Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)

Seite 58 von 78
neuester Beitrag: 06.01.22 17:48
eröffnet am: 23.03.16 09:44 von: ena1 Anzahl Beiträge: 1926
neuester Beitrag: 06.01.22 17:48 von: Roothom Leser gesamt: 408301
davon Heute: 55
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 78  Weiter  

20.08.19 19:27
1

7578 Postings, 1851 Tage RoothomJa, das sind eigenständige Verfahren.

Die laufen weiter und enden sicher in Kürze mit einem Insoplan.

Auch das operative Geschäft dürfte nicht betroffen sein.

Spannend ist aber noch eine Meldung hier:

https://www.lbr.lu/mjrcs/jsp/...nNotSecured.action?time=1566321444962

Suchen und bewerten muss aber jeder selbst. Kleiner Tip noch: Juin 2019 auswählen.  

20.08.19 19:46

9118 Postings, 2613 Tage gelberbaron32 Cent noch....

was solls....zock zock trara zock zock trara  

21.08.19 12:33

7578 Postings, 1851 Tage RoothomDie Experten von Finanztrends haben aktualisiert.

https://www.finanztrends.info/...n-aktie-die-naechsten-tage-abwarten/


Besonders gut finde ich:

"Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen."

Und sie kommen so aktuell zu einem " hold" wegen der guten Stimmung und aufgrund der Charttechnik.

Das ist faszinierend und irritierend zugleich, da letztlich die harten Fakten doch die entscheidende Rolle spielen. Und die sind hier recht eindeutig.

Ist aber  wohl Ansichtssache...  

21.08.19 19:44

23 Postings, 1812 Tage Gut_Angelegt_Was wird aus den Standort Bremerhaven?

Über den Standort Bremerhaven fehlen in den Pressemeldungen von heute jegliche Informationen.
Es sind 200 Mitarbeiter, die derzeit an der Fertigstellung der Gondeln für den Windpark Trianel arbeiten. Steht der Standort Bremerhaven überhaupt noch zur Debatte?
Werden die Gondeln noch fertiggestellt?
Oder hält man den Mitarbeitern noch ein paar Möhren vor die Nase....quasi zum durchhalten und dann zum Abschuss freigegeben?

Hat jemand genaue Informationen? In Bremerhaven stehen zudem noch einige Produktionshallen, welche zum Anlagevermögen gehören.

Wieso hört man nichts von den Werken in Portugal? Z.B. Riablades? Was ist dort passiert?  

21.08.19 19:50

5750 Postings, 1871 Tage Gonzodererstedie Geschichte wieder holt sich

alles was Geld bringt wird verkauft, den Mitarbeitern wird maximal die Hand geschüttelt und bekundet das es einem leid tut, jaja die schweren Zeiten, bald ist alles verkauft, verpfändet un d gammelt vor sich hin, Lost Places, irgendwann wird es ein YouTube Video geben und das Gejammer wird erst gross sein, dann der Hass, dann der Frust.....kommt mir bekannt vor, am schlimmsten trifft es wie immer die Angestellten, die die als letzte an die Firma geglaubt haben und auch noch Aktien gekauft haben ( nein nicht die Zucker oder die gierigen).....einfach nur traurig.... ich kenne das aus eigener Erfahrung und trauere mit, aber ersteinmal wissen es natürlich alle besser. Im Ernst, das Ding ist durch, dass müsste jetzt auch der letzte Gläubiger/ Fan/ Mitarbeiter/ Aktionär/ erkennen.  

21.08.19 20:21
1

23 Postings, 1812 Tage Gut_Angelegt_Welchen Versprechungen für die Mitarbeiter ???

Wie motiviert man jetzt die Mitarbeiter, um den Geschäftsbetrieb geordnet zu beenden?

Was vor Monaten nur eine Ahnung war, wird für viele Mitarbeiter jetzt real. Mit allen Ängsten, Unannehmlichkeiten, finanziellen Einschränkungen. Langsam kommt der Zeitpunkt, wo jeder an sein eigenes Fell denken muß.
Z.B. Bewerbungen schreiben, finanzielle Dinge regeln, familiäre Konflikte aufarbeiten.


Mit welchen Fakten werden derzeit die Mitarbeiter bei Stange gehalten?
Mit einen Versprechen, zu den Mitarbeiterkreis zu gehören, der eventuell übernommen wird?
Es wäre toll, wenn sich ein erfahrener Manager zu diesem Thema äußern könnte.
Wir lernen alle gerne dazu.
 

21.08.19 20:56

7 Postings, 1879 Tage Larry123Bei der Stange gehalten?

Du kannst dir sicher sein, dass viele Schlüsselfiguren entweder schon weg sind oder auf dem Weg dahin. Jeder der was findet geht um sich die Unsicherheit nicht mehr anzutun. Ich habe das selbst erlebt. Es wird vom Management doch auch nur versichert, dass man alles dafür tut um das Unternehmen zu erhalten, aber man keine Garantie geben kann. Mehr bleibt denen doch auch nicht. Verzapft haben es vor allem die Vorgänger.  

22.08.19 06:33

57 Postings, 1723 Tage RonPriwie ich schon sagte

Kristallisiert sich immer mehr heraus,das der Service also das Kerngeschäft veräußert wird.Was aber wohl nicht heißt das alles aus dem Service übernommen werden.Das warten und bangen geht auch hier weiter.Unterm Strich eine Farce für alle beteiligten.  

22.08.19 11:46

7578 Postings, 1851 Tage RoothomGeduldhaben...

"Warten wir Morgen ab  
Dann wissen wir wer recht hatte. Ich bin auf deine morgige Antwort gespannt und freu mich drauf."

"Morgen" war gestern. Und was war da nun?

Etwa die Sitzung beim Land mit erwartbaren Ausgang? Das sind sehr schlechte Nachrichten für die MA, aber überraschend sind sie nicht.

Und zur Aktie bleibt es dabei: dort ist mit der Meldung zur TopCo alles gesagt. Selbst eine Komplettübernahme des op. Geschäfts würde da nichts mehr ändern.

 

22.08.19 11:52

510 Postings, 1831 Tage serg28was kann der Deckel

bei 0,333 welches schon 2 oder 3 Tage steht bedeuten?  

22.08.19 12:19

7578 Postings, 1851 Tage RoothomAntworten

könnte vielleicht finden, wer dem weiter oben eingestellten link zum luxemburgischen Handelsregister folgt.

Da gab es am 03.06.2019 einen interessanten Eintrag...  

22.08.19 14:12

57 Postings, 1723 Tage RonPriRoothom

der Ausgang der Sitzung war glaube ich jedem klar.Keine Finanziellen Hilfen vom Land.Das leider viele ihren Arbeitsplatz verlieren werden ist wohl unabdingbar  

22.08.19 14:47

1 Posting, 1702 Tage brewabaAufspaltung

Blöde Frage aber was passiert denn genau, wenn Senvion aufgespalten wird? Ist die Aktie dann von jetzt auf gleich nur noch NULL wert?  

22.08.19 16:19

57 Postings, 1723 Tage RonPriSenvion

wird es nach dem Verkauf nicht mehr geben.Nur der Eintrag im Handelsregister  

22.08.19 17:10

7578 Postings, 1851 Tage RoothomDie Aktie ist auch jetzt schon praktisch wertlos,

da mit der TopCo der einzige nennenswerte Vermögenswert der SA weg ist. An den operativen Töchtern war die SA nur über die TopCo beteiligt und hat daher auch keine direkten Ansprüche, falls doch noch etwas übrig bleiben würde. Vermutlich werden aber nicht mal die Gläubiger voll befriedigt werden.

Das haben aber noch nicht alle verstanden, oder wollen es nicht wahrhaben, weshalb immer noch so hoch gehandelt wird.

Man muss sich nur die Struktur des Konzerns ansehen, woraus man das erkennen kann, und den hier schon eingestellten links folgen und die Meldungen lesen. Da steht alles drin.

Oder halt abwarten, dass der Vorstand es selbst bestätigt, wenn man den amtlichen Mitteilungen nicht glaubt. Lange kann es nicht mehr dauern.

Vermutlich wird aber mit der Aktie auch dann noch weiter gezockt, wie man an Solarworld gut sehen kann.  

22.08.19 17:35

57 Postings, 1723 Tage RonPriRoothom

bisher ist das alles sehr schlüssig was du von dir gibst.Hut ab!nur so Interessehalber.Wie wird das ganze ausgehen?Ende August?ich weiß du kannst auch nicht in die Glaskugel schon aber mich würde deine Meinung dazu sehr interessieren  

22.08.19 17:49

7578 Postings, 1851 Tage Roothom@ronpri

dafür braucht man keine Glaskugel.

Man muss nur die Meldungen lesen. Ganz aktuell ist folgende zur Senvion GmbH:

"Der Insolvenzplan und die eingegangenen Stellungnahmen können auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Hamburg, Raum B 403 eingesehen werden."

www.insolvenzbekanntmachungen.de

(Name des Schuldners = Senvion)

Da steht drin, wie es ausgehen wird.

Wer in HH ist und Beteiligter, kann es lesen.

Da ich nicht zu diesem Kreis gehöre, kann ich nur mutmassen. Ich denke, dass es für die Insolvenzgläubiger eine Quote gibt, die eher niedrig ist. Das wäre - so blöd es klingt - für die MA eine gute Nachricht, denn je weniger die Gläubiger erhalten, umso mehr kann in den Fortbestand des operativen Geschäfts investiert werden, wie auch immer das konkret aussieht. Das ist der Sinn des Esug. Aktionäre werden leer ausgehen.  

22.08.19 19:51

57 Postings, 1723 Tage RonPriMäuschen

spielen müsste man.Mir geht es nur um die Mitarbeiter.Nicht mehr und nicht weniger.Fühle mich sehr verbunden mit Senvion  

23.08.19 09:22

510 Postings, 1831 Tage serg28Deckel bei 0,333 ist weg

nichts wie den Kurs auf 1? hochprügeln !!!! Auf geht's  

23.08.19 10:13

9118 Postings, 2613 Tage gelberbaronDeckel nach unten fliegt weg

23.08.19 12:28

510 Postings, 1831 Tage serg28Deckel nach unten ist noch da

aber der interessiert nicht, den der liegt sowieso zu 0,0? - das zällt nicht. Aber trotzdem erstaunlich wie übersichtlich Kauf-Verkauf-Orderliste aussieht.  

27.08.19 12:11

377 Postings, 1956 Tage Bullish1@ geduldhaben: Senvion - welches Ergebnis kommt?

Also ich glaube, nach wie vor, an einen Senvion-Verkauf als "ein ganzes Unternehmen".

Eine Zerschlagung von Senvion wird es NICHT geben.

@ geduldhaben:
was glaubst du bei Senvion,
einen Verkauf als Ganzes oder
eine Zerschlagung?

Bald sollten wir das Ergebnis von Senvion erfahren ...  

27.08.19 15:50

377 Postings, 1956 Tage Bullish1Senvion - morgen wird es interessant.

Gemäß einem anderen Forum gibt es morgen die Inormation.

Laut NDR gibt es dann auch zeitgleich an allen Standorten Betriebsvereinbarungen.  

27.08.19 15:55

377 Postings, 1956 Tage Bullish1Senvion - kleine Korrektur wegen Tippfehler.

Laut NDR gibt es dann auch zeitgleich an allen Standorten Betriebsversammlungen.

Betriebsvereinbargungen ist NICHT richtig, sondern es war nur ein Tippfehler.  

27.08.19 19:32

7578 Postings, 1851 Tage RoothomEin Artikel zum Thema

"Also ich glaube, nach wie vor, an einen Senvion-Verkauf als "ein ganzes Unternehmen"

https://nord24.de/windkraft/senvion-muss-den-betrieb-einstellen

 

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben