nasdaq exakt einen Cent ...

Vor dem bestehenden All Time High abgestoppt. :-)

https://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Na, das lässt auf nächste Woche hoffen. :-]  

02.06.18 05:51

852 Postings, 2723 Tage StarlordEinfach schön -

Was kommt dann nach den 200?:-):-)  

02.06.18 08:36
1

27774 Postings, 4439 Tage OtternaseIch vermute mal: ...


... als erster gelisteter Wert: 200,01 Dollar? :-)

Nachbörslich gab es bereits einen Ausflug in den neuen ATH Bereich: 190,50 USD.

https://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Und nächste Woche, gleich ab Montag, beginnt der World Wide Developet Congress. Mal schauen, was da kommt.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...ynote-erwarten-4062691.html

By the way: Apple kauft stetig fleissig Aktien zurück: nimmt man die MK von der Nasdaq (aktuell etwa 935 Mrd Dollar), so würde die Eine-Billion-Dollar Marke erst bei etwa 203,70 USD fallen. Geht das mit dem ARP so weiter, dürfte die Eine-Billion-Dollar Marke dann eher bei $208 bis $210 fallen.

Ausgehend vom gestrigen (nachbösrlichen) Kurs ergäbe das ein Delta von etwas über 13?, also knapp unter 7%, und wenn es denn bei $208 oder $210 passieren sollte, bräuchte man noch 9% bzw. Knapp über 10%.

Oder optimistisch ausgedrückt: ein guter Verlauf der Apple WWDC, und es ist soweit. Beispielsweise, wenn Apple eine interessante Ankündigung machen würde, oder wenn sie einen Video Streaming Service ankündigen würden.

Aber letztendlich ist die Eine-Billion-Dollar Marke auch nur eine Zahl wie jede andere. Würde der Kurs bei 300 Dollar stehen, und Apple 'nur' eine Marktkapitalisierung von 999 Milliarden haben - ich könnte es vermutlich gerade so überleben.  :-)  

02.06.18 19:44
1

852 Postings, 2723 Tage Starlord5-10 Jahre

Meiner Meinung nach könnte der Service und eine Streaming - Dienst zu einer Neubewertung - wenn nicht schon im Gange führen. Sollte Apple nur annähernd das gleiche an zahlen liefern, und weiter Aktien aufkaufen, Stiege der sharepreis und eps von alleine. Zudem ist meiner meinung nach die Verbindung von online und offline Store durch die retailstores auf der ganzen Welt und dem Service dort (aftersale & Support) die ideale Plattform, sich auch in der realen Welt in das Stadtbild und Bewusstsein einzuarbeiten. Und wenn ich mich recht erinnere hat Apple eine Kundenbasis von ca 1,2 mrd Geräten / Nutzern. Da ist eine gigantische Kundenbasis, zudem der treu und immer fester in das Ökosystem verpflanzt. Die letzten 5 Jahre war eine Verdopplung, in 5 Jahren auf 300$ wäre nicht einmal das... ich brauche die Kohle gerade nicht- lasse sie deshalb dort voll investiert und freue mich über die kommenden dividendwnwrhöhubgen von 10% und mehr pro Jahre, welche direkt in Aktien umgewandelt werden. Momentan gibt es für mich keine bessere Investition, Buffet denkt da ähnlich:-)!ps: Apple Go!  

02.06.18 21:25

312 Postings, 4138 Tage Birne57in 5 Jahren auf 300$

du bist sehr bescheiden. Der Kurs wird bereits im nächsten Jahr auf 300 Dollar klettern, um dann in 2020 auf 150 Dollar wegen irgend einer Krise zu fallen. 2021 wird die Immobilieblase in DE platzen und der Euro.... ....  

02.06.18 21:53
1

312 Postings, 4138 Tage Birne57Vaioz

naja, Apple's interne Bike App ist wirklich sehr einfach und mMn. nur für den Sonntagsfahrer ausreichend. Von daher ist auch der Test in Gran Fondo nicht allzu objektiv. Mit einer Profi App ist die Apple Watch allerdings sehr gut und reicht auch einem Semiprofi. Was Software angeht, hat Apple leider nachgelassen. Zum Beispiel wurde man gezwungen auf Adobes Lightroom umzuswitchen, da man Aperture eingestellt hatte. Das verstehe wer will, ich NICHT. Unter Steve Jobs hätte es niemals.... ....


https://de.wikipedia.org/wiki/Aperture_(Software)

Aperture (engl. ?Blende?, ?Blendenöffnung?) war eine Software von Apple für macOS. Sie wurde speziell für Fotografen entwickelt und soll einen schnellen und unkomplizierten Umgang mit Bilddateien bieten. Mit der Betriebssystemversion OS X Yosemite 10.10.3 wurde Aperture zusammen mit iPhoto zugunsten seines Nachfolgers Apple Fotos eingestellt.

Aperture wurde am 19. Oktober 2005 auf der PhotoPlus Expo in New York vorgestellt. Hervorgehoben wurde die Optimierung des Arbeitsablaufs eines Fotografen bei der Nachverarbeitung (Digital Workflow). Apple stellt Aperture als Post-Production-Werkzeug dar, das auf die Verwaltung und effiziente Korrektur von digitalen Negativen spezialisiert ist. Alle Korrekturen, die an den Daten vorgenommen werden, basieren auf den RAW-Daten der Kamera.  

03.06.18 19:38

3057 Postings, 3097 Tage Vaioz....

@Brine57 Kann gut sein. Ich habe keine Apple Watch. Höre nur von einigen nur immer wieder wie toll diese doch sei. Kaufe mir solange keine Smartwatch, solange ich sie jeden Tag bzw. jede Woche aufladen muss. Solange das nicht realistisch ist bleibe ich bei meinen Analog/Automatikuhren und für Sport bei der Xiaomi Bip Watch die immerhin einen Monat durchhält und das ebenso mit GPS. Ich lasse mich von einer Uhr nicht dazu nötigen sie jeden Tag an die Dose zu stecken. :)))
Vielleicht siehts anders aus wenn man endlich drahtloses laden auf Reichweite von Energous einführt. Gerüchte dazu gibt es ja genug. https://www.golem.de/news/...n-mitte-2018-erscheinen-1802-133031.html Ich meine gelesen zu haben, dass auch eine Apple zusammenarbeit besteht.


Die Frage was sich mir stellt: Was sieht Buffett in Apple? Was weis er mehr als wir? Es ist für Buffett extrem untypisch zu Höchstkursen nachzulegen. Der erste Einstieg war typisch -> ungerechtfertigter Abschlag -> Einstieg. Aber der Nachkauf vor kurzem??? Sieht er tatsächlich noch derartig viel Potential oder gehen ihm die Anlagemöglichkeiten aus?  

04.06.18 18:13
1

6665 Postings, 4045 Tage tanotfVaioz

Alleine schon das ARP zieht WB an ... ganz klar.  

04.06.18 18:21

27774 Postings, 4439 Tage Otternase@Vaioz Bezüglich Buffett ...


... denke ich eher, dass der Einstieg von einem seiner Kronprinzen initiiert wurde, und dass er das aber mitträgt. Und ich denke durchaus, dass sie noch Potential sehen - einfach weil Apple alle jährlich das Potential hat etwa 200 Millionen iPhones zu verkaufen - da im Schnitt die Nutzer ihr iPhone alle 2-3 Jahre ersetzen, und dann aber Apple in hoher Prozentzahl treu bleiben, ist das ein sicherer Markt.

Und natürlich ist da noch das Potential, das in Android schlummert - also dass User von Android zu iOS gezogen werden können. Wenn es eine Sättigung bei Smartphones geben sollte, heißt das eben nicht, dass es eine Sättigung bezüglich Mittelklasse und Premium Kunden gibt.

Na ja, und die Fundamentaldaten sind eben überzeugend. Apple ist seit langer Zeit fundamental unterbewertet.

Sogar das Handelsblatt scheint mal eher unbefangen über zu schreiben: (ich konnte den Artikel im Private Mode unter Safari komplett lesen).

http://app.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...st/22632726.html  

04.06.18 18:34

6665 Postings, 4045 Tage tanotfwwdc

Gibt es eigentlich einen Livestream?  

04.06.18 18:39

6665 Postings, 4045 Tage tanotfok

04.06.18 19:30

27774 Postings, 4439 Tage OtternaseNeues ATH ...


... und noch etwa 10 Dollar zur Billion Dollar Marktkapitalisierung. ;-)

https://m.nasdaq.com/de/symbol/aapl/real-time  

05.06.18 18:23

3057 Postings, 3097 Tage VaiozBuffett

@tanotf Naja Buffett steht ja auch des öfteren ARPs kritisch gegenüber. Offizielle Aussage lautet ja, dass er sie ja nur für gut hält wenn die Aktie aktuell unter ihren inneren Wert gehandelt wird. Ist das aktuell der Fall? Knapp 1 Billion USD und immer noch unter dem inneren Wert? Mir gefällts, aber ich werde zunehmend skeptischer...

@Otternase Apples Investment halte ich klar für eine wahre Buffett Entscheidung. Immerhin macht es den größten Teil des Depots von Berkshire aus und seine Aussagen bezüglich Apple sprechen ebenso eine klare Sprache. Fundamental sehe ich es genauso, nur wie nachhaltig ist das Ganze? Wie lange kann man auf den Niveau bleiben? Würde ich es nicht besser wissen, würde ich die Anzahl an verkauften IPhones als unrealistisch abstempeln. Diese Summe ist dermaßen irreal...
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...eschaeftsjahr-2007/
Schwankt man nun jährlich um die 200 Millionen oder ist noch mehr drin? (auch wenn diese Summe bereits mehr als super ist) Vermutlich ist deshalb der Applekurs in Relation zu den Fundamentaldaten auch noch recht fair bewertet. Bezüglich Forschungen und Innovationen verhält sich Apple derartig bedeckt, dass man kaum spekulieren kann was wirklich kommen wird. Rein die Patentanmeldungen und Übernahmen zeigen nur eine wage Richtung auf.

Aber genau das dachte ich damals auch bei meinen Einstieg... Und seit damals hat sich der Kurs nun verdoppelt (bei dir wohl noch viel mehr durch längerer "Applezugehörigkeit")... Selten war ich so unsicher ob und wann ich verkaufen sollte...  

05.06.18 19:43

372 Postings, 5133 Tage Hildup01Wenn man....

.... unsicher wird, dann sollte man immer mal wieder auf den Gesamtchart umschalten und sich etwa die Zeit von 2004 bis heute vor Augen halten - wohlwissend, dass wir eigentlich erst vor dem Beginn einer gewaltigen technischen Entwicklung stehen, gegen den die Strecke z.B. vom Commodore oder Atari zum ?richtigen? Mac  in keiner ernsten Relation stehen. Für meine Begriffe geht das jetzt erst richtig los ...  

05.06.18 19:59
1

1467 Postings, 4170 Tage Porstmann@Vaioz

Wenn du notfalls bis zu 5 Jahren mit dem Verkauf warten kannst, weil du frühestens dann ins Entspar-Alter kommst oder bis 2023 keinen Liquiditätsbedarf siehst, würde ich Apple auch über einen Kurs von 200 hinaus halten. Klar kommen Krisen in den fünf Jahren. Die auszusitzen war bisher immer höchst profitabel. Bei einem Anlagehorizont von unter 3 Jahren würde ich bald mal die Hälfte verkaufen, wenn du schon Jahre drin bist.  

06.06.18 18:05

3057 Postings, 3097 Tage Vaioz....

@Porstmann Die Not zur Auszahlung drängt mich nicht aus den Aktien. Der Sicherheitsgedanke evtl schon. Auf jeden Fall werde ich mir die Billionen noch ansehen.

@Hildup01 Der Langzeitchart ist eher ein Verkaufsgrund bei mir :)))  

06.06.18 19:07

1467 Postings, 4170 Tage Porstmann@Vaioz

Aber genau die Billion-Marke ist ein möglicher Umkehrpunkt. Am sichersten ist der Ausstieg,wenn er denn sein muss, kurz vor Kurs 200. Oder man passt auf oder man setzt SL (schlechteste Alternative).  

07.06.18 08:51

852 Postings, 2723 Tage StarlordAnlagehorizont

Ich stimme dem ebenso zu, das nach erreichen der Billion Bewegung rein kommt, viele denken, dass das Ziel nun erreicht ist.... was könnte da noch kommen....? Ok, dann wird verkauft, wir sehen die 180$ evtl nochmal, aber nachdem die Billion einmal erreicht wurde ist der Weg frei nach oben.
Ich finde es sehr interessant, dass es bei den letzten Zahlenpräsentationen und auch der WWDC nicht wie sonst 5% runter ging, sondern weiter rauf- einfach mal wie bei anderen Firmen ebenso- und nicht für gute Leistungen abgestraft wird.
Wenn der Markt den Fokus nun mehr auf die wachsende Servicesparte legt, und die Hardware sich nur annähernd so weiter verkauft, hat man mit arp und steigenden Dividenden noch schöne Kurse vor sich. Ich könnte bei 300$ evtl schwach werden...:-)  

07.06.18 13:24
1

1467 Postings, 4170 Tage Porstmann300 Dollar

Völlig richtig. Es riecht nicht nur nach 200 $. Einige Großanleger werden demnächst mal so zum Spaß die 1-Billion-Grenze testen, um Historie zu schreiben. Apple selbst kann sich getrost zurückhalten, muss nicht sein ARP bemühen. Das momentane Szenario ist doch endlich mal was für unsere Derivate-Jünger.

Aber 300 $? Das kann noch lange dauern. Denn Trump hält sich länger als gedacht und irgendwann drückt er den falschen Knopf. Wäre nicht der Erste, der beim Pokern oft gewinnt, bis er beim falschen Gegner alles verliert. Z.B. China. Vor 300 $ liegt viel Unsicherheit in der Luft. Aber langfristig ist das alles irrelevant. Da ist Apple die sichere Anlage.  

07.06.18 19:22

3057 Postings, 3097 Tage VaiozGut möglich

Gut möglich, dass einige beim historischen Billionenmoment dabei sein wollen und dann die Aktie wegwerfen.
Viel wichtiger wird sein: Was kommt im Herbst? Wie topt man das X. Mit einem X2? Ein SE 2 ist ja relativ sicher.  

07.06.18 19:25

5913 Postings, 2716 Tage dome89neues handy aus deutschland

das neue Handy aus DE mit Chinafertigung ist mal nice von Shift. Handy kostet 500, akku ist einfach austauschbar für 15 Euro und jedes modul lässt sich einzeln wie bei lego ersetzten und upgraden... Umweltpfand und guter Lohn wird gezahlt.. Ist zwar nicht für die Börse aber mal schöne Sache gegen die Konsum/Wegwerfgesellschaft ;).  

07.06.18 20:29

27774 Postings, 4439 Tage OtternaseUnd wenn wir nun auch noch wüssten ...


... was uns diese Worte sagen sollen? Ist Siemens wiederauferstanden? ;-)  

07.06.18 20:31

27774 Postings, 4439 Tage OtternasePS: @Vaioz und Porstmann


Die $300 als Zahl werden wir bei Apple so oder so wohl kaum sehen, weil es sehr wahrscheinlich vorher (bei so um die 250-270 Dollar) einen Split geben wird. :-D

Liegt am Dow Jones Index, sonst würde Apple zu schwergewichtig werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1380 | 1381 |
| 1383 | 1384 | ... | 1619  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben